Jump to content

Warum imperialer Agent?


Terrorkitty

Recommended Posts

Ja, der Titel ist Programm, weshalb spielt ihr einen Agenten,

weshalb habt ihr eure Spezialisierung gewählt (oder werdet wählen)?

 

Ich selber werde werde ebenfalls einen imperialen Agenten spielen

und zwar als Scharfschütze, dazu bewogen hat mich hauptsächlich das

Deckungssystem, weil man damit schon ein paar lustige Sachen anstellen kann wie von Feinden wegrollen oder halt schlicht wie das System schon heißt in Deckung gehen kann.

 

Ich hatte das Glück im Beta Stresstest das ganze schonmal ausführlich zu testen und ich bin nicht müde geworden mir die beste Deckung zu suchen und aus dem Hinterhalt harmlose

Quest Nsc zu erschießen.

 

Dann gibt es da noch die Story, keine Angst ich werde hier jetzt nichts spoilern aber ich muss definitiv sagen das mir die Klassenstory sehr zugesagt hat.

 

Ansonsten viel Spass im Spiel und darüber hinaus,

auf das wir immer eine Deckung finden mögen.

 

Terrorkitty

Edited by Terrorkitty
Link to comment
Share on other sites

Da ich in anderen Games so gut wie immer Ranged DD's gezockt habe und unsere Progress-Gruppe händeringend IA's suchte hab ich mich für den Scharfschützen entschieden, hat in der Beta schon sehr viel Spaß gemacht. Edited by Kozrek
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die letzten beiden Jahre in Aion mit Nahkämpfern und Heilern nicht glücklich geworden bin hab ich mich auch ohne lang zu überlegen für den SCHARFSCHÜTZEN entschieden :D

 

Das Deckungssystem find ich dabei eher nebensächtlich, die enorme Reichweite an die man sich erst mal wieder gewöhnen muss und der hohe, sprunghafte Schaden ist meiner Ansicht nacht jedem Lichtschwert vorzuziehen:rolleyes:

 

(Ich hab nix gegen Lichtschwerter *wegduck*)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Agenten werden etwas unterbesetzt sein und ich spiele gerne Klassen die nicht so häufig sind wie andere. ;)

 

Als AC nehme ich Saboteur, da die Talentbäume hier richtig schön vielseitig wirken und die Option ein wenig zu heilen immer gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei wird es auch ein Scharfschütze werden, hab in der Beta schon gemerkt das vor allem die Reichweite in Verbindung mit der Deckung tolle Möglichkeiten im PvE und PvP geben. Und man einfach nicht müde wird mit einem Hechtsprung hinter das nächste Hindernis zu springen, das Gewehr in Anschlag zu nehmen und Peng! :D

 

Den Saboteur hab ich auch mal angetestet, damit bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden und hab dann schnell wieder zum Scharfschützen gewechselt.

 

Auch die Story (zumindest bis zu dem Punkt den ich erreicht habe) ist sehr stimmig und es kommt unweigerlich das Gefühl auf ohne "mich", derjenige der im verborgenen agiert und die Feinde des Imperiums still und heimlich oder mit einem großen Knall erledigt, die Informationen sammelt und oder einfach aus der Deckung Feuerschutz gibt. Wären die ganzen Sith nur eine Horde Lichtschwert schwingende Tölpel, die im Sperrfeuer der Republik ihrem Untergang entgegen laufen.

 

 

Als Agent ist man alt so oder so eine verdammt coole Sau :cool:

 

 

Verschlüsselte grüße Layken

Link to comment
Share on other sites

bei mir gibt es zweierlei gründe. zum einen bevorzuge ich seit jeher fernkämpfer, zum anderen denke ich, dass es v.a. zum release ein überfluss an macht-/lichtschwertklassen geben wird.

 

bei dem stresstest hat mir das gameplay ganz gut gefallen. jedoch bin ich völlig unschlüssig, welche berufe ich wählen soll. ideen sind herzlich willkommen :)

Link to comment
Share on other sites

Anfangs konnte ich mich nicht zwischen Kopfgeldjäger und Agent entscheiden.

Lieber einen Boba Fett oder einen...ja was überhaupt?

