Jump to content

Was habt Ihr euch dabei gedacht?


manilo

Recommended Posts

Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

 

Das ist sowas von Sinnfrei...

 

Warum???

 

Naja eben gerade folgendes Szenario:

 

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:

"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".

Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.

Da sag ich doch echt super System.

 

Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

 

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

 

Das ist sowas von Sinnfrei...

 

Warum???

 

Naja eben gerade folgendes Szenario:

 

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:

"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".

Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.

Da sag ich doch echt super System.Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

 

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

 

Und was genau kann BioWare dafür,dass die einen schneller fertig sind als die anderen?o.O

Link to comment
Share on other sites

Dann prügeln sich halt 8000 Impspieler um 1000 Repspieler und es gehen wieder BGs gegen die eigene Seite auf da alle Reps bereits "gebucht" sind. :D

 

Nur wer sich frühzeitig nen Tisch bestellt darf mit uns zusammen speisen. Natürlich nur die besten Imps bekommen dann auch nen paar Reps als Gegner. Ist ja wohl logen. ^^

 

BG´s gegen die eigene Fraktion hatte ich erst 2 mal seit dem 13. Dezember.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Das System ist nicht durchdacht also:

 

Ja.....und ich wollte wissen ob du dafür auch eine vernünftige Argumentation hast oder ob dein Eingangspost alles ist was man an "Argumenten" von dir erwarten darf?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das Hauptargument ist nicht das PVP gegen die eigene Fraktion, die Situation ist einfach nerfig.

Das größere Problem sind die Server mit einer kleinen Bevölkerung. Da wartet man entweder ewig auf BG inv oder es kommt gar keins zu Stande.

Und nur zur Info diese Situation habe ich als Republik Spieler und das nervt nur und deshalb sage ich serverübergreifende BG´s...

Es soll ja auch Server geben wo Reps in der Überzahl sind, es kann aber auch ein Mythos sein.

Edited by manilo
Link to comment
Share on other sites

Ab 1.2 sind alle bg´s auch gegen die eigene Möglich und ausserdem ist es egal gegen welche fraktion es heißt immer noch Player vs Player!

 

Jo und das ist der größte Scheiss den man machen kann. Republik gegen Republik im Alderaan Bürgerkrieg oder im Kampf um die Voidstar? Wie ist das Storytechnisch zu erklären? Auch wenn ich mich jetzt nicht als den harten RPG'ler sehe so finde ich, dass ein mindestmaß an RP in ein MMORPG gehört (vor allem in eins, dass sich selber als Storybasiertes MMORPG bezeichnet). Dazu gehört unter anderem, dass die verfeindeten Fraktionen gegeneinander kämpfen und nicht die Leute aus der eigenen Fraktion gegeneinander Krieg führen. Huttenball ist da schon extrem grenzwertig, bei allen anderen BGs ist das einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man einfach nur PVP machen will, egal gegen wen, dann soll man nen Shooter spielen. In einem RPG hat Krieg gegen die eigene Fraktion NICHTS verloren.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ab 1.2 sind alle bg´s auch gegen die eigene Möglich und ausserdem ist es egal gegen welche fraktion es heißt immer noch Player vs Player!

 

Ja leider, ein Realm vs. Realm täte uns sehr viel besser - aber was predige ich da gegen Wände an.

 

Bin auch dafür die "fraktionsinternen" BG abzuschalten - aber der Busfahrer meint, die Reise muss in die andere Richtung gehen kannste machen nixe.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jo und das ist der größte Scheiss den man machen kann. Republik gegen Republik im Alderaan Bürgerkrieg oder im Kampf um die Voidstar? Wie ist das Storytechnisch zu erklären? Auch wenn ich mich jetzt nicht als den harten RPG'ler sehe so finde ich, dass ein mindestmaß an RP in ein MMORPG gehört (vor allem in eins, dass sich selber als Storybasiertes MMORPG bezeichnet). Dazu gehört unter anderem, dass die verfeindeten Fraktionen gegeneinander kämpfen und nicht die Leute aus der eigenen Fraktion gegeneinander Krieg führen. Huttenball ist da schon extrem grenzwertig, bei allen anderen BGs ist das einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man einfach nur PVP machen will, egal gegen wen, dann soll man nen Shooter spielen. In einem RPG hat Krieg gegen die eigene Fraktion NICHTS verloren.

story technisch heisst es dann KRIEGSSIMULATION! okay?

Link to comment
Share on other sites

Ja leider, ein Realm vs. Realm täte uns sehr viel besser - aber was predige ich da gegen Wände an.

 

Bin auch dafür die "fraktionsinternen" BG abzuschalten - aber der Busfahrer meint, die Reise muss in die andere Richtung gehen kannste machen nixe.

