Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtnisnamen ändern

Maschtermind's Avatar

Maschtermind
04.12.2012 , 09:02 AM | #71
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Georg Zoeller hat inzwischen im US-Forum gesagt, dass eine Möglichkeit zum Ändern des Legacy-Namens angedacht ist; ein Zeitplan dafür steht allerdings noch nicht.
Dann sollte der Zeitplan aber schnell erstellt werden! Gerade jetzt nach dem Patch und dem wirken des Vermächtnisses und dessen Namen!

Ich habe meinen Namen wie so viele andere auch, viel zu unbedacht gewählt und stehe nun mit einem einfach unpassenden Namen da. Nathaniel Nathanielserben. Was für ein Quatsch - oder einer meiner anderen Chars mit dem Nachnamen. Ich hab noch nichtmal irgendeinen großen Mist eingegeben. Ich hab das ganze damals einfach völlig falsch verstanden!

Und kurz nach release (Vorbesteller und CE) war eben nicht genau zu erkennen das es sich hierbei um einen Nachnamen für ALLE Chars auf dem Server handelt. Der Text wurde ja aufgrund vieler beschwerden erst später abgeändert. Und auch der einwand man hätte Googeln sollen. Bitte wer macht das denn? Sowas gabs vorher noch nicht, da kann man mit sowas einfach nicht rechnen. Hinterher, nachdem der Name dann festgelegt war aber zu sagen dies ist ein Nachname den alle Chars auf dem Server zu bekommen ist...

Ich verstehe auch nicht ganz das Problem. Ein einfacher resett für alle die vor dem gepatchten Text einen Namen eingegeben haben sollte doch nicht so schwer sein. Und erzählt nicht, das Datum und Zeit nicht protokolliert werden! Oder zumindest die Möglichkeit dieses EINMALIG über eine EINMALIGE resettfunktion für die Spieler die es gerne wollen und die vor der Abänderung des Textes ihren Namen wählten. Für die, die es nicht wollen läuft die Möglichkeit nach dem erstmaligen einloggen nach 24 Stunden einfach ab.

Oder wenigstens die Möglichkeit nach guter Argumentation das ganze über einen GM zu resetten lassen.

Ich bin da echt enttäuscht drüber! Ich fang doch nicht auf einem neuen Server wieder an, wo ich alle Leute, die ich so zum Spiel gebracht habe, ebenfalls auf den Server geholt habe.

Also liebe Leute vom Service, tut mal was.
...Kein Atommüll auf den Mars - Denn Mars bringt verbrauchte Energie zurück..!

TaeDith's Avatar

TaeDith
04.13.2012 , 02:52 PM | #72
Einmal ändern auf jedem Server muß einfach drin sein. Für immer für jeden, kann ja auch jedem immer mal wieder etwas passieren und sei es die Katze auf dem Keyboard.

Im allgemeinem finde ich das Vermächtnisname und Nachname nicht das selbe sein sollten, weil es getrennt mehr potential hätte, denn "Das Milleniumfalken-Vermächtnis" o.ä. könnte gut sein aber "Hans Milleniumfalken" als Name!?

MFG

Falmior's Avatar

Falmior
04.14.2012 , 09:55 AM | #73
Boah, wann kann man Den denn nu endllich ändern!

Stand mitten in einer Höhle, umringt von nervtötenden Respawns. Dann erscheint da plötzlich so ein Fenster, in dem ich einem sogenannten Ersten Vermächtnis nen Namen geben sollte. Nanntes es halt schnell das Erste, um weiter spielen zu können. Mittlerweile soll der Text ja angepasst worden sein, aber das hilft mir nun auch nicht mehr...

Nun kommt dieser Patch 1.2 und siehe da, jetzt kann ich mir diesen Mist, der definitiv meinen Spielspass trübt, auch noch jedesmal beim Login ansehen.

Leute, so geht das nicht!
-> Vote für einmalige Änderungsmöglichkeit. Meinetwegen mit erreichen der Vermächtnisstufe 30 aber baut es ein!

(PS: genieße Spiele ingame und lese nicht vorher seitenweise irgendwelche Spoiler verseuchten Texte outgame)

Alexander_I's Avatar

Alexander_I
04.15.2012 , 09:39 AM | #74
Mir reicht es jetzt auch.

Ständig hört man vom Support, man arbeite dran, hat aber noch kein Zeitplan. Klingt für mich als hätten sie überhaupt kein Plan. Besonders, wenn jetzt das Vermächtnissystem zur Verfügung steht, ist so eine Funktion längst überfällig. Wenn sie nicht schnell was machen verlieren sie Kunden.

Ich gehöre nun dazu und greife da an wo's am meisten weh tut: am Geld.
Solange keine Qualität geliefert wird, sehe ich auch kein Grund Geld einzuzahlen und pausiere mein Account.

