Jump to content

Waffenbau NUTZLOS!


Triastiel

Recommended Posts

Ich habe alles auf max, ich habe weder in 4 wochen raiden noch in irgend einem fp auf HC ein Episches Rezept für lvl 50 blaster oder läufe gefunden. Somit stellt sich meine frage hatte ich nur kein glück da ich schon durch das raid gear besser gegeart bin als ich herstellen kann!

 

Meine frage ist nun, bin ich einfach nur blind oder gibt es echt keine und wenn nein helft mir bitte diesen fred zu pushen. Denn ich fühle mich leicht verarscht von BW wenn ich eh keine kohle oder was sinnvolles machen kann was anscheinend jede andere crafting schiene kann!

 

Bitte um klärung seitens BW da ja es wichtiger ist biochems über imba zu machen was kohle und dauer flask betrifft. Denn sonst skill ich echt bald um -,-

Link to comment
Share on other sites

In den datenbanken stehen zumindest keine drinn, hab auch noch keine gesehen

 

Ich finde es echt traurig das andere berufe mit 50 sinn ergeben und credits bringen, aber waffenbau kein stück. Das ist ungerecht und sollte dringend von BW gepatch werden!

Link to comment
Share on other sites

Mit 1.1 werden sämtliche Berufe gebufft mit 56er Rezepten und zudem wird BioChem etwas generfed, zumindest der Heal vom Rakata-Medpack wird verringert.

 

Auch wenn mich jetzt wieder alle anschrein werden, dass SWTOR heutzutage rauskam...welcher Beruf hatte denn Sinn, als XoX grad rauskam? Maximal Verzbauberkunst. Is ja net so, dass BioWare nie wieder auch nur anstzweise nen Rezept für den Beruf einführen wird.

Link to comment
Share on other sites

Mit 1.1 werden sämtliche Berufe gebufft mit 56er Rezepten und zudem wird BioChem etwas generfed, zumindest der Heal vom Rakata-Medpack wird verringert.

 

Auch wenn mich jetzt wieder alle anschrein werden, dass SWTOR heutzutage rauskam...welcher Beruf hatte denn Sinn, als XoX grad rauskam? Maximal Verzbauberkunst. Is ja net so, dass BioWare nie wieder auch nur anstzweise nen Rezept für den Beruf einführen wird.

 

thx für die info, es ging darum ;) um herrauszufinden ob was geht!

Link to comment
Share on other sites

Mich auch, denn in den momentanen Patchnotes gibts sowas nicht.

 

@TE: Ja Waffenbau ist der nutzloseste Beruf, und ich verstehe nicht wieso.

 

Rüstungsbau und Synth kann sich mit je 1 Biochemikristall 2 Rakata (140er) Items herstellen. Wir Waffenbauer können 48er Orange Waffen herstellen für die wir DREI von diesen Kristallen benötigen und die halt 48 sind...mit blauen 52er mods drinn. Die Waffe ist zwar mit nem IllumQuestMod aufrüstbar aber kommt nicht annähernd an die PVP waffe ran.

Edited by Bhultyr
Link to comment
Share on other sites

Stört mich auch ein wenig das Biochem atm das einzige ist was man für das Endgame gebrauchen kann, aber ich bin da etwas optimistisch und bleibe beim Waffenbau, wer weiß vielleicht kommen bald noch z.B. Waffen"buffs" die den Schaden der Waffe um xyz für xyz min. erhöhen oder sonstwas. Ich denke nicht das Biochemie der einzige Beruf bleiben wird der einen großen nutzen im Endgame haben wird.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also mir gehts mit Rüstungsbau ähnlich, es droppen kaum Rezepte, wenn ja, sind sie nur minimal besser als mein T2 PVP set, zudem kann ich nichts verkaufen was annähernd gut wäre und sich lohnen würde weil alles bop ist.

 

Würde gerne wissen ob das mit den 56ern Rezepten stimmt, wenn die dann kommen stellt sich immernoch die Frage ob es lohnt, oder ob man auf Bio umskillen sollte, eigentlich traurig. :(

Link to comment
Share on other sites

buffs...hmmm...gabs sowas nich in nem anderen MMO schonmal?

Buffitems, die kurzzeitig schaden oder rüstung erhöhen?

