Jump to content

Server Bevölkerung ein Witz


Surutas

Recommended Posts

Hallo an alle Spieler und GMs,

 

mir und eventuell anderen Spieler ist aufgefallen, dass die Server Bevölkerung im letzten Monat drastisch nach untern gefallen ist. Was natürlich daran liegt, dass der Test Monat für die meisten dort endete und sie sich leider dazu entschieden haben, das Spiel nicht weiter zu spielen.

 

Das Problem was dadurch entstand, ist das jede Menge Server nun nicht mehr Sehr Hoch oder Voll sind sondern Standard... und man zur Hauptspielzeit vllt 100 50er findet, die zum 1/4 Dailies machen 1/4 auf Ilum gegen 2 Republikaner kämpfen 1/4 Schlachtfelder kloppt und 1/4 FPs geht die aber mit neu gewordenen 50er nichts anfangen können. Wie soll man dann vorankommen?

 

Meine Idee wäre, dass man einfach einige Server nimmt und die mit anderen verschmilzt, somit dann ein gutes Gleichgewicht zwischen Republikaner und Imperialen herrscht und man mindestens auf die Serverauslastung Hoch kommt.

 

Andere Sache wäre auch Serverübergreifent Gruppen für Schlachtfelder oder Flashpoints zu suchen.

 

Daran muss Unbedingt etwas gemacht werden. Sonst sind die Server bald nicht mehr Standard sondern Leer...

 

Bitte Postet eure Ideen, wie man dieses Problem noch lösen könnte.

Vorallem wäre ein GM auch gern gesehen, der uns über diese Lage aufklärt.

 

Beste Grüße

Surutas

Link to comment
Share on other sites

Hach....ich weiss noch, wie sich einige gar schrecklich empörten und ganz dolle mit dem Fuss aufgestampft haben.

Weil die wollten, dass BioWare nun endlich neue Server aufmacht. Denn das Spielen war in den ersten 5 Tagen nach dem Launch nun so gar nicht möglich.

Ein Betrug sei es gewesen, was BioWare da machte. Und das obwohl man doch 13 Euro im Monat zahle.

Link to comment
Share on other sites

...Meine Idee wäre, dass man einfach einige Server nimmt und die mit anderen verschmilzt, somit dann ein gutes Gleichgewicht zwischen Republikaner und Imperialen herrscht und man mindestens auf die Serverauslastung Hoch kommt.

...

 

Wie, das ist Deine Idee? Schon mal umgeschaut im Forum, wann die ersten diese Idee hatten? Sind viele, die diese Idee hatten...

 

Hach....ich weiss noch, wie sich einige gar schrecklich empörten und ganz dolle mit dem Fuss aufgestampft haben.

Weil die wollten, dass BioWare nun endlich neue Server aufmacht. Denn das Spielen war in den ersten 5 Tagen nach dem Launch nun so gar nicht möglich.

Ein Betrug sei es gewesen, was BioWare da machte. Und das obwohl man doch 13 Euro im Monat zahle.

 

Mich würde es nicht wundern, wenn auch von denen welche nun jammern, das es zuviele Server gibt. Ist doch für manchen sicher normal, heute Hü, und morgen Hott zu sagen.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

ja an den wartezeiten hatten die spieler schuld :eek:

 

Ich weiß zwar nicht, was das nun mit heute zum Teil leeren Servern zu tun hat, aber Du wirst Dir das schon so zurecht träumen, wie Du es gerne sehen möchtest...

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wann Bioware endlich auf die Fans hoeren werden und etwas bzgl der Spielerbevoelkerung unternehmen. Wir moegen SWTOR, und das Spiel waere nur besser wenn es mehr leute auf den servern gibt mit denen man speilen kann. Wenigstens muessen bioware die kleinere Servers zusammenlegen!

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wann Bioware endlich auf die Fans hoeren werden

 

Ich hoffe, BW ignoriert die "Kundenwünsche" und zieht sein Ding durch!

 

Wenn BW auf jeden dahergelaufenen "Profispieler" hören würde, hätten wir in den nächsten 1000 Jahren kein vernünftiges Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht, was das nun mit heute zum Teil leeren Servern zu tun hat, aber Du wirst Dir das schon so zurecht träumen, wie Du es gerne sehen möchtest...

 

so ich schreibe jetzt mahl einen längeren text obwohl mein deutsch bescheiden ist also bitte nachsichtig mit fehlern sein

 

 

wahr es nicht so das man wartezeiten hatte ? dann gabs neue server die blieben aber die spieler nicht und jetzt haben wir geister server

 

und da haben jetzt sicher die spieler den fehler gemacht oder ?

 

ein bisschen ironie ist dabei "hust"

Link to comment
Share on other sites

...mir und eventuell anderen Spieler ist aufgefallen, dass die Server Bevölkerung im letzten Monat drastisch nach untern gefallen ist....