Wir sehen uns wieder, wenn es endlich diese Funktion gibt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Zekutso's Avatar

Zekutso
04.17.2012 , 05:54 PM | #75
Joa ich möchte nicht sagen, dass ich zu den ungeduldigen Leuten gehöre und einen auf rumwhinen mache, nur habe ich beim Vermächtnis grade erst jetzt bemerkt, dass ich den Nachnamen um ein Buchstabe verschrieben habe >.< (************IndieArschbeiß*)

Grundsätzlich würde ich sehr sehr gerne wissen wollen, ob es jetzt keine leere Versprechungen sind, dass es mal dazu kommen könnte, dass die Nachnamen evtl. veränderbar sein wird, sondern ob es Tatsache ist, dass es wirklich solche Service auch angeboten wird. Sprich also entweder Ja, aber nicht sofort, vilt in 10 Jahren, oder ein glasklares Nein.

Geduld habe ich genug - doch die Tatsache, dass ihr schon oft im Interview erwähnt habt, dass ihr auf die Spieler hört bzw. unsere Meinung euch wichtig sind, vermisse ich hier schon leicht (aber auch nur ganz leicht)^^

erzente's Avatar

erzente
04.18.2012 , 02:33 PM | #76
Das ergoogeln von Inhalten zu einem Spiel ist mir neu und absolut fremd. Bei Shootern braucht man es nicht, Strategiespiele haben Handbücher und bei Rollenspielen wird man nur gespoilert. Daher finde ich dieses Argument mehr als abwegig.

Die Sache mit dem Zeitplan klingt für mich als jemand aus der IT Branche ziemlich übel. Anscheinend liegt noch nicht einmal ein Concept vor, geschweige denn einer Zeitenschätzung, wenn man nicht grob sagen kann bis wann die Sache für den Endkunden zur Verfügung stehen wird.

QueenVictoria's Avatar

QueenVictoria
04.19.2012 , 09:00 AM | #77
Quote: Originally Posted by Kuemmerlich View Post
Aber hey, das mein Mensch, Mein Twilek und meine drölf anderen rassen alle den selben namen tragen... junge junge da hat sich wohl einer hart durchs universum gevögelt.
Das war auch meine erster Einfall zum Vermächtnis. Schön, dass ich nicht die einzige bin!

Ich bin gottlob vorher gewarnt worden, dass ich dann einen Nachnamen brauche und hatte viel Zeit zum überlegen. Andere sind durch Schaden klug geworden.
Ich war mir bei der Eingabe aber auch nicht sicher, ob das dann nicht für jeden auswählbar ein eigener Name wird - offenbar nicht. Also werden alle meine Chars auf diesem Server denselben Nachnamen tragen: Eheleute, Kinder, adoptierte Kinder und Geschwister. Ok.
Warum zum Henker Verbündete und Rivalen auch denselben Nachnamen tragen? Das mutet doch sehr seltsam an.
Erinnert mich alles ein wenig an "Die Sims"...
Life's a journey, not a destination.

Maschtermind's Avatar

Maschtermind
05.01.2012 , 07:02 AM | #78
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten? Hat sich was getan? Der Vermächtnispatch ist ja jetzt schon seit einiger Zeit online...
...Kein Atommüll auf den Mars - Denn Mars bringt verbrauchte Energie zurück..!

Arokan's Avatar

Arokan
05.06.2012 , 02:18 PM | #79
Das hier ist wie mit der Demokratie:
Das ganze Volk schreit "Wir brauchen mehr whatever" oder "Wir wollen das nicht"
Im endeffekt kriegen wir nix oder dreck...

Dierk's Avatar

Dierk
05.06.2012 , 02:28 PM | #80
Leute, mal ehrlich :
erstens, der Vermächtnisname war zum Zeitpunkt des Releases eindeutig in ALLEN Verfügbaren Foren beschrieben und erklärt.
Am Anfang mochte es gewesen sein, das der Tooltip falsch war, aber seit Januar ist es EINDEUTIG.

Zweitens zum Thema Termine :
Es wurde am Anfang oft der Fehler gemacht, Termine zu nennen, nach dem zweiten Mal verschieben, wurden die Gelben hier im Forum regelrecht geteert und gefedert.
Ich würde an BW Stelle garnicht mehr auf euer geheule hören, sondern NUR noch DevBlogs schreiben und fertig.

Denn IHR seid ein regelrecht unreifer Kindergarten, wenn man euch euer Spielzeug nicht so baut, wie IHR es wollt, oder es euch wegnimmt und umbaut, weil IHR damit nicht umgehen könnt.
Gewöhnt euch an, begnügsam zu sein, eurer Vorschläge zu schreiben und dann abzuwarten, wann die vorschläge im Dev stehen.
es kann nicht angehen, das ihr dinge erwartet, die ihr im Realen Leben nichtmal schaffen würdet.
Jedi-Schatten/Botschafter Servandia lvl 56 [VC]
Schurkin Dexy'ann lvl 38 [VC]
Schurke Warsoo lvl 63 [VC]
Sith-Inquisitor/Assassin Mexi'ann lvl 47 [VC]