Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Die Republik:

 

- spielt schlecht im PvE & PvP!

- hat'n Hauf'n Rechtsradikale!

- klaut & cheated!

- hat mich als Ganzes unsittlich angefasst!

 

Screenshots zu allen pauschalen Statements sind vorhanden!

 

P.S.: Trolololol

 

 

oi oi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Möchte mal Machtwerk grüssen :) Hat gestern Spass gemacht

 

Hehe, von mir auch. Man will nicht glauben wie viel besser die allgemeine Stimmung "auf der anderen Seite" ist, bis mans nicht selbst gesehn hat. :)

 

Edit: Nicht nur an Machtwerk natürlich, sondern auch an die anderen mit denen wir spielen durften.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Hehe, von mir auch. Man will nicht glauben wie viel besser die allgemeine Stimmung "auf der anderen Seite" ist, bis mans nicht selbst gesehn hat. :)

 

Edit: Nicht nur an Machtwerk natürlich, sondern auch an die anderen mit denen wir spielen durften.

 

Ja das war eine unheimliche Serie gestern :cool:

 

Aber welche Stimmung meinst du, wir sagen doch kaum was :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

^^ Nicht viel vonner Impseite gesehn, was? Aber gut, das ist mein subjektives Empfinden. :D

 

Mein Imp Char hab ich gelöscht' wenn ichs genau überdenke, auf Grund des Kriegsgebietchats.....war mir zu ... negativ :eek: und ich braute den Namen

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier mit mal Circle of Light (und deren Fanbois die im Fahrwasser mitschwimmen um ein paar Siege abzugreifen) dazu gratulieren durch die Bank engagierte Spieler zu haben die sich sehr gutes Equip zusammengespielt haben und in der Lage sind mit TS zu agieren und zusammenzuarbeiten.

 

Ich hoffe inständig das ihr auch weiterhin eueren Spaß dran habt mit einer 8 Mann-Rated-Premade über die Random-Queue ohne nennenswerte Gegenwehr zu rutschen, Heilerlose Teams zu deklassieren und dann zum Spaß auch noch bei einem ohnehin klaren Sieg sie mit Emotes, Partybomben und Abfarmen am Spawnpunkt zu demütigen.

 

Euer Taktisches Geschick oder unsägliches Glück euch auf einen Server begeben zu haben der euch keine nennenswerte Konkurrenz in der Randomqueue bietet und euch ermöglicht Tag für Tag Facestomping wie aus dem Lehrbuch zu praktizieren ist nur zu bewundern. Hoffentlich wird euch das nicht irgendwann langweilig, ich finds gut das ihr mir jedesmal wenn ich PvP machen will die Lust drauf nehmt, meine Mitspieler dazubringt den Kampfgeist zu verlieren und sich gegenseitig zu zerflamen.

 

Danke und jetzt geh ich weiter anmelden, ihr müsst ja euren Spaß mit mir haben und mich in den Dreck treten weil ich nicht mit einer Rated-Gruppe ins Non-Rated-PvP gehe.

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das die schuld hier bei Circle oder Machtwerk liegt. Die Reps geniessen grade den Erfolg einer besseren selbstorganisation, ein Erfolg welchen die Imps selber Monatelang hatten.

 

Um dies genauer zu erklären hole ich ein wenig aus, und verweise auf einen anderen Post von mmir der ja als selbstdarstellungspost verstanden wurde, welcher sich aber genau auf die Problematik bezieht was du geschrieben hast Hopfm:

 

Aus welchen Gründen auch immer, gab es augf der Imperialen Seite einen enormen Spielerschwund an PVP lern. Diese haben ein immenses Loch hinterlassen welches zur Zeit nicht zu stopfen ist.

Tenebrae zu Circle

Dynatech weg

Suppression wech,

Kabale noch vereinzelt da

BHI zu den Reps

dann noch die hohe zahl der Gildenlosen oder Einzelspielern welche man einfach nicht mehr sieht. Nehme ich alleine die aufgezählten Gilden sind das ca 25-30 Vielspieler, welche im Imp Pool fehlen!

