Jump to content

PvP T3-M4 - Teil 3


UrsulaBrand

Recommended Posts

detection bzw keine stealth moeglichkeit in hutball endzone waere auch nice,

unten durch laufen, team member x anhuepfen, punkten... iwie koennts interessanter sein...

sowie juggernat waere nichtmehr DIE hutball class #1

/sign

zumindest sollte der schleicher aus dem stealth müssen vorm anhüpfen und, oder aus dem schleichen kommen beim anspringen!

 

Gegen die Taktik kannst spielerisch kaum was machen nur von Anfang an die mitte dominieren und den jugger nich mehr an den Ball lassen:)

 

Find ich persönlich schwachsinnig, da Huttenball ein etwas anderes BG und somit auf genau solche Taschenspielertricks ausgelegt ist ;) Es wäre zwar auch möglich, da man dann viel mehr passen müsste,

aber so muss man halt seine Klasse richtig spielen um bestimmte Taktiken etc zu ermöglichen.

 

Zudem ist es durchaus möglich, diese Taktik zu kontern, wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt und bisschen mitdenkt ;)

Die hat er immer gehabt:cool: mMn sind Schurken immernoch in einer Operation unverzichtbar auch wenn SIe in der Statistik im Schaden meist nicht ganz oben stehen^^. Aber Sie gewinnen gut gespielt oft Warzones. ;)

Wenn man sie gut spielt, jup. Das ist der Punkt. Hierbei sollte man auch bedenken, wozu der Sabo überhaupt in der Lage ist bzw. was seine Hauptaufgaben sind als Stealther.

Wir hatten damals in Envy bei uns auf Exar Kun einen, der viele Spiele zu unseren Gunsten gedreht hat.

Der spielt jetzt aber leider nicht mehr :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Find ich persönlich schwachsinnig, da Huttenball ein etwas anderes BG und somit auf genau solche Taschenspielertricks ausgelegt ist ;) Es wäre zwar auch möglich, da man dann viel mehr passen müsste,

aber so muss man halt seine Klasse richtig spielen um bestimmte Taktiken etc zu ermöglichen.

 

Meiner Meinung nach ist es grenzwertig , wenn eine Klasse Teammates anspringen kann, welche sich zudem noch unsichtbar als Sprungpunkt irgentwo in die endzone hocken. Dieser muss nun nur darauf warten das der Springer mit seinen 2 Heilern im Schlepptau zu endzone gewatschelt kommt und den Seppen, der auch noch im schleichen bleibt nach dem Sprung, anzupringen und zu punkten. Ich finde dies ist nur über Dominanz mitte zu kontern!

Einen Tank Jugger der gut ist umzuhauen kann allein für sich schon ne Abendfüllende Veranstaltung sein;)mit Heal kommt der immer durch und selbst mit fokus bekommst den nur selten rechtzeitig weg. Ansonsten müsste man einen abstellen der den Schleicher sucht aber das klappt auch nich so gut^^!

Ich denke wirklich das dass so nicht im Sinne der Entwickler gewesen sein kann. Anspringen klar is ne reguläre Huttball Taktik aber nen Schleicher im schleichen anhupfen, weiß nich finds wie gesagt als a bissl unbalanciert (Kann ja nur eine Klasse!) und extrem schwer zu kontern!

 

aber naja huttball is eh ********:D

 

 

Grüße Pampa

Edited by Reineke
Link to comment
Share on other sites

Find ich persönlich schwachsinnig, da Huttenball ein etwas anderes BG und somit auf genau solche Taschenspielertricks ausgelegt ist ;) Es wäre zwar auch möglich, da man dann viel mehr passen müsste,

aber so muss man halt seine Klasse richtig spielen um bestimmte Taktiken etc zu ermöglichen.

 

mitte halten, ball -> jugger, endzone huepfen is halt einfach nur easy mode, kein "taschenspielertrick"! macht einfach gewisse klassen in hutball zu i-win und hebelt die mechanic von WZ, was ja offensichtlich durchlaufen is, aus...

spiele waeren oft wesentlich spannender, fordernder, wenn eben das nicht funktionieren wuerde...

Link to comment
Share on other sites

tja huttball is halt, wie erwähnt, die mitte halten mit einer der wichtigsten apskete, ergo einfach mitte halten und shcon kann der gegnerische jugger schonmal schlecht durch und die gegner werden wohl kaum in unterzahl in der mitte fighten wenn ihr stealther an der ziellinie steht.

2tens: laufendie meisten dann unten durch also grapple bereithalten etc finds wie gesagt jede klasse hat nunmal ihre rolle im huttball und keine klasse is wirklich sinnlos , manche halt sehr stark ganz klar, aber die söldner müssten sich da noch am meisten beschweren zwecks utility.

Link to comment
Share on other sites

Naja, muss ganz ehrlich sagen - Mich hats auch schon oft genervt, wenn da jemand angesprungen wird und der Punkt ist drin - andererseits.. Selber dran doof, wenn man seine Endzone nicht cleart ;) Ich meine, spätestens, wenn der Jugger in die Grube hüpft, weiß ich ja, was er vorhat. Da kann man schon noch was gegen tun, evtl. sterben lassen, am Respawn checken..

