Jump to content

Macht PvP mal was anders !


LifeForceDE

Recommended Posts

Macht endlich mal was am Normal PvP. Viele Spieler sind gefrustet, weil es Random Team gegen Team/Gildenlister geht (mit Ihrem Alptraumequip und TS-using meist im Vorteil).

Wir Wollen endlich Normal PvP OHNE Teamlist-Möglichkeit !! !! !! !! so, das beide Teams zufällig zusammengestellt sind. DANN kann man annähernd jedenfalls sagen "PvP macht wieder Spass, das bessere Team hat gewonnen"

Edited by LifeForceDE
Link to comment
Share on other sites

Als Spieler, der regelmäßig sowohl solo, als auch in premades listet, kann ich den Eindruck aus dem Ausgangspost nicht bestätigen und bitte darum, mit dem Begriff "wir" gewählter umzugehen. "Wir", nämlich die Spieler aus meiner Gilde, diejenigen, mit denen ich mich umgebe, haben erkannt, dass es notwendig ist, flexibel zu sein und sich neuen Gegebenheiten anzupassen, um den Erfolg und den Spaß im Spiel beizubehalten. Starr auf bspw. seinem Blitzhexer zu beharren, in Zeiten wie diesen, ist womöglich nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung, wenn man nicht in der Lage ist, damit solo trotzdem gut genug zu sein.

Oder anders gesagt: Von den Entwicklern zu verlangen, das Spiel den eigenen Bedürfnissen anzupassen, bringt nichts.

 

Nichts desto trotz finde ich, dass eine unranked-solo-PvP-Liste durchaus etwas hätte. Die technischen Funktionalitäten sind, wie man am ranked sieht, durchaus vorhanden. Insofern würde ich enthusiastischen Foristen empfehlen, im englischsprachigen Forum einen Vorschlag zu posten. Ich würde mich dieser Initiative dann dort anschließen.

 

Viele Grüße

Exocor

Edited by Exocor
Link to comment
Share on other sites

Anderer Vorschlag: selbst Gruppe bauen, hab gehört, hier handelt es sich um ein MMO? ;)

 

Wieso läuft dein Argument ins Leere? Ach ja, der TE gehört ja schon zu den Spielern, die mit anderen zusammen spielen, indem er PvP macht. Insofern lebt er das MM in MMO schon jetzt voll aus.

 

Warum er nicht in einer vorher zusammengestellten PvP-Gruppe spielt, hat ganz andere Gründe als die Ablehnung, Gruppeninhalte zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ist es mal wieder so weit das eigene Unvermögen auf böse Premades zu schieben?:rolleyes:

 

Weder im TS sein noch ein Gearunterschied macht da was aus. Und wie der TE es so schön fordert, ist es quasi schon immer: Das bessere Team gewinnt. Zumindest in 90% der Fälle. und in den 10% in denen es nicht so ist, liegt es idR daran, das das bessere Team lieber Zergt anstatt Objective zu spielen.

 

Der Eindruck, Premades würden daran etwas ändern entsteht nur dann, wenn sich mehrere Gute Spieler in einer Premade zusammen finden. Und klar ist das so. Oder würdet Ihr euch freiwillig mit jemandem in Gruppe listen der auf DD Spec in nem "20 minuten Voidstar kein Team bekommt die erste Tür auf" Spiel im Permazerg 350k Schaden macht? Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Und es ist ja nicht so, das sich solche Leute nicht auch in Premades zusammen tun. Gegen die hat witzigerweise nie jemand was:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, meiner Meinung nach würde es reichen, wenn man sich nicht mit mehr als zwei Heals listen würde. (Tanks lasse ich jetzt mal weg. Sehe ich eh nicht mehr so häufig) Ich meine wozu braucht man vier?? Doch nur um zu trollen. :mad:

 

Damit meine ich aber nicht nur die die zusammen listen, sondern auch die zusammen gewürfelt werde. Ein System wie bei HM FP wäre gut. Das mehr Heals einfach nicht rein lässt aber auch rauswirft, sollte man umspeccen. Im 8er nur zwei und im 4er nur einen. Das selbe für Tanks. Das reicht vollkommen. ;)

 

P.s: Der Gilde die letztens meinte mit 6 Kommandos listen zu müssen, gebe ich mal ein :rolleyes::rolleyes::rolleyes: auf den Weg.