In der Beta dann beide angetestet, beide haben so ihre vor und nachteile.

Aber irgendwie hat mich der Agent dann gepackt.

Zumal ich Scharfschützen schon immer gern gespielt habe.

Die Story ist interessant, mal der sein der die arbeit macht, die keienr machen will. Einfach mal hinter den kulissen arbeiten. Das hat spaß gemacht.

Das Deckungssystem war auch praktisch, hat mich so an Mass Effect errinnert.

Einfach hinter deckung rollen und zum shcuss mal eben rübergucken.

Darum, bei mir wirds ein Sniper^^

Link to comment
Share on other sites

Ich werde den Imperialen Agenten als Saboteur spielen. Eigentlich wollte ich als ehemaliger Arms Krieger wieder eine Krieger ähnliche Klasse spielen. Jedoch empfand ich die Sith Krieger egal ob Juggernaut oder Marodeur als ziemlich langweilig ohne Stance Dance und möglichkeiten wie die Waffe wechseln etc. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Arms Krieger in WoW einfach zu sehr geliebt habe :)

 

Der Saboteur hat mir auf der anderen Seite viel mehr Spaß während der Beta gemacht.

Er spielt sich etwas wie sein Schurken Äquivalent aus WoW. Er macht ordentlich Schaden, hat viel CC, kann sich sogar selber heilen, hat die Möglichkeit als vollständiger Heiler in Raids/BGs zu fungieren, hat das Potenzial wie in jedem MMO durch Stealth den ein oder anderen Vorteil und Glitch zu erlangen und wird nicht so überlaufen sein wie zum Beispiel die Lichtschwertklassen, da es keinen wirkliches Pendant/Vorbild aus den Filmen zu dieser Klasse gibt.

 

Kurz und Knapp: Dat passt perfekt zu mir :cool:

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

ac: sniper

level progress: marksmanship

level 50: engineering

 

der sniper wird im pvp (speziell in den bgs oder gruppen-pvp) einige vorteile haben, da er ganz gerne ignoriert wird...

 

warum? ganz einfach... die meisten springen erst auf die gegner, die toll blitzen und leuchten... und warum zu einem range dd'ler latschen, wenn ich dem melee vor mir direkt eins in die fresse geben kann... oder dem healer nebenan? ...und wenn dann auch noch einer von beiden schön leuchtet und blinkt... oder vielleicht sogar alle beide!

 

war in der beta so, wird nach release auch so sein... besonders bei random-gruppen, eingespielte pre-build-gruppen aussen vor.

 

des weiteren verfügt der sniper über einen sehr schönen burst und sustained damage, je nach spielweise... bzw. wie es gerade die situation erfordert.

 

ich behaupte jetzt einfach mal, dass der sniper die klasse ist, die über einen der schnellsten burst bzw. spike damage outputs verfügt (wenn nicht sogar... die schnellste klasse ist), besonders der marksmanship tree... 3x series of shots von einem pvp equipten sniper reingewürgt zu bekommen und das innerhalb von ein paar sekunden... dürfte ziemlich schmerzen.

 

des weiteren ist der imperial agent eine aussenseiter klasse, besonders der sniper. das cover system ist nicht jedermans sache und das ist auch gut so. fakt ist auch, dass es dem entsprechend nur wenige gute sniper im endgame geben wird, besonders im pvp.

 

ein paar gründe... warum ich einen imperial agent in der beta gespielt habe und auch jetzt nach release spiele.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist ganz einfach: Sex :D

 

Nein aber im Ernst: mich erinnert die Klasse Saboteur sehr an den Dieb bei Dungeons & Dragons und es gibt einfach kein besseres Feeling als sich in den Schatten anzuschleichen und hinterrücks den Gegner "auszuweiden" harhar :cool:

 

Ist jetzt nicht so dass ich Fernkampf (ich liebe den Kommandosoldaten) und Jedi-Melee verabscheue, im Gegenteil. Aber der Saboteur hat ein Flair, das mich intuitiv anzieht und die ersten 11 Level bestätigen mir dies.

