Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nachträgliche Charakteranpassungen

Delity's Avatar

Delity
01.21.2012 , 10:40 PM | #1
Wie die Überschrift schon sagt: Ich würde gerne meine Haarfarbe, Haarschnitt und vllt. auch noch die Tattoos nach der Charaktererstellung ändern können.

Balmung's Avatar

Balmung
01.21.2012 , 11:11 PM | #2
Dage... äh...

Wenn es bei diesen Einstellungen bleibt, absolut dafür, wieso sollte es kein Friseur oder Tattoo Studio in SW geben? ^^

Bei allen anderen Dingen wie nachträgliches ändern des kompletten Gesichts oder Körpers... klar dagegen, denn das zerstört nur den Charakter des Chars.

Ich bin oft auch nicht 100% zufrieden mit meinen Chars, aber genau diese Ecken und Kanten möchte ich gar nicht missen, denn dadurch bekommt mein Charakter eben genau diesen. Würden alle Menschen perfekt aussehen, hätten sie keinen Charakter mehr.

Von daher: lernt die Macken eures Chars zu lieben, dann mögt ihr den Char gleich noch mehr, weil er weniger austauschbar wird.

Aglareba's Avatar

Aglareba
01.22.2012 , 02:27 AM | #3
Eigentlich könnte man alle optischen Optionen aus der Charaktererstellung nachträglich ändern lassen.
Stichwort: plastische Chirurgie
[50] Darth Vrar@Force Harvester - Sith-Hexer

Balmung's Avatar

Balmung
01.22.2012 , 02:34 AM | #4
Und trotzdem dagegen. ^^

Und wenn doch, dann Sau teuer, denn billig ist so etwas auf gar keinen Fall.

Aglareba's Avatar

Aglareba
01.22.2012 , 02:42 AM | #5
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Und trotzdem dagegen. ^^

Und wenn doch, dann Sau teuer, denn billig ist so etwas auf gar keinen Fall.
Dein Charakter ist abhängig von Deinem Erscheinungsbild?
Man könnte ja die Option aus RP-Servern sperren, aber auf normalen Server ist so etwas wie "Aussehen ändert den Charakter des Chars" nicht sehr überzeugend, da (denke ich zumindest) ca. 90% aller Spieler ihrem Charakter keinen besonderen Charakter geben.

Balmung's Avatar

Balmung
01.22.2012 , 02:56 AM | #6
Manche Spieler müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. Und wenn sie ja eh keinen Wert auf ihren Charakter legen, dann brauchen sie so eine Funktion erst recht nicht.

Und der Charakter eines Chars wird auch durch das Aussehen gebildet, sowohl direkt des Chars als auch über dessen Kleidung, und nicht nur durch die Art wie dieser über den Spieler gegenüber anderen Spielern auftritt.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
01.22.2012 , 02:57 AM | #7
Ganz unrecht hat Balmung nicht. Ich finde es auch nicht so toll, wenn man seinen Charakter komplett ändern kann. Kleinere Dinge wie die Frisur oder der Bart wären ok aber mehr muss nicht sein.
Ich finde auch dass dadurch ein bißchen was vom Charakterfeeling verloren geht.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
01.22.2012 , 02:59 AM | #8
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Und der Charakter eines Chars wird auch durch das Aussehen gebildet, sowohl direkt des Chars als auch über dessen Kleidung, und nicht nur durch die Art wie dieser über den Spieler gegenüber anderen Spielern auftritt.

Balmung mal ein Tänzerinnen Set zuschickt...

Aglareba's Avatar

Aglareba
01.22.2012 , 03:27 AM | #9
Selbst die Frisur ändert den Charakter. Wenn man ändern kann, sollten auch die ändern können, die das falsche Gesicht gewählt haben. Es ist ja nicht so, dass man ständig seinen Charakter ändert... jedenfalls im Normalfall.

Edit: Zum Thema "sie zum Glück zwingen": Diese Aussage ist nicht etwas egozentrisch, oder? Du gehst davon aus, dass Deine Meinung höherwertig ist als die andere - kommt jedenfalls so rüber und nicht nur in diesem Threat.

Wenn Du das Gesicht Deines Charakters nicht ändern willst, musst Du es ja auch nicht - aber anderen die Möglichkeit zu verwehren ist nicht begründet.

Dottore's Avatar

Dottore
01.22.2012 , 05:44 AM | #10
Für so etwas wie einen Friseur, bei dem man seine Frisur, Bartwuchs, Narben etc. ändern kann, bin ich auch.