 

Wahnsinnig neue Erkenntnisse in diesem Forum. Danke dafür, der Abend ist gerettet.

 

MAN: SUCHFUNKTION DES FORUMS FINDEST DU OBEN RECHTS!

Link to comment
Share on other sites

Server zusammenlegungen in einem neuen MMORPG ist sowas wie Marketing selbstmord. Wirds so schnell nicht geben. Lieber bauen sie server übergreifende "features" ein.

 

Übrigens sagt die zahl der spieler die gelangweilt in der Flotte AFK sind nichts über die bevölkerung auf den servern aus :)

Wenn dein server auf "standard" steht ist das doch gut. Das heisst dann das es die zahl an spielern auf dem server hat die Bioware sich wünscht. Darum heisst es ja auch Standard und nicht "low" , "niedrig" oder "keine sau da"

Edited by Kattakiss
Link to comment
Share on other sites

Hach....ich weiss noch, wie sich einige gar schrecklich empörten und ganz dolle mit dem Fuss aufgestampft haben.

Weil die wollten, dass BioWare nun endlich neue Server aufmacht. Denn das Spielen war in den ersten 5 Tagen nach dem Launch nun so gar nicht möglich.

Ein Betrug sei es gewesen, was BioWare da machte. Und das obwohl man doch 13 Euro im Monat zahle.

 

 

Nun, das ist aber BioWare's Problem, wenn die Kapazitäten am Anfang zu gering eingestellt sind und sie dadurch immer mehr Server eröffnet haben.

 

 

30 deutsche Server braucht man nun wirklich nicht, 50% weniger tuen es auch völlig.

Link to comment
Share on other sites

Wie Kattakiss schon sagte, Serverzusammenlegungen in einem so frühen Stadium des Spieles sind glatter Marketingselbstmord. Die Forderung danach ist an Infantilität kaum noch zu überbieten. So was wirds nie und nimmer geben, findet euch damit ab und wems nicht passt der sucht sich einen Server von dem er glaubt es ist mehr los oder quittet.
Link to comment
Share on other sites

Hmm wenn ich immer höre das die Serverpopulation zurueckgegangen ist wird mir schlecht :(

Was sagt denn die aussage Standard oder Hoch, nur das der Server einen Schwellenwert erreicht hat.

Unser Server ( Lenico ) ist z.B. von Hoch auf Standard/Hoch abgefallen kann man sagen und trotzdem sind es mehr Leute geworden bei uns auf dem Server.

 

Da keiner und ich wiederhole "KEINER!" weiss wie hoch diese Schwellenwerte angesetzt sind kann auch keiner sagen wie gut ausgelastet die Server nun wirklich sind.

 

Klar es wird auch Server geben wo dies nicht so der Fall ist und es wirklich etwas zu wenige Spieler geben könnte aber bitte geht nicht davon aus das es heisst der Server ist tot nur weil er den Schwellenwert Standard hat o_O

Wieviel ist Standard? 500, 1000, 5000?

 

mfg

Edited by Neoiceman
Link to comment
Share on other sites

Wie Kattakiss schon sagte, Serverzusammenlegungen in einem so frühen Stadium des Spieles sind glatter Marketingselbstmord. Die Forderung danach ist an Infantilität kaum noch zu überbieten. So was wirds nie und nimmer geben, findet euch damit ab und wems nicht passt der sucht sich einen Server von dem er glaubt es ist mehr los oder quittet.

 

Will man, dass die Leute quitten? Ich denke nicht. Wollen Spieler neu beginnen "müssen", ihren bereits liebevoll ausgerüsteten Char neu austatten, weil der Server leer wird? Ich denke auch nicht. Also brauchts Kompromisse.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Bioware hat ansich einen sehr schönen Start hingelegt mit SWTOR, wer spielen durfte im Frühstart hatte keine Lags. ABER sie haben halt einen Fehler gemacht im Frühstart. Dieser bestand in der Planung / Ausführung darin, daß sie in den ersten 2 Tagen des Frühstarts zuwenige Server offen hatten und auf diese zuwenigen Server die Gilden aus dem Frühstart-Programm zugewiesen haben. Jeder Spieler aus diesen Gilden ist in den nachfolgenden Tagen ( es durften ja nicht alle gleichzeitig rein ) natürlich auf den von Bioware seiner Gilde zugewiesenen Server gefolgt .. selbstverständlich .. und auch gildenlose Spieler die Früher reindurften sind selbstredend auf die Server gegangen wo schon was los war und zum Teil hatten sie auch keine andere Wahl denn es waren am ersten Abend ja nur eine gewisse Anzahl Server offen. So ca. ab dem zweiten Abend im Frühstart hat sich dann auf den vorhandenen Servern ein ziemlicher Engpass ergeben. Server die man danach aufstellt entlasten die bereits vollen Server aber nicht mehr und bleiben von daher dann eher mittelmäßig besucht oder die Server welche ganz spät geöffnet wurden auf niedrig. Die Situation ist nun da, es gibt einen Anteil an Server die so spät aufgestellt wurden, das sie relativ geringe Bevölkerung haben.