 

Grüße

ist mir klar warum du keinen bock hast gegen eure eigenen leute zuzocken! tja die medizin schmeckt halt scheisse wenn man sie selbst nehmen muss! aber hey ihr roughnecks seid ja richtige roughnecks und könnt sowas ab! dann verliert ihr halt gegen eure eigenen leute mir egal ich zock dann nicht mehr mit unseren noobs sondern gegen unsere!

von daher vote!

und mal ehrlich bei eurem heiler überschuss könnt ihr euch gegenseitig die kimme blutig heilen juckt mich dann nicht mehr!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also wenn man manchmal, und in letzter Zeit verstärkt, hört wie sich die Spieler angehen ist das bestimmt die schlechteste Lösung die gleiche Fraktion eines Servers gegen einander antreten zu lassen.

 

Nach kurzer Zeit wir die Hälfte der Spieler die anderen wegen Cheaterei beschuldigen und auf Igno haben. Was sich dann echt "gut" auf die Flashpoints auswirken wird.

 

So hetzt man nur die eigenen Leute gegen einander auf, nicht sehr klug finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Ab 1.2 sind alle bg´s auch gegen die eigene Möglich und ausserdem ist es egal gegen welche fraktion es heißt immer noch Player vs Player!

 

Naja, eigentlich heißt es ja RvR und PvP ist nur ein folgerichtiger Teilaspekt dessen. Was dort auf uns zukommt, wird sicherlich dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Fraktionen sehr zuträglich sein (Vorsicht Sarkasmus):mad:

 

Was solls, was schlecht gedacht und gemacht wurde, wird nun halt noch etwas verschlimmbessert. Wird eh keinem mehr auffallen!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also mir persönlich macht es nix aus,auch gegen die eigene Fraktion zu kämpfen, is ja beim Imperium nix ungewöhnliches, da geht man über Leichen, auch in der eigenen Fraktion:)

Wichtig ist mir, daß genug Bgs aufgehen und wenn sie dann noch zum größsten Teil spannend sind um so besser.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Jo und das ist der größte Scheiss den man machen kann. Republik gegen Republik im Alderaan Bürgerkrieg oder im Kampf um die Voidstar? Wie ist das Storytechnisch zu erklären?

"Die Ansagen in den KGs werden so angepasst, dass es sich wie eine Art Trainingmatch für den Ernstfall anfühlt, wenn gleiche Fraktionen gegeneinander antreten."

Quelle: http://swtor.gamona.de/patch-1-2/

 

Was ist daran jetzt "der größte Scheiss den man machen kann"? Besser als warten oder ewig Huttenbälle werfen. Just my two credits. Aber irgendwas ist ja immmer...

Link to comment
Share on other sites

 

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

 

Servus,

 

Serverübergereifende BG´s: nichts dagegen

Weg mit dem BG gegen die gleiche Fraktion: nö, find ich eigentlich ganz lustig und verringert die Wartezeiten

 

cya

Link to comment
Share on other sites

Das ist sowas von Sinnfrei...

Wieso ist etwas, was einen persönlich stört, immer direkt sinnfrei? In der Regel, so auch hier, ist es das nämlich tatsächlich nicht. Du hast den Sinn ja auch schon richtig erkannt. Dadurch werden die Wartezeiten auf Warzones für die überlegene Fraktion erheblich verkürzt.

 

Wenn man aufgrund von schlechtem Timing immer wieder im Huttenball gegen die eigene Fraktion landet, obwohl es genug Gegner gibt, dann hilft es eventurll , einfach mal ein paar Minuten mit dem Anmelden zu warten.

Link to comment
Share on other sites

ist mir klar warum du keinen bock hast gegen eure eigenen leute zuzocken! tja die medizin schmeckt halt scheisse wenn man sie selbst nehmen muss! aber hey ihr roughnecks seid ja richtige roughnecks und könnt sowas ab! dann verliert ihr halt gegen eure eigenen leute mir egal ich zock dann nicht mehr mit unseren noobs sondern gegen unsere!

von daher vote!

und mal ehrlich bei eurem heiler überschuss könnt ihr euch gegenseitig die kimme blutig heilen juckt mich dann nicht mehr!

 

O M G

 

Wir haben auf Repubilkseite also einen starken Healerüberschuss?

Interessant, frage mich wo die sich bei mir im PVP ímmer verstecken? Aber kleiner Tipp, spiel gegen eine PvP Mannschaft in der 3 Sith's immer zusammen rumlaufen und jedes mal nacheinander Ihre Blitzattacken auf einen Spieler fokussieren. Die ziehen zum Teil soviel Damage und schränken die Bewegung derart stark ein, dass du überhaupt keine Chance hast da auch nur Ansatzweise gegen vorzugehen. Unterbrichst du den ersten Sith haut der zweite seine Blitze raus. Da kannste dich dann nicht mehr von befreien und wenn die Attacke aufhört schiebt der Dritte seine Attacke nach. Sollte man anschließend unglaublicher Weise überlebt haben, fängt der erste Sith wieder von vorne an.

