Jump to content

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten


Dracarti

Recommended Posts

Hätte ich nicht gedacht, daher eine positive Überraschung.

 

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-08-star-wars-the-old-republic-sitting-at-nearly-1-7-million-paid-subscribers

 

Star Wars: The Old Republic sitting at nearly 1.7 million paid subscribers

 

By Mike Williams

Thu 08 Mar 2012 8:59pm GMT / 3:59pm EST / 12:59pm PST

 

EA has confirmed that BioWare's first MMO is almost at 2 million users

 

Electronic Arts CEO John Riccitiello has told investors that BioWare's Star Wars: The Old Republic (SWTOR) is up to nearly 1.7 million monthly subscribers as of the end of February. A "vast majority" of players have passed beyond the free month of playtime that comes with the game and are in full-on paid subscription mode.

 

Cowen and Company analyst Doug Creutz is estimating 2 million monthly subscribers by the end of June 2012.

 

"We continue to feel comfortable with our Star Wars estimates which are an important part of our street-high FY13 non-GAAP EPS estimate of $1.36. We estimate 2MM paying subs by the end of June 2012 (and then sustained for the remainder of the year). We also note that the company plans to launch Star Wars in the Asia-Pacific region later this month," Creutz said in a statement.

 

Overall, the success of SWTOR has Cowen and Company rating EA shares to Outperform.

 

 

http://swtor.gamona.de/2012/03/09/weiterhin-17-millionen-abonennten-bei-swtor/

 

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten bei SWTOR!

von Meiou, Freitag, 09.03.2012, 11:24 Uhr in Bioware, Community, SWTOR

 

Dass die Entwicklung von Star Wars: The Old Republic viel Arbeit verschlungen hat, kann sich jeder denken. Nun legte Bioware auf der diesjährigen Game Developers Conference 2012 in San Francisco auch die dazu gehörigen Zahlen und Fakten auf den Tisch: Die Entwicklung des MMO's kostete ganze 200 Millionen Dollar!

 

665 Mitarbeiter waren an SWTOR beteiligt – dazu kamen noch weitere 321 Synchronsprecher, die den 4094 vertonten Charakteren ihre Stimme verliehen. Außerdem könne man 200 Spielstunden mit jeder der 8 Charakterklassen im Spiel verbringen, so Bioware.

 

Des Weiteren gab Doug Creutz, Analyst von Cowen & Company bekannt, dass das MMO weiterhin 1,7 Millionen Abonennten verbuchen könne. Damit kann SWTOR das Niveau des großen Starterfolges weiterhin halten, denn laut Bioware wäre bei den meisten Kunden der kostenlose Probemonat bereits abgelaufen und ein weiteres Abo gekauft worden. Schätzungen zufolge könnte das Spiel bis Juni diesen Jahres die 2 Millionen Marke knacken. Noch diesen Monat werde man SWTOR im asiatisch-pazifischen Raum auf den Markt bringen, was sicherlich für einen großen Anstieg der Userzahlen sorgen dürfte.

 

"We continue to feel comfortable with our Star Wars estimates which are an important part of our street-high FY13 non-GAAP EPS estimate of $1.36. We estimate 2MM paying subs by the end of June 2012 (and then sustained for the remainder of the year). We also note that the company plans to launch Star Wars in the Asia-Pacific region later this month."

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die User dem Spiel weiterhin die Treue halten, was nicht unlängst daran liegt, dass sich Bioware auch weiterhin darum kümmert, relativ schnell neuen Content nachzuschieben (Update 1.2 soll im April erscheinen), um einer eventuellen gähnenden Langeweile aus dem Weg zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei jenen Februar-Zahlen fehlen noch alle Asiaten, Aussis und Kiwis, welche erst jetzt ganz neu hinzugekommen sind anstatt schon bei den Amis mitgespielt zu haben. Muss nicht viel sein, was da hinzugekommen ist, aber wäre inzwischen ein zusätzliches Plus in der Anzahl.
Link to comment
Share on other sites

Was ein Wunder Release Dezember 30 Tage gratis - Gametimecard 60 Tage und tada Ende Feburar!

