Jump to content

Deckungssystem auch beim Schurken?


Drumgull

Recommended Posts

Hi Comm.,

 

ich hab in der Beta nen Revolverheld gespielt und ihn aber ab lvl 12 wieder aufgegeben weil ich nicht zu 80% von dem Deckungssystem abhängig sein wollte das mich zwingt statisch auf einem Punkt zu bleiben.

 

Nun wollte ich fragen ob die Spezi Schurke auch so eine starke Abhängigkeit vom Deckungssystem hat wie der Revolverheld oder eher ohne auskommt wie ein Soldat?

Link to comment
Share on other sites

Kommt völlig ohne aus.

 

Du gehst im Grunde nur noch in Deckung um Gegnerische IAs zu nerven oder diese Sprengladung drauf zu schmeißen.

 

/e: Allerdings hast du dann auch recht wenige Ranged fähigkeiten. Der meiste Kram ist auf Closerange (4-10 meter).

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also ich hab jetzt meinen Schurken bis lvl 30 gespielt und benutze recht selten Deckung. Ich bin Heiler also ist es ab und zu ganz praktisch, falls die Deckung gut positioniert ist. Wenn du allerdings den Schurken als DD spielst wird du die Deckung niemals nutzen, denke ich. Ich glaube manche Skills wie Rückenschuss können nicht einmal aus der Deckung heraus benutzt werden. Du bist allerdings als Schurke ein Nahkämpfer.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi Comm.,

 

ich hab in der Beta nen Revolverheld gespielt und ihn aber ab lvl 12 wieder aufgegeben weil ich nicht zu 80% von dem Deckungssystem abhängig sein wollte das mich zwingt statisch auf einem Punkt zu bleiben.

 

Gibt dazu schon ein Thema aber gerade der Scharfschütze ist mit entsprechendem Lvl alles andere als statich. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=33246&page=2

 

Aber Dirty Fighting ist doch ein Fernkampf DD Baum oder?

Nur Scrapper ist ein Nahkampf DD

 

Dirty Fighting ist eher so ein Mittelding weder Fern noch Nahkämpfer. Du musst halt bis auf 10m an die Gegner ran kannst aber auch weitesgehend auf das Deckungssystem verzichten. Einzige Ausnahme ist auch hier die Sabotageladung.

Edited by Lubacka
Link to comment
Share on other sites

Bin nun lvl 25 (juhu! Endlich mein Speeder!) und ich nutz das Deckungssystem eigentlich schon sehr oft.

 

Zum einen ists im pve als Heiler sehr gut um im Notfall kaum bis wenig schaden zu bekommen bis der Tank reagiert und zum anderen kann man die Deckung sehr gut nutzen um schnell vor zu springen.

 

Wenn man sich auf das Deckungssystem einspielt, kann man damit nette und überraschende Tricks machen. Zack - 20m vor - 20m zurück. Vor allem im pvp ist da mancher Sith verdutzt. Aber man muss ein bisschen üben. Das klappt nicht schon am 3. Tag.

 

Schreibt das System nicht ab. Spielt euch damit ein und seht es als Bereicherung, denn genau das ist es.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich auf das Deckungssystem einspielt, kann man damit nette und überraschende Tricks machen. Zack - 20m vor - 20m zurück. Vor allem im pvp ist da mancher Sith verdutzt. Aber man muss ein bisschen üben. Das klappt nicht schon am 3. Tag.

 

Schreibt das System nicht ab. Spielt euch damit ein und seht es als Bereicherung, denn genau das ist es.

Genau dafür benutz Ich Deckung als Heiler!. Hat mich mal ein Mob Gern in einem Flashpoint, zack weg in Deckung (nach nem obligatorischen Tritt, versteht sich), das ganze ist tatsächlich etwas schneller als MAchttempo vom Botschafter, wenn auch nur über ~20 Meter.

Link to comment
Share on other sites

Also als Heiler lass ich Deckung inzwischen links liegen, was einfach daran liegt, dass Heilskills in Deckung gerne mal ohne Grund abgebrochen werden. Scheint nen Bug zu sein...

 

Das passiert in der Regel immer dann, wenn man ne Fähigkeit benutzt, die man mit dem Mausrad belegt hat. Das sorgt auch gerne dafür, das man im Nahkampfbereich nicht schiessen kann.

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch gerade nicht selbst nachsehen kann.

 

Gibt es denn eine möglichkeit die Umschaltung von Nichtdeckung auf Deckungsskilleiste auszuschalten (hoffe jeder versteht was ich meine)

 

Da mir das erste mal als Heiler gleich jemand gestorben ist als ich in Deckung ging und meine Healskills weg waren :)

 

Ansonsten müsste man eben in die "Deckungsleiste" die gleichen Skills reinlegen und das ist eben unnötig.

 

----

 

Zum Topic wie viele schon sagten:

Als DD Schurke brauchst du keine Deckung und als Heiler ist es Sinnvoll solange du alle aus der Deckung heilen kannst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bringt es eigentlich etwas sich irgendwo in die Gegend zu hocken?

 

Also nicht hinter na Kiste ect. zu gehen sondern einfach auf freier Fläche?

 

Bekommt man da auch einen Deckungsbonus oder nur hinter einem Hindernis?

 

 

Würde nämlich meinen in der Skillbeschreibung gelesen zu haben das man einen bonus bekommt wenn man den Skill benutzt aber wo das genau sein muss steht da net.

Link to comment
Share on other sites

hab ich mich auch schon gefragt, ob es auf freier Fläche einen Verteidigungsbonus gibt.

 

Aber inzwischen ist das Deckungssystem für mich als Schläger nur noch dafür gut, um im PvP die Gegner zu verwirren, wenn ich mal quer über die Fläche kugel, oder im PvE um ´mir bei unübersichtilichen Ecken erst mal einen Überblick zu verschaffen, was da alles auf mich zukommt....und den Wookiee vorschicken :cool:

Alles Andere entscheidet sich für mich sowieso im Nahkampf, wo ich als Schläger flexibler agieren kann, als aus der Deckung.....auch im PvE...tanken tun ja die Anderen...und wenn der Gegner fiesen Flächenschaden macht...., man hat ja Skills die den Gegner unterbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze das Deckungssystem LEIDER fast garnichtmehr.

Was ich schade finde denn ehrlich gesagt ist es das was den Schmuggler für mich Reizvoll gemacht hat, aber ich hab halt die offensichtlich falsche AC gewählt und einfach keine Lust von vorn dieselbe Klassenstory nochmal zu beginnen....

 

C'est la vie...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...