Somit ist die Chance auf der Imp seite zur Zeit eine erfahrene und ausgerüstete Beigruppe zu bekommen sehr gering, sie tendiert eher gegen null. Es gibt ausser "Versuchung" keine erfahrenen Gildengruppe mehr bei den Imps!

Auf der Rep seite ist dies zur Zeit ganz anders.

Hier sieht man viel Machtwerk, viel Circle und noch den haufen der guten Einzelspieler welche sich zusammen raufen und melden. Da ich persönlich glaube das der Random Spielerpool bei den Reps kleiner ist (belegen kann ich das nicht, orientiere mich an den Namen die ich in den BG`S lese) trifft man dann mit Random schonmal auf Gruppe+Gruppe, Gruppe+drei, drei+drei usw.

 

Nun werden natürlich Randomgruppen vernichtend auserinander genommen. Versuchung bekam sie auch massiv aufs Maul, wie denn auch anders wenn du in deren anmelde Rota bist und reglemäßig Twinks, Kompetenzverweigerer bzw Spielverweigerer in der Beigruppe hast. Dies ist auch kein Einzelfall sondern ein nicht wegdiskutierbarer Fakt. Das hierdurch auch die Stimmung nach unten geht ist eine logische konsequenz. Als weitere folge bleiben noch mehr gute Spieler dem PVP fern. Wenn man das verlieren nicht gewohnt ist schmerzt es ja doppelt, obwohl man diese Spieler grade nun bräuchte.

 

Es ist jedoch ein unterschied ob ich nun das mit mir machen lasse oder in Lösungen denke. Die Aussage ist immer die selbe. Treffen im TS, Gruppen bauen und anmelden. Das was bei den IMPS passiert hätte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können, ist jedoch nur das Ergebniss von passivität und mit dem Finger auf andere Zeigen. Organisieren und gegenhalten, statt jammern und dann plötzlich wieder den "die cheaten" Joker zu ziehen. (Meine nicht dich Hopfm) Peinlicher geht es nicht, aber hier wieder die Lösung: Es kann ja nicht an mir liegen! Gruppenspiel ist Gruppenspiel. Einzelspieler < Gruppe

 

Auch auf die Gefahr hin das das nun wieder missverstanden wird:

Die Reps sind nicht besser geworden sondern das Spielniveau auf imperialer Seite ist im freien fall gesunken. Die die sich in der Vergangenheit gegen Gruppen im Random PVP ausgesprochen haben und nun ein Problem damit haben das sie verlieren bzw abgefarmt werden, sollten sich mal vors Auge halten was man im Schatten einer guten Gruppe erreichen konnte. Genau das eben was man auf Rep Seite grade erlebt!

 

@Eskadur

Ja auch bei uns in den letzten Tagen der eine oder andere dem Spiel ferngeblieben, bzw. hat eine Spielpause eingelegt. Wir werden nun gezielt nachrekrutieren und versuchen unsere Gruppe wieder auf Vordermann zu bringen. Wir werden euch noch lange quälen

 

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Lieber Kicki.

 

Mehr als erfolglos Mitspieler suchen, sagen das ich gern würde und auf das Imp-TS kommen nur um immer wieder gesagt zu bekommen ihr wärt voll und es wär kein Platz kann man nicht machen.

 

Ich hab mich allerdings nicht über den Zustand auf der Impseite beschwert - ich habe Circle und Freunde dazu gratuliert das sie etwas zusammenbringen das den Imps scheinbar nicht gelingt (8 Mann in ein TS zu bringen), das sie es jedesmal aufs neue schaffen mir (und was ich dem Ops-Chat während Warzones entnehme und in whispers mitbekomme auch einigen andern) den Spaß am PvP zu nehmen und obendrein noch jede menge Freude dran finden nicht nur zu gewinnen sondern dem Gegner (der wider besseren Wissens jedesmal aufs neue versucht Gegenzuhalten und ein anständiger Mit/Gegenspieler zu sein) auch noch zu vestehen gibt wie wenig man ihn schätzt und wie viel toller man nicht wäre.

 

Das du mit deinen Gildies lieber zu zweit anmeldest statt es mal mit Leuten wie mir zu versuchen - dafür kann ich nix. Ob du mich oder andre Leute in deinem Team als Mitspieler haben willst oder nicht und ob du mit mir klarkommst oder nicht (ich sag nur "O ist keine verständliche Abkürzung für Osten...") tut all dem nicht zur Sache.

