Jump to content

Assa/Hexer 2.0


_Steps

Recommended Posts

Macht der Hexer oder Assa überhaupt noch Sinn mit 2.0?

 

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden. Dabei dachte ich der Maro wäre so imba, aber der kriegt ja noch 'nen Schild der den ganzen Schaden auf den Angreifer zurückwirft. Bin dann echt dafür das der Maro Kephess im NM tankt.

 

In Asation HM hat der Attentäter jetzt schon mMn Nachteile, mal schauen wie es mit 2.0 ist. :(

Link to comment
Share on other sites

Macht der Hexer oder Assa überhaupt noch Sinn mit 2.0?

 

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden. Dabei dachte ich der Maro wäre so imba, aber der kriegt ja noch 'nen Schild der den ganzen Schaden auf den Angreifer zurückwirft. Bin dann echt dafür das der Maro Kephess im NM tankt.

 

In Asation HM hat der Attentäter jetzt schon mMn Nachteile, mal schauen wie es mit 2.0 ist. :(

1.) Welchen konkreten Nerf im PVP sollen die beiden Klassen denn bekommen?

2.) Welche konkreten Nachteile hat der Attentäter denn in Asation HM?

Link to comment
Share on other sites

Das die Hexer Bubble nur noch auf den Hexer selber ploppt, damit kann ich leben. Dass es jetzt allerdings wieder nur nen Mezz und kein Stun ist, geht imo schon zu weit. Den Knockback Root allerdings in die 6. Ebene im Blitzbaum zu packen is ne Frechheit. Vor allem wenn man sieht was im Wahnsinn-Baum oben an neuen Talenten dazu gekommen ist. Ich krieg im Stun 30% weniger Schaden...juhu...als ob das einem Hexer im Fokus irgendwas nutzt.

 

Der Wirbel wird wohl auch geskillt nicht mehr instant sein, da die Reduzierung nur noch 0,5sec beträgt und man somit stehen bleiben muss um ihn zu casten und dabei noch geruptet werden kann.

 

Oh ja Todesfeld geht auf 5 Ziele und die DoTs machen etwas mehr Schaden, aber im Vergleich dazu wie schwach der DD Hexer eh schon war und wie wenig er bekommt, bzw. wieviel er verliert und was andere Klassen bekommen ist das ein ganz schlechter Scherz.

 

Ich kann auf der vorletzten Ebene 4% Schnelligkeit als Proc skillen, was andere Klassen auf der untersten Ebene dauerhaft bekommen. Wer denkt sich denn sowas aus? Nen Talent das Erdrückende Dunkelheit doppelt tickt...total cool ernsthaft...aber wieso zur Hölle im Blitzbaum auf ner hohen Ebene, wo kein Wahnsinn-Hexer rankommt :confused:

 

Ich glaub mein Sabo wird zum Main gemacht mitm Addon.

Link to comment
Share on other sites

Ich komm dank BW-Bug noch nicht auf den den PTS, aber im PvP wird wohl mal wieder darüber gelästert wie imba der Assa sein soll.

 

Angeblich hält der PT (allg.) mehr aus. In Asa HM beim Betreiber kann ich, den Namen dieser blöden Mobs will ich mir einfach nicht merken (nicht Erkenner und nicht Gleichrichter), die Mobs in Phase 2 und 4, kann ich bspw. nicht tanken beide zusammen, der PT bspw. schon.

 

Aber es ist ja leider so, das wg. sucking PvP alles genervt wird wo andere Noobs nicht mit klarkommen.

 

Aber der Assa kriegt ja einen Teleporter der ganze 2 Min. anhält, klar, die DDs werden sich bedanken wenn der Tank sich wegteleportiert, wohin auch immer. ^^

 

Und Hexer machen eh schon wenig Schaden und jetzt noch mal weniger? Aber Maros werden aufgewertet.

 

Demnächst kannst ohne Maro nix mehr machen und dann führen sich manche Maros noch Maroiger auf, also ob sie es wären.

 

Mit dem letzten Assa Nerv hat BW es noch nicht geschafft die Klasse kaputt zu machen, mal schauen ob sie es mit 2.0 schaffen oder mit dem darauffolgenden.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich hält der PT (allