Jump to content

Auto PvP Makierungen auf PVE Server


Obisek

Recommended Posts

Um es nochmlas zu sagen. Es geht mir nicht um dieses Ilum Event. Das geht mir am Ar*** vorbei. Es geht mir darum das man automatisch pvp geflaggt wird wenn man mit jemandem in einer Gruppe ist der den flagg hat und dieser dann einen Gruppenbuff zündet oder im pve (H4) gehealt werden muss. Das geht mir auf den Sack. Und ja, ich stelle mich an wegen diesen 5 minuten. Ich will auf einem pve server nichts mit pvp zu tun haben. Da ist es ja nicht zuviel verlangt wenn sich die pvpler 5 minuten in ne ecke stellen und nix machen damit der flag bei denen verschwindet wenn se ne H4 oder ähnliches für z.B. die Dailys machen wollen. Denn diese wollen sich auch nicht 5 Minuten in die Ecke stellen.

Außerdem ist es in meinem Verständnis nicht in "gegenseitigem einvernehmen" wenn ein geflaggeter fuzzi um mich rumspringt während ich Mobs haue und er nur darauf wartet das ich mich "verklicke" um ihn versehentlich mal zu hitten damit er mich dann dank der automatischen Makierung umboxen kann. Nein, es sollte so gemacht werden das ich mich selber für pvp makieren muss bevor ich den Springinsfeld überhaupt nur anvisieren kann bzw sollte generell die Pvp makierung so gemacht werden das man sich selbst makieren muss. Dann kann eben der nicht pvp makierte healer dem pvpler keine heals schicken. bzw profitiert der pvpler dann eben nicht von gruppen buffs und umgekehrt. Wenn pvp auf nem pve server betrieben wird, dann macht das indem ihr euch listet. aber geflaggt rum zu rennen und pve only palyer dazu zu zwingen sich 5 Minuten in ne ecke zu stellen finde ichnicht in Ordnung. Wer pvp spielen will, sollte auch die Verantwortung tragen sich selbst für besagte 5 Minuten aus dem spiel zu nehmen bevor er eine Gruppenanfrage oder ähnliches stellt um den pvelern den spielspaß nciht zu versauen. Denn ich finds mehr als nervig mich alle Nase lang 5 Minuten nicht bewegen zu dürfen. Das unterbricht den Spielfluss gewaltig, aber ich will auch mal meine Dailys voll bekommen oder die H2-4 beim leveln machen. Es kann ja nicht angehen, das Spieler die kein pvp machen wollen, ungewollt geflaggt werden und sich dann noch 5 Minuten in die Ecke stellen müssen nur damit der scheiß weg geht. Das ist ein klarer Fall von beschissener Spielplanung.

 

Nein so etwas geht nicht mit PVP'lern....

In deren Welt ist IHRE Definition von Spass die einzig gültige.

Deine Forderung würde bedeuten das sie ihr eigenes elitäres Selbstverständnis(z.b. die Mär vom "Movement" oder der "besseren Char Beherrschung") aufgeben müssten und ihr Bild von sich und ihrem Hobby ändern müssten.

 

Und das ist der Elite nicht zuzumuten....

 

Stattdessen kommen Forderungen wie "Auch auf euren eigenen Servern habt ihr PVE'ler gefälligst UNS den Vortritt zu lassen und zu warten,WIR wollen sowas nicht und deshalb kommt es auch nicht Ende der Diskussion.

 

Schliesslich müssen die "armen" PVE'ler ja "nur" 5 Minuten warten bis sie ihrem "bedauernswertem" Hobby,bei dem sie ihre Chars ja soo schlecht ausnutzen wieder nachgehen können,so etwas MUSS das Fussvolk der MMOG doch einfach einsehen.....

 

Und wenn es das nicht tut dann sind es halt nur "einige wenige Ausnahmen" die sich beschweren und einfach nicht verstehen welche EHRE es ist das es grade IHR Server ist der von der PVP Elite genutzt wird.

 

Wenn jemandem eine solche Ehre zu teil wird dann muss man schon mal zurückstecken und gewisse Nachteile in Kauf nehmen,da muss man doch Veständnis haben....

 

Nein...muss man nicht....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lieber Holanos, ich bin zwar auch ein reiner PVE'ler, aber so wie du hier schreibst, trägst du einfach zu dick auf. Ich frage mich mittlerweile, ob du einfach nur PvP-Hater oder Troll bist.

 

Wie gesagt, ich bin auch reiner PVE'ler, aber so versessen Anti-PvP, wie du dich hier zeigst, da frage ich mich, ob nicht ein Single-Player Rollenspiel eher etwas für dich ist.