Link to comment
Share on other sites

... das bessere Team hat gewonnen"

Ja. Es gewinnt immer das bessere Team mit den besseren Spielern. TS und Premade hin oder her. Na gut... abgesehen von den FOTM-Klassen.

 

Ich liste gelegentlich alleine, auch auf Impseite. Und was man da oft sieht spottet jeder Beschreibung. Erschreckend wie viele Spieler dämlicher spielen als ein Affe aus dem Kölner Zoo. Glaubst du echt diese ganzen 1k-DPs-Pseudo-DDs würden in einer Premade oder mit TS einfach Mal so besser sein? Nein. Die würden sogar ein BG gegen Randoms mit meiner Oma verlieren.

 

Und so nebenbei... warum ein MMO SOLO spielen?

 

Und was meinst du mit Albtraumequip?

Selten so gelacht.

PvP ist die langsamste Methode sich auszustatten. Ein paar Guffelflashpoints und eine Trololol-HM-Kammer/Karagga-Operation bringt viel mehr Punkte und Kisten als stundenlanges PvP. Guter Equipstand hat mit PvP genauso viel zu tun wie eine Kuh mit Sonntag.

 

 

Und die Moral von der Geschicht:

Auch TS und Premade hilft schlechten Spielern nichts.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Als Spieler, der regelmäßig sowohl solo, als auch in premades listet, kann ich den Eindruck aus dem Ausgangspost nicht bestätigen und bitte darum, mit dem Begriff "wir" gewählter umzugehen. "Wir", nämlich die Spieler aus meiner Gilde, diejenigen, mit denen ich mich umgebe, haben erkannt, dass es notwendig ist, flexibel zu sein und sich neuen Gegebenheiten anzupassen, um den Erfolg und den Spaß im Spiel beizubehalten. Starr auf bspw. seinem Blitzhexer zu beharren, in Zeiten wie diesen, ist womöglich nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung, wenn man nicht in der Lage ist, damit solo trotzdem gut genug zu sein.

Oder anders gesagt: Von den Entwicklern zu verlangen, das Spiel den eigenen Bedürfnissen anzupassen, bringt nichts.

 

Nichts desto trotz finde ich, dass eine unranked-solo-PvP-Liste durchaus etwas hätte. Die technischen Funktionalitäten sind, wie man am ranked sieht, durchaus vorhanden. Insofern würde ich enthusiastischen Foristen empfehlen, im englischsprachigen Forum einen Vorschlag zu posten. Ich würde mich dieser Initiative dann dort anschließen.

 

Viele Grüße

Exocor

 

In Zeiten wie diesen?

Also soll man auf Kommandos oder Revo rerollen um in pvp Spaß zu haben ?

Das ist doch scheisse

Die Leute, die es so nicht gerafft bekommen irgendwas mit ihrer Klasse zu reißen, werden es zwar vielleicht etwas leichter haben einen höheren dps Output zu haben aber sie sind und bleiben Fischfutter

Fressen und gefressen werden

Der Spieler macht den Unterschied und nicht die Klasse.

Gibt genug Bsp die ich dir nennen könnte, die solo im 8er 3/4 der Mandos oder Revos mit "unspielbaren" Klassen

zurück in den Spawn jagen.

 

Wer sich mit seiner Klasse auseinandersetzt und darauf bleibt wird zwangsläufig besser

Auch wenn es Klassen gibt die es echt schwer haben. Aber was heißt schwer?

Alles ist spielbar. Ihr quatscht immer alle so, als ob es absolut 0 Sinn macht pvp zu daddeln, wenn man nicht Mando oder Revo dd, Juggertank oder Healsage spielt.

 

Da hilft nur der Klassiker

L2p

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist alles nicht schwarz-weiß. Teamkomposition (sowohl Klassen als auch Rollen) macht einiges aus, insofern können also Premades schon dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit, eine gute Mischung zu bekommen, größer wird. Damit haben sie durchaus einen Einfluss auf das Ergebnis, auch ohne den reinen Faktor Skill.