 

Was zur Sache tut ist das ich mich bei Oben gennanten Leuten bedankt habe dafür das sie mich jedes mal wenn ich Non-Rated-PvP anmelde spüren lassen das ich nicht in einem Rated-Team bin und wie sehr sie mir den Hintern aufreissen können. (Dmg-Taken als Juggertank manchmal um 100-200k höher als bei anderen Teammitgliedern spricht Bände wer hier gefokusst wird :cool:) Das einzige das mit mittlerweile in diesen Facestomp-Spielen ein Grinsen abringt ist wenn ich ohne Rückendeckung in 3-4 von ihnen hineinspringe und einen mitreisse bevor ich draufgehe oder er hochgeheilt wurde, oder wenn ich einen mal alleine 1v1 erwische und dannd raufkomme das die auch nur mit Wasser kochen und ihn zum Rezzpad schicke. Kommt zwar selten vor, aber es passiert.

 

Ich such seit Monaten Mitspieler oder einen Platz in nem Team. Ich geh mal davon aus das sich auch Circle of Light freuen würde wenn sie mal spannedere Spiele haben als es sie momentan gibt. Wobei ich mir bei zweiterem nicht so sicher bin - sie scheinen ja doch ziemlich Spaß dran zu haben Randoms zu plätten und mit Emotes nachzutreten.

 

Ich würd gern Gegenhalten, mich organisieren und zeigen das man auch anders gewinnen kann als es mir von Cirle und Co jeden Tag unter die Nase gerieben wird. Aber ich bin nur ein einzelner Spieler.

 

Momentan find ich die Situation jedenfalls nicht optimal.

 

Und was das mit der Schuld angeht - wie man mit einem unterlegenen Gegner umgeht - da liegt die Schuld definitiv nicht beim Gegner, sondern bei einem selbst.

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

@Hopfm: Das ist doch Quatsch. Das reine Abgefarme macht mit Sicherheit keiner dieser sogenannten Premade Gruppen Spaß. Wenn ich mal mit ein paar guten Leuten in einer Gruppe unterwegs bin, dann hoffe ich auch gegen andere gute Gruppen zu treffen und auf gute Mitspieler. Es macht allen Beteiligten viel mehr Spaß, wenn die BGs knapp ausgehen, jeder weis was zu tun ist und der Seig mit einem harten Kampf verbunden ist.

 

Und glaube mir, auch ein jeder kennt das Gefühl, total abgefarmt zu werden. ;-) Egal wie großartig equiped man auch ist. Selbst mit 4 Top Leuten, wenn 4 schlechte Mitspieler dazu kommen, wird man böse verhaun und sieht nicht annähernd nen Stich. Das gehört einfach zum Spiel dazu.

 

Du musst einfach verstehen, dass Spielern, die schon lange pvplen, es auch einfach mehr Spaß macht professioneller an die Sache ran zu gehen und es auf einem höheren Niveau betreiben wollen. Und nicht immer hat man mal eben 8 Spieler mit einer guten Char.-Verteilung am Start für Ranked.

Abhilfe könnte natürlich so ein Spielsystem wie bei Starcraft schaffen, mit den verschiedenen Ligen je nach Gruppenzusammensetzung. Allerdings fehlt da derzeitig einfach der Spielerpool durch Serverübergreifende Pvps für so eine Umsetzung.

 

Vielleicht noch eins zur Spielerverteilung auf imp bzw. rep Seite. Ich für meinen Teil und auch viele mit denen ich zusammen spiele, spielen auf beiden Seiten, auch gerne dort, wo es gerade brennt und Bedarf besteht.

 

Liebe Grüße

 

Nake

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, wie es den Random Anmeldern, auf Imp Seite, den Sonntag Abend über ergangen ist.

 

So wie ich das einschätze werden die meißten fast jedes Spiel gegen Republikaner verloren haben. Das wäre nicht weiter verwunderlich, denn auf Republikanischer Seite waren wieder vermehrt Premade Gruppen unterwegs.

(gibt es überhaupt randoms auf Republik Seite?)