 

Hatten mal ein Match, keine Ahnung mehr gegen wen es war, könnte rude gewesen sein oder aber die Kombi Audacia + Zirkel im Random, aber auch ein anderes Team.. Die habens richtig clever gemacht (hat aber auch nur einmal funktioniert, danach wusste ichs ja).. Der Jugger läuft nach rechts, ich komm aus der Base und lauf zu seiner Posi um den Schleicher zu finden. Auf einmal gibt's anstatt eines Jumps einen 70° Pass nach links zum Schurken, der irgendwo in der Ecke gümmelte. Harhar, ärgerlich, aber ich fands richtig nice ;)

 

Gibt auch Teams, da gümmelt ein Schleicher permanent nur in der Endzone.. Naja, muss man halt selbst wissen. Ist halt ein Spieler weniger, der hinten supporten kann, denn nicht immer kannst Du als Schleicher hinten davon ausgehen, dass Dein Team den Ball bekommt und es dann auch noch zu Dir schafft und der Weg einmal übers Spielfeld ist weit ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Find ich persönlich schwachsinnig, da Huttenball ein etwas anderes BG und somit auf genau solche Taschenspielertricks ausgelegt ist ;) Es wäre zwar auch möglich, da man dann viel mehr passen müsste,

aber so muss man halt seine Klasse richtig spielen um bestimmte Taktiken etc zu ermöglichen.

 

Meiner Meinung nach ist es grenzwertig , wenn eine Klasse Teammates anspringen kann, welche sich zudem noch unsichtbar als Sprungpunkt irgentwo in die endzone hocken. Dieser muss nun nur darauf warten das der Springer mit seinen 2 Heilern im Schlepptau zu endzone gewatschelt kommt und den Seppen, der auch noch im schleichen bleibt nach dem Sprung, anzupringen und zu punkten. Ich finde dies ist nur über Dominanz mitte zu kontern!

Einen Tank Jugger der gut ist umzuhauen kann allein für sich schon ne Abendfüllende Veranstaltung sein;)mit Heal kommt der immer durch und selbst mit fokus bekommst den nur selten rechtzeitig weg. Ansonsten müsste man einen abstellen der den Schleicher sucht aber das klappt auch nich so gut^^!

Ich denke wirklich das dass so nicht im Sinne der Entwickler gewesen sein kann. Anspringen klar is ne reguläre Huttball Taktik aber nen Schleicher im schleichen anhupfen, weiß nich finds wie gesagt als a bissl unbalanciert (Kann ja nur eine Klasse!) und extrem schwer zu kontern!

 

aber naja huttball is eh ********:D

 

 

Grüße Pampa

 

NAAJAAAA..... moment, das ist dann aber wieder eine Setupdiskussion was du hier anführst... wir haben Jugger, und die Möglichkeit dies zu tun.... klar könnten wir uns auch einfach 3 PTs in die Gruppe nehmen, alles wegschnetzeln und durchlaufen... (oder aber andere WZs dadurch durch puren DMG dominieren... zumindest meint man dass manche Gruppen das so machen wollen)

aber wir haben eben ne ausgeglichene Gruppe, jede Klasse Klasse ist dabei... dafür haben wir sicherlich weitaus weniger puren DMG... aber dafür halt auch mehr Spielvariation was genau dieser "Taschenspielertricks" angeht.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens find ich das überhaupt nicht "extrem schwer" zu kontern, wollte ich noch sagen - Spätestens nach dem ersten Punkt ists doch klar, wie die Taktik aussieht. Hier zeigt sich aktuell mit die stärkste Eigenschaft von Teams - die Schnelligkeit, wie man verschiebt. Und gerade in Huttball ist der Respawn nicht zu lang, und man sollte eben wissen, wann es sinnvoll ist, sich auch mal selbst im Feuer zu killen, um hinten zu sein.

 

Wie oft ichs schon im BG (Random, aber auch Rated) vieeeeeeeeeeel zu langsam ist, um auf Dinge zu reagieren. Da ist weder die Endzone sauber, NOCH die Mitte unter Kontrolle und ich frag mich manchmal, wo der Großteil da dümmlich rumzergt. Alles eine Frage des schnellen Umdenkens und das Reinkommen ins Konzept. Äußerst nervig ists dann, weil die Situation dadurch (gerade im Huttball) verstärkt wird, dass man als Einzelspieler das Gefühl bekommt, man müsste alles allein regeln. Hinten, vorne, Mitte, was natürlich nicht geht. Man hat seine Rolle im Team und sollte sich darauf konzentrieren, denn sonst wird die Unterlegenheit bei diesen Matches umso deutlicher, wenn das "Chaos" wächst.