 

Ich spiele trotzdem Blitzhexer, einfach weil ich das mag. Und ich bewege meinen Engi-Sniper nicht in einen BG, einfach weil ich als Melee diese Spek abgrundtief hasse, und das anderen nicht antun will. :) Ist halt nervig, wenn in Hypergate in der Mitte 3 Permavoids liegen. Gibt sicher genug gute Spieler, die da besser mit umgehen können, als ich, aber taktisch clevere Varianten wie z.B. Offnode-Attacken lehne ich als feige ab, ich sterbe und fluche dann lieber. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso läuft dein Argument ins Leere? Ach ja, der TE gehört ja schon zu den Spielern, die mit anderen zusammen spielen, indem er PvP macht. Insofern lebt er das MM in MMO schon jetzt voll aus.

 

Warum er nicht in einer vorher zusammengestellten PvP-Gruppe spielt, hat ganz andere Gründe als die Ablehnung, Gruppeninhalte zu spielen.

Ja, aber er listet solo, tu ich auch, aber ich beschwere mich nicht über Leute, die gemeinsam Listen, um Spass zu haben. Das ist nun mal in einem MMo so, dass Spieler gemeinsam listen. Ich hab es lange auf Imp Seite versucht, ne Gruppe zu bilden und hab mein Ts angeboten, aber Aussagen wie: Muss gleich weg, oder ich liste lieber alleine machen dann irgendwann keinen Sinn mehr. Das lustige daran ist ja, dass die Spieler dann fünf Minuten später im BG stehen und über Premade schimpfen. Das passt halt nicht zusammen!

Ansonsten muss und kann ich nur Soi zustimmen, jede Klasse ist spielbar und macht Spass. Man muss sie nur richtig nutzen. Ergo, wer keine Lust hat auf zu viele Kommandos, sollte sich Bros Initiative anschliessen^^.

 

Ps: Wurde am Söldner/Kommando was verändert? Hab gestern meinen neuen PC bekommen und als ich einloggte, musste ich zum Ausbilder. Reflect war weg und hat nen anderen Namen? Und im Skill, kann ich auch nichts davon lesen, dass der Dich 70% hochheilt???

(heimlicher Nerv? :eek::D)

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Ps: Wurde am Söldner/Kommando was verändert? Hab gestern meinen neuen PC bekommen und als ich einloggte, musste ich zum Ausbilder. Reflect war weg und hat nen anderen Namen? Und im Skill, kann ich auch nichts davon lesen, dass der Dich 70% hochheilt???

(heimlicher Nerv? :eek::D)

 

Mit einem der letzteren Patches wurde dies zurückgesetzt. Beide Fähigkeiten sind aber noch vorhanden der Reflekt heißt: Responsive Sicherheitsmaßnahmen und die Fähigkeit mit dem 70% hochheilen findest du bei Gefechtsgeschicke unter Heldenhaft nennt sich Kolto-Woge.

 

Nun zu der kleinen Premade Problematik. Für mich besteht das größere Problem im PvP eher darin das der Spielerpool doch sehr überschaubar ist und die Premades doch ein recht hohen Anteil am Gesamten Spielerpool einnehmen. Ich habe mit Patch 5.0 mehr PvP gespielt als in den Vergangenen 5 Jahren bei SWToR, und in der Zeit zwischen Patch 5.0 und 5.1 empfand ich das PvP durchaus Spassig. Bei 10 Spielen traf ich vielleicht bei 2 Spielen auf eine Premade, leider hat sich dieses Verhältnis mit 5.1 dahingehend verändert das ich von 10 Spielen mittlerweile 9 Spiele gegen Premades absolvieren muss. Die Anzahl der Premades hat sich nach meinem Empfinden nicht erhöht, da es immer noch die gleichen Gilden/Teams sind die sich gern als Gruppe anmelden. Eher handelt es sich hierbei um eine Abwanderung von Gelegenheitsspielern, Neueinsteigern und um Spieler die Aufgrund des eingeführten Kommandosystems im PvP ein gutes Zeit/Punkte-Verhältnisses gesehen haben, dies hat sich mit Patch 5.1 eher Richtung PvE verschoben.

