Jump to content

Gänsehautmomente! *Spoilerwarnung*


Linn

Recommended Posts

Hallo liebe Mitspieler!

 

Geht es nur mir so oder seid ihr von der Storyline auch so begeistert, dass ihr manchmal, den Atem angehalten und mit ordentlicher Gänsehaut, am Bildschirm klebt? Mich interessiert, was eure bisher spannendsten, aufregendsten und schönsten Momente im Spiel waren. Vorsicht beim Lesen, falls ihr alles im Spiel selbst entdecken wollt.

 

 

Mir ging es wie oben beschrieben als meine Jedi-Ritterin ihr Lichtschwert auf Tython zusammen gebastelt hat. Untermalt von epischer Filmmusik und endlich das Trainingsschwert los. :D

Außerdem fand ich alle Raumkampfmaps, die ich bisher gesehen habe sehr fesselnd - ganz besonders die im Asteroidengürtel.

 

Und das sind nur zwei Beispiele.. :)

 

 

 

Noch ein Wort zum Schluss:

Dieser Thread ist dazu gedacht, von schönen Spielmomenten zu berichten. Es gibt bereits ausreichend Threads zum Thema Warteschlangen u. ä. wo jeglicher mal mehr mal weniger berechtigter Frust gut aufgehoben ist - darum verzichtet bitte darauf, dem hier Luft zu machen.

 

Danke und lieben Gruß,

 

 

Lin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Drei Momente aus der Beta, wo es mir mit meiner Botschafterin so erging:

 

1.

 

Das erste Mal an der Schmiede, wo ich mein erstes eigenes Lichtschwert zusammengebaut habe. Als Botschafter ein absolut erhabener Moment. Als Ritter wird die Szene meiner Ansicht nach deutlich getrübt durch dieses blöde Monster, auf das immer umgeblendet wird.

 

 

2.

 

Eine Quest auf Taris, wo man Daten retten soll, die ein Team im Rakh-Ghoul Gebiet gesammelt hat. Das Team lebt noch, die Daten und ein Teammitglied liegen in einem Krater und man hat die Option, mit der Macht einzugreifen. Man rettet in typischer Jedi Manier das Temmitglied, alles explodiert und die Daten sind futsch. Der erste Moment, wo man wirklich etwas opfert um einem andern zu helfen.

 

 

3.

 

Der Moment, wo man als Botschafter vom Jedi Rat in den Stand des Meisters erhoben wird und ca. 1h später wenn man dann auch den Titel erhält.

 

 

Wir sprechen uns nochmal in 20 Leveln, da wirst du merken, dass komischerweise keine weiteren Momente hinzu gekommen sind.

Kann ich nicht bestätigen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Hauptstory bisher gut, wenn auch nicht überragend (im Vergleich zu Kotor 1+2, im Vergleich zu Wow ists natürlich bombe :))

 

Gänsehautmomente hab ich wenn man auf seinen alten Spuren wandelt

wie ich derzeit auf Taris und man Gerüchte und Geschichten vom Bombardement der Sith hört, Bastilla, Lord Malak und Revan.

 

 

Was ich allgemein toll finde das es wirklich selten Aufgaben gibt bei denen man das Video einfach überpringen will - so sachen wie töte 4 davon und 4 von denen... Es stellt sich wirklich das Gefühl ein das die eigenen Handlungen bedeutsam sind, selbst auf den niedrigen Stufen. Hoffe das bleibt so :o

 

Grüße

Edited by Stroganof
Link to comment
Share on other sites

Auf Republikseite (habs nur mal angetestet) fand ich

 

 

nicht den Moment vom Lichtschwert schmieden als Jedi-Schatten sondern den Moment wo man dann zum Jedi ernannt wird, wenn man in diese Halle kommt

 

 

 

Auf Imperiumsseite hab ich ein paar mehr erlebt...

 

 

 

Der Moment wo man als Sith-Krieger sein Raumschiff bekommt

 

 

 

Die Sprachsequenz in der Droidenfabrik (Balmorra) wo man den Spion von Lord Barras enttarnt

 

 

 

Sowohl das Gespräch als auch Kampf + "Nachgespräch" mit der Jedi im Raumhafen von Balmorra

 

 

 

weiter hab ich noch nicht gespielt, aber ich bin mir sicher, da kommen noch einige solcher Momente

Link to comment
Share on other sites

ich fand auf taris (republik) die serie von holoaufzeichnungen über geschichte und untergang der "höhlenbewohner" sehr bewegend (die vom bombardement eingeschlossenen leute des gelobten landes). Edited by Granna
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblings stellen (Jedi Wächter) wo ich echt beeindruckt war bzw. Gänsehaut hatte

 

 

 

Natürlich mein erstes Eigenes Lichtschwert

 

