Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Umskillung einschränken

Balmung's Avatar

Balmung
01.26.2012 , 03:35 AM | #1
Ich wünsche mir, dass man nicht so einfach umskillen kann. Umskillen sollte nur dafür da sein mal etwas auszuprobieren oder falls man sich verskillt hat dies beheben zu können.

So wie das Umskillen im Moment umgesetzt ist, verleitet es zu sehr dazu es als "schlecht gemachten Dualspec" zu missbrauchen.

Daher wäre es gut, wenn die Häufigkeit die Umskillung zu nutzen stark herab gesetzt wird. Entweder durch eine Realzeit Beschränkung oder Level Beschränkung (alle 2 Level einmal bei seinem Trainer umskillen können).

Und um den Leuten, die nur mal etwas ausprobieren wollen, entgegen zu kommen, könnte man eine Funktion einbauen, die für kurz Zeit (z.B. 30 Minuten) einem erlaubt eine andere Skillung zu testen, danach wird sie auf die alte Einstellung automatisch reseted (mit CD-Anzeige). Wenn man noch eine Umskillung frei hat, könnte man am Ende auch gefragt werden, ob man sie beibehalten will. Ist aber nur eine Idee, wie man das umsetzen könnte.

Mykar's Avatar

Mykar
01.26.2012 , 03:37 AM | #2
Nein!

Balmung ich hab langsam den Eindruck SWTOR ist das falsche Spiel für dich.
Ich glaub in einem Sandboxspiel wärst du glücklicher.

wassweissdennich's Avatar

wassweissdennich
01.26.2012 , 03:42 AM | #3
Denke es würde schon reichen das Umskillen auf 2 mal pro Woche zu beschränken, dann könnte ein DD auf Heiler wechseln um n paar tage die Heilerrolle zu übernehmen, dann zurück auf DD..so abwechselnd..über die Woche.

Balmung's Avatar

Balmung
01.26.2012 , 03:46 AM | #4
2x mal pro Woche... hm, dann aber mit einem CD von min. 24 Std. dazwischen. ^^

Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Nein!

Balmung ich hab langsam den Eindruck SWTOR ist das falsche Spiel für dich.
Achso, wenn ich mir so etwas wünsche bin ich im falschen Spiel... Wenn aber die Spieler aus anderen MMOs sich etwas wünschen nicht... interessant. ^^

wassweissdennich's Avatar

wassweissdennich
01.26.2012 , 03:48 AM | #5
Ein Thread für das Lockern der umspec beschränkung und einer um diese zu verschärfen..entweder sind beide angemessen oder keiner von beiden.

Berongar's Avatar

Berongar
01.26.2012 , 03:48 AM | #6
Also ich bin klar gegen diesen Vorschlag.
Umskillen kostet Credits. die überall besser aufgehoben sind, als im Wirtschaftskreislauf.
Je mehr Leute umskillen -und vor allem oft- desto stabiler die Wirtschaft der Server.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Irrgitz's Avatar

Irrgitz
01.26.2012 , 03:50 AM | #7
Warum sollte man das tun?
Es ist ja schön, sich etwas zu wünschen, aber ohne Erklärung könnte ich mir auch ein Pony mit Satteltaschen voll Geld wünschen :P

Was für Vor- und Nachteile hätte das denn? Warum sollte man es einschränken, sich umskillen zu können? Weil man auf DD spielt und wenns gebraucht wird, mal Heiler oder Tank macht für die eigene Gilde/Gruppe/kA was?
Das klingt furchtbar ja. Das sollte man sofort unterbinden, dass es noch weniger Heiler und Tanks gibt.

Mykar's Avatar

Mykar
01.26.2012 , 03:51 AM | #8
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
2x mal pro Woche... hm, dann aber mit einem CD von min. 24 Std. dazwischen. ^^

Achso, wenn ich mir so etwas wünsche bin ich im falschen Spiel... Wenn aber die Spieler aus anderen MMOs sich etwas wünschen nicht... interessant. ^^
Ist ja nicht böse gemeint!
Aber wenn ich ALLE deine Vorschläge und Wünsche anschaue, kommt mir da einfach der Verdacht.
Mir ist doch wurscht von welchem Spiel du kommst. Die meisten kommen doch eh von mehreren verschiedenen Spielen.
Ich hab halt mit der Aussage auch deine Signatur berücksichtigt.

Aber alles was in gängigen MMOs vorhanden ist und hier fehlt, ist zu 90% auch das, was die Comm sich wünscht. Bloß du nicht (mein Eindruck bei den Posts die ich lese), da kommt man dann schonmal auf solche Ideen.

Balmung's Avatar

Balmung
01.26.2012 , 03:51 AM | #9
Quote: Originally Posted by Berongar View Post
Also ich bin klar gegen diesen Vorschlag.
Umskillen kostet Credits. die überall besser aufgehoben sind, als im Wirtschaftskreislauf.
Je mehr Leute umskillen -und vor allem oft- desto stabiler die Wirtschaft der Server.
Was zu Geier soll denn das für ein Gegenargument sein? Es gibt doch sicherlich bessere Mittel Geld der Spieler zu verschwenden... macht die Taxis teurer, macht die Flüge von Planet zu Planet teurer (die stehen eh in keinem realistischen Verhältnis zu anderen Ausgaben).

PeterBlank's Avatar

PeterBlank
01.26.2012 , 03:52 AM | #10
Ich bin da ganz bei Balmung, würde mir aber wünschen das der Umskill-NPC in einem schweren Flashpoint, weit drin steht, das man nicht allein und jederzeit dort hin kommt, verpackt in einer Story (Gefangener oder ähnliches) zusätzlich sollte es selbstverständlich weiterhin Credits kosten (um ihm nach dem befreien wieder finanziell auf die Beine zu helfen).
SKEE RELIZZO - Sith Inquisitor - Die auf Jawas starren - The Jedi Tower