 

Eine Entspannung der momentan Situation sehe ich eher in einer Vergrößerung des Spielerpools im PvP, und der Förderung von schwächeren Spielern durch erfahrene Spieler, deutschsprachige Guides als Text und Videos. Weniger förderlich halte ich eine weitere Gruppenbildung und die schon fast als narzisstisch zu bezeichnende Einstellung von erfahrenen PvP Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Mit einem der letzteren Patches wurde dies zurückgesetzt. Beide Fähigkeiten sind aber noch vorhanden der Reflekt heißt: Responsive Sicherheitsmaßnahmen und die Fähigkeit mit dem 70% hochheilen findest du bei Gefechtsgeschicke unter Heldenhaft nennt sich Kolto-Woge.

 

Danke, war eher als Scherz gedacht^^. Hat mich nur gewundert, dass ich wieder zum Ausbilder musste :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ja, aber er listet solo, tu ich auch, aber ich beschwere mich nicht über Leute, die gemeinsam Listen, um Spass zu haben.

 

Glaube wir müssen mal über "Spass" reden... Premades haben den Vorteil der besseren Koordination (TS), sie haben den Vorteil das sie eigentlich immer mit Heal listen (und das ist dann in 85% auch noch ein Gelehrter), sie bringen - wenn sie das wollen noch nen Tank für den Heal mit und/oder - auch das passiert immer öfter, sie betreiben Klassenstacking mit FOTM Klassen.

 

Für die Random Group am anderen Ende die aus zufälligen Klassen, ohne Abstimmung und eventuell auch noch ohne Heal dasteht, ist das ein nahezu sicherer Lose. Und alle wissen es. Wo genau ist da nun der Spass?

 

Es ist genau dasselbe wie mit der Fraktion-Inbalance. Wenn Du zu bestimmten Zeiten auf TRE listest, weisst Du, dass Du als Imp garantiert verlieren wirst... und zwar nicht irgendwie verlieren, sondern haushoch. Da sind die Hypergates 600+ zu 0, die Huttenballspiele 6 zu 0 usw.

 

Denkst Du da kommt mal jemand der "besseren" Spieler auf die Idee auf die andere Seite zu loggen? Nö. Es besteht gar kein Interesse an interessanten oder spannenden Spielen (das was ich unter Spass verstehe). Also verlieren die Imps... oder Randoms... 2, 3, 4 Spiele... ohne Chance... und dann hören sie einfach auf zu listen.

Da bist Du dann bei dem was Du oben schreibst - die meisten Spieler beschweren sich auch nicht wenn sie von Premades abgefarmt werden. Sie listen nur einfach nicht mehr.

 

Und für die die immer 600+ zu 0, die Huttenballs 6 zu 0 usw. gewinnen und das meist schon vorab wissen, die auch gleich noch ne FOTM Klasse oder Premades brauchen um "Spass" zu haben... macht das nun total Fun?

Und ne Woche später lesen wir uns dann hier im Forum und sagen das ja alles so schlecht ist, die Wartezeiten immer länger werden und PvP eh kaum noch gespielt wird... vor lauter "Spass"? :)

Link to comment
Share on other sites

die frage sollte doch eher lauten, warum ist man mittlerweile gezwungen in ner premade zu listen. und die antwort ist nicht "weil es die anderen auch tun". es läuft mittlerweile so viel fallobst rum - vor allem auf impseite - das es echt keinen spass mehr macht mit sowas ins team zu kommen.
Link to comment
Share on other sites

die frage sollte doch eher lauten, warum ist man mittlerweile gezwungen in ner premade zu listen. und die antwort ist nicht "weil es die anderen auch tun". es läuft mittlerweile so viel fallobst rum - vor allem auf impseite - das es echt keinen spass mehr macht mit sowas ins team zu kommen.

 

Da die Server gerade down sind, kann ich ja auch was tippen... :eek:

 

#1) Low- und Mid- PvP ist defacto kaum noch existent, dank des "twinkfreundlichen" CXP Systems, im Prinzip gibts also nichts mehr wo man PvP mal lernen/üben oder langsam angehen könnte, wenn man neu ist.

