Jump to content

Kartellmünzen für Free-to-Play


RageonVart

Recommended Posts

Ich fände es besser wenn man auch wenn man kein Abbonent ist Kartellmünzen bekommt.Z.B. alle 30 Tage 250 oder 300. So könnten wir öfter auf den Markt zugreifen.

 

Was haltet ihr davon?? Pro oder Contra, oder andere Vorschläge

 

Wer dafür ist +1:jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon, dass wir die Kartellmünzen gerade dafür bekommen, dass wir zahlende Abonnenten sind? Und BW/€A interessiert es sowieso nur dann, wie oft man auf den Kartellmakrt zugreift, wenn davor auch schön Kartellmünzen gegen Echtgeld besorgt wurden.

 

Dagegen. Kann aber eigentlich auch nicht ernst gemeint sein.

Link to comment
Share on other sites

Monatliche Kartellmünzen sollten weiterhin Abos vorbehalten sein, wenn jeder gratis spieler die bekommt wozu sollte dann irgendjemand noch 13 euro im monat zahlen.

 

also, ein ganz klares NEIN!

 

Schließe mich meinem vorredner an . Ganz klares nein, Jezt schon fühlt man wie das Spiel abgeschriben wird dphc wenn dann die Leute auch noch nicht zahlen wollen für Inhalte die sie nur so bekommen, was wird dann aus der Finazierung der Überreste wei Suportmitarbeiter, das währe der Untergang.

Link to comment
Share on other sites

ich finde ja auch, dass F2P Spieler etwas mehr Möglichkeiten bräuchten, aber das ist ja wohl wirklich nichts..

Abonnenten bekommen Kartellmünzen im Monat, weil sie ABONENNTEN sind, weil sie schön Monatlich Geld für das Spiel zahlen, während andere es für lau spielen - das ist eine Entschädigung dafür, dass es nichtmehr Abo Exklusiv ist, denn sonst durfte man NUR spielen wenn man seine 13€ im Monat zahlte, dafür bekommt man jetzt Kartellmünzen (das dürfte ungefähr im Wert von 5€ sein) und hat keine Einschränkungen beim spielen.

Wenn ein F2P Spieler Kartellmünzen bekäme, könnte man das Spiel gleich komplett kostenlos machen und es lebt dann von Almosen und Spenden der Fans ^^

Link to comment
Share on other sites

Ab 2.0 ist das ja sogar möglich, denn durch das neue Erfolgssystem kann man Kartellmünzen bekommen. Natürlich immer nur einmalig und nicht immer wieder und schon gar nicht regelmäßig.

 

Ich glaube der TE hat da was verwechselt, man zahlt dafür, das man einen Service nutzt. Man bekommt kein geld dafür, das man nur Kosten verursacht.

Link to comment
Share on other sites

ich finde ja auch, dass F2P Spieler etwas mehr Möglichkeiten bräuchten, aber das ist ja wohl wirklich nichts..

 

Um jetzt mal ehrlich zu sein und man verzeihe meine Wortwahl, nen Scheiss brauchen sie !

 

Die mistige Generation "Ich-will-alles-aber-nix-bezahlen!" macht mich nur noch sauer ...

Ich kann doch nicht erwarten, dass ich wenn ich etwas ohne zu bezahlen spielen kann, ähnliche Möglichkeiten habe wie jemand hat der dafür Geld bezahlt !

Ich kenn jetzt mehrere die f2p spielen und die durchaus mit den Einschränkungen leben können, die tollen Sachen kosten halt (entweder ein Abo ( ;) ) oder eine Freischaltung aus dem AH).

 

Aber dafür bekommt man als F2P'ler halt auch Zugriff auf 8x 130-180 Stunden vollvertontes Spielerlebniss, für lau !

 

Genauso wie ich das Geheule nach einem kostenlosen (Ticket-)Support für F2P Spieler die absolute Frechheit finde, ich geh doch auch nicht mit einem Dacia Logan zum Porsche-Autohaus, verlange das sie nachschauen was ihm fehlt und für die Reparatur nichts verlangen ...

Die einzige Sache die ich einsehen würde wären Ingame-Tickets rein für Bug's ... aber die würden wohl wieder missbraucht werden :/

Link to comment
Share on other sites

Um jetzt mal ehrlich zu sein und man verzeihe meine Wortwahl, nen Scheiss brauchen sie !

 

Die mistige Generation "Ich-will-alles-aber-nix-bezahlen!" macht mich nur noch sauer ...

Ich kann doch nicht erwarten, dass ich wenn ich etwas ohne zu bezahlen spielen kann, ähnliche Möglichkeiten habe wie jemand hat der dafür Geld bezahlt !

Ich kenn jetzt mehrere die f2p spielen und die durchaus mit den Einschränkungen leben können, die tollen Sachen kosten halt (entweder ein Abo ( ;) ) oder eine Freischaltung aus dem AH).