 

Versteht mich icht falsch ich bin ein großer Freund der Premade Gruppen, weil erst in einer Premade Gruppe wird ein Gruppenspiel taktisch anspruchsvoll und interessant. Wenn man alleine unterwegs ist und auch alle anderen im Team einfach ihr Ding durchziehen (und zergen bringt ja sogar Punkte) dann ist die Chance auf einen Sieg eher gering denn nur über kommunikation und zusammenspiel sind BGs zu gewinnen.

 

Aus eben diesem Grund kann ich nicht verstehen warum man sich überhaupt einzeln anmeldet. Ohne prahlen zu wollen oder von mir selbst über die Maßen überzeugt zu sein, kann ich sagen, dass die 8 Mann Gruppe die sich am Sonntag auf imperialer Seite angemeldet hat fast jedes Spiel gegen die Premade Gruppen auf Republikanischer Seite gewonnen hat. (und nein es war nicht die standart Aufstellung der rated Gruppe von Versuchung und Friends, wohl aber eine Aufstellung woraus jeder einzelne rated geht und hätten sich die Republikaner dazu durchgerungen rated anzumelden, wären wir wie angeboten auch dazugestossen) Es waren schöne Spiele und auch harte Kämpfe aber genau darum geht es ja. Wo liegt der Reiz eine hoffnungslos unterlegene Truppe aus Randoms wegzumetzeln? ALso ich spiele lieber gegen Gegner die sich auch wehren können und wo der Ausgang des Spiels nicht bereits in den ersten 3 Minuten feststeht.

 

Ich weiß du brauchst keine Unterstützung Kicki und möglicherweise kriege ich morgen abend im TS von dir wegen meiner folgenden Aussage was zu hören aber ich hab ein dickes Fell und kann das ab.

 

Imperiale die auf Kicki rumhacken haben den Gong noch nicht gehört. Kicki ist einer der wenigen, die auf Imperialer Seite die Truppen mobilisiert, organisiert und koordiniert. Wäre Kicki und Co (sry das ich euch nicht alle erwähne Jungs und Mädels) nicht vorhanden was glaubt ihr wie eure Statistik dann wohl aussehen würde? Wie oft ist jeder einzelne Random schon in einer Partie mit einer Premade Gruppe, die durch deren Bestrebungen erst ins Leben gerufen wurde, im BG gelandet und hat nicht zuletzt deswegen gegen starke premade Gruppen der Republikaner mithalten oder sogar gewinnen können?

 

Das einige Reps auf Kicki rumhacken ist kaum verwunderlich, denn ist er aus eben genannten Gründen doch derjenige der dafür sorgt das ihr auch mal auf die Nase bekommt.

 

Ich mag mich jedenfalls bei den Verantwortlichen des Imperialen TS bedanken, denn durch euer Angebot habe ich die Lust an diesem Spiel, trotz der Tatsache das ich einer der letzten Überlebenden meiner beiden Gilden bin, noch nicht verloren.

 

Ich freue mich auf den Rated Abend am Montag, hoffe das sich ein paar Republikaner finden (denn seien wir mal ehrlich ihr haut doch auch lieber auf Imps als auf die eigene Fraktion) die den Schneid noch nicht verloren haben (Achtung Provokation), und hoffe auf weitere Gruppen von imperialer wie auch Republikanischer Seite, denn wir können allen Randoms beider Fraktionen an diesem Abend mal einen Premade freien Tag gönnen.

 

p.s. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

 

Gogoki aka Niisama aka Yandoro aka Ni'iss aka Sabyris das Hantaro Vermächtniss

 

p.p.s. @ Hopfm ich weiß was du meinst und es passiert mir auch des öfteren, dass ich mal auf den TS komme und alle Gruppen voll sind. Aber weißt du was ich dann tue? ich warte auf die nächsten Nachzügler, denn die flugtuation dort ist relativ hoch, quatsch die an ninja mir ein oder 2 Bekannte und mache ne Gruppe auf. Spätestend wenn dann der nächste online kommt und ins 50ger PvP will und sieht das ihr noch nen Platz frei habt wird er sich bei euch melden oder auch nicht. Aber genau so bekommst du den Kontakt und sei mal ehrlich wenn du dir aussuchen kannst mit wem du spielst, dann suchst du dir doch die Leute die du kennst, also mach dich bekannt. Und wenn wir uns morgen den Tag über auf dem TS treffen nehm ich dich mit! (schon alleine wegen dem einen Satz den du während eines BGs mal zu mir gepostet hast)