 

#2) der Gear Unterschied im PvP ist teils grauenhaft. Klar - die erfahrenen langjährigen Spieler haben ihr Gear ziemlich schnell zusammen. Ohne BiS Gear macht halt selbst ne FOTM Klasse wie der Kommando keinen Spass im PvP. -.- Aber neue Spieler? Keine Erfahrung, kein Gear... was genau willst Du da machen?

 

#3) FOTM Class Stacking...ist gerade auch unter erfahrenen Spieler nicht... so selten. Das heisst diejenigen die eh schon etwas besser bis gut spielen können, stehen dann eben auch noch mitunter als Sorc/Sage-Heal oder Arsenal Merc/Commando da...

 

#4) Range Klassen - eng damit zusammen hängt, dass man als Melee derzeit oft ziemlich... naja... In OP Gruppen bin ich inzwischen fast immer allein als Melee (weil ich der Tanbk bin). In Random BGs, sinds mittlerweile auch oft nur noch 1-2, manchmal 3 Melee... und die zu spielen gegenüber den Dauer-Slows der Range (Sniper) oder den 3 Leben der Mercs oder der Unbesiegbarkeit der Sorc Heals... mach schlicht keine Spiel-Freude.

 

#5) viele (bessere) Spieler sind inzwischen einfach gegangen... nachdem sich BW nach nunmehr 8!!! Monaten mal um eine Klassenbalance bemüht (und die wohl auch noch in den Sand setzt)...

 

#6) das PvP ist nicht nur ermüdend, frustrierend und völlig spassfrei - es ist auch schlecht (und falsch) belohnt. Jedesmal wenn ich da für nen Spiel wo ich in einem mittelmässigem Team 15 Minuten nur auf die Mütze bekomme dann auch noch glorreiche 3-4 UC bekomme... wow. Da kommt mir jedesmal wieder der Gedanke mich doch lieber irgendwo afk in ne Ecke zu stellen...

 

#7) Matchmaking - fang ich gar nicht erst an.

 

#8) PvE - das PvE ist so leicht und mühelos zu erledigen, dass niemand auch nur annähernd seine Klasse lernen müsste. Also woher sollen die Spieler das lernen? Ganz davon abgesehen, das BW mit der (leveligen) Zuteilung der Skills mitunter völligen Unsinn macht... (typischer Fall ist Carnage, wo es DEN Skill erst auf Level 42 gibt -.-)

 

 

Die Liste hier ist fast endlos... klar liegt es auch an den Spielern, die ihre Skills mal lesen könnten... die sich Mühe geben könnten, statt sich nach den ersten Schwierigkeiten sofort für den Rest des Matches in eine Ecke oder ans Geschütz zu stellen... oder die mal umloggen könnten wenn sie sehen das die Spiele nur einfach Sinnlos sind...

 

Aber wozu aufregen? BW tut nichts um das Spiel(-umfeld) besser zu gestalten - die besseren Spielern tun nichts um das nicht vorhandene miese Matchmaking/Fraktionsbalancing auszugleichen, und die "Schlechten" stellen sich halt weiter irgendwo in die Ecke und warten das Ende ab. Jeder tut also sein bestes damit es so grauenhaft bleibt wie es ist. :csw_jabba:

Link to comment
Share on other sites

nette liste, aber größtenteils alte kamellen.

mit fallobst meine ich nicht irgendwelche neulinge, sondern leute die scheinbar zu dämlich sind sich ihre skills durch zu lesen, mehrere sekunden brauchen bis sie mal auf irgendwas reagieren (nein ich meine keine inc ansagen) usw.

an fehlender übung kanns nicht liegen, denn schon früher als low bg sich wirklich rentiert hat, hats nix gebracht.

und fehlendes equip ist heute viel weniger ein thema als es früher der fall war, also daran liegts ebenfalls nicht.

es liegt zu einem großteil schlicht an den leuten. wenn ich kein bock auf pvp habe und trotzdem liste und mich dann sofort in die ecke stelle, liegt das dann am spiel? wenn sich gruppen mit 3 heilern listen, liegt das dann am matchmaking?