 

Also ich kenn solche Items aus SWG, sogenannte Power-Ups gab es für Waffen und Rüstungen, hat dann je nach PU verschiedene Rüstungswerte angehoben, z.b. Deff gegen Kinetic DMG oder Elemental DMG etc

Link to comment
Share on other sites

mal auf die herstellungskosten geguckt?

die einzigen waffen die über nen "vierten" slot verfügen, benötigen drei biometriekristalle. und sehr sehr viel glück bei der produktion.

rüstungsbauer haben "orange items" relativ oft, waffenbauer nur als "spezialrezept"

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit Waffen-, Rüstungs- und Wasweißichbau bessere Sachen herstellen könntest, als man in Flashpoints und Operations bekommen könnte, warum sollte man diese dann noch besuchen? Sind diese Berufe nicht (wie in fast jedem Spiel) nur dazu da, um den Einstieg zu erleichtern? Und Alchemie...verzeihung Biochemie ist doch in jedem Spiel sinnvoll, oder auch nicht. Immer das selbe gejammere bei jedem Spiel das rauskommt.
Link to comment
Share on other sites

einstieg erleichtern? nein, nicht wirklich.

wenn du dir die rüstungsbaupläne anguckst, die zufälligerweise nur in HC und Raids droppen (soviel zum einstieg) und dann mal mit anderen berufen vergleichst...

Steht waffenbau mit ganz ganz unten, da man hier zu einem viel zu hohen kostenaufwand (3 Biometrie) eine Orange Skin-Waffe bauen kann, die gerade mal blaue modifikationen eingebaut hat.

Rüstungsbau dagegen kann Rakata gurt und Armschienen,

Biochem die Imba-Medkits

Cybertech kann Granaten und sonstiegen schnickschnack.

Synth verhällt sich wie Rüstung

und Kunstfertigkeit kann unter anderem sehr gute Kristalle.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hats Bioware schon ein bisserl verkackt. Da bringen die eine super Idee mit den Mods und dann wird es nicht zuende gedacht.

 

Es hätte nie einen Beruf geben dürfen der Mods herstellen kann. Im Gegenzug droppen nur grüne/blaue Items. Lila und Orange bleibt den Craftern überlassen. Mods droppen bei Welt und Instanzbossen.

 

Crafter = Glücklich

FP farmen = Sinnvoll

 

Alle Glücklich.

Wow das hat mich nun ca. 5 Minuten gekostet, da fragt man sich was die Bioware Jungs nur wieder verzapfen. Zuviel bei WoW kopiert ohne nachzudenken? :mad:

Link to comment
Share on other sites

Mit 1.1 werden sämtliche Berufe gebufft mit 56er Rezepten und zudem wird BioChem etwas generfed, zumindest der Heal vom Rakata-Medpack wird verringert.

 

Auch wenn mich jetzt wieder alle anschrein werden, dass SWTOR heutzutage rauskam...welcher Beruf hatte denn Sinn, als XoX grad rauskam? Maximal Verzbauberkunst. Is ja net so, dass BioWare nie wieder auch nur anstzweise nen Rezept für den Beruf einführen wird.

 

Kannst du uns mal erleuchten woher du die Info mit "1.1 werden sämtliche Berufe gebufft mit 56er Rezepten" herhast?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du uns mal erleuchten woher du die Info mit "1.1 werden sämtliche Berufe gebufft mit 56er Rezepten" herhast?

 

Das stimmt sicherlich nicht. in 1.1 wird Biochem und Cybertech erstmal genurfed. Die anderen Skills aber nicht gebuffed.

Dieser 2.te Schritt - anständige Endgame Rezepte wären schon toll.

 

 

1. Das Problem liegt meiner Meinung nach im Rekonstrukt System. Ihr habt einen TankgürtelX und wollt ihn zu einem epischen Tankitem machen. Jetzt craftet ihr 12 grüne Verisonen von TankgürtelX, danach habt ihr ein Item mit Tankwerten und dem [Übermass]Prefix, also [Übermass]TankgürtelX. Also Mit Tankwerten und richtig viel Angriffskraft.

Hmm zurück zum Skizzenboard.

14 TankgürtelX später habt ihr endlich [schanze]TankgürtelX. Also mit Verteidigung und jetzt müsst ihr craften bis ihr eine der 4 Lilanen Kombinationen bekommt, die auch Sinn macht für euch. Mein erster Lilaner Ohrstöpfel mit Cybertech hatte Verteidigung+Präsenz (Begleiter Schaden/Heilung....)

Zusammenfassender Guide als PDF

 

In das Hochcraften der Lvl 49 und 50 grünen Rezepte steckt man schon unglaublich viel und dann noch auf einen Kritischen Craft für das perfekten Lilanen Rezept zu warten für das [Mastercrafted] Prefix, dass einen zusätzlichen Aufwertungsslot gibt.... Tonnen von Material und Stunden über Stunden alleine die Craftzeit.

Eine Perfekte Waffe bekommt man noch einiger Maßen verkauft, aber niemals bekommt man die unmengen Credits wieder zurück die man für die Mats und die Zeit aufgewandt hat.