 

Bioware hätte vorplanen sollen einfach direkt am ersten Abend des Frühstarts ( ich meine .. man kannte ja die vorbesteller Zahlen ) schon mind. die doppelte Anzahl an Servern geöffnet zu haben ( ich meine es waren ca. 8 DE Server am ersten Abend ) und auf dese größere Anzahl der Server die Frühstart-Gilden weiträumiger verteilen sollen, dann hätte sich auch nicht alles so auf den zuerst aufgestellten Servern geknubbelt und sich weiter verteilen können.

 

Persönlich halte ich Serverzusammenlegungen überhaupt nicht für ein Marketing Problem bei der großen Anzahl an Servern, man muss halt nur eingestehen das man während des Frühstarts tatsächlich einen Fehler gemaht hat welcher die Verteilungsprobleme herbeigeführt hat. Die einen Server rappelvoll mit Wartschlangen von mehreren Stunden, die zuletzt online gestellten Server zu niedrig bevölkert.

 

Aber die Servertransfers werden ja kommen.

 

Wer Übrigens das jetzige Problem mit niedrig bevölkerten Servern bei den Spielern sucht die, weil sie 3 Stunden Wartezeit hatten bei jedem Einloggen und deswegen nach mehr Servern gerufen haben liegt falsch, das Problem ist durch mMn. falsche Planung durch Bioware entstanden.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Ein Chartransfer ist notwendig.

 

1 kostenloser Transfer pro Char wäre angebracht!

 

Zur Not auch gegen Geld, wobei die Spieler auf einen leeren Server ja nichts dafür können.

 

Hoffe das einer recht bald kommt, in 2 - 3 Monaten ist es mir auch egal, bisdahin liegt der Acc schon längst auf Eis, wenn kein Transfer kommt.

 

Nichts ist schlimmer als ein leerer Server.

 

PS: Bevor die ganzen Leute kommen das wir selber dran Schuld sind,

es wurden Server zum offizielen Start dazugeschalten (die fast alle leer sind) und ca 2 Wochen später wurden die Kapazitäten der Pre-Release Server verdoppelt. Das konnte keiner wissen das die nur zu 50% liefen...

Edited by Tpeyko
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein Server "The Krath Enchanter" war zum Start auch voll und jetzt steht er auf Standard. Momentan sind 13 Leute auf der Flotte online davon 7 50er wobe 3 aus meiner Gilde sind. Es nervt einfach das man nicht mal eine hc Gruppe zusammen bekommt. Habe gerade 50 min auf ein BG inv gewartet an einem Samstag. Primetime sind es vielleicht nur noch 50 Leute auf der Flotte. Ilum kann man erst recht vergessen. Man merkt es deutlich das die Server leer werden, Warscheinlich wecheln die Leute die Seite / Server. Es muss dringend was getan werden, weil auf einen leeren Server spielen macht kein Spaß.

Es mag sein bzw es ist so das es auch Server gibt wo es nicht so ist, die eine starke Bevölkerung haben. Trotzdem muss man auch auf die kleinen Server achten. Die Spieler dort zahlen auch ihre 13 € und verdiehnen auch Spiel Spaß.

Noch einmal wo anders werde ich nicht hochleveln, dann muss man sich halt überlegen ob man vielleicht aufhört.

 

Gruß Karika

Link to comment
Share on other sites

Alter man merkt richtig wie immer weniger Leute das Spiel spielen... ich bin grade online auf JARKAI SWORD - Imperium. Jetzt grade (18:25) an einem Samstag-Abend! Nur 125 Leute online...

 

das sah vor 4-6 Wochen noch anders aus... :( es gibt einem viel zu viele deutsche Server...

fangt an die zusammen zu legen.. Die Hälfte der deutschen Server die es momentan gibt würden DICKE reichen!

Link to comment
Share on other sites

Transfers sind in RIFT generell kostenlos. Alles andere wäre abzocke!

Bitte streiche dieses Wort aus Deinem Wortschatz oder nutze es korrekt:

 

Der Begriff Abzocke ist ein umgangssprachlicher Begriff für Übervorteilung. Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen (Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Aufl.)

 

Zu teure Dienstleistungen, welche man FREIWILLIG annimmt, sind KEINE Abzocke. Und Abzocke beinhaltet den Betrug.

 

 

Ich kann dieses "Betrug", "Abzocke" und was weiss ich bald nicht mehr lesen. Furchtbar, wie diese Worte heute im Internet "entwertet" werden. Und wie jeder gleich die Wörter in den Mund nimmt, nur um mit Polemik um sich zu schlagen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...