 

Klar, sind manche PvP Einstellungen für reine PVE'ler blöd. Aber so ist nun einmal das Spiel, da können die Herren/Frauen PvP'ler auch nichts zu und deswegen muss man die Schuld, dass man PvP geflaggt wird nicht bei ihnen suchen. Und entweder man nimmt das so in Kauf, oder man muss einfach sich ein anderes Spiel suchen, indem es kein PvP gibt. Das wirst du wohl aber leider in der Sparte der Online-Rollenspiele nicht finden. Deswegen meinte ich, wäre sicher ein Single-Player Rollenspiel eher etwas für dich.

Edited by Zeratem
Link to comment
Share on other sites

Lieber Holanos, ich bin zwar auch ein reiner PVE'ler, aber so wie du hier schreibst, trägst du einfach zu dick auf. Ich frage mich mittlerweile, ob du einfach nur PvP-Hater oder Troll bist.

 

Wie gesagt, ich bin auch reiner PVE'ler, aber so versessen Anti-PvP, wie du dich hier zeigst, da frage ich mich, ob nicht ein Single-Player Rollenspiel eher etwas für dich ist.

 

Klar, sind manche PvP Einstellungen für reine PVE'ler blöd. Aber so ist nun einmal das Spiel, da können die Herren/Frauen PvP'ler auch nichts zu und deswegen muss man die Schuld, dass man PvP geflaggt wird nicht bei ihnen suchen. Und entweder man nimmt das so in Kauf, oder man muss einfach sich ein anderes Spiel suchen, indem es kein PvP gibt. Das wirst du wohl aber leider in der Sparte der Online-Rollenspiele nicht finden. Deswegen meinte ich, wäre sicher ein Single-Player Rollenspiel eher etwas für dich.

 

Es gibt durchaus MMORPGs, bei denen es auf einem PvE-Server nicht möglich ist, Open-PvP zu betreiben. Sollen wir jetzt alle dorthin abwandern? Willst du das wirklich?

 

Ich finde, dass er durchaus Recht hat. Wer auf einem PvE-Server PvP-geflagt ist, hat solange zu warten, bis das weg ist, bevor er in eine Gruppe geht. Zu verlangen, dass alle die jenigen, die ja überhaupt kein PvP betreiben wollen, dann 5 min warten sollen, finde ich auch ziemlich unverschämt. Da das die Leute aber nicht hinbekommen, muss seitens BW hier ein Riegel vorgeschoben werden.

 

Klar drückt er sich etwas drastisch aus, aber im Prinzip hat er Recht.

Link to comment
Share on other sites

Da das die Leute aber nicht hinbekommen, muss seitens BW hier ein Riegel vorgeschoben werden.

 

Klar drückt er sich etwas drastisch aus, aber im Prinzip hat er Recht.

 

BW muss das nicht tun, Ihr habt das selber in der Hand.

Schmeisst doch die PVP markierten aus der Gruppe raus oder geht selbst aus der Gruppe!

Ich spiele zu 90% PVE und beteilige mich gerne am PVP. Wenn ich auf Illum gehe, ziehe ich meine PVP Rüstung an, da ich weiss das es Open PVP Gebiet ist und ich in brenzlige Situationen kommen kann.

Wenn ich kein PVP machen will, halte ich mich von dem Planeten fern.

Illum ist als Open PVP Planet integriert worden, das wird auch immer so bleiben. Wenn es kein PVP auf einem PVE Server mehr geben soll, dann muss Illum leider von den PVE Servern genommen werden und es fehlt Content.

 

@ Holanos

Du lässt hier sehr viel frust raus, schreibst ständig darüber das anderen Laut sind und schreibst selbst mit Caps Lock. Sehr konstruktiv ist das nicht, deine Kommentare wirken eher als Angriff als Konstrukitv. Vll solltest Du mal darüber nachdenken.

 

Vor allem verstehe ich nicht die Diskussion von wegen anderen Spielen oder wie man es hätte besser machen können, wir sind hier bei BW, es interessiert hier keinen die Bohne was bei anderen Spielen ist. SWTOR ist die Speisekarte, bestellt oder lasst es.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich kein PVP machen will, halte ich mich von dem Planeten fern.

Illum ist als Open PVP Planet integriert worden, das wird auch immer so bleiben. Wenn es kein PVP auf einem PVE Server mehr geben soll, dann muss Illum leider von den PVE Servern genommen werden und es fehlt Content.

