Jump to content

Raute an Spielernamen - Bedeutung?


Tolog

Recommended Posts

Moin zusammen.

 

Seit der letzten Erweiterung fallen mir immer wieder Spieler mit einer Raute und römischen Ziffern (1-3) auf.

Da ich bislang nirgendwo irgend etwas darüber lesen konnte und auch keine Suche zum Erfolg führt, frage ich nach Zweck und Herkunft einfach einmal hier.

 

Zur Verdeutlichung hier ein Screencapture eines entsprechenden Spielers: http://prntscr.com/enmoip

 

Wer kann mir dazu etwas sagen bzw Quellen geben?

 

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Die Bedeutung der Zahlen sagt in etwa aus;

I = habe mich mit 5.0 abgefunden

II = spiele jetzt Merc oder Sniper

III = habe viel zu viel Zeit

 

;)

 

PS, ne Raute mit goldenem "BK" statt Zahl drin, ist dann Angela Merkel. Spielt auch nen Merc(el), ganz sicher. :/

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Die Bedeutung der Zahlen sagt in etwa aus;

I = habe mich mit 5.0 abgefunden

II = spiele jetzt Merc oder Sniper

III = habe viel zu viel Zeit

 

;)

 

PS, ne Raute mit goldenem "BK" statt Zahl drin, ist dann Angela Merkel. Spielt auch nen Merc(el), ganz sicher. :/

 

He, das stimmt nicht. Nicht jeder macht seine Klassenwahl an der aktuellen Unbalancing Situation fest. Mein Blitzhexer funktioniert im Raid und PvP immer noch gut genug trotz nerf ;)

 

Aber der Rest stimmt leider. 300er cap erreicht und Rampenweise KEP eingelagert für Tier IV heißt wohl wirklich das ich zuviel Zeit habe :(

 

Btw ein swtor Account stat eines Twitter Dünnsith Kanals wie der potus wäre schon fast sympatisch :D

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Bei der Raute handelt es sich um den sogenannten "Charakter-Flair". Wurde meines wissens nach mit Spiel-Update 5.0 eingeführt, also der letzten großen Erweiterung. Man kann diesen, sofern man einen freigeschaltet oder vom Kartellmarkt bekommen hat, im Charaktermenü unter Titel auswählen. Der Flair ist ähnlich den Titeln die du deinem Charakter vergeben kannst, nur das da zusätzlich ein Symbol neben dem Namen stehen kann. Meistens hat man dann noch ein schick umrandetes Charakter-Portrait. Hat grundlegend keine spielentscheidenden Vorteile. Ist einfach eine Möglichkeit seinen Charakter noch mehr zu personalisieren bzw. für jemand der meint eine besondere Schneeflocke sein zu müssen :D
Link to comment
Share on other sites

die raute zeigt einfach an, in welchem teil des kommandoranges du dich befindest: 1 - 100 = i, 101 - 200 (oder 300?) = ii 200 (300?)+ = iii

 

I = 1-90

II = 91-180

III = 181-300 (bis 5.2) / 299 (ab 5.2)

IV = 300-400 (ab 5.2)

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

IV = 300-400 (ab 5.2)

 

Soweit mir bekannt wird es keine Stufe 301-400 geben, zumindest nicht das sie so nummeriert würden. Ab 5.2 soll es ab Level 300 neue Gear geben für jede weitere GC Stufe die man absolviert - aber gezählt werden Level ab da nicht mehr, da die Devs nach einem massiven *****torm zurückgerudert sind 100 neue Kommando-Level anzuhängen.

Natürlich ist das nur Kosmetik, neue Gear wirds erst ab 300+ geben... aber es wird wohl eben nicht 301-399 heissen, sondern weiter auch 300 stehen bleiben. War zumindest meine letzte Infos.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Sollten, BW ist da zurückgerudert, jetzt gibt es Tier 4 ab 299.

 

edit:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9253561#edit9253561

 

Why add 100 more Command Ranks?

The 100 new levels were simply a logical next step for adding Tier 4 gear. However, since it’s already possible to rank up at Command Level 300 indefinitely we decided to take your feedback and keep the current cap. So, starting in 5.2, Command Crates dropped at Level 300 will contain Tier 4 gear (going forward Tier 3 will stop being provided at Rank 299).

Edited by Ahrngrim
Link to comment
Share on other sites

das flair kann man sich, je nach erspielter verfügbarkeit, frei vergeben.

so geht es ebenfalls, dass du als t3-charakter das t1-flair trägst.

 

im t1-bereich kannst du dir natürlich kein t3 anzeigen lassen.

 

 

was den rangaufstieg angeht, so kommt es auf die effizienz an,

weniger auf die spielzeit. du kannst in einer stunde halt 3000

cxp erspielen, oder eben mehr als das zehnfache.

Link to comment
Share on other sites

Also gibt es 4 Stufen von diesem Kommandorang flairs? ( I, II, III und diese leutende mit Pulsierungen)

 

Ich denke mal, das was Du als "pulsierende" bezeichnest sind Titel die man sich verdient hat oder in den Kartellkisten waren.

Ich hab so etwas aus den Kisten und dann im Charmenü angelegt. :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...