Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste

Balmung's Avatar

Balmung
01.26.2012 , 01:42 AM | #1
Ja, wir haben zwar bereits Threads mit UI Wünschen wo u.a. auch das mit erwähnt wird. Jedoch halte ich das für so wichtig, dass man es in einem extra Wunschthread mal erwähnen sollte, weil ich es noch wichtiger finde als eine veränderbare UI.

Man hat mit den Klassen spätestens ab Level 25+ massive Probleme in den beiden mittleren Leisten alles unter zu bringen was man aktiv im Kampf hin und wieder benötigt. Schließlich braucht man auch Platz für z.B. Heil Items oder Kurzzeit Buffs und nicht nur für Skills.

Daher ist eine dritte mittlere Leiste dringend Notwendig, ansonsten wird man dazu gezwungen sich irgend eine nicht so optimale Notlösung einfallen lassen zu müssen.

FireHawk-SH's Avatar

FireHawk-SH
01.26.2012 , 01:59 AM | #2
/sign

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder lesen muss das 2 leisten absolut ausreichend sind? Das mag für Spieler zutreffen die 3 verschiedene Sachen in der Rota haben und ein Gerät das mit 100 Herz abwechselnd auf diese 3 Tasten hämmert.

Ich jedoch vermisse ganz stark mindestens eine oder sogar 2 weitere Leisten.

Berongar's Avatar

Berongar
01.26.2012 , 02:02 AM | #3
Absolut dafür. Ich wäre sogar der Meinung, dass vier Leisten in der Mitte und eine am Rand die sinnvollste Lösung wären (oder auch wie bisher zwei am Rand aus Symetriegründen^^).

Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Khortar's Avatar

Khortar
01.26.2012 , 02:20 AM | #4
Quote: Originally Posted by FireHawk-SH View Post
/sign

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder lesen muss das 2 leisten absolut ausreichend sind? Das mag für Spieler zutreffen die eine 3 verschiedene Sachen in der Rota haben und ein Gerät das mit 100 Herz abwechselnd auf diese 3 Tasten hämmert.

Ich jedoch vermisse ganz stark mindestens eine oder sogar 2 weitere Leisten.
Du verstehst also nicht das jemand in zwei Leisten a 10 sage und schreibe 20 Kampfskills unterbringen kann?

Viellicht solltest Du erstmal nachdenken und Deine Skills mal genau durchgehen und Dir mal Gedanken darüber machen, wo man sie platziert und wie man sie braucht.

Und dazu noch eine dermassen schwachsinnige Behauptung aufzustellen?

Ich spiele einen Tank und habe in den zwei Leisten nur meine wirklichen 20 Kampf- und Spottskills.

Der Rest der absolut nicht kampfwichtig bzw. entscheidend ist befindet sich links an der Seite wie zb die Buffs, Lichtwertform, Speeder, Notfallpass.

Aber da ich ja nur die zwei unteren Leisten für Kampfskills brauche, bin ich ja nach Deiner Behauptung nur einer der Spieler, die nur eine 3 Tasten Rota haben die auch noch makrogesteuert ist. Du musst es ja gerade wissen Mister Allwissend.

Hier wurde eine Vorschlag gemacht. Ob er nun durchführbar ist bleibt abzuwarten vor allem bis MÄRZ, da da ja eine UI-Änderung kommen soll. Und bis dahin wird Bioware sicherlich keine dritte Leiste einbauen.

Aber einen Vorschlag untermauert man am besten mit Fakten, stichhaltigen Gründen und Beispielen. Wie zB. welche Skills nicht reinpassen aber kampfrelevant sind.

FireHawk-SH's Avatar

FireHawk-SH
01.26.2012 , 02:39 AM | #5
@Khortar

Da fühlt sich wohl jemand angesprochen

Und ja ich teile mir meine Leisten anders ein als du es machst und hätte deshalb sehr gerne diese weitere Leiste.

Und deshalb verstehe ich immer noch nicht warum Spieler schreiben 2 sind völlig ausreichend und dagegen stimmen? Jeder sollte sich seine Einteilung so machen können wie es Ihm/Ihr am besten gefällt. Und nur weil ein Spieler mit 2 Leisten zurecht kommt muss er doch nicht dagegen stimmen?

Außerdem solltest auch du bemerkt haben das eine gewisse Ironie in meinem vorherigen Post vorhanden war und ich keinesfalls von Makros gesprochen habe

Nicht immer alles persönlich nehmen und sich nicht gleich über einen Post im Internet in einem Forum so aufregen

Atraik's Avatar

Atraik
01.26.2012 , 02:44 AM | #6
Jau ... ich unterschreib den Wunsch des TEs sofort ... mir fehlt die zusätzliche Leiste auch enorm ....

Ich bin aber auch aus EQ2 10 (!!) individuell grössenverstellbare Leisten gewöhnt - und JA, die braucht man und JA, die sind auch alle voll ....
Du hast die Freiheit, zu schreiben, was du willst ...
Ich hab die Freiheit, zu ignorieren, was ich will ...