 

Das ist so formuliert aber nicht richtig; Ilum ist als lvl 50 Content ins Spiel gebracht worden [es war sogar eine ganz kurze Zeitspanne über nicht möglich dorthin zu gelangen solange der Char nicht den damaligen End-Level erreicht hatte]. Da Ilum im Grunde auch aus "zwei Hälften" besteht, einer PvE- und einer PvP-Region, zeigt schon wie unsinnig die Auffassung ist Ilum müsste "dann" von PvE-Servern entfernt werden.

 

Im Grunde fehlt einfach eine Warnung an PvE-„only“-Spieler , die zum einen beim Beitritt in eine Gruppe warnt wenn ein PvP‘ler in dieser ist, oder einer beitreten will, und fragt ob man sich dann als PvE‘ler dem "Risiko" PVP geflagt zu werden aussetzen möchte, oder ob man der Gruppe nicht beitreten bzw. diese dann verlassen möchte.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

ValdeCallidus: Nenn mir doch bitte ein Online-MMo, das keine PvP Elemente hat. Gar keine.

 

Man könnte einfach viel spekulieren, was BW machen müsste/sollte/hätte tun sollen etc pp. Aber das ist nunmal SWTOR. Und entweder man kommt damit klar, oder man muss sich entscheiden, dass einen das PvP Geflagge,w as einmal im Monat (zumindest bei mir) vorkommt, so abstoßend findet, dass man das Spiel eben sein lässt.

 

Hier gegen PvP'ler zu wettern ist hirnlos. Genauso andersrum. Jeder mag es eben so oder so. Und wenn man die andere Gruppe nicht akzeptieren kann, dann muss man eben verschwinden. Aber egwiss nicht hier irgendwelche Super-Nanny-artigen-Stille-Treppe-Anfälle bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja man könnte ja auch auf einander Rücksicht nehmen in dem man halt nicht in eine Mobgruppe rein rennt als PVPler und so eine Kennzeichnung des PVElers für PVP provoziert .

Illum ist seit der wiedereinführung durch BW kein reiner PVPplanet mehr weil es da wohl zuviele Fehler gegeben hat in der Vergangenheit .

Link to comment
Share on other sites

Das ist so formuliert aber nicht richtig; Ilum ist als lvl 50 Content ins Spiel gebracht worden [es war sogar eine ganz kurze Zeitspanne über nicht möglich dorthin zu gelangen solange der Char nicht den damaligen End-Level erreicht hatte]. Da Ilum im Grunde auch aus "zwei Hälften" besteht, einer PvE- und einer PvP-Region, zeigt schon wie unsinnig die Auffassung ist Ilum müsste "dann" von PvE-Servern entfernt werden.

 

Natürlich hast du Recht das es aus zwei Gebieten besteht, den PVE und PVP Gebiet. Illum wurde aber immer als Open PVP World beworben und damit suggeriert das es ein PVP Planet ist. Die möglichkeit tägliche Quests abzuschliessen, stand dabei im hintergrund.

Die Klassenstory ist mit Corellia abgeschlossen, Illum mit seiner Planeten Questreihe und den zwei Flashpoints zielen doch auf den Showdown beider Fraktionen ab.

 

Zitat:

Innerhalb des Spiels wird Ilum ein hochstufiger PvP-Planet sein, wo sich Charaktere, die das maximale Level 50 erreicht haben, der beiden Fraktionen bekriegen. Je nachdem wer die Kontrolle über Ilum hält, hat dadurch Vorteile, die alle Charaktere der Fraktion nutzen können. Der Planet wird ein einziges großes PvP-Gebiet sein, bis auf die geschützten Zonen, wodurch er für Leute, die kein PvP spielen wollen, unattraktiv ist.

 

Zu Lesen bei:

http://de.swtor.wikia.com/wiki/Ilum

 

Ich weiss, es ist ein älterer Beitrag, aber als Beta Tester und Vorbesteller ist und bleibt das so in meiner persönlichen Einstellung.

Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage wurde aber seit Illum 2.0 revidiert und deswegen ist Illum eben kein Openworld PVPplanet mehr .

Das kannst du im übrigen auch nachlesen das es sich so verhält .

 

So sehr ich auch gesucht habe, ich habe nirgendwo eine Offizielle Aussage gefunden das Illum kein PVP Planet ist. Lediglich wurde in Illum der Open World PVP Bereich geschlossen um ihn umzubauen. Was dabei rauskam, sehen wir heute.

 

Das der PVE Content mit den täglichen erhalten wurde, das bestreite ich nicht! Dennoch suggerieren mir die meisten Beiträge über Ilum im Internet das es sich um einen PVP Planeten handelt. Auch wenn die Anti PVP Fraktion sich das schön redet.