 

Zudem scheint der IA ja eine Klasse zu sein, die (a) nicht jeder kennt (da in den Filmen nicht vorhanden) und (b) nicht jeder spielen will. Und als Philosoph mag ich es gegen den Mainstream anzuschwimmen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hmm ich hatte mich schon für den sniper entschieden da hatte ich weder beta gespielt noch sonst kaum was über das spiel gewusst. und ich wurde nicht enttäuscht.

 

spielt sich flott, ist keine sture frontsturmmaschine und ist für diejenigen, die dem taschenlampenfuchteln abgeneigt sind, eine hervorragende wahl.

 

leider hat das republikanische gegenstück nicht ganz den glanz wie der IA...

Link to comment
Share on other sites

swtor hat ja eigentlich den reiz, dass 50% der wählbaren klassen machtnutzer sind. mtim lightsaber alles schnetzeln is zwar mega geilo, aber dieser über hype der machtnutzer hat mich den sabo in der beta testen lassen.

nach paar lvln stand meine entscheidung fest. ein mid-range/ melee stealth fighter der sich selbst heilen kann UND cc in der tasche hat. meine wahl ;)

Link to comment
Share on other sites

Als Schleicher hat er Potential. Ich denke als Heiler ist er aber die schwaechste Wahl. Da er ueber HoTs heilt wird er mit viel Schaden in kurzer Zeit seine Probleme haben. Dazu hat er halt auch keine aussergewoehnlichen Faehigkeiten die der Gruppe hier helfen. Kein Absorbschild fuer Mitspieler oder aehnliches.
Link to comment
Share on other sites

Ich werde den Imperialen Agenten als Saboteur spielen.[...]

 

Der Saboteur hat mir auf der anderen Seite viel mehr Spaß während der Beta gemacht.

Er spielt sich etwas wie sein Schurken Äquivalent aus WoW. Er macht ordentlich Schaden, hat viel CC, kann sich sogar selber heilen, hat die Möglichkeit als vollständiger Heiler in Raids/BGs zu fungieren, hat das Potenzial wie in jedem MMO durch Stealth den ein oder anderen Vorteil und Glitch zu erlangen und wird nicht so überlaufen sein wie zum Beispiel die Lichtschwertklassen, da es keinen wirkliches Pendant/Vorbild aus den Filmen zu dieser Klasse gibt.

 

Kurz und Knapp: Dat passt perfekt zu mir :cool:

 

Ist auch mein erster Twink, da ich ihn persönlich mit dem Attentäter-Schurken vergleichen will, der ja mein Main werden soll :D

Link to comment
Share on other sites

Warum Imperialer Agent?

Seit ich vor sehr langer Zeit "Tie Fighter" spielte und ich in den "Secret Order of the Emperor" aufgenommen wurde, hatte mich der Gedanke "loyaler Soldat des Imperium" nie richtig los gelassen und stets gefesselt.

So habe ich also am 13.12. mir einen Agenten gebaut und muss gestehen "der hat was"!

 

Sicherlich ist der Agent kein "hau drauf" Char und daher für viele nicht die erste bzw. beste Wahl, aber hat man sich ersteinmal an die Spielweise gewöhnt und sich damit abgefunden das man nicht kopflos in Gefechte rein hechten kann, dann kann man mit dem Agenten viel Spass haben.

 

 

An welche WoW Klasse erinnert mich "mein" Agent?

Mein Agent erinnert mich, insbesondere mit der Spezialisierung: Scharfschütze, an meinen Jäger.

 

 

Zum Thema: Vorbilder aus den Star Wars Filmen

Als Imperiale Agenten haben wir zwar kein direktes Vorbild aus der Star Wars Saga, aber dennoch denke ich da gerne an "Grand Moff Tarkin" aus Episode IV - Eine neue Hoffnung.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ac: sniper

level progress: marksmanship

level 50: engineering

 

der sniper wird im pvp (speziell in den bgs oder gruppen-pvp) einige vorteile haben, da er ganz gerne ignoriert wird...

 

warum? ganz einfach... die meisten springen erst auf die gegner, die toll blitzen und leuchten... und warum zu einem range dd'ler latschen, wenn ich dem melee vor mir direkt eins in die fresse geben kann... oder dem healer nebenan? ...und wenn dann auch noch einer von beiden schön leuchtet und blinkt... oder vielleicht sogar alle beide!

