Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie sähe Euer Traum-MMORPG aus?

Havyrl's Avatar

Havyrl
02.07.2012 , 11:13 AM | #151
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Das gilt natürlich auch für PvE- und PvPler. ^^
Mit genug Manpower (nicht mehr als jedes andere AAA-MMO) und getrennten Servern muss ich dem wiedersprechen.
Die Fähigkeiten müssen einfach nur auf Spieler ein anderen Effekt auslösen als auf NPCs. SW:ToR hat dies ja bereits an einigen Stellen.

Heilung und Buffs/Defensive Fähigkeiten kann man mit entsprechenden offensiven Anpassung auch in den Griff kriegen.
Das Hauptproblem ist hier doch, das wenn z.b. man für das PvP den DMG hier senkt, im PvE die Klasse zu schlecht wird. Wenn so etwas nicht mehr kann man beides getrennt anpassen.

Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Kann nur scheitern, wenn man zu viele Zielgruppen zufrieden stellen will ist die Gefahr groß am Ende keine zufrieden zu stellen weil man einfach viel zu viel Kompromisse eingehen muss. Ich wäre daher mehr für eine Trennung, sprich Casual MMOs, Hardcore MMOs und so etwas, dann können sich Casual und Hardcore auch nicht ständig an die Gurgel springen, weil zu oft beide was ganz anderes wollen.
Hier hast du aber recht. Und wenn die Unstimmigkeiten nur darin liegen, das der eine mehr epixxxx hat und der andere an seine leichter herangekommen ist.

Noztrum's Avatar

Noztrum
02.07.2012 , 11:21 AM | #152
Mein Traum-MMO ? Muss zugeben das das beste bisher WOW war !

SWTOR hat in der Level-Phase auch extrem Spaß gemacht. Aber nach mittlerweile FAST 6 Wochen Level 50 fehlt fast JEDER Anreiz einzuloggen weil einfach soviel schief läuft , fehlt usw. (und ich meine nicht den fehlenden Content)

Am besten wäre SWTOR mit den ganzen Annehmlichkeiten die WOW zu bieten hatte gepaart mit einem GÄNZLICH neuen (also KUNDENorientierten) Kundenservice der sogar mal PRODUKTIVES auf die Reihe bekommt als die ständigen nichtssagenden 08/15 Bot-antworten (sofern man überhaupt eine Antwort bekommt).

Ein akkurat arbeitender und transparenter Kundendienst würde das Spiel schon um 50% attraktiver machen. Dazu dann noch die gwünschte Transparenz bezogen auf kommende Patches , News , Bugfixes usw ... und die Annehmlichkeiten !

KLASSE SPIEL ... in meiner Traumwelt ! Leider ... aber auch nur ... ein Traum !
"...der Gerät wird nie Müde..."

wassweissdennich's Avatar

wassweissdennich
02.07.2012 , 03:46 PM | #153
Mein Traum MMORPG wäre wohl swtor mit einer niemals endenden Klassengeschichte und einer Galaxy mit mehr Planeten als ein Mensch in seinem Leben jemals besuchen kann..und jeder dieser Planeten ist eine komplette Kugel, dessen Oberfläche man begehen kann..in einer Dimension die in etwa Azeroth enspricht...

Hm ja..das wäre was
RP-PVE Vanjervalis Chain
Sith-Hexe-DD[50] Nephilina
Powertech-Tank[45]Gauron

Devoter's Avatar

Devoter
02.07.2012 , 05:55 PM | #154
überarbeitetes in das Jahr 2012 portiertes SWG mit BF 3 Grafik mit einer Sandbox wie in Eve Online.
Dazu ein relativ hoher Schwierigkeitsgrad um die ganzen Nassbirnen dieser Welt schon am Tutorial scheitern zu lassen. Macht das Spielen hinterher sehr viel angenehmer.
You will realize what a complete idiot you are..

Pokerface's Avatar

Pokerface
02.07.2012 , 06:10 PM | #155
Hmm... das ist eine gute Frage.. aber ich glaube ich hätte gern folgedes als Traum - MMORPG.

-KEIN PvP auf PvE Server => PvE Leute sind unter sich und müssen sich nicht über das Geweine der PvP Gemeinde aufregen.

-KEIN PvE auf PvP Server => PvP Leute sind unter sich und müssen nicht mehr die PvE Leute für ihre gottverdammten Nerfs büßen lassen.

Das wäre die Perfektion schlechthin => PvP und PvE strikt voneinander getrennt => Endlich Ruhe!

Faridah's Avatar

Faridah
02.08.2012 , 04:50 AM | #156
Quote: Originally Posted by Pokerface View Post
Hmm... das ist eine gute Frage.. aber ich glaube ich hätte gern folgedes als Traum - MMORPG.

-KEIN PvP auf PvE Server => PvE Leute sind unter sich und müssen sich nicht über das Geweine der PvP Gemeinde aufregen.

-KEIN PvE auf PvP Server => PvP Leute sind unter sich und müssen nicht mehr die PvE Leute für ihre gottverdammten Nerfs büßen lassen.

Das wäre die Perfektion schlechthin => PvP und PvE strikt voneinander getrennt => Endlich Ruhe!
Absolut verständlich Aber was ist mit den RPlern ?

Im Allgemein-Forum gibt es diverse Threads, wo sich PVEler über diverse Bugs in Raid-Instanzen beschweren, was logisch ist, denn es stört deren Spaß und Spielfluß. Und genauso selbstverständlich ist, dass die Entwickler daran arbeiten, diese Fehler zu beheben, damit die Spieler das Spiel genießen können.

Ich finde für RPler sind störende OOCler auf den RP-Server damit vergleichbar Für mich sind das "unsere Bugs". Sie stören unseren Spielspaß und Spielfluss.
Und mal wieder scheint keine Unterstützung seitens der Entwickler zu kommen. Es reicht ja bei der Serverauswahl ein RP hinter dem Servernamen zu schreiben (Achtung Ironie)

Mein Traum-MMO ?

Ganz einfach : Ein Spiel, was einen echten RP-Server anbietet ^^ Wo ich als RPler nicht das Gefühl habe, Kunde zweiter Wahl zu sein.
Das wäre ein Traum *schwärm*