 

Zitat:

http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20130211

 

"Die Ankunft der Sekante hat den Ablauf der Schlacht auf Ilum verändert. Es handelt sich dabei um eine PvP-Region, die auf Gruppen aus vier Spielern beschränkt ist, die um die beschränkten Ressourcen kämpfen, um die Ziele der täglichen Missionen abzuschließen. Im Süden sind keine Operationsgruppen zugelassen, aber auf PvP-Servern gibt es im Norden immer noch große Schlachten zwischen dem Imperium und der Republik."

 

Allein wenn man sich den Artikel durch liest, bekommt man den Eindruck das es sich beim Gree Event um ein PVP Event handelt. Auch dies ist meine persönliche Ansicht und muss nicht von jedem geteilt werden.

 

Ich klinke mich aus der Unterhaltung damit aus und wünsche euch weiterhin eine angenehme Diskussion

Link to comment
Share on other sites

Man könnte einfach viel spekulieren, was BW machen müsste/sollte/hätte tun sollen etc pp. Aber das ist nunmal SWTOR. Und entweder man kommt damit klar, oder man muss sich entscheiden, dass einen das PvP Geflagge,w as einmal im Monat (zumindest bei mir) vorkommt, so abstoßend findet, dass man das Spiel eben sein lässt.

 

Hier gegen PvP'ler zu wettern ist hirnlos. Genauso andersrum. Jeder mag es eben so oder so. Und wenn man die andere Gruppe nicht akzeptieren kann, dann muss man eben verschwinden. Aber egwiss nicht hier irgendwelche Super-Nanny-artigen-Stille-Treppe-Anfälle bekommen.

Genau so sehe ich es auch.

 

Jedoch sollte jeder Spieler auch das erwarten können, was in der Servertyp-Beschreibung steht. Und dort steht, dass es PvP gibt, aber optional ist. Durch Bugs und nicht ganz durchdachtes Spieldesign ist es nicht in jeder Situation optional, daher ist es gerechtfertigt Änderungen zu fordern.

Gleichzeitig ist es in der Praxis aber kein Problem. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, und auch noch von niemandem der sich beschwert gelesen, dass er außerhalb des Schelfeises wegen einer unfreiwilligen Markierung angegriffen wurde.

Daher finde ich es unangebracht hier so emotional und persönlich zu werden. Es ist unangebracht hier PvPler anzufeinden und zeugt nur von einer gewissen Unreife. Denn wer mit aktiviertem PvP auf einem PvE-Server spielt, verhält sich absolut regelkonform und sollte deswegen nicht von anderen Spielern ausgegrenzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Genau so sehe ich es auch.

 

Jedoch sollte jeder Spieler auch das erwarten können, was in der Servertyp-Beschreibung steht. Und dort steht, dass es PvP gibt, aber optional ist. Durch Bugs und nicht ganz durchdachtes Spieldesign ist es nicht in jeder Situation optional, daher ist es gerechtfertigt Änderungen zu fordern.

Gleichzeitig ist es in der Praxis aber kein Problem. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, und auch noch von niemandem der sich beschwert gelesen, dass er außerhalb des Schelfeises wegen einer unfreiwilligen Markierung angegriffen wurde.

Daher finde ich es unangebracht hier so emotional und persönlich zu werden. Es ist unangebracht hier PvPler anzufeinden und zeugt nur von einer gewissen Unreife. Denn wer mit aktiviertem PvP auf einem PvE-Server spielt, verhält sich absolut regelkonform und sollte deswegen nicht von anderen Spielern ausgegrenzt werden.

 

Sehe ich genauso. Ich hatte auch schon den Bug, das als ich wegen einem Gruppenmitlgied PvP-geflaggt war, ich es nicht mehr wegbekommen habe. Also, es war so, dass immer wenn ich auf "PvP-Markierung deaktivieren/aktivieren" klickt, er mir sagte, dass er die aktiviert hat, aber sie war schon aktiv. Und wenn ich deaktiviert hatte, ging sie auch nach 5 Minuten trotz absolut keiner PvP-Aktion nicht weg.

Joa, ist ein bisschen blöd sowas. Aber mein Gott, was solls. Ich bin noch nie deswegen angegriffen worden. Selbst wenn, na und? Geht man sich eben 5 Minuten was zu trinken holen.

 

Diese Überreaktion hier ist einfach nur mal total daneben.

Link to comment
Share on other sites

ValdeCallidus: Nenn mir doch bitte ein Online-MMo, das keine PvP Elemente hat. Gar keine.