 

Ich warte da mal lieber auf die Zahlen von August diesen Jahres! Achja, ich habe btw. auch 5 Millionen Abos auf meinen Reallife Blog - Wahrheitsgehalt so einer Aussage koennt ihr euch ja denken ;)!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ganz ehrlich mit deutlich weniger Abonennten gerechnet.

Zumindest scheint damit eine Weiterntwicklung (die in vielen Bereichen dringend nötig ist) sehr wahrscheinlich.

 

abonennten =/= aktive spieler

 

ausserdem: raffinierterweise wurde der patch verschoben, erstmal den monat nach dem patch abwarten

Link to comment
Share on other sites

Was ein Wunder Release Dezember 30 Tage gratis - Gametimecard 60 Tage und tada Ende Feburar!

 

Ich warte da mal lieber auf die Zahlen von August diesen Jahres! Achja, ich habe btw. auch 5 Millionen Abos auf meinen Reallife Blog - Wahrheitsgehalt so einer Aussage koennt ihr euch ja denken ;)!

 

Wie lange möchtest du denn noch warten?

 

Ist das irgendwie ein Fetisch einem Spiel nicht diesen Erfolg zu gönnen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch nicht mal Deutscher da siehst du mal was das leben in Deutschland aus einem macht!

 

7 Tage sind es doch nur noch hier - ausserdem ist es immer wichtig Daten/Fakten zu hinterfragen! Wenn ihr halt alles glaubt was euch zum fressen vorgeworfen wird dann werdet glücklich damit...

Link to comment
Share on other sites

Was ein Wunder Release Dezember 30 Tage gratis - Gametimecard 60 Tage und tada Ende Feburar!

 

Ich warte da mal lieber auf die Zahlen von August diesen Jahres! Achja, ich habe btw. auch 5 Millionen Abos auf meinen Reallife Blog - Wahrheitsgehalt so einer Aussage koennt ihr euch ja denken ;)!

 

Steht hinter deinem Blog die Amerikanische Börsenaufsicht und schaut dir auf die Finger ob du deine Investoren mit falschen Zahlen übers Ohr haust? :rolleyes:

 

Und wenn die 60 Gametimecard ausgelaufen sind, haben wir sehr viel mehr Spieler weil sich das Game noch in paar anderen Ländern verkauft hat und sich welche ihr Abo verlängert haben.

 

 

Und dann kan man jeden Monat sagen. Wartet es nur ab. ABER DANN wenn die ABOs Ablaufen ist das Game Tot.

 

Ja aber nur dann sind möglicherweise vorher genug Patches erschienen um die Gamer länger zu binden.

Und dann kommt es unweigerlich zum Zusammenbruchs des Nerven Systems, bei allen die dem Spiel den Erfolg nicht gönnen. :D

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin mit jetzt hier massig Feinde zu machen.....herzlichen Glückwunsch BioWare und hoffentlich bleibt der Erfolg auch weiterhin bestehen bzw. steigend :) Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

Steht hinter deinem Blog die Amerikanische Börsenaufsicht und schaut dir auf die Finger ob du deine Investoren mit falschen Zahlen übers Ohr haust? :rolleyes:

 

Und wenn die 60 Gametimecard ausgelaufen sind, haben wir sehr viel mehr Spieler weil sich das Game noch in paar anderen Ländern verkauft hat und sich welche ihr Abo verlängert haben.

 

 

Und dann kan man jeden Monat sagen. Wartet es nur ab. ABER DANN wenn die ABOs Ablaufen ist das Game Tot.

 

Ja aber nur dann sind möglicherweise vorher genug Patches erschienen um die Gamer länger zu binden.

Und dann kommt es unweigerlich zum Zusammenbruchs des Nerven Systems, bei allen die dem Spiel den Erfolg nicht gönnen. :D

 

 

 

Naja.