 

war in der beta so, wird nach release auch so sein... besonders bei random-gruppen, eingespielte pre-build-gruppen aussen vor.

 

des weiteren verfügt der sniper über einen sehr schönen burst und sustained damage, je nach spielweise... bzw. wie es gerade die situation erfordert.

 

ich behaupte jetzt einfach mal, dass der sniper die klasse ist, die über einen der schnellsten burst bzw. spike damage outputs verfügt (wenn nicht sogar... die schnellste klasse ist), besonders der marksmanship tree... 3x series of shots von einem pvp equipten sniper reingewürgt zu bekommen und das innerhalb von ein paar sekunden... dürfte ziemlich schmerzen.

 

des weiteren ist der imperial agent eine aussenseiter klasse, besonders der sniper. das cover system ist nicht jedermans sache und das ist auch gut so. fakt ist auch, dass es dem entsprechend nur wenige gute sniper im endgame geben wird, besonders im pvp.

 

ein paar gründe... warum ich einen imperial agent in der beta gespielt habe und auch jetzt nach release spiele.

 

Er könnte aber genausogut auch das Opfer No.1 im PvP werden. Was macht man denn als Scharfschütze, wenn hinter der tollen Deckung plötzlich ein Shaddow aufploppt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man da überhaupt ne Chance hat. Wegrennen ist ja nicht, da man eh verlangsamt ist.

Link to comment
Share on other sites

Warum IA:

 

Ehrlich gesagt, wollte ich Anfangs erstmal alles andere Spielen:

 

1. Sith Inquisitor

2. Bounty Hunter

3. Sith Warrior

 

....

 

Dann habe ich gesehen, dass IA die unbeliebteste Klasse ist -> Pluspunkt in meinen Augen.

Meine Freunde mit denen ich SWTOR spielen werde spielen 1x Sith Inquisitor, 1x Sith Warrior, 2x Bounty Hunter...da fehlt also der IA!

 

Ich habe in 6 Jahren WoW nur einen Charakter gespielt: Schurke.

 

Deswegen wollte ich gerne nun mal ein anderes Gameplay haben. Ranged DD habe ich noch nie richtig ausprobiert (Level 30 Warlock war mein weitester Versuch) - fand es aber gerade im PvP sehr reizvoll, hinter dem Pulk zu stehen und in Ruhe die Gegner nieder zu machen.

 

Das alles ließ nachher meine Wahl auf den IA -> Sniper fallen.

 

Das Feedback in den Foren ist ebenfalls sehr positiv zu der Klasse...ich bin also guter Dinge und freue mich auf den Start!

Link to comment
Share on other sites

Beten? :rolleyes:

 

Ich werde einen Agenten spielen weil ich solche "Schurkenklassen" am interessantesten finde. Ausßerdem bevorzuge ich es hinter den Kulissen zu agieren harhar.

 

Allerdings weiß ich nicht welche erweiterte Klasse ich nehmen soll. :D

Edited by Slaith_Corax
Link to comment
Share on other sites

Hab in der Beta nen Sniper bis lvl 30 gespielt und ich fand ihn ziemlich genial. Die Story ist unglaublich stimmig, die Charaktere sind genial gezeichnet.

Die Spielmechanik ist gewöhnungsbedürftig aber gut, Herliches Gefühl, den ersten NPC zu one-hitten während seine Kumpels noch durch eine Blendgranate gemezzt sind.

Im PvP ist er sehr abhängig von gekonntem Stellungspiel. Man muss echt viele Sachen auf einmal beachten, wenn man ihn unter Druck gut spielen will. Bleibt man unbeachtet, wie es in der Beta oft passierte machts einfach nur Spaß, sobald aber die Gegner merken, wer Ihnen die ganze Zeit so zusetzt hat man ein Problem, aber das ist auch gut so, wer will schon eine Imba-Klasse spielen die dann sowieso im ersten großen Patch generft wird, weil zu viele QQ's im Forum auftauchen.

Ist ne schöne Klasse. Werd sicher irgendwann wieder einen bauen, aber erstmal is nu die Republik dran, die hab ich mir für's Release aufgehoben um mir nicht die Stories zu spoilern ;)

Edited by Rolarsen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...