 

Ach weißt du, das muss ich gar nicht, da ich das nie behauptet habe. Ich sagte, dass es MMORPGs gibt, wo man auf einem PvE-Server auch kein Open-PvP machen kann. Aber es ist natürlich einfach, die Aussage von jemand "aus Versehen" miss zu verstehen.

 

Man könnte einfach viel spekulieren, was BW machen müsste/sollte/hätte tun sollen etc pp. Aber das ist nunmal SWTOR. Und entweder man kommt damit klar, oder man muss sich entscheiden, dass einen das PvP Geflagge,w as einmal im Monat (zumindest bei mir) vorkommt, so abstoßend findet, dass man das Spiel eben sein lässt.

 

Dann entscheide ich mich doch eher dafür, SWTOR zu verlassen. Wenn BW das nicht hinbekommt, das Griefing einzudämmen, wird es nicht nur bei mir bleiben. Und du wirst lachen, zum Gree-Event habe ich relativ wenig Schwierigkeiten mit dem Auto-PvP-flaggen, da ich da tatsächlich Illum meide. Das stört mich eigentlich immer dort, wo Imperium und Republik auf relativ engen Raum zusammenspielen.

 

Hier gegen PvP'ler zu wettern ist hirnlos. Genauso andersrum. Jeder mag es eben so oder so. Und wenn man die andere Gruppe nicht akzeptieren kann, dann muss man eben verschwinden. Aber egwiss nicht hier irgendwelche Super-Nanny-artigen-Stille-Treppe-Anfälle bekommen.

 

Ich finde es schon relativ frech, wenn mir jemand sagt, dass ich gefälligst von einem PvE-Server verschwinden soll, wenn ich dort kein Open PvP haben möchte.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ach weißt du, das muss ich gar nicht, da ich das nie behauptet habe. Ich sagte, dass es MMORPGs gibt, wo man auf einem PvE-Server auch kein Open-PvP machen kann. Aber es ist natürlich einfach, die Aussage von jemand "aus Versehen" miss zu verstehen.

 

 

 

Dann entscheide ich mich doch eher dafür, SWTOR zu verlassen. Wenn BW das nicht hinbekommt, das Griefing einzudämmen, wird es nicht nur bei mir bleiben. Und du wirst lachen, zum Gree-Event habe ich relativ wenig Schwierigkeiten mit dem Auto-PvP-flaggen, da ich da tatsächlich Illum meide. Das stört mich eigentlich immer dort, wo Imperium und Republik auf relativ engen Raum zusammenspielen.

 

 

 

Ich finde es schon relativ frech, wenn mir jemand sagt, dass ich gefälligst von einem PvE-Server verschwinden soll, wenn ich dort kein Open PvP haben möchte.

 

1. Ich habe es nicht absichtlich missverstanden, ich habe mich schlicht und ergreifend verlesen. Ich bin ein mensch, oh mein Gott, entschuldigung. :rolleyes:

 

2. Dann mach das.

 

3. Ich weiß ncht, auf wen du dich beziehst, denn das habe ich nicht gesagt, dass man von einem PVE-Server verschwinden soll. Ich habe nur gesagt, wenn man mit BWs System nicht konform gehen kann/möchte, muss man etwas anderes spielen.

Das mit der stillen treppe war auf Holanos bezogen, weil er hier dermaßen übertreibt, dass man schon denkt, ihn würde dieses PvP vs. PVE irgendwie psychisch belastet oder sowas. Und das ist einfach unnötig, weil wie gesagt, wer nicht damit klar kommt, muss etwas anderes spielen gehen. Aber hier sich über irgendwelche Parteien beschweren, bringt rein gar nichts, null komma nichts, gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Wenn BW das nicht hinbekommt, das Griefing einzudämmen, wird es nicht nur bei mir bleiben.

Welches Griefing? Wo, außerhalb des Schelfeises, wurdest du schon angegriffen, weil du vorher ungewollt markiert wurdest?

Und wann? Wie oft? Von unterschiedlichen Spielern?

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell finde ich das auch eher störend, denn gerade als Heiler muss man nen PVPler ja zwangsweiße irgendwann mal heilen und für das gibt es eben auch das Flag. Ich fände es am besten, wenn man in den Optionen halt eine Einstellung hineinprogrammiert, in welcher man genau diese Sache ausstellen kann. So kann jeder selbst entscheiden ob er nur PVE, PVP oder PVE/PVP spielen will ^^ Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell finde ich das auch eher störend, denn gerade als Heiler muss man nen PVPler ja zwangsweiße irgendwann mal heilen und für das gibt es eben auch das Flag. Ich fände es am besten, wenn man in den Optionen halt eine Einstellung hineinprogrammiert, in welcher man genau diese Sache ausstellen kann. So kann jeder selbst entscheiden ob er nur PVE, PVP oder PVE/PVP spielen will ^^