 

 

Frage: Außerdem ist mittlerweile bestätigt, dass man Orange Gegenstände kritisch erstellen, also mit einem 4. Aufwertungssockel herstellen kann. (Hab gelesen, das wurde noch nicht gesehen)

 

 

 

 

Ich selber spiele Cybertech, die Motivation hatte mich gepackt auf Level 46 war mein Crewskill ausgeskilled. Für Level 50 hab ich mir erstmal die höchste Armierung auf Lila gebracht und den höchsten Mod....

Nur um zu merken, dass ich auf Ilum und Belsavis pro Tag 25 Tagesquestmarken machen kann. (~3 der gleich genannten Gegenstandmodifikationen pro Tag ) Und die zukaufenden Armierungen, Läufe, Hefte lila sind und noch eine Stufe besser als meine gecrafteten. Die Heldenquests auf Ilum und Belsavis geben zusätzlich einem Level 51 Verbesserungen und Modifikationen btw. die Helden 4 auf Illum (?Begleiter?)Waffen.

Ich habe noch 0 mal meine Armierungen oder Mods verkauft im AH. Nichtmal für lächerliche 14k.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. PvP Ausrüstung ist massiv zu gut. Level 56 Items bekommen Kompetenz umsonst dazu. Der Statgewinn auf den Armierungen, Mods und Verbesserungen Level 56 alleine macht sie schon zu unheimlich guten PvE Items. Einen oft auch im PvE nützlichen Setbonus auch noch dazu.

Ich bin 4 Tage 50 und ich habe jetzt schon 4 dieser Items aus meinen lilanen PvP-Kisten gezogen. Warscheinlich ein 5.tes, wenn ich gewusst hätte, dass ich 1000 Söldner Medallien beim Level sammeln hätte könenn statt Begleiter Ausrüstung für PvP Marken zu kaufen.

Einfach am PvP-Vendor im BG oder links neben der DailyPvP Konsole 30 PvPMarken in Söldner Marken tauschen. Dann für 200/200 eine Kiste kaufen (Einzigartig) bis man das Maximum von 1000 hat sparen und auf Level 50 nochmal 5 kaufen. 6 Kisten aufmachen und sicher ein Level 56 Item und mit Glück gleich ein 2.tes.

Den Ersten Tag mit Level 50 gleichmal 9 BGs gewinnen. Die Level 50 PvP Daily (Gewinne 3 Kriegsgebietspiele) und die Weekly dazu abgeben(Gewinne 9 Kriegsgebietspiele) gibt für die Daily nochmal 1 lilane Kist und für die Weekly 4 Kisten. So einen Tag Level 50 und schon 10 Kisten geöffnet. Also sicher 2 Items mit Glück 3 Items. MIt GegenstandsLevel 56.

Wenn ihr euch jetzt noch die Mühe macht und die Ilum OpenPvP Quest macht, also 5 Punkte einnehmen (daily) und 15 Punkte einnehmen(weekly) habt ihr nochmal 5.

Also 15 Kisten am ersten Tag (gut zugegeben auch viele Stunden gespielt) aber sicher 3 level 56 Items.

Edited by Teklador
Link to comment
Share on other sites

Und die zukaufenden Armierungen, Läufe, Hefte lila sind und noch eine Stufe besser als meine gecrafteten.

 

 

 

Genau das ist der Kern des Problems wie ich immer wieder sage, und betrifft eigentlich alle Berufe. Für Waffenbau und Rüstungsbau ist es schon sowas wie das Todesurteil.

 

Nach ein paar Leveln merkt eigentlich jeder das er nur Auszeichnungen auf den Planeten questen muss um das beste Equip für sein Levelbereich nebenbei zu erhalten ohne Geld aus zu geben. Die Quests macht man ja sowieso.

 

Und wenn man daran denkt wieviel Geld die Leute in die Berufe versenken um ihn auf 400 zu bekommen, hätte man das Geld auch bei stinknormalen NPCs ausgeben können.

Die verkaufen ebenfalls sehr gutes modifzierbares Equip.

 

Hans Wurst <Waffenhändler> auf Alderann oder sonst wo.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt sicherlich nicht. in 1.1 wird Biochem und Cybertech erstmal genurfed. Die anderen Skills aber nicht gebuffed.

Dieser 2.te Schritt - anständige Endgame Rezepte wären schon toll.