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
01.26.2012 , 02:46 AM | #7
Quote: Originally Posted by Khortar View Post
Du verstehst also nicht das jemand in zwei Leisten a 10 sage und schreibe 20 Kampfskills unterbringen kann?
Hauptsache mal rumgeblökt.

a) sind 3 Leisten deutlich übersichtlicher was Cooldowns anbelangt und b) http://i.imgur.com/EBH3K.jpg

1-4 und Shift+1-4 sind Standardkram. Dann kommen Panic Buttons. Rechterhand die Skills die "schnell" eingesetzt werden müssen.

8 und Shift+8 sind übrig und könnten/sollte gefüllt werden mit: Pommel Strike, Savage Kick, Medpacks, Relikten, Sweeping Slash, Unleash, Vicious Slash und Chilling Scream (Für PvP).

Schätze du bist so ein Pro, dass du 8 Skills auf 2 Slots legen kannst.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

NewPicasso's Avatar

NewPicasso
01.26.2012 , 02:48 AM | #8
Ich spiele einen Tank und habe in den zwei Leisten nur meine wirklichen 20 Kampf- und Spottskills.

Der Rest der absolut nicht kampfwichtig bzw. entscheidend ist befindet sich links an der Seite wie zb die Buffs, Lichtwertform, Speeder, Notfallpass.
Ich spiele ebenfalls Tank (Juggernaut) und für meine kampfrelevanten Skills bräuchte ich mindestens 3 Leisten in der Mitte.

Aktuell hab ich rechts das kampfrelevante Zeugs und links das unwichtige wie den Gleiter, Schnellreise und co.
In der Mitte natürlich 20 Hauptskills.

Hätte auch wirklich gerne eine 3. zentrale Leiste.
- Operative Hektik erstzt nicht unbedingt geistige Windstille -

Berongar's Avatar

Berongar
01.26.2012 , 02:48 AM | #9
...

Aber einen Vorschlag untermauert man am besten mit Fakten, stichhaltigen Gründen und Beispielen. Wie zB. welche Skills nicht reinpassen aber kampfrelevant sind.
Also, um jetzt mal nur meinen Schatten Tank als Beispiel zu nehmen, fehlen mir aktuell mindesten noch 5 Plätze.
Meine Tarnung hätte ich gerne in den "aktiven" Leisten, da man im PvP oft nur einige Sekunden aus dem Kampf ist und ich mir dann die CD auf Machttarnung lieber für den Notfall aufhebe.
Außerdem habe ich in den Hauptleisten keinen Platz für Relikte und keinen Platz für Medipacks... und wenn, müsste ich zwischen PvE und PvP die Medipacks ja immer austauschen, da es nicht dieselben sind.
Auch Meditation ist im PvP manchmal sinnvoll, wenn man ein paar Meter vom Kampf wegkommt.
Machtkanalisieren wäre auch nett, da das beim Questen manchmal den entscheidenden Tick bringt, mich und meinen Begleiter zu heilen. Diese Fähigkeit zum Beispiel aktiviert man doch schon selten außerhalb vom Kampf, da man da ja auch Meditieren kann.
In meinen Leisten habe ich meine Spotts, meine Angriffsfähigkeiten, meine Defensiv-Fähigkeiten und Spurt.
Bedenkt man jetzt, dass mein Tank erst Level 31 ist, glaube ich tendenziell, dass mir künftig eher noch mehr Plätze fehlen werden, als weniger.

Das waren jetzt mal nur die Beispiele an Fähigkeiten, die nicht in meine Leisten passen.
Ich könnte jetzt noch die 20 aufschreiben, die drin sind, aber es wäre nett, wenn man mir jetzt einfach mal glaubt, dass ich die auch alle aktiv benutze und so und so schon oft aussortiere.

Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Rotzlucky's Avatar

Rotzlucky
01.26.2012 , 02:52 AM | #10
Also erstmal bin ich natürlich dafür, dass jeder der es möchte sich soviele Leisten in die Mitte hauen kann wie er will.

Aber was Kampfentscheidene Skills angeht:
Ich hab etliche Skills die ich regelmäßig im Kampf benutze in der linken Leiste. Da ich eh nur über Keybindings darauf zu greife, seh ich da auch gar kein Problem. Man muß sich halt dann schon Sachen dort hinlegen deren Cooldowns man nicht immer im Auge haben muß.

Bei mir (Marodeur) ist da z.B. Force Charge, Smash, Pommel Strike, Saber Ward, Cloak of Pain, Disruption usw.
Also Skills die zwar im Kampf wichtig sind, die aber nicht wirklich in meiner Prioritätenliste sind.

Das ist aber natürlich keine optimale Lösung und ich hätte die Skills auch lieber alle zentral in der Mitte, aber solange das nicht geht kann man sich dennoch irgendwie helfen.