 

Das könnte aber auch in neuen Konflikten enden. Stell dir vor, einer stellt ein, dass er nicht PvP geflaggt werden kann durch andere. Dann resultiert das zwangsweise darin, dass er einen PvP geflaggten nicht heilen kann, weil seine Einstellungen ihm das untersagen. Dann muss der PvP Geflaggte sein PvP ausmachen, damit er geheilt werden kann. Das dauert dann ebenso fünf MInuten bis man dann weitermachen kann. Vorausgesetzt derjenige sieht ein, dass er sein PvP bitte ausmachen möchte.

 

Weiß also nicht, ob das die optimale Lösung ist.

Link to comment
Share on other sites

Weiß also nicht, ob das die optimale Lösung ist.

Es würde die Fronten zwischen PvPlern und PvElern verhärten, daher bin ich gegen so eine Lösung.

 

Stattdessen könnte man es besser so ändern, dass man nur markiert wird, wenn man jemanden heilt/buffed, der grade aktiv in einem PvP-Kampf ist. Dann noch ändern, dass man überall nach 5 Minuten die Markierung wieder verliert und die Bugs beheben, damit Flächenschaden einen wirklich nie markiert. Das sollte jeden zufrieden stellen und ein harmonischeres Zusammenspiel ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Es würde die Fronten zwischen PvPlern und PvElern verhärten, daher bin ich gegen so eine Lösung.

 

Stattdessen könnte man es besser so ändern, dass man nur markiert wird, wenn man jemanden heilt/buffed, der grade aktiv in einem PvP-Kampf ist. Dann noch ändern, dass man überall nach 5 Minuten die Markierung wieder verliert und die Bugs beheben, damit Flächenschaden einen wirklich nie markiert. Das sollte jeden zufrieden stellen und ein harmonischeres Zusammenspiel ermöglichen.

 

Das klingt ganz gut.

 

So könnte aber ein Nicht PvP geflaggter Spieler einen PvP geflaggten Spieler immer wieder in kurzen kampflosen Phasen hochheilen, ohne dass die gegnerischen Spieler diesen Heiler unschädlich machen können, oder?

 

Bin nicht so bewandert im PvP, aber das kam mir jetzt in den Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Welches Griefing? Wo, außerhalb des Schelfeises, wurdest du schon angegriffen, weil du vorher ungewollt markiert wurdest?

Und wann? Wie oft? Von unterschiedlichen Spielern?

 

Letztens auf Oricon. Habe einen toten Republikaner netterweise wiederbelebt, der dummerweise PvP-geflagt war (toten CHars sieht man das nicht an). Schwups, da war ich doch gleich auch PvP-geflagt und wurde etwas später gleich von Imps umgehauen, die wohl die Konkurenz ausschalten wollten (ich stand einfach nur in einer Ecke, allerdings in der Nähe eines Questgegenstandes). Einige Tage vorher habe ich auch auf Oricon aus Versehen jemanden angeschossen, der PvP-geflagt in meinen Kampf lief (scheinbar bekommt man PvP-Geflagte auch mit der Tab-Taste ins Visier), Zum Glück war der nicht auf einen Kampf aus, da ich auch schon auf dem Weg zur nächsten Mobgruppe war, nur mein Gefährte musste dran glauben.

 

Ansonsten versuchen auch auf dem Czerka-Asteroiden, auf Belsavis und im Daily-Bereich von Illum regelmäßig PvP-Geflagte, mich in einen Kampf zu ziehen. Dem kann ich in der Regel ausweichen, lästig ist es aber doch.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ganz gut.

 

So könnte aber ein Nicht PvP geflaggter Spieler einen PvP geflaggten Spieler immer wieder in kurzen kampflosen Phasen hochheilen, ohne dass die gegnerischen Spieler diesen Heiler unschädlich machen können, oder?

 

Bin nicht so bewandert im PvP, aber das kam mir jetzt in den Kopf.

Wenn man den Kampf verlässt, kann man in wenigen Sekunden auch alleine regenerieren. ;) und solange man im Kampf bleibt, bleibt es auch ein PvP-Kampf.

 

 

@ValdeCallidus: Du wirst ungehauen, weil du markiert in der Gegend rumstehst und einmal, weil du selbst jemanden angreifst? :D Beide male hast du also quasi in die Welt geschrien, dass du angegriffen werden willst.

