Jump to content

Ausrüstung für den Juggernaut als Tank


LioNzBaNe

Recommended Posts

Hey Leute,

 

spiele seit ein paar Wochen mit einem Juggernaut als Tank. Habe auch die Aufrüstung fast komplett auf 230+ inkl 228 Aufwertung. Jedoch fällt mir vor allem in pvp auf, dass ich immer so 10k weniger Leben habe als andere, die vor allem eine schlechtere Ausrüstung tragen. Zudem wüsste ich gerne was wichtiger ist. Absorption oder Schild oder von beidem etwas? Bräuchte da ein wenig Hilfe bei der Wahl der Ausrüstung.

 

Mfg Xi'or

Link to comment
Share on other sites

Schild/Absorb 50/50, in etwa. Um Verteidigung kümmerst du dich einfach nicht, solange du Tank Equip hast. Auf keinen Fall Verteidigungsaufwertungen verwenden.

 

Das mit den HP ist normal, auch wenn es unintuitiv ist. Wenn du deinen Tank auf Def Werte ausrüstest.

Das liegt daran, das die Aufwertungen für DDs/Heiler als zweiten Stat Ausdauer haben, die für Tanks Angriffskraft. Sprich DDs/Heiler haben nur aufgrund von Aufwertungen 14x65=910 Ausdauer, also knapp 10k Leben mehr als Tanks.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist eine absolute Schande, dass DDs mehr Lebenspunkte haben als Tanks. Dabei dachte ich sind die Tanks die den Schaden fressen sollen und nicht die DDs. :D (Dies ist aber extreom schon seit 4.0 vllt. sogar noch früher so.)

 

Weiß nicht wie aktuell dieser Tabelle gehalten wird/ist (oder bessere gibt), aber als Anhaltspunkt kann etwas Theorie nie schaden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GtgkOZDgcA3dlBjdoLUzg02zNl9_5fvCU48iY-P0vv0/edit#gid=1633017068

 

Welche Aufwertungen man letztendlich nutzt, hängt halt davon ab, wie man das Gear bekommt und verteilt. Für optimale Verteilung muss u. U. halt immer wieder mit den Aufwertungen "gespielt" werden. Schild- und Absorb-Aufwertung wie mein Vorredner sagte, sind da die erste Wahl.

Link to comment
Share on other sites

das problem eines tanks ist, im pve braucht er die def-werte so hoch wie möglich, also wie schon gesagt, absorb und schild, verteidigung kommt ja automatisch

 

im pvp allerdings, ist eine dd-rüssi mit relativ viel ausdauer und einem schild die bessere wahl (ich denke die haupterklärung dafür ist, pve: gegner hat mehrere Mio HP - kampf dauert sehr lange; pvp: gegner hat ähnliche HP wie man selbst - sehr kurze kämpfe)

 

das dd`s soviel ausdauer haben muss nicht nur von den aufwertungen kommen, können auch schlechte modis/verbesserungen sein, die haben mehr ausdauer und weniger beherrschung etc. als gute modis

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...