 

Man muss sich aufs Team verlassen können, und ich seh kaum eine Schwierigkeit darin, diese Taktik zu kontern. So riesig ist die Endzone nicht, dass ein Schleicher dort 15 Minuten ohne Gegenwehr überleben kann, wenn man doch weiß, er wird dort stehen ;) (Und ich musste leider schon oft erleben, dass es eben so war und während ich dann verzweifelte Versuche unternommen habe, eine (Tank)-Schatten dort zu zerstören oder wegzukicken, genau in dem Moment der Jugger dann eben MICH angesprungen hat, weil der Rest des Teams wohl besseres zu tun hatte - aber natürlich NICHT in der Mitte :D)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Mal wieder weise Worte Rawrberto, nichts anderes von dir erwartet ;)

 

Joa. Und wenn der Dmg nicht ausreicht, um den Tank zu zerstören, dann müssen eben

spielgegebene Möglichkeiten herhalten :rak_03:

Edited by Beautiful-
Link to comment
Share on other sites

da jede grp, egal ob imp oder rep, das exact so spielen kann, is es halt auch null eine balance prob oder so...

ware imho halt interessanter, wenn die mechanic es nich zulassen wuerde...

 

habe bei noch keiner grp bisher pt stacking gesehen...

wuerde persoenlich auch in jede zeit grp utility / synergien reinen dps stacking vorziehen...

Link to comment
Share on other sites

naja das heisst: net unterkriegen lassen n bissal rumtesten und vltk lappts beim nächsten mal besser

in diesem sinne: sieht man sich hoffentlich heut abend zum abendlichen abschlachten

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

da jede grp, egal ob imp oder rep, das exact so spielen kann, is es halt auch null eine balance prob oder so...

ware imho halt interessanter, wenn die mechanic es nich zulassen wuerde...

 

habe bei noch keiner grp bisher pt stacking gesehen...

wuerde persoenlich auch in jede zeit grp utility / synergien reinen dps stacking vorziehen...

 

Das Balancing Problem besteht ja nicht Fraktions sondern Klassenabhängig. Wenn ich diese Taktik fahren will brauch ich halt einen Hüter/Jugger! Und wie gesagt ich meine ganz speziell das im schleichen angeprungen werden können und danach im schleichen verbleiben.

 

Und wegen der 3 Fronits:D da wir mit dem ins Gefecht stürzen was on ist und wir einen gewissen Frontkämpfer Überhang haben ergibt sich das immer ungewollt. Unser Setup wird also vom Gildenzähler Random ausgewürfelt.;)

 

Grüße Pampa

Edited by Reineke
Link to comment
Share on other sites

Naja, spätestens nach dem ersten Tor, dass so entstanden ist, kennt man doch die "Taktik". Und Huttenball ist bei 0:1 auch noch nicht rum. Wenn ich weiß, da gümmelt ein Schleicher rum, das eigene Team hat den Ball nicht UND der Jugger läuft in die Grube, sollte ich den Schleicher vielleicht dort mal entfernen? ;) Oder selbst versuchen offensiver zu werden, denn dann fehlt der Schleicher des Gegners wieder vorn.

 

Das klingt irgendwie so, als wäre man völlig machtlos gegen diese Situation, was einfach nicht stimmt. Obwohl ich selbst schon oft tatsächlich "machtlos" war, weils das eigene Team wenig interessierte ;)

Link to comment
Share on other sites

ach gibs zu kess, normalerweise stehst du vorne rum und sprintest dann ausversehen mit der nulle übers ziel, so ganz zufällig.........weil eigentlich wolltest du afk gehen weil es an der tür klingelte und du standest ausnahmsweise nicht vorm eigenen spawn

 

:D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Naja Kess das stimmt wohl aber ein guter schleicher stellt kein Hinweisschild auf mit dem Aufdruck:

"Ich sitz hier" . Also rennt dann mindestens einer hinten Streife um den aus deinem keep zu jagen^^. Und wenn du Ihn findest kann der ja wieder hinlaufen. Willst dann permanent einen abstellen wenn sich diese Taktik beim Gegner herauskristallisiert?

 

Fragen über Fragen:rolleyes:

 

Grüße Pampa

Edited by Reineke
Link to comment
Share on other sites

Edit: Wäre doch viel spaßiger wenn wir alle dort (oder auf Tatooine) zusammen rumhängen würden, anstatt auf unseren Flotten zu vermodern. Nur die Spiel Performance müsste dann stimmen.:rolleyes:

 

Jo, das hätte was. Dafür!

 

ach gibs zu kess, normalerweise stehst du vorne rum und sprintest dann ausversehen mit der nulle übers ziel, so ganz zufällig.........weil eigentlich wolltest du afk gehen weil es an der tür klingelte und du standest ausnahmsweise nicht vorm eigenen spawn

 

:D :D :D

 

Ziemlich präzise Einschätzung deines jungen Padawans. :rak_grin:

Link to comment
Share on other sites

nein einfach registrieren da is einer also fehlt vorne einer ergo muss man mehr druck mitt/vorne machen dass sich der stealther wenn verziehen muss um mitzuhelfen oder die gegner spielen mit 1 mann weniger

 

 

Sounds like a Plan :)

Link to comment
Share on other sites

i love it when a plan comes together - Hannibal vom A-Team!

ne spaß^^ wie gesgat situation beobachten, nachdenken, beurteilen, schlüsse ziehen... und den gegner umhauen :p

 

wie wärs wenn du unseren gegner ned dauernd tipps verrätst und sie slebst mal nachdenken ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...