Und die anderen "Versuche", dich in einen Kampf zu verwickeln... auf Oricon passiert dir, als alter Spieler, so was versehentlich, weil du nicht aufpasst, aber im älteren Content davor stört es dich, dass du immer darauf achten musst nicht versehentlich markiert zu werden, weil dort PvPler sind, die dich angreifen wollen? Das passt nicht so ganz zusammen und klingt paranoid.

 

Ich sage nicht, dass es das gar nicht gibt. Ich mache sogar Vorschläge, wie man es weiter einschränken kann. Es ist aber kein akutes Problem, sondern lediglich ein Ärgernis für reine PvEler, die den Gedanken nicht ertragen können, dass sie angreifbar sind - selbst wenn es sogut wie nie passiert. Das ist ihr gutes Recht auf PvE-Servern und darauf können sie mMn bestehen. Aber sie sollten ehrlich bleiben und nicht die PvPler dafür verantwortlich machen.

Link to comment
Share on other sites

@ValdeCallidus: Du wirst ungehauen, weil du markiert in der Gegend rumstehst und einmal, weil du selbst jemanden angreifst? :D Beide male hast du also quasi in die Welt geschrien, dass du angegriffen werden willst.

Und die anderen "Versuche", dich in einen Kampf zu verwickeln... auf Oricon passiert dir, als alter Spieler, so was versehentlich, weil du nicht aufpasst, aber im älteren Content davor stört es dich, dass du immer darauf achten musst nicht versehentlich markiert zu werden, weil dort PvPler sind, die dich angreifen wollen? Das passt nicht so ganz zusammen und klingt paranoid.

 

Ich sage nicht, dass es das gar nicht gibt. Ich mache sogar Vorschläge, wie man es weiter einschränken kann. Es ist aber kein akutes Problem, sondern lediglich ein Ärgernis für reine PvEler, die den Gedanken nicht ertragen können, dass sie angreifbar sind - selbst wenn es sogut wie nie passiert. Das ist ihr gutes Recht auf PvE-Servern und darauf können sie mMn bestehen. Aber sie sollten ehrlich bleiben und nicht die PvPler dafür verantwortlich machen.

 

Falsch, mein lieber Kelremar! Beide Male habe ich nicht darum gebeten, PvP-geflagt zu werden. Beim ersten Mal habe ich sogar das getan, was einige PvP-Fans als Universal-Lösung ansehen, ich habe mich ruhig in eine Ecke gestellt und versucht, 5 Minuten zu warten, bis der Flag wieder weg ist. Aber genau ist das passiert, was wir hier bemängeln, wenn man ungewollt PvP-geflagt wird, kann es immer passieren, dass man angegriffen wird. Und zuerst in die Landezone zurückkehren, um so lange zu warten, bis der Flag weg ist, betrachte ich auf einem PvP-Server als Zumutung. Von wegen, PvP wird auf einem PvE-Server nur im gegenseitigem Einverständnis durchgeführt. Wenn BW sowas verspricht, sollen sie das auch durchziehen, also weg mit mit dem Auto-Flag.

 

Und versuche nicht schon wieder, mich der Lüge zu bezichtigen, in dem du hier quasi behauptest, ich hätte den Spieler doch absichtlich angegriffen (von wegen, ich hätte in die Welt heraus geschrieen, dass ich angegriffen werden will), ich hatte den irgendwie plötzlich im Focus und wollte eigentlich auf so einen Tentakel schießen.

Nimm mal deine offensichtlich tiefschwarz gefärbte PvP-Brille ab und schau mal, was auf den Servern wirklich abgeht, und bezeichne nicht andere Spieler, die anderer Meinung sind als du, als paranoid.

 

Ich weiß auch, dass es immer Spieler gibt, die Spielmechanismen ausnutzen und ich beschuldige ganz sicher nicht alle PvP-Spieler , Grief Play zu betreiben, aber man sollte auch nicht die Augen davor verschließen, dass es sowas gibt und nicht einfach mal behaupten, das wäre nur selten und nicht weiter wichtig. Du solltest niemals im Kundenservice arbeiten, du würdest deiner Firma jede Menge Kunden kosten, wenn du dort so wie hier argumentieren würdest. Denn immer daran denken, jeder Beschwerdekunde ist ein potenzieller Kündiger.