 

 

Verkäufe = Abos

 

Spieler = Verkäufe - abgewanderte Spieler

 

 

Abos sagen hier nicht sehr viel aus, weil "jeder" ein 30-Tage Abonnent ist, ob er nun 30 Tage spielt oder nur 1 Tag und dann nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch nicht mal Deutscher da siehst du mal was das leben in Deutschland aus einem macht!

 

7 Tage sind es doch nur noch hier - ausserdem ist es immer wichtig Daten/Fakten zu hinterfragen! Wenn ihr halt alles glaubt was euch zum fressen vorgeworfen wird dann werdet glücklich damit...

 

Dumm nur das EA eine Aktienunternehmen ist da mit falschen Bilanzen/Daten/Fakten zu hantieren ist nicht ganz so Geschickt, aber das weißt du bestimmt.

 

Trotzdem erklärt das immernoch nicht warum man diesem Spiel nicht den Erfolg in gönnt, bzw die Abozahlen anzweifelt.

Link to comment
Share on other sites

Naja.

 

 

Verkäufe = Abos

 

Spieler = Verkäufe - abgewanderte Spieler

 

 

Abos sagen hier nicht sehr viel aus, weil "jeder" ein 30-Tage Abonnent ist, ob er nun 30 Tage spielt oder nur 1 Tag und dann nicht mehr.

 

Pssst Erzähle das nicht zu laut!

Sonnst Informieren sich einige wohl möglich wie viele Menschen auf der Welt ein World of Warcraft gekauft haben und vergleichen diese mit den Momentanen ABO zahlen.

 

Dann geht erst mal das geschrei los, WoW ist tot! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Es ist unglaublich - traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast.... wäre nicht das 1 mal in der Geschichte!

 

Ausserdem was meinst du wieviele aktive ABO's noch vorhanden sind die aber das Spiel nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen (ich bin ein Paradebeispiel dafür - aktives ABO - Spiel aber aus magelender Performance durchgefallen - gefällt mir aber trotzdem).

 

Ich gönne jedem Unternehmen Erfolg und viele fluffige Zeiten aber man muss trotzdem nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

 

Von daher nette Zahlen die zwar schön klingen aber für "mich" uninteressant sind mich interessieren wie gesagt die Zahlen aus dem 2. Quartal 2012 ;)!

Link to comment
Share on other sites

Ja ich gehöre auch noch zu den aktiven Spielern, da meine Abo-Zeit noch nicht abgelaufen ist.....Aber denke das es ab Mai ganz anders aussehen wird.

 

Content-Update 1.2 bringt nicht genug End-Content, dass es sich lohnt wieder einzusteigen

Link to comment
Share on other sites

abonennten =/= aktive spieler

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber EA wird es völlig egal sein, wieviele aktiv spielen.

Denen ist es vor allem wichtig, dass Abos bezahlt werden.

 

Im Übrigen hiess es im Januar:

Wartet mal ab, bis die ersten ihre 30 kostenfreien Tage hinter sich haben.

Im Februar hiess es dann:

Ja klar, das sind noch so viele, weil viele gleich ein Monats-Abo abgeschlossen haben.

Im März heisst es nun:

Ist ja klar, dass noch so viele dabei sind. Denn viele haben dummerweise ihr Abo vergessen zu kündigen. Wartet erst mal bis die im März alle auslaufen.

Im März heisst es nun:

Ja klar, dass da 1,7 Mio Abonennten da sind. Da haben ja viele aus eigener Dummheit ein Drei-Monats-Abo abgeschlossen. Ausserdem sind die Zahlen, die ein börsennotiertes Unternehmen veröffentlichen muss und von den Hauptauktionären und der Börsenaufsicht überprüft werden sowieso völlig geschönt und folglich nicht wahr.

Aber wartet mal erst auf den April, da werdet ihr euer Blaues Wunder erleben.

Im April wird es dann heissen:

Ja klar, wegen 1.2 und Asien sind jetzt wieder viele dazugekommen, aber wartet mal, bis Juni oder Juli, bis die Abos dann ausgelaufen sind.