 

Sowas macht total viel Spaß, vor allem wenn auf der Rep Seite mal wieder alle wie aufgeschreckte Hühner rumlaufen und nicht einer im Team spielt.

Aber da sind ja noch die Millionen von Healern, die ich komischerweise im PvP auf Lenico Gargantuan nie antreffe.

Edited by armInIuZ
Link to comment
Share on other sites

Jo und das ist der größte Scheiss den man machen kann. Republik gegen Republik im Alderaan Bürgerkrieg oder im Kampf um die Voidstar? Wie ist das Storytechnisch zu erklären? Auch wenn ich mich jetzt nicht als den harten RPG'ler sehe so finde ich, dass ein mindestmaß an RP in ein MMORPG gehört (vor allem in eins, dass sich selber als Storybasiertes MMORPG bezeichnet). Dazu gehört unter anderem, dass die verfeindeten Fraktionen gegeneinander kämpfen und nicht die Leute aus der eigenen Fraktion gegeneinander Krieg führen. Huttenball ist da schon extrem grenzwertig, bei allen anderen BGs ist das einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man einfach nur PVP machen will, egal gegen wen, dann soll man nen Shooter spielen. In einem RPG hat Krieg gegen die eigene Fraktion NICHTS verloren.

 

Ganz ehrlich nach mehreren Hundert BGs ist mir die Story ehrlich gesagt scheiss egal von den WZs.

Wenn du Krieg gegen die Fraktion willst gehe nach Ilum oder Ganke lowies in deren Questgebieten dafür ist sogenanntes Open-PvP.

WZs sind dafür da um Gegner zu killen und die Ziele zu erreichen.

Und wo steht geschrieben das es 1. Fraktionen in einem MMo geben muss und 2. die verfeindet sein müssen?oder das sie nicht gegeneinander kämpfen? nur weil WoW es so amcht?

 

Und wenn du die Story verfolgt hast herrscht eigentlich Frieden zwischen Imperium und Republik.

Link to comment
Share on other sites

das einzig schlechte daran ist das ich dann weniger mein geliebtes huttenball bekomme sondern mehr voidstar/alderaan

 

zu den *argumenten*

 

1. *ich hau doch nicht meine eigenen leute*...hmm...also mir ists egal wen ich da zerlege..ich töte ja keinen wirklich (zumindest hoppsen die danach wieder rum^^) und ich als imp hab eh keine freunde..ausserdem wie angesprochen wirds ja geändert in *trainingskämpfe*....wer sich da nu aufregt das sowas ja an den haaren herbei gezogen wäre...naja leute. man kanns auch übertreiben mit der story/glaubhaftigkeit^^

 

2. *man bringt damit die leute gegeneinander auf*....also ich hab weder reps noch imps auf der ignore weil sie mich in nem bg abgeschlachtet haben. für mich ist das spaß und wenns auch mal nervt zerlegt zu werden so find ichs viel schöner von bekannten zerlegt zu werden als von fremden. ich denk so gehts den meisten. hast du mal ne wirkliche pvp-com auf einem server dann lachen die sich einen wenn die eine gruppe wieder mal die andere zerlegt und es wird von sätzen wimmeln wie *und was war diesmal anders?? ICH war bei euch..darum gabs so derbe aufs maueeeeeel^^*

 

3. *lieber serverübergreifend*...davon halt ich wenig...ist anonymer...aber wär auch ok wenns denn sein muß.

 

4. *sollen sich eure heiler....*....seh ich genauso :D ..zumindest bei uns kommst du gegen die reps nie weniger als 5 heiler...es sei denn es sind nur 6 leute..dann hast auch mal nur 4^^..ich würd gerne mal zusehen wenn dann 12 jedi´s sich gegenseitig totheilen^^

 

5. am ende haben doch fast alle was davon: es gehen mehr unterschiedliche bg´s auf (darum gings ja) und das ändert man durch serverübergreifung auch nicht sondern nur durch ein *auch imp gegen imp kann alles spielen*...denn bei 100:20 und 10000:2000 hast immernoch ein paar imps mehr rumrennen^^...schaden hat keiner...ausser eben so leute wie ich die huttenball lieben und sich nu bald mit den zerg-bgs rumärgern dürfen :(

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich nach mehreren Hundert BGs ist mir die Story ehrlich gesagt scheiss egal von den WZs.

Wenn du Krieg gegen die Fraktion willst gehe nach Ilum oder Ganke lowies in deren Questgebieten dafür ist sogenanntes Open-PvP.