 

Sorry, wenn das jetzt etwas drastisch war, aber manchmal platzt auch mir der Kragen, vor allem, wenn ich paranoid genannt werde. Du weist ja, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :sul_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Falsch, mein lieber Kelremar! Beide Male habe ich nicht darum gebeten, PvP-geflagt zu werden. Beim ersten Mal habe ich sogar das getan, was einige PvP-Fans als Universal-Lösung ansehen, ich habe mich ruhig in eine Ecke gestellt und versucht, 5 Minuten zu warten, bis der Flag wieder weg ist. Aber genau ist das passiert, was wir hier bemängeln, wenn man ungewollt PvP-geflagt wird, kann es immer passieren, dass man angegriffen wird. Und zuerst in die Landezone zurückkehren, um so lange zu warten, bis der Flag weg ist, betrachte ich auf einem PvP-Server als Zumutung. Von wegen, PvP wird auf einem PvE-Server nur im gegenseitigem Einverständnis durchgeführt. Wenn BW sowas verspricht, sollen sie das auch durchziehen, also weg mit mit dem Auto-Flag.

 

Und versuche nicht schon wieder, mich der Lüge zu bezichtigen, in dem du hier quasi behauptest, ich hätte den Spieler doch absichtlich angegriffen (von wegen, ich hätte in die Welt heraus geschrieen, dass ich angegriffen werden will), ich hatte den irgendwie plötzlich im Focus und wollte eigentlich auf so einen Tentakel schießen.

Nimm mal deine offensichtlich tiefschwarz gefärbte PvP-Brille ab und schau mal, was auf den Servern wirklich abgeht, und bezeichne nicht andere Spieler, die anderer Meinung sind als du, als paranoid.

 

Ich weiß auch, dass es immer Spieler gibt, die Spielmechanismen ausnutzen und ich beschuldige ganz sicher nicht alle PvP-Spieler , Grief Play zu betreiben, aber man sollte auch nicht die Augen davor verschließen, dass es sowas gibt und nicht einfach mal behaupten, das wäre nur selten und nicht weiter wichtig. Du solltest niemals im Kundenservice arbeiten, du würdest deiner Firma jede Menge Kunden kosten, wenn du dort so wie hier argumentieren würdest. Denn immer daran denken, jeder Beschwerdekunde ist ein potenzieller Kündiger.

 

Sorry, wenn das jetzt etwas drastisch war, aber manchmal platzt auch mir der Kragen, vor allem, wenn ich paranoid genannt werde. Du weist ja, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :sul_tongue:

Ich sage überhaupt nicht, dass du markiert werden wolltest. Ich habe lediglich geschrieben, dass du in beiden von dir genannten Fällen einen PvP-Kampf hättest vermeiden können. Das man vorsichtig sein muss, wenn jemand mit Markierung die gleiche Gegnergruppe angreift, weißt du - wenn man sicher gehen will, hört man dann auf zu kämpfen. Das man als markierter Spieler niemals in der Gegend rumstehen sollte, müsstest du als erfahrener Spieler eigentlich auch wissen. Das ist für viele andere Spieler einfach zu verlockend, natürlich wurdest du dann angegriffen.

 

Das die einzigen von dir genannten Vorfälle hätten vermieden werden können spricht meiner Meinung nach für meine Beobachtung. Es zeigt mir, dass du in der Praxis eben doch nicht so vorsichtig bist, wie du es hier suggerieren wolltest - es ist nichts, was du ständig im Hinterkopf hast, weil es dich so stört.

Und es verdeutlicht das, worum es mir hier geht: Es ist kein akutes Problem, dass PvEler auf PvE-Servern fürchten müssen, in Kämpfe verwickelt zu werden. Es ist ein Problem, aber eben nicht akut. Es ist viel mehr eine Kopfsache - es reicht schon, dass es vorkommen kann, damit es einige Spieler sehr stört, selbst wenn es nie vorkommen sollte. Und es ist ein Ärgernis, dass PvEler ihre Spielweise daran anpassen müssen.

 

Und da BioWare sagt, dass auf PvE-Servern PvP-Kämpfe nur mit beidseitigem Einverständnis stattfinden, sollten sie die automatische PvP-Markierung so ändern, dass es auch stimmt.

 

Das dürft ihr weiter fordern, ruhig mit mehr Nachdruck - aber bitte ohne Attacken auf andere Spielergruppen und ohne das Rumgeheule.

 

 

PS: Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, für welche Berufe ich geeignet wäre ;) Im Kundendienst-Forum schreibe ich ganz anders (ja, da helfe ich), als ich es hier in Diskussionen tue. Dort versuche ich Probleme zu lösen, hier vertrete ich Standpunkte. Und mein Standpunkt hier ist nicht, dass es keine Griefer gibt, selbst dann nicht, wenn du versuchst es mir zu unterstellen ;). Mein Standpunkt ist, dass es auf PvE-Servern kein akutes Problem ist, weil es (1) nur wenige sind und (2) schon einige Umstände zusammenkommen müssen damit es zum Kampf kommt, von denen sich fast alle vermeiden lassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...