Jump to content

Würde dieser Rechner reichen?


MickAge

Recommended Posts

Hallo an alle SWTOR Fans :)

 

Ich habe echt keine Ahnung was das betrifft und möchte euch an dieser Stelle fragen ob folgender PC reichen würde für SWTOR in vollster grafikeinstellung. Siehe link: KLICK!

 

 

Meine alte Möhre möchte ich gerne austauschen gegen was neues. Mir würde es reichen wenn ich swtor in voller power laufen lassen könnte!

 

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen!

 

Liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ob du mit diesem PC auf voller grafik einstellungen locker spielen kannst ist ein anderes thema,

 

aber auf jedenfall kannst du damit schon mal sichergehe das swtor überhaupt funktioniert ;D

 

wie weit kannst du den ramspeicher aufstocken?

 

wenn es bis 16gb ddr3 ram geht dann kauf noch nen 8gb ddr3 ramstick... ramspeicher kann man nie genug haben^^

 

Auf alle fälle würde ich dir empfehlen mindestens 10gb ram zu haben

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten :) also laufen tut es jetzt auf der alten Möhre auch nur halt nicht grad schick. Wichtig wäre für mich schon ob es mit diesem Rechner auf voll Last laufen würde. Ram etc ist kein Problem kenn mich nur nicht mit den Grafikkarten aus :(
Link to comment
Share on other sites

Also 8GB RAM reichen für normale Bedürfnisse dicke aus. Mehr zu haben schadet sicher nicht, aber dir würde es auch nichts bringen, mehr zu haben.

Die angegebene Grafikkarte ist gar keine. Es handelt sich um die integrierte Grafikeinheit des AMD-Prozessors. Eine dedizierte Grafikkarte wäre da eher angebracht, als mehr RAM. Würde da eine R9 270X nehmen. Die liegt irgendwo zwischen 150 und 180 Euro und hat für das Geld gute Leistung. Deinen Ansprüchen dürfte damit auch genüge getan werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, der AMD 5600K ist ne sogenannte APU, was heißt, dass neben dem CPU- auch noch ein Grafik-Kern existiert. Der ist grds. nicht schlecht und besser als übliche Onboard-Lösungen. Aber wirklich leistungsstark eben auch nicht. Der Prozessor als solches ist jedoch schon durchaus potent genug.

Im Grunde reicht dir ein System in dieser Größenordnung. Nur, dass da ne ordentliche Grafikkarte mit dazu muss.

Link to comment
Share on other sites

Muss es zwingend ein vorkonstruierter Rechner sein? Und was wäre der Preisrahmen?

Das Problem bei solchen Seiten ist immer, dass selbst die "Gaming-PCs" nichts taugen. Selbst wenn ein halbwegs vernünftiger Prozessor drinne ist, superschwache Grafikmöhren da drin stecken. Es ist im Grunde fast schon hinterlistig, etwas "Gaming-PC" zu nennen und dann Grafikkarten da einzubauen, die nichtmal für den Spielesektor gedacht sind, sondern den Einstieg in die Nicht-Onboard-Grafik überhaupt darstellen.

 

Von den Rechnern die es dort gibt und die sich in etwa noch in der Preiskategorie bewegen, würde ich am ehesten den hier empfehlen:

 

http://www.notebooksbilliger.de/0+finanzierung/pc+systeme+0+finanzierung/hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+x4+945+8gb+hd6850

 

Das ist zwar alles veraltete Technik und in spätestens zwei Jahren wird es wieder darum gehen, auch für niedrige Ansprüche einen neuen Rechner anschaffen zu müssen... aber noch kann man damit auf jeden Fall einiges gut spielen. Wenn man keine großen Bildschirmauflösungen braucht.

 

Alternativ vielleicht den hier:

http://www.notebooksbilliger.de/0+finanzierung/pc+systeme+0+finanzierung/hm24+gamingpc+amd+fx+6100+1000+gb+8gb+hd+7750

 

Deutlich besserer Prozessor aber auch deutlich schwächere Grafikkarte als der erste...

Edited by Count_Haake
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...