 

Aber dafür bekommt man als F2P'ler halt auch Zugriff auf 8x 130-180 Stunden vollvertontes Spielerlebniss, für lau !

 

Genauso wie ich das Geheule nach einem kostenlosen (Ticket-)Support für F2P Spieler die absolute Frechheit finde, ich geh doch auch nicht mit einem Dacia Logan zum Porsche-Autohaus, verlange das sie nachschauen was ihm fehlt und für die Reparatur nichts verlangen ...

Die einzige Sache die ich einsehen würde wären Ingame-Tickets rein für Bug's ... aber die würden wohl wieder missbraucht werden :/

 

Ich schließe mich der meinung an.

 

Mir fällt grad ein man kann 2400 Kartellmünzen kaufen kann bei Amazo, Media markt, Saturn usw. was ist da so schwierig da hinzugehen und 17€ auszugeben.

 

Ach stimmt, es geht um ''ich will alles haben aber nichts Bezahlen was ne frechheit ist dann braucht man keine 500 Kartellmünzen nur für Abos die fürs spiel zahlen und irgentein F2P kriegt 300 Kartellmünzen für nicht Zahlen. :mad:

 

Sie können meinetwegen höchsten 50 Kartellmünzen kriegen aber mehr auch nicht, wir sind hier nicht bei wünsch dir was für umsonst Kartellmünzen, ansonsten heißt es für den F2Per die beine in die Hand nehmen und nach Media Markt, Amazon und co und gibt 17€ für Kartellmünzen aus.

 

300 Kartellmünzen für nichts ist zu viel, ein abo spieler bekommt ca. 500 Kartellmünzen im monat.

 

Nur Bevorzugte F2Per können meinetwegen eine einmalige summe von 300 Kartellmünzen kriegen, um jeden monat 300 Kartellmünzen zu kriegen müssen Bevorzugte jeden monat einkleine summe darlegen.

Link to comment
Share on other sites

Um jetzt mal ehrlich zu sein und man verzeihe meine Wortwahl, nen Scheiss brauchen sie !

 

Die mistige Generation "Ich-will-alles-aber-nix-bezahlen!" macht mich nur noch sauer ...

Ich kann doch nicht erwarten, dass ich wenn ich etwas ohne zu bezahlen spielen kann, ähnliche Möglichkeiten habe wie jemand hat der dafür Geld bezahlt !

Ich kenn jetzt mehrere die f2p spielen und die durchaus mit den Einschränkungen leben können, die tollen Sachen kosten halt (entweder ein Abo ( ;) ) oder eine Freischaltung aus dem AH).

 

Aber dafür bekommt man als F2P'ler halt auch Zugriff auf 8x 130-180 Stunden vollvertontes Spielerlebniss, für lau !

 

Genauso wie ich das Geheule nach einem kostenlosen (Ticket-)Support für F2P Spieler die absolute Frechheit finde, ich geh doch auch nicht mit einem Dacia Logan zum Porsche-Autohaus, verlange das sie nachschauen was ihm fehlt und für die Reparatur nichts verlangen ...

Die einzige Sache die ich einsehen würde wären Ingame-Tickets rein für Bug's ... aber die würden wohl wieder missbraucht werden :/

 

 

Na ja ich würde zumindest eine Monatliche Summe von 50-80 Kartelmünzen Spielern eingestehn die f2P sind und sich das Spiel im Laden gekauft haben.

 

 

Oder Einmalig 1000 Kartelmünzen . Andere Kompromisse solte es nicht geben . Oder vileicht einfach solche Spieler die das Spiel im Laden käuflich erworben haben solte es vergönnt sien eien funktionierenden Suport vorzufinden der kostenlos genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich würde zumindest eine Monatliche Summe von 50-80 Kartelmünzen Spielern eingestehn die f2P sind und sich das Spiel im Laden gekauft haben.

 

 

Oder Einmalig 1000 Kartelmünzen . Andere Kompromisse solte es nicht geben . Oder vileicht einfach solche Spieler die das Spiel im Laden käuflich erworben haben solte es vergönnt sien eien funktionierenden Suport vorzufinden der kostenlos genutzt werden kann.

 

Die von dir genannten sind aber alles bevorzugte Spieler !

-> Spiel im Laden gekauft -> 1 Monat Abo inklusive => Bevorzugt

 

Das gleiche wären Spieler folgender Kategorie:

-> Kartelmünzen-Karte gekauft und eingelöst => Bevorzugt

-> F2P angefangen, Zeitkarte eingelöst => Bevorzugt

 

Kartelmünzen für bevorzugte Spieler, von mir aus gerne, aber die reinen "ich zahl doch nix und will trotzdem alles"-F2P'ler brauchen nicht noch irgendwas in den immer gierigen Rachen geworfen bekommen ... weil nach dem einfachen Prinzip "Gib einem den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand" sind diese MMO-Heuschrecken noch dreister und das Prinzip heisst dann "Gib ner Heuschrecke den kleinen Finger und sie nimmt den ganzen Arm ..."