Edited by DerJogiB
Link to comment
Share on other sites

Ich lese nun ein Weilchen mit und schreibe mal aus meiner Sicht. Als ich auf den Server hierher transferiert bin, habe ich meine Gilde zurückgelassen, da die lieber auf nen reinen PvP-Server ist und habe mich anfangs alleine durch die BGs gestorben. Gestorben trifft es sogar ziemlich gut, denn ich traf regelmäßig auf 4er Premades, teilweise sogar auch auf 2 4er Premades einer Gilde und es wurde über uns drüber gebügelt, das war nicht mehr feierlich. Ich habs überstanden. Ich bin übrigens auch in keiner der genannten Gilden. Ich bin lieber in der Eine-Frau-Armee. ;)

 

Und ich kann mich noch an viele viele Beiträge hier im Thread erinnern, in denen der Unmut über die Premades der Imps zur Sprache kam. Der Rat war dann immer: Organisiert euch, kommt aufs Rep-TS, baut selbst Gruppen, etc. Ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und wurde von Serophan mal aufs Rep-TS befördert. Das war das beste, das ich für meinen PvP-Spaß tun konnte. Gleichzeitig habe ich unglaublich nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich unterhalten kann und Spaß habe und mit denen ich auch mal zanke, wenn wir rumfailen. :D Das passiert nämlich auch als Premade, denn Premade allein ist keine Garantie für einen Sieg. Erstaunlicherweise bilden sich an manchen Tagen bzw. Abenden relativ viele Premades, ganz unabhänging von Gildengruppen wie von Circle of Light oder Machtwerk. Völlig normal, dass die dann auch mal gemeinsam in einer WZ landen. Genauso oft kämpfen wir dann auch gegeneinander, was übrigens unglaublich witzig ist, weil man sich hinterher so schön aufziehen kann.

Sucht also das Imp-TS auf und bildet Gruppen, organisiert euch, dann steigt auch der Spielspaß wieder. Das versichere ich euch, denn ich habs selbst am eigenen Leib erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Hopfm und ich haben uns in den letzten sechs Wochen diverse male angeboten um mit anderen Leuten gemeinsam in den "Randoms" anzumelden... Das hat aber so gut wie nie geklappt. Nach einigen wirklich blöden Kommentaren gehe ich auch nicht mehr ins Imp-PVP-TS, man hat dort deutlich das Gefühl bekommen sich im Glanz und Sonnenschein einiger erfolgreicher Gilden in deren Kielwasser mitnehmen lassen zu wollen... Auch wenn die jetzt teilweise gar nicht mehr existieren. Der Ton macht die Musik und ein zwei Sprüche sind mir einfach echt im falschen Hals stecken geblieben.

 

Nun könnte ich ja meine Rep Chars auch wieder auspacken... aber irgendwie ist mir das zu albern. Ein anspruchsvolles und spannenderes Spiel ist mir 1000 mal lieber als geschenkte Punkte - und die Imps machen mir nunmal mehr Spaß als die Reps.

 

Ich bleib also bei meinen Imps und hoffe das es irgendwann wieder besser wird. Wenn jemand Interesse an einem gemeinsamen Spiel hat einfach melden. Die Chars sollten ja bekannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im Ernst und ohne Häme.

 

Neben einigen abgewanderten Spielern bauen sich auch einige im Augenblick auf beiden Seiten neue Chars. Die fehlen dann zwar im 50er aber heben den Spielspaß im U50.

Viele davon sind überzeugte Randoms wenn ich das bisher an den Vermächtnisnamen Richtig gesehen habe. Da rollt also für die Zukunft wieder interessantes Material an die Front.

 

Der allgemeine Zustand der imperialen im Augenblick ist vergleichbar mit dem den die Republik die ersten Monate nach Relaise jeden Tag erleiden musste.