 

das bw bei der classbalance sehr lange braucht, ist doch nun schon sehr lange bekannt. und nur weil sie die defcds ausgeklammert haben, finde ich nicht das sie es wieder in den sand setzen, sondern eher das es das übliche mimimi ist.

 

das pvp aktuell wirklich sehr grindy ist, wenn es die einzige gearquelle neben den kisten ist, empfinde ich ebenfalls so, aber es ist für viele immer noch die einzige möglichkeit BIS-teile zu bekommen. aber ich habs vor der einführung vom kommandosystem gesagt und bin immer noch der meinung: man benötigt kein BIS für rdm bgs! es muss nicht jeder gott verdammte twink mit BIS rum laufen. in den bgs sind selbst auf repseite viele mit schlechtem gear unterwegs und es klappt trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich kein bock auf pvp habe und trotzdem liste und mich dann sofort in die ecke stelle, liegt das dann am spiel?

 

Ja, liegt eindeutig am Spiel. Ein Spiel sollte also Spass machen Niemand der Spass an etwas hat steht freiwillig passiv am Rand... die Devs sind aber schon seit geraumer Weile dazu übergegangen Spielern Dinge aufzunötigen, die keinen Spass machen. Typ. Beispielt sind die KotFE/Kotet Kapitel. So gut wie niemand will die freiwillig mehrfach spielen... einige tun es trotzdem, weil es ein einfacher Weg ist CXP zu bekommen (ein System das auch niemand wollte). Das PvP ist da keine Ausnahme. Einige wollen nicht spielen, haben keinen Spass daran, listen aber trotzdem um die Belohnung mitzunehmen, mit der sie glauben irgendwie weiter zu kommen.

 

 

wenn sich gruppen mit 3 heilern listen, liegt das dann am matchmaking?

 

Es liegt nicht einzig am System. Aber das System könnte es unterbinden. Aber den Punkt können wir abhaken, dass hier nochmal eine Art Matchmaking kommt ist wohl illusorisch anzunehmen.

 

das bw bei der classbalance sehr lange braucht, ist doch nun schon sehr lange bekannt.

 

Sorry, nein. Das BW 8 Monate (und bevor sie "fertig" sind wohl eher 9 Monate) lang nichts an den Klassen macht von denen einige völlig Over the top sind, ist ein absolutes Novum. In einem Spiel das zudem im 12 Monats-Abstand Level Caps erhöht und die Klassen erneut umbaut entspricht das ca. 75% der gesamten Time bis zum nächsten grossen Update. Das ist nicht nur neu, sondern ein absolutes Unding.

 

 

und nur weil sie die defcds ausgeklammert haben, finde ich nicht das sie es wieder in den sand setzen, sondern eher das es das übliche mimimi ist.

 

Ich glaube es gibt gute Gründe da... besorgt zu sein. Wenn BW tatsächlich in einem Zweier-Schritt vorgeht, wie sie es angedeutet haben - nämlich erst den Schaden "in line" zu bringen und dann die Utilies ändert - ist die Gefahr gross, dass sie Klassen völlig abschiessen.

 

Der jetzige Damage Nerf ist in meinen Augen fürs PvP nicht so entscheidend... die Mercs und Sniper werden durch ihre Devs fast noch genau so lange stehen wie gehabt... sie werden nur ihre Gegner nicht mehr so schnell besiegen. Damit zementiert sich nur das was wir schon haben; Niemand fällt um. Fürs PvE finde ich den Nerf schon recht drastisch... aber auch dort hatte niemand zuvorderst nach einem DPS Nerf gerufen. Es ging immer darum das Sniper & Mercs inzwischen Tank ähnliche (manche sagen sogar teils bessere) DCDs haben....