 

 

 

Kira welche dir nach der Begegnung mit dem Sohn des Imperators die Wahrheit erzählt und der Rat auf meinen Wunsch eingeht Kira bei mir zu lassen

 

 

 

Auf Taris die Geschichten aus Kotor

 

 

 

Einen Sith zu treffen welcher nicht von Hass Zerfressen ist und diesen dann auch dazu zu bringen sich den Jedi anzuschließen einfach geil

 

 

 

Der Tod meines Meisters welches für mich das erste richtige Schockerlebnis war und dann das Spätere Gespräch mit den Rat wo gesagt wurde das ein Wertvoller Jedi verloren ist doch ein anderer Jedi welcher seines gleichen Sucht an seine Stelle Rückt

 

 

 

Der Kampf mit Darf Angral wo man seinen Gegenspieler ausschaltet und gleichzeitig sein erstes Gespräch mit dem Imperator führen kann

 

 

Und mir fehlen noch viele Level bzw. Planeten :) Und wenn ich alles gesehen habe gibt es noch 7 weitere Klassen welche ihre eigenen Gänsehaut Momente für mich haben :)

Link to comment
Share on other sites

Es gab viele schöne Momenten auf dem Weg zu lvl 50, aber einer ist mir neben den Dialogen mit Nadja Grell und Iresso besonders im Kopf geblieben.

 

Auf Voss mit ca. lvl 46 ...

 

 

... hab ich eine Quest für die Mystiker gemacht. Als Belohnung durfte ich ihm eine Frage stellen. Man muss wissen das er in die Zukunft schauen kann weil er ein Mystiker ist. Die Fragen/Wünsche waren ... "Wer ist der Erstgeborene", "Gewinnt die Republik den Krieg" und "Ich will lieber Reichtum". Ich hab schließlich die erste Frage gewählt weil der Erstgeborene der Hauptgegner des Botschafters ist und die Antwort war genial. Mir kamen zwei Gedanken und einer von denen war der Richtige! Super Einbindung einer Nebenquest in die Hauptquest.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich machs mal, ohne die spoiler zu verstecken.

 

1) Mein Lichtschwert als Jedi-Botschafter

 

2) Die Ernennung zum Jedi im Ratsaal und das Erscheinen von Bastila Shan

 

Bin mal gerade LvL 11, ich spiele höchstens 6-8 Stunden pro Woche, tauche ins SW-Universum ein und geniesse jede Minute, keine Hetzerei, jeden Winkel erkunden, alle Schalter suchen und jede Antwort genau überlegen, also einfach nur Stressabbau und ein wenig RL-Flucht

Link to comment
Share on other sites

Also die Story ist bei allen Charaktären gradios. Das liegt aber auch mit daran das Bioware einfach mal genial ist , was das mit der Story in Spielen angeht. Mass Effects, Dragon Age und jetzt SWTOR. Einfach Weltklasse und genial. Es gibt halt nix besseres als nen Spiel mit ner grandiosen Story die einem Filmreif an dem Monitor fesselt. Für sowas geb ich gern mein Geld aus. Bioware macht weiter so. Wenn ihr die Technischen Mängel noch ausbügelt, einige Bugs noch entfernt. Schlägt es WoW bei weitem. Ich hatte hoffnung gehabt , als das Spiel kahm wurde ich nicht von euch enttäuscht. Danke Bioware macht weiter so.

 

 

 

P.S.: Hab nen Sith Inquisitor lvl 32 und da hats mich schon oft genug von den socken gehauen, wegen der Story. Habe mal jeden Char angefangen und die story soweit ichs gespielt habe is grandios.^^

 

Das schönste erlebnis bis jetzt^^ich hab nen Jedi-Sklaven als Begleiter. Konnte mich ja entscheiden , Töten oder unterwerfen lassen.^^XDD

Edited by Pratorios
Link to comment
Share on other sites

Habe momentan einen Jedi Wächter auf 26.

 

 

Die Story um Agent Galen auf Nar Shadda ist meiner meinung nach richtig gut.

Und die Begleitergespräche sind auch immer schön in Szene gesetzt... auch wenn ich nicht wissen will wie das alles endet, immerhin verstößt man gegen ein paar regeln des jedi ordens :D

Und auf Tatooine die Story mit dem vermissten Jedi Meister als die Jawas vorausgehen weil die denken man kämpftbereits in der Höhle... ich hatte richtig Angst um die kleinen :D

 

 

Edited by Narduin
Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Sith Inquisitor: (Recht weit)

 

 

Als man zu Lord Zash in den Tempel der Dunklen seiten geht, und man zwar vorher schon erkennt dass sie was vor hat, da man ihr Gesicht kaum sieht, aber als sie dann ihr vom-alter-zerfallenes Gesicht zeigt.... o.o