 

 

1. Das Problem liegt meiner Meinung nach im Rekonstrukt System. Ihr habt einen TankgürtelX und wollt ihn zu einem epischen Tankitem machen. Jetzt craftet ihr 12 grüne Verisonen von TankgürtelX, danach habt ihr ein Item mit Tankwerten und dem [Übermass]Prefix, also [Übermass]TankgürtelX. Also Mit Tankwerten und richtig viel Angriffskraft.

Hmm zurück zum Skizzenboard.

14 TankgürtelX später habt ihr endlich [schanze]TankgürtelX. Also mit Verteidigung und jetzt müsst ihr craften bis ihr eine der 4 Lilanen Kombinationen bekommt, die auch Sinn macht für euch. Mein erster Lilaner Ohrstöpfel mit Cybertech hatte Verteidigung+Präsenz (Begleiter Schaden/Heilung....)

Zusammenfassender Guide als PDF

 

In das Hochcraften der Lvl 49 und 50 grünen Rezepte steckt man schon unglaublich viel und dann noch auf einen Kritischen Craft für das perfekten Lilanen Rezept zu warten für das [Mastercrafted] Prefix, dass einen zusätzlichen Aufwertungsslot gibt.... Tonnen von Material und Stunden über Stunden alleine die Craftzeit.

Eine Perfekte Waffe bekommt man noch einiger Maßen verkauft, aber niemals bekommt man die unmengen Credits wieder zurück die man für die Mats und die Zeit aufgewandt hat.

 

 

Frage: Außerdem ist mittlerweile bestätigt, dass man Orange Gegenstände kritisch erstellen, also mit einem 4. Aufwertungssockel herstellen kann. (Hab gelesen, das wurde noch nicht gesehen)

 

 

 

 

Ich selber spiele Cybertech, die Motivation hatte mich gepackt auf Level 46 war mein Crewskill ausgeskilled. Für Level 50 hab ich mir erstmal die höchste Armierung auf Lila gebracht und den höchsten Mod....

Nur um zu merken, dass ich auf Ilum und Belsavis pro Tag 25 Tagesquestmarken machen kann. (~3 der gleich genannten Gegenstandmodifikationen pro Tag ) Und die zukaufenden Armierungen, Läufe, Hefte lila sind und noch eine Stufe besser als meine gecrafteten. Die Heldenquests auf Ilum und Belsavis geben zusätzlich einem Level 51 Verbesserungen und Modifikationen btw. die Helden 4 auf Illum (?Begleiter?)Waffen.

Ich habe noch 0 mal meine Armierungen oder Mods verkauft im AH. Nichtmal für lächerliche 14k.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. PvP Ausrüstung ist massiv zu gut. Level 56 Items bekommen Kompetenz umsonst dazu. Der Statgewinn auf den Armierungen, Mods und Verbesserungen Level 56 alleine macht sie schon zu unheimlich guten PvE Items. Einen oft auch im PvE nützlichen Setbonus auch noch dazu.

Ich bin 4 Tage 50 und ich habe jetzt schon 4 dieser Items aus meinen lilanen PvP-Kisten gezogen. Warscheinlich ein 5.tes, wenn ich gewusst hätte, dass ich 1000 Söldner Medallien beim Level sammeln hätte könenn statt Begleiter Ausrüstung für PvP Marken zu kaufen.

Einfach am PvP-Vendor im BG oder links neben der DailyPvP Konsole 30 PvPMarken in Söldner Marken tauschen. Dann für 200/200 eine Kiste kaufen (Einzigartig) bis man das Maximum von 1000 hat sparen und auf Level 50 nochmal 5 kaufen. 6 Kisten aufmachen und sicher ein Level 56 Item und mit Glück gleich ein 2.tes.

Den Ersten Tag mit Level 50 gleichmal 9 BGs gewinnen. Die Level 50 PvP Daily (Gewinne 3 Kriegsgebietspiele) und die Weekly dazu abgeben(Gewinne 9 Kriegsgebietspiele) gibt für die Daily nochmal 1 lilane Kist und für die Weekly 4 Kisten. So einen Tag Level 50 und schon 10 Kisten geöffnet. Also sicher 2 Items mit Glück 3 Items. MIt GegenstandsLevel 56.

Wenn ihr euch jetzt noch die Mühe macht und die Ilum OpenPvP Quest macht, also 5 Punkte einnehmen (daily) und 15 Punkte einnehmen(weekly) habt ihr nochmal 5.

Also 15 Kisten am ersten Tag (gut zugegeben auch viele Stunden gespielt) aber sicher 3 level 56 Items.

 

 

 

 

 

Naja Rüstungsbau lohnt sich schon ich kann mir 2 T3 Items bauen mit Crit haben die noch ein Sockel bessere Armschienen und Gürtel dropen auch in keinem Flaschpoint oder Operation.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...