Jump to content

MA-44 Gefechtsrüstungsset (Kartellmarkt)


Dhaigoro

Recommended Posts

MA-44 Gefechtsrüstungsset

 

Habe mir für meinen Sniper das MA-44 Gefechtsrüstungsset gekauft, das laut Artikelbeschreibung speziel für Soldaten und Kopfgeldjäger designt wurde.Jetzt musste ich voller Entsetzen feststellen, das auf der Schulter ein Republiksymbol zu sehen ist.

Wenn ihr es schon für Soldaten (Rep.) und Kopfgeldjäger (Imp.) bewerbt, sollte es dann auch neutral sein oder das Symbol der jeweiligen Fraktion die es trägt zu sehen sein.

Ich hoffe das dieses Set nochmal überarbeitet wird, da es wie ich finde ein tolles Set ist....Naja bis auf das Republiksymbol im meinen Fall als Imperialen!! :)

Edited by Dhaigoro
Link to comment
Share on other sites

Das ist leider wieder eine der Sachen die mit der heißen Nadel gestrickt wurden.

Wenn man den Bountys keine Imp Rüstung geben möchte (wobei das schon Quatsch ist,immerhin spielt man auf Imp Seite), hätte man wenigstens Schwarze Sonne oder sowas als Rüstungsabzeichen nehmen können.

Ich denke auch das die Sache ein Bug ist..es gibt doch auch Jediroben die, wennn man sie an einen Impcharakter schickt, zu einem Imp Outfit werden.

Link to comment
Share on other sites

Was mich ja am meisten wurmt ist,das man so ne 0815 Antwort vom GM bekommt.

Sind die nicht in der Lage wie bei anderen MMOs,diese Info an die Verantwortlichen weiterzuleiten??

Und man wird nicht mal gefragt ob man es denn zurücktauschen möchte.

Link to comment
Share on other sites

It's not a bug, it's a feature.

 

Was spricht dagegen, dass ein Kopfgeldjäger einen republikanischen Soldaten killt um ihm seine Rüstung zu stehlen?

Ich finde die ganzen Siththrone die auf der republikanischen Flotte rumfliegen auch nicht gerade berauschend.

Link to comment
Share on other sites

It's not a bug, it's a feature.

 

Was spricht dagegen, dass ein Kopfgeldjäger einen republikanischen Soldaten killt um ihm seine Rüstung zu stehlen?

Ich finde die ganzen Siththrone die auf der republikanischen Flotte rumfliegen auch nicht gerade berauschend.

 

Das währ das erste was ich an der Beute "über- oder umlackieren" würde...kein Bock auf Rausschmiss oder Friendly Fire auf der Flotte !!;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die Sache ein Bug ist..es gibt doch auch Jediroben die, wennn man sie an einen Impcharakter schickt, zu einem Imp Outfit werden.

Mit Verlaub - das hat nichts damit zu tun.

Ja, es gibt viele Rüstungsteile im Spiel, die ihr Aussehen je nach imp und Rep Seite ändern. Das gilt wohl sogar für fast alles, was es Spiel so gibt.

ABER: jegliche Kartellmarkt-Rüstungen tun dies nicht. Mit denen ist es explizit möglich, daß ein Inqui mit einer Jedirobe herumläuft. Sie haben allesamt ein einheitliches, von der nutzenden Seite unabhängiges Aussehen.

Insofern wäre es ein Bug, wenn sich eine KM-Rüstung anpassen würde.

 

Im KM gibt es dann eben eher neutrale Rüstungen, wie Pionier oder Phantom. Und es gibt die Sets, die offensichtlich eher für eine Klasse oder Seite designt worden sind.

Manche Spieler nehmen eher "etwas passendes", andere wählen aber bewußt Outfits, die im Grunde defintiv nicht für ihre Klasse gebaut worden sind. Sei aus zur Täuschung im PvP, aus RP Gründen oder einfach, weil ihnen die Optik eher zusagt.

Man hat die Wahl - und dank Voransicht ist man auch problemlos in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Wenn BW nachträglich etwas ändert - dann haben wir freilich Grund zur Kritik (haben wir ja alles schon erlebt :)). Aber ansonsten ?

 

Und man wird nicht mal gefragt ob man es denn zurücktauschen möchte.

Du wurdest doch vor dem Kauf x-mal gefragt ! Du selbst hast doch entschieden !

Vor dem Kauf konntest du eine komplette Voransicht machen. Es kamen mehrere Dialoge der Art "Willst du wirklich kaufen", "Willst du die Items wirklich in den Rucksack übernehmen ?". Du wurdest explizit gefragt - inclusive dem deutlichen Hinweis, daß es nach dem Übernehmen nicht mehr rückgängig zu machen ist !