Und wo sie dann mit einen den Körper tauschen will und Khem Val dazwischen springt... Ich hatte ihn ja mittlerweile sowieso ins Herz geschlossen, aber sowas.. Khem <3 xD

 

Link to comment
Share on other sites

Gabs für mich nur einen Moment - als ich endlich mein geklautes Schifffie wieder hatte :)

Oh ja.. wie meine Twi'lek Dame vor dem Schiff steht und Corso seinen Mund vor staunen gar nicht mehr schliessen kann =P

Coolnes Faktor +100% ^^

 

Das allerbeste in der Schmuggler Story ist aber der eine Moment:

 

 

Wenn man Nok Drayen (Wie man dann auch schockiert feststellt, dass der Rishas Vater ist) auftaut und die Koordinaten seines Schiffes kriegt, dorthin fliegt, den Schatz holt, den Droiden kapput haut, Skavak tötet (<3 endlich), zum Nirgendwo eingeladen wird und auch noch zum Republikanischen Freibeuter ernannt wird. Imps hauen ohne schlechtes Gewissen =D

 

 

Was mit der Story an sich nichts zu tun hat, aber auch ein sehr grosser Moment für mich war, war in dem Flashpoint für lvl 35 - 40 (gerade Namen vergessen)

 

 

Wenn man am Ende den Typie da killt, der schon die ganze Zeit seit der Esseles nur Probleme gemacht hat und dann weiter geht um den Gefangenen zu befreien. Man weiss nicht, wer es ist. Wenn man genauer hinsieht, sieht man eine Narbe, welche um das ganze Gesicht geht. Man fragt sich nur noch: ''Wer ist das? Was macht der? Ist er mir freundlich Gesinnt? Und müsste ich ihn kennen?'' Dann kommt die erste Antwortmöglichkeit und man sieht seinen Namen vor dem Untertitel. REVAN! *Gänsehaut*

 

 

Einfach nur episch =D

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt neben den unzähligen Highlights der Stories vor allem die Szene ein (die ich jetzt mal nicht spoiler da sie nicht Bestandteil der Klassenquest ist und sehr früh im Spiel vorkommt, glaube Level 6 rum und schon bei der Questerteilung klar ist was kommt), als der Kopfgeldjäger den Kopf von einem Ingenieur glaube ich war es abschneidet und im Palast von Nemro dem Hutten seiner Frau zeigt, die dann verzweifelt in Schreien ausbricht und nach einem weiteren zynischen Spruch schreiend davonrennt.

Ich war ehrlich gesagt auch geschockt :eek:

 

Aber gerade im Zusammenhang mit dem Erhalten der Quest und meiner Antwortreaktion "Ich soll den abgeschnittenen Kopf seiner Frau zeigen? Nemro Ihr seid genauso krank wie ich...." ist das ein absolutes Highlight. :D Man möchte fast demjenigen Storyschreiber von Bioware mitteilen "..du bist genauso krank wie ich" (was Stories angeht natürlich nur :D)

 

Als zweiten Punkt fällt mir die Szene ein in der ich mein erstes Raumschiff erhielt (war mit meinem Agenten). Ich stand auch nur staunend vor diesem Riesenteil, hab mich erstmal unter die gewaltigen Laserkanonen von diesem futuristischen Designerteil gestellt und Screenshots für den Windows-Desktop gemacht :rolleyes:

Edited by Madrigan
Link to comment
Share on other sites

Viele Momente verschlagen mit den Atem aber ein Erlebnis mit meinem Jedi-Hüter sticht aus allen raus.

 

 

Die Begegnung mit Darth Parven (oder so ähnlich) auf Tatooine, das war absolut episch und richtig toll inszeniert. Ich konnte ihn so gut verstehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich geb euch Recht.

Jede Story ist genial inszeniert (soweit ich die bisher erlebt habe),allerdings wird euch sicher irgendwann auffallen das es einige Standartantworten (bei Planetenstorys,anderen Questen) gibt, die irgendwie gar nicht zu der Frage bzw. der bisherigen Geschichte passen.

Ein konkretes Beispiel hab ich jetzt nicht, aber zur Erklärung vielleicht folgendes:

 

Wenn ich Dir seit dem ersten Treffen dumm komme, bist du doch eigentlich eher nicht so angetan von mir.

Wähle ich aber trotz 3-5 fachem Flames plötzlich einen Flirt (als Antwort) Bist Du total hingerissen.

Ich finde halt das es nicht so wirklich passt.

Aber gut, irgendwo muss man einen Strich ziehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich geb euch Recht.

Jede Story ist genial inszeniert (soweit ich die bisher erlebt habe),allerdings wird euch sicher irgendwann auffallen das es einige Standartantworten (bei Planetenstorys,anderen Questen) gibt, die irgendwie gar nicht zu der Frage bzw. der bisherigen Geschichte passen.