WZs sind dafür da um Gegner zu killen und die Ziele zu erreichen.

Und wo steht geschrieben das es 1. Fraktionen in einem MMo geben muss und 2. die verfeindet sein müssen?oder das sie nicht gegeneinander kämpfen? nur weil WoW es so amcht?

 

Und wenn du die Story verfolgt hast herrscht eigentlich Frieden zwischen Imperium und Republik.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Story nicht verfolgt hast! In Kapitel 2 der Story-Lines, auf jeden Fall aber beim Soldaten, wird ganz klar vom Krieg gesprochen.

 

Das Spielen gegen die eigene Fraktion ist für mich, ganz individuell, ein Frevel, das mag halt an meiner alten DaoC Sozialisierung liegen, wo "mein Reich" eben mein Reich war und alles was rot war, zwangsläufig ein Feind war und - die eigenen Leute, waren niemals rot, außer auf den PvP-Servern.

 

Sicherlich kann man das so sehen, wie andere, die sagen: Mir doch Latte, ich will nur meine Questen/Ziele fertig haben! aber ich glaube, das man damit sehr viele Spieler abschreckt, also mich wird das abschrecken und da RvR/PvP meine Langzeitmotivation ist, muss man sehen ob ich dann noch Spaß am Spiel habe.

 

Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Story nicht verfolgt hast! In Kapitel 2 der Story-Lines, auf jeden Fall aber beim Soldaten, wird ganz klar vom Krieg gesprochen.

 

Das Spielen gegen die eigene Fraktion ist für mich, ganz individuell, ein Frevel, das mag halt an meiner alten DaoC Sozialisierung liegen, wo "mein Reich" eben mein Reich war und alles was rot war, zwangsläufig ein Feind war und - die eigenen Leute, waren niemals rot, außer auf den PvP-Servern.

 

Sicherlich kann man das so sehen, wie andere, die sagen: Mir doch Latte, ich will nur meine Questen/Ziele fertig haben! aber ich glaube, das man damit sehr viele Spieler abschreckt, also mich wird das abschrecken und da RvR/PvP meine Langzeitmotivation ist, muss man sehen ob ich dann noch Spaß am Spiel habe.

 

Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

 

Ich habe noch keinen Soldaten gespielt deshalb herrscht Offiziell noch Frieden bei mir.

Und die Storylines sind ja ziemlich unterschiedlich als Agent zb. ist der gesamte Krieg einem relativ egal bis auf gewisse Zwischenpassagen (ich denke mal das ist kein Spoiler)

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

 

Das ist sowas von Sinnfrei...

 

Warum???

 

Naja eben gerade folgendes Szenario:

 

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:

"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".

Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.

Da sag ich doch echt super System.

 

Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

 

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

 

 

 

@TE: Ein paar Tipps

 

1.) Niemals hier im Forum den Frust ablassen. Warum muss hier im Forum für jeden Furz immer wieder ein eigener Beitrag aufgemacht werden?

 

2.) Und wenn man unbedingt Mimimi machen will, dann Suchfunktion nutzen und seine Beschwerde in einen der 100 bereits bestehenden Themen zum gleichen Kram reinschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich nach mehreren Hundert BGs ist mir die Story ehrlich gesagt scheiss egal von den WZs.

Wenn du Krieg gegen die Fraktion willst gehe nach Ilum oder Ganke lowies in deren Questgebieten dafür ist sogenanntes Open-PvP.

WZs sind dafür da um Gegner zu killen und die Ziele zu erreichen.

Und wo steht geschrieben das es 1. Fraktionen in einem MMo geben muss und 2. die verfeindet sein müssen?oder das sie nicht gegeneinander kämpfen? nur weil WoW es so amcht?

 

Und wenn du die Story verfolgt hast herrscht eigentlich Frieden zwischen Imperium und Republik.

 

Da scheinst wohl eher du die Story nicht verfolgt zu haben, denn der Krieg bricht während der Klassenquests und in den Storyrelevanten Flashpoints wieder aus.

 

Und zu den 2 Fraktionen (im Übrigen was WoW wann wie wo gemacht hat interessiert mich herzlich wenig), wenn du Starwars machst und du machst Sith und Republik dann sind die nunmal verfeindet. Wenn du einfach nur PVP willst dann darf es einfach nur eine Fraktion geben. Sobald du jedoch Sith und Republik hast sind die nunmal verfeindet und führen Krieg gegeneinander. Zumindest kämpfen sie gegeneinander um die Voidstar und versuchen den Alderaanischen Bürgerkrieg für sich zu entscheiden. Da gibt es kein drumrum und auch die Kriegssimulation machen da einfach keinen Sinn.

Sowas gehört einfach nicht in ein MMO

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...