 

Und nach 2 Monaten wird weiter geheult das sie XYZ auch noch haben wollen ...

 

Entweder ich zahle für mehr Komfort oder ich bin halt weiter in der Holzklasse unterwegs, möchte mal wissen was die Lufthansa erzählen würde wenn jetzt alle Economy-Flieger auf einmal auf den gleichen Service wie die FirstClass-Passagiere bestehen würden ... da fliegen die dann aber als Koffer im Frachtraum mit :D

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Na ja ich würde zumindest eine Monatliche Summe von 50-80 Kartelmünzen Spielern eingestehn die f2P sind und sich das Spiel im Laden gekauft haben.

Sobald man sich das Spiel kauft, ist man absolut logischerweise nicht mehr "FREE to play"-spieler.

Mit dem einmonatigen Abo sind automatisch 500 Kartellmünzen dabei.

 

Mehr zu verlangen ist einfach nur gierig und kein Argument der Welt kann das verschleiern.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ohne Abio nichtmal vor die Raumschiffluke gehen, daher die frage: F2P haben keinen support ?

 

du kannst momentan als F2P keine Tickets erstellen und KEIN Forum nutzen.. finde ich völlig schwachsinnig, da es auch für Abonnenten im Endeffekt Vorteile hätte.

Das sind die einzigen beiden Dinger - oder in einem: Support was ich hoffe dass die F2P Spieler auch noch bekommen oder zumindest die bevorzugten.. aber wirklich MINDESTENS!

Kartellmünzen gehören bezahlt, ich zahle dafür mein Abo und bekomme daher monatlich ein paar Münzen aber für Lau sollte niemand Kartellmünzen verlangen können.

Link to comment
Share on other sites

was kommt als nächstes?

- start auf lv 55?

- best in slot gear gratis?

-f2p dürfen raiden?

- 3x xp für neue chars?

- persönlichen lv 50 spieler der einen zieht und alles erklärt?

- 1 mio cr gratis?

-jeden monat bezahlt €A die f2p spieler mit echtgeld damitsie weiter spielen?

- ........

-.............

 

es gibt sinnvolle forderungen und es gibt sinnlose. dass f2p tickets schreiben dürfen sollten wär sinnvoll, wird aber eh wieder mißbraucht ala "warumkann ich als agent kein lichtschwert tragen, warum darfmein maro kein doppellichtschwert tragen, wann krieg ich gleiter, ...." kennen wir ja aus dem chat.

für bugreport wärs ok aber auch da wird wieder wegen jeder mücke ein ticket geschrieben.

also am besten so lassen wies ist. ist zwar schade wegen einigen f2p die echte probleme haben, aber die mehrheit wird zum spammen und dummfragen nutzen, leider.

Link to comment
Share on other sites

aber dummefragen gibt es auch von Aboleuten zur genüge und trotz dem bin ich dafür das F2Pler Tickes schreiben dürfen sollen .

 

F2Pspieler sollen ruhig schreibrechte in bestimmten Foren bekommen meine Vorschläge wären ,

 

Kundendienstforum

Klassenforum

Link to comment
Share on other sites

Ab 2.0 ist das ja sogar möglich, denn durch das neue Erfolgssystem kann man Kartellmünzen bekommen. Natürlich immer nur einmalig und nicht immer wieder und schon gar nicht regelmäßig.

 

Habe auf meinem Konto 3 x 20 KM für Spielerfolge bekommen,

habe leider keine Ahnung wofür.

Hätte gerne eine info wo ich mich därüber informieren kann ( Suche-Funktion ohne erfolg ).

Link to comment
Share on other sites

naja man könnte auch so machen das man bei bestimmte missionen die man öfters machen als belohnung kartellmünzen kriegt aber nur 5 oder 10 stück maximal

Ja könnte man.

Nein, sollte man nicht.

 

F2P spieler verdienen nicht eine einzige Möglichkeit, sich mittels Zeit eine beliebig hohe Summe an Kartellmünzen zu erspielen. Wiederholbare Quests mit Kartellmünzen als Belohnung sind damit ein no-go.

 

Wer alles haben will, hat gefälligst dafür zu bezahlen !

 

++++++++++++

Wo man das findet:

Im Vermächtnis (J) gibt es den neuen Abschnitt "Erfolge", und da ist alles aufgelistet, was man so machen kann und welche Belohnung es dafür eventuell gibt. u.a. gibt es für jede zweite Sozial-Stufe 20 KM.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...