Meine Commando habe ich im Prinzip mit 80% Niederlagen zur Kriegsheldin gemacht und das ausschliesslich über Trottellotto.

 

Nicht jeder hat aber so eine hohe Leidensschwelle wie ich und viele Spieler haben Söldnerseelen.

Das heisst sie spielen da wo ihnen im Augenblick am ehesten der Sieg winkt.

 

Ich möchte Kicki wiedersprechen wenn er sagt das die imperialen sooo schlecht geworden sind.

Kompetensverweigerer ,Picknickfreunde usw haben wir auf Repseite genauso.

Die Lösung ist auch nicht noch mehr organisierte Truppen in die Würfelzonen zu werfen,sondern vielmehr sie endlich da raus zu nehmen..

 

Selbst wenn man Gruppenanmeldungen für das Random WZ sperren würde,befänden sich immernoch mehrere Spieler in einer Gruppe die gemeinsam im TS hocken.

Das liegt einfach an der größe des Spielerpools.

 

Da ich auf beiden Seiten ausschliesslich als Einzelspieler in Randoms unterwegs bin weiß ich das das gejammer auf beiden Seiten exakt dasselbe ist , genauso wie das bunte Publikum mit dem man in den Kampf zieht.

 

Für das Imperium kommen auch wieder fettere Tage ,und dann wechseln auch wieder die Söldnerseelen die Seite um ihr Stück vom Kuchen einzufordern.

 

Das Hauptproblem im Swtor PvP liegt nach meiner Meinung immernoch in der Größe der Schlachtfelder. Je größer eine WZ ist desto mehr verteilen sich ungleichgewichte.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Situation mal aus der Sicht meiner Gilde schildern.

Wir kommen Abends irgendwann online und packen 4 Leute ein, die gerade da sind....kommen wieder 4 wird die nächste Gruppe aufgemacht.

 

Die meisten bei uns (70-80%) sind PvE ler die 1-2 Stündchen vor dem Raid überbrücken auch bei uns gibt es Schwund, daher sind wir zur Zeit nur 5 feste PvP ler. Wobei das Hope so oft die Partybombe gezündet hat, dass seine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat ;)

 

Wir spielen i.d.R. auch nicht mit einem Charakter sondern rotieren unsere Twinks durch, wir achten nur darauf, dass wir immer einen Heiler dabei haben.

 

Mit einer vernünftigen Taktik, mit Kommunikation und Teamspiel kann man uns aber auch "einfach" ausnehmen.

Wir sind auch nur Menschen mit motorischen Schwächen :D ich zumindest ;)

 

P.S. zur Zeit muss man leider hoffen, dass die Gruppe voll wird...Premade hin oder her 6 vs 8 ist trotzdem nicht zu gewinnen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@Hopfm

Wieso nimmst du das so persönlich ? Das wir nun einmal ne diskussion in einem BG hatten ist doch nicht entscheidend. Sowas kommt doch im PVP vor. Wenn jeder der im TS oder im Ops chat sauer auf mich wäre wenn ich mal was gesagt habe, du dann wäre ich sicher der einsamste PVP ler aller zeiten. Ich bin so wie ich bin und in der Situation damals gab es zwei Meinungen, nicht mehr und nicht weniger.

Das man wenn man ins TS kommt nicht sofort einen Platz in der Gruppe findet ist auch normal, da muss man schonmal etwas Geduld haben bzw wie Gogoki es schrieb, warten das sich die nächste Gruppe formiert. Das ist ja der Sinn des Ganzen.

Betonen möchte ich auch das es ja gar nicht so um meine Gruppe geht. Da wir meißtens 4 Leute sind ist die Idee ja diese, weitere Gruppen zu bauen um den Gruppenanteil im Pool zu erhöhen.

 

Die Matches de wir gestern abend gegen Reps gespielt haben hatten alle Rated Charakter und selbst wenn wir Spiele verloren hätten wäre ich zufrieden gewesen, weil es qualitativ gute Spiele waren. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir mit 4 Mann + Random im BG aufgetaucht wären, dann hätte uns Tare und co gemeinsam mit Nortis und Co so dermaßen schnell aus dem BG gejagd, so schnell hätten wir gar nicht schauen können.