 

Anscheinend hast du alle Hinweise und Anfragen ignoriert und regst dich nun auf, das dies Konsequenzen hat ?

 

Ich meine, es tut mir ja wirklich leid, daß du da nun etwas hast was eigentlich gar nicht willst. Aber vielleicht solltest du zunächst deine eigenen Aktionen überdenken und hinterfragen, bevor du - eigentlich grundlos - über BW meckerst. Du tust ja gerade so, als ob dir BW gegen deinen Willen irgendwelchen Mist untergeschoben hat !

 

Sollte man das dich störende Logo in der Voransicht nicht erkennen oder wurde es nachträglich hinzugefügt - dann hast du jedes Recht, dich zu ärgern und in Teilen auch das Recht, Umtausch zu fordern. War es aber von Anfang an erkennbar, tja dann ... vielleicht zukünftig besser hinschauen und lesen, bevor man "Annehmen" klickt.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Dann lies dir mal die Kartellmarktbeschreibung durch...Diese Rüstung wurde speziel für Kopfgeldjäger und Soldaten entwickelt.Und ich habe mich darauf verlassen das sie dann auch neutral gestaltet wird,da ja wie du sicher schon mitbekommen hast Rep keine KGs hatt.

Und wenn man jetzt schon geflamet wird weil man auf solche Details aufmerksam macht,dann sinkt wohl das Niveau mancher Spieler auf WoW LFR Chat.

Link to comment
Share on other sites

Hm, weiß nicht, wo du da Flame liest. Nicht deine Meinung -> Flame ? Oder wie ^^

 

Aus dem Kartellmarkttext kann ich leider nicht herauslesen, daß die Rüstung keine Logos enthält - tut mir leid, das steht da einfach nicht. Du magst es so verstanden haben - aber wie oben schon jemand geschrieben hat, wieso sollte ein KGJ keine Rüstung mit Republik-Logo tragen ? Sehr viele KM-Rüstungen sind von Haus aus eigentlich für eine bestimmte Klasse gedacht, teilweise heißen die sogar so. Trotzdem kann sie jeder benutzen - und viele tun das auch.

 

Entscheidend ist die Optik - die ist ja nach deinen Worten auch das, was dich stört. Mir würde diese Optik im übrigen auch nicht gefallen - da sind wir durchaus einer Meinung. Ich lege auch sehr viel Wert auf das Aussehen meiner Chars - darum schaue ich mir auch immer genau an, was ich da kaufe - VOR dem Kauf :)

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Was macht den das für einen Sinn sie dann für beide Klassen im Kartellshop zu bewerben wenn dann ein Republiklogo drauf ist??Dann sollte man doch schreiben..."Dieses Rüstungset wurde speziel nur für Soldaten der Republik entwickelt,kann aber alternativ von von anderen Republikanischen Klassen getragen werden."Oder sowas in der Richtung.

Ich habe mich eben auf die Beschreibung im Kartellmarkt verlassen und bei der Voransicht nich auf jedes Detail geachtet,sondern nur auf das grundlegende Design der Rüstung im Allgemeinen.

Und wenn mir nichtmal ein GM sagen kann ob das so gewollt ist und man nur so ne 0815 Standartantwort bekommt is das schon ärgerlich.

Ich habe das in einem anderen MMO schon erlebt das sich ein GM betreff eines Tickets mit dem Verantwortlichen Abteilungen in Verbindung gestetz hat und mir am anderen Tag eine Antwort gegeben konnte ob den der Sachverhalt so von den Programierern gedacht war oder es sich um einen Fehler handelt.

 

P.S. nicht die Optik stört mich,sondern nur das Logo! ;)

Edited by Dhaigoro
Link to comment
Share on other sites

Was macht den das für einen Sinn sie dann für beide Klassen im Kartellshop zu bewerben wenn dann ein Republiklogo drauf ist??

Es geht bei der Beschreibung nicht um irgendein Design, sondern um die Werte. Und da ist nun mal Zielgenauigkeit drauf, ergo ist es für Soldaten und Kopfgeldjäger geeignet.

Schreibt ja niemand, dass es designtechnisch für beide Klassen geeignet ist, bei den Beschreibungen gehts grundsätzlich um die Stats.

Link to comment
Share on other sites

Es geht bei der Beschreibung nicht um irgendein Design, sondern um die Werte. Und da ist nun mal Zielgenauigkeit drauf, ergo ist es für Soldaten und Kopfgeldjäger geeignet.

 

Genau darum macht ein Logo für nur die eine Fraktion keinen Sinn!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...