Ein konkretes Beispiel hab ich jetzt nicht, aber zur Erklärung vielleicht folgendes:

 

Wenn ich Dir seit dem ersten Treffen dumm komme, bist du doch eigentlich eher nicht so angetan von mir.

Wähle ich aber trotz 3-5 fachem Flames plötzlich einen Flirt (als Antwort) Bist Du total hingerissen.

Ich finde halt das es nicht so wirklich passt.

Aber gut, irgendwo muss man einen Strich ziehen ;)

 

Wär ja noch schöner wenn sich die Frauen nun auch in männerorientierten Computerspielen so frustrierend irrational und ablehnend verhalten würden wie im real life :p

Link to comment
Share on other sites

"männerorientierten Computerspielen" Also ich bin ein Mann und die Spiele sind für alle Gattungen ausgelegt. Ob Mann oder Frau is einerlei. DEnn ich kenne viele Frauen die mit leidenschaft spielen. Und sie spielen meist besser als wir Männer.^^Erlich gesagt bin ich auch froh das Frauen so offen sind und spielen. Sonst wäre es ja langweilig.^^:p

 

 

 

Frauen sind nunmal Dominant^^

Link to comment
Share on other sites

"männerorientierten Computerspielen" Also ich bin ein Mann und die Spiele sind für alle Gattungen ausgelegt. Ob Mann oder Frau is einerlei. DEnn ich kenne viele Frauen die mit leidenschaft spielen. Und sie spielen meist besser als wir Männer.^^Erlich gesagt bin ich auch froh das Frauen so offen sind und spielen. Sonst wäre es ja langweilig.^^:p

 

 

 

Frauen sind nunmal Dominant^^

 

Natürlich. Musst du denn jede nicht ernst gemeinte, simplifizierende und verallgemeinernde Klischeemetapher von mir hinterfragen und die Wahrheit sagen? ;)

 

Wobei "besser spielen" relativ ist, finde ich. Unter den Powergamern sind 95% Männer (liegt wohl am Testosteron), dafür sind Frauen oft geniale Rollenspielerinnen die kreativ mit Sprache und Gedanken umgehen wie Mozart mit Musiknoten. Andersartigkeiten ergänzen sich, sonst hätte die Natur sicher nicht unsere Spezies in zwei Geschlechter aufgeteilt. :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblings stellen (Jedi Wächter) wo ich echt beeindruckt war bzw. Gänsehaut hatte

 

 

 

Natürlich mein erstes Eigenes Lichtschwert

 

 

 

 

Kira welche dir nach der Begegnung mit dem Sohn des Imperators die Wahrheit erzählt und der Rat auf meinen Wunsch eingeht Kira bei mir zu lassen

 

 

 

Auf Taris die Geschichten aus Kotor

 

 

 

Einen Sith zu treffen welcher nicht von Hass Zerfressen ist und diesen dann auch dazu zu bringen sich den Jedi anzuschließen einfach geil

 

 

 

Der Tod meines Meisters welches für mich das erste richtige Schockerlebnis war und dann das Spätere Gespräch mit den Rat wo gesagt wurde das ein Wertvoller Jedi verloren ist doch ein anderer Jedi welcher seines gleichen Sucht an seine Stelle Rückt

 

 

 

Der Kampf mit Darf Angral wo man seinen Gegenspieler ausschaltet und gleichzeitig sein erstes Gespräch mit dem Imperator führen kann

 

 

Und mir fehlen noch viele Level bzw. Planeten :) Und wenn ich alles gesehen habe gibt es noch 7 weitere Klassen welche ihre eigenen Gänsehaut Momente für mich haben :)

 

 

Dito auch meine erlebnisse einfach nur der hammer

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Main (Bounty Hunter):

 

Erst mal:

 

Das Schiff zu klauen fand ich grandios :D Klebte förmlich am Bildschirm und hab mitgefiebert ob ich damit durch komme.

 

 

Dann natürlich

 

der Gewinn der Jagd, hach was wurde man gefeiert.

 

 

Des weiteren die

 

kitschigen, tollen Flirts mit Torian und auszuprobieren wohin das führt :cool:

 

 

Richtig sauer war ich aber als

 

man meine Party ruiniert hat. Boah! :mad:

 

 

Und mit dem Twink (Agent) hatte ich bisher nur eine sehr amüsante Szene als ich gemerkt habe, dass man

 

als weibliche Agentin ein "Probem" auf Hutta auch sehr ... weiblich lösen kann :eek::D und ich dann festgestellt habe, dass sowohl meine Reaktion als auch die vom Char *facepalm* war.

 

Edited by Cocomyxa
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...