 

Geht man das also später auch noch an, dann hast Du eine Klasse die im Schadensbereich sehr weit unten rangiert und dank generfter Defenses auch noch schnell am Boden liegt. Weil die DCDs sind übertrieben... und werden irgendwann gestutzt. Das BW einige Klassen mit dieser Reihenfolge wieder ins Oblivion nerft ist imho sehr viel wahrscheinlicher als wenn sie es umgedreht gemacht hätten.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Ja, liegt eindeutig am Spiel. Ein Spiel sollte also Spass machen Niemand der Spass an etwas hat steht freiwillig passiv am Rand... die Devs sind aber schon seit geraumer Weile dazu übergegangen Spielern Dinge aufzunötigen, die keinen Spass machen. Typ. Beispielt sind die KotFE/Kotet Kapitel. So gut wie niemand will die freiwillig mehrfach spielen... einige tun es trotzdem, weil es ein einfacher Weg ist CXP zu bekommen (ein System das auch niemand wollte). Das PvP ist da keine Ausnahme. Einige wollen nicht spielen, haben keinen Spass daran, listen aber trotzdem um die Belohnung mitzunehmen, mit der sie glauben irgendwie weiter zu kommen.

 

sehe ich komplett anders. raiden ist eine viel bessere quelle für gear und auch noch für cxp, weswegen ich ja nicht grundsätzlich dafür bin die zerlegten komponenten im pvp zu erhöhen. auch die story fp sind eine super quelle und dürften ähnlich schnell sein wie bgs. also warum listen die leute dann trotzdem? sie können doch das spielen was ihnen spass macht. und wegen der zerlegten komponenten glaube ich kaum, da wird jeder mit bisschen hirnschmalz drauf kommen (womit wir wieder bei meinem anliegen wären), das er definitiv zu lange braucht um sich überhaupt nur ein t4 teil kaufen zu können.

 

natürlich kann bw etwas gegen 3 heiler unternehmen, aber dann geht das mimimi wieder los, das bw einem alles diktiert. mir wäre es viel lieber, wenn man für die 3 heiler nicht exponentiell viel schaden mitnehmen müsste um diese in einem objektorientierten pvp zu kontern.

 

ich hab es nicht für gut befunden, das wir so lange warten mussten bis was passiert ;)

es war mir nur klar, das es lange dauern wird, da die defcds eher kein thema sind im pve und sich rein schadenstechnisch zwischen 4.x und 5.0 an den beiden klassen nicht viel getan hat. und wenn mich nicht alles täuscht haben wir in dieser zeit auch einen wechsel in der führungsriege gehabt. keith (oder wie er jetzt heißt) scheint ja bemüht zu sein und das rechne ich ihm als durchaus positiv an. ich würde sogar soweit gehen, wenn sie es schaffen den aktuellen kurs bei zu behalten, wir nicht mehr so lange auf klassenänderungen warten müssen, aber das wird sich wohl erst mit der zeit zeigen, ob ich richtig liege.

nur so btw. wenn mich nicht alles täuscht gab es bei 4.0 auch nur zur halbzeit 1x klassenänderungen ;)

 

was ist einfacher zu balancen? alles auf einmal zu machen und ohne daten, alles anpassen was nicht "in line" ist, oder es auf zwei schritte aufzuteilen und zuerst den schaden nerfen, dann die neuen daten abwarten und erst dann an den defcds schrauben?

geht man der argumentationskette von den anfängen des aktuellen add ons nach, würde ich jetzt auch sagen: mercs und sniper haben ihren spass gehabt, nun sind andere dran.

fand ich aber damals schon idiotisch, also: balance technisch standen wir uns hier schon immer mehr oder weniger gut (mit gewissen ausnahmen - fotm wirds immer geben). und auch wenn viele vllt. jetzt einen lachkrampf bekommen, andere spieler anderer games sind sogar neidisch auf unsere klassendesigner.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich komplett anders. raiden ist eine viel bessere quelle für gear

[snip]

Naja, das kommt darauf an, von welchem gear wir raiden(jaja, ich gehe ja schon :D).

 

242 bekommst du im HM nachgeworfen. 248 droppt nur bei a) Tyth HM, und auch da "nur" n Relikt und b) bei NiM Endbossen. Alle anderen NiM Bosse droppen blauen 244er oder lila 246er Kram. Random.:rolleyes:

 

Was glaubst du also, wieso so viel Fallobst im PvP rum liegt? Die farmen sich ihr 242 in KP und EV HM und brauchen dann Marken aus dem PvP um es hoch zu tauschen.