Und auch spätestens im Juli wird es dann so weit sein, da nun endlich die 6-Monats-Abos auslaufen und dann wirds düster aussehen für SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Von daher nette Zahlen die zwar schön klingen aber für "mich" uninteressant sind mich interessieren wie gesagt die Zahlen aus dem 2. Quartal 2012 ;)!

 

Und was machst du wenn du sie hast?

 

Wieder daran Zweifeln das die nicht gefälscht worden sind weil sie deiner Vorstellung nicht entsprechen?

 

Wartest du dann das 3 Quartal ab. Oder dann das vierte?

Link to comment
Share on other sites

Naja.

 

 

Verkäufe = Abos

 

Spieler = Verkäufe - abgewanderte Spieler

 

 

Abos sagen hier nicht sehr viel aus, weil "jeder" ein 30-Tage Abonnent ist, ob er nun 30 Tage spielt oder nur 1 Tag und dann nicht mehr.

 

Abos sagen aus das BW Geld verdient, was schonmal für die Leute die sich über eine Weiterentwicklung des Spiels freuen gut ist.

 

Das die Zahlen auch Ende Februar so hoch sind zeigt das die Leute die ständig vom Tod des Spiels reden zumindest aktuell Unrecht haben. Die Verkäuft im Januar waren lange nicht mehr so hoch wie im Dezember.

 

Das mit der Gametimecard stimmt auch nur bedingt, da die übliche Abrechungsmethode in den großen Märkten Kreditkarte ist.

 

 

Die Zahl zeigt das die Leute die "erhebliche Probleme" mit SWTOR sehen zur Zeit unrecht haben. Ob die 2 Millionen im Juli stimmen werden ist eine andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

Abos sagen aus das BW Geld verdient, was schonmal für die Leute die sich über eine Weiterentwicklung des Spiels freuen gut ist.

 

Das die Zahlen auch Ende Februar so hoch sind zeigt das die Leute die ständig vom Tod des Spiels reden zumindest aktuell Unrecht haben. Die Verkäuft im Januar waren lange nicht mehr so hoch wie im Dezember.

 

Das mit der Gametimecard stimmt auch nur bedingt, da die übliche Abrechungsmethode in den großen Märkten Kreditkarte ist.

 

 

Die Zahl zeigt das die Leute die "erhebliche Probleme" mit SWTOR sehen zur Zeit unrecht haben. Ob die 2 Millionen im Juli stimmen werden ist eine andere Sache.

 

 

 

Hö?

 

 

Die Abo-Zahl war doch im Quartalsbericht auch 1,7 Millionen, ich weiß gar nicht wieso diese "Neuigkeit" als Neuigkeit verkauft wird.

 

 

Ende Januar war es 1:1 das Selbe wie die jetzige Situation:

 

 

1.7+ Million active subscribers

2.0+ Million copies sold

 

 

Und hier der damalige Thread: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=260689&highlight=quartalsbericht

 

 

Was bedeutet das?

 

Wenn Ende Januar bereits 1,7 Millionen Abonnenten vorhanden waren, sich SW:TOR aber in ~ 1 Monat weiter verkauft hat, waren die verlorenen Abos in dem Zeitraum größer als die neu Dazugekommenen, oder irre ich mich?

 

Wenn es vor 1,5 Monaten bereits 1,7 Millionen Abos waren und es jetzt auch "nur" 1,7 Millionen Abos sind, müssen mindestens so viele aufgehört haben, wie SW:TOR in dem Zeitraum "neu" verkauft wurde.

 

 

Oder irre ich mich? Klärt mich bitte auf.

 

 

Mir geht es nicht um irgendeinen Erfolg oder Ähnliches sondern schlicht um die Klarstellung des Beitrags / der Beiträge.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Da leider meine gamtimecard noch läuft, wie bei zig anderen auch, zähle ich zu dieser Statistik noch hinzu.

Die Zahlen ab dem 20. März würden mich mal interessieren, aber ich glaube da wird man sich sehr bedeckt halten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...