Gogoki trifft den Punkt und es wurde oftmal in anderen Posts angedeutet:

Rated Anmeldungen werden total überbewertet. Es wird da ein großes Ding draus gemacht, was es eigendlich gar nicht ist. Sechs man in der Gilde, auffüllen mit 2 bekannten bzw freunden oder sonstwas und go. Der glaube das die Gegner nur mit 8 er imba Premade melden ist doch falsch, entstanden dadurch das es so wenige Rated Anmeldungen gab und man immer gegen die selben Spielen muss. Für den nicht Rated Spieler würde sicherlich die Sonne aufgehen wenn Rated fähige Spieler auch Rated machen

@Nadlia

Die Lösung ist Rated melden oder aber den Gruppenanteil im Random PVP erhöhen. Und nein, das Trottelotto auf Imp Seite ist mit deutlich mehr nieten gefüllt.

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

manche machen es sich aber auch zu einfach. Wenn man in das jeweilige PVP TS geht, heißt das nicht das man direkt eine Gruppe findet. Wenn alle Gruppen voll sind muss man ein wenig warten und selbst eine gründen.

Wenn jemand möchte das die Situation bei den Imperialen besser wird, muss man auch etwas dafür tun.

Nicht Kikki angreifen sondern unterstützen!

 

So ist meine sicht der Dinge

 

MfG

 

Serophan

Link to comment
Share on other sites

Was glaubt ihr denn wie ich die 2te imperiale rated Gruppe aufbaue? Ich habe einen Stamm von 4-6 Mann zur Verfügung und fülle den verbleibenden Rest mit Spielern auf, die ich über die Zeit beim Imp TS kennengelernt habe.

 

Natürlich tut es mir für diejenigen leid die Interesse haben, ob in kleinen Gruppen oder Einzelpersonen, und leider nicht mitgenommen werden, aber wir haben es versucht aus dem bestehenden Pool 2 Gruppen aufzustellen und waren im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Seid wir aus dem Spielerpool eine anstatt 2 Gruppen geformt haben, können wir auf rated Niveau mithalten und werden nicht vernichtend vom Platz gefegt. Ich bin immer gerne bereit, und von mir aus auch jeden Abend (sehen wir mal von dem Montag ab) Die Organisation von 2 Rated Gruppen zu übernehmen, sodass es möglich ist aus interessierten Spielern 2 ca gleichstarke Gruppen zusammen zu stellen, die dann rated anmelden. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass sich dann nicht auch andere Rated Gruppen anmelden und wir wieder vom Platz gejagt werden. Vorraussetzung dafür ist aber Interesse und auch die Bereitschaft von Spielern bei der Organisation mitzuhelfen und darin auch selbstständiger zu werden.

 

Also gerne können mich rated interessierte Spieler auf imperialer Seite anflüstern (Die Hantaros hüpfen fast immer beim PvP Terminal rum) und so ihr Interesse bekunden. Ich nehm euch gerne in Die FL mit einem entsprechendem Vermerk. Allerdings je nach Ansturm und Antwort auf euren whisper werdet nicht ungeduldig ich will ja auch ein bissl Spass in dem Spiel haben und nicht nur als Organisator auf der Flotte stehen und so kann eine Antwort auch schonmal auf sich warten lassen, oder auch garnicht kommen wenn sie im Wust der Informationen untergegangen ist. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

 

Wäre doch gelacht wenn wir auf kurz oder lang nicht noch Eine 2te Rated Gruppe zusammenbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Was man nicht vergessen darf: relativ erfolgreich PvP spielen geht nicht über Nacht und nicht auf Anhieb.

 

Es gibt keine "Tanzschritte" wie im PvE die man einfach auswendig lernt.

 

Bis auf so ein paar Tastaturakrobaten wird man nur durch Übung, Übung und Übung gut.

 

Um vernünftig zu üben braucht man aber auch feste Mitspieler, d.h. für konkurrenzfähiges PvP braucht man auch organisatorischen Aufwand, sei es in Form einer Gilde oder mit einer guten Freundesliste.

Für konkurrenzfähiges PvP braucht man mindestens genauso viel Zeit (wenn nicht mehr) im Vergleich zu 2-3 PvE Raidabenden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...