Womit wir wieder beim Vorschlag sind, die Marken einfach auch im PvE verfügbar zu machen. Natürlich in nem ähnlichen ausmaß was Marke/Zeit angeht wie PvP.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Da die Server gerade down sind, kann ich ja auch was tippen... :eek:

 

#1) Low- und Mid- PvP ist defacto kaum noch existent, dank des "twinkfreundlichen" CXP Systems, im Prinzip gibts also nichts mehr wo man PvP mal lernen/üben oder langsam angehen könnte, wenn man neu ist.

 

#2) der Gear Unterschied im PvP ist teils grauenhaft. Klar - die erfahrenen langjährigen Spieler haben ihr Gear ziemlich schnell zusammen. Ohne BiS Gear macht halt selbst ne FOTM Klasse wie der Kommando keinen Spass im PvP. -.- Aber neue Spieler? Keine Erfahrung, kein Gear... was genau willst Du da machen?

 

#3) FOTM Class Stacking...ist gerade auch unter erfahrenen Spieler nicht... so selten. Das heisst diejenigen die eh schon etwas besser bis gut spielen können, stehen dann eben auch noch mitunter als Sorc/Sage-Heal oder Arsenal Merc/Commando da...

 

#4) Range Klassen - eng damit zusammen hängt, dass man als Melee derzeit oft ziemlich... naja... In OP Gruppen bin ich inzwischen fast immer allein als Melee (weil ich der Tanbk bin). In Random BGs, sinds mittlerweile auch oft nur noch 1-2, manchmal 3 Melee... und die zu spielen gegenüber den Dauer-Slows der Range (Sniper) oder den 3 Leben der Mercs oder der Unbesiegbarkeit der Sorc Heals... mach schlicht keine Spiel-Freude.

 

#6) das PvP ist nicht nur ermüdend, frustrierend und völlig spassfrei - es ist auch schlecht (und falsch) belohnt. Jedesmal wenn ich da für nen Spiel wo ich in einem mittelmässigem Team 15 Minuten nur auf die Mütze bekomme dann auch noch glorreiche 3-4 UC bekomme... wow. Da kommt mir jedesmal wieder der Gedanke mich doch lieber irgendwo afk in ne Ecke zu stellen...

 

#7) Matchmaking - fang ich gar nicht erst an.

 

#8) PvE - das PvE ist so leicht und mühelos zu erledigen, dass niemand auch nur annähernd seine Klasse lernen müsste. Also woher sollen die Spieler das lernen? Ganz davon abgesehen, das BW mit der (leveligen) Zuteilung der Skills mitunter völligen Unsinn macht... (typischer Fall ist Carnage, wo es DEN Skill erst auf Level 42 gibt -.-)

 

 

Ich sehe das fast alles komplett gegenteilig.

 

1) Low und Mid-Pvp haben mit der Twinkfreundlichkeit reichlich wenig zu tun, mehr mit den Char-Tokens und der Tatsache, dass einfach nicht mehr viele Spieler ganz neu daszu kommen oder noch Lust haben, neue Chars zu leveln

 

2) Ich laufe mit fast allen Chars nur in Bolstersachen rum und es stört micht nicht im Geringsten.

 

4) Ich kann das Gejammer der Melees nicht mehr hören, ja, das Gestunne und Geroote nervt, aber trotzdem sind die guten Melees eigentlich in allen Bg's vorne, meist auch vor den besseren Ranges (zumindest auf VC)

 

7) Da hast du völlig recht und es würde praktisch alle Probleme auf einmal beseitigen anstelle des Gepfusches an den Klassen.

 

8)

Ich kenne fast niemanden, der den Single-PVE-Content geschafft hat. Ich habe ihn auch nur mit >50 Mio Credits-Investement geschaftt. Soviel zur Leichtigkeit. Von den NiM-Ops brauchen wir erst gar nicht reden, die haben auch <3% der Spieler geschafft (Schätzwert, aber ich gucke mir gerne die Erfolge anderer an)

 

Womit wir wieder beim Vorschlag sind, die Marken einfach auch im PvE verfügbar zu machen. Natürlich in nem ähnlichen ausmaß was Marke/Zeit angeht wie PvP.

 

Dann geht aber im PVP nichts mehr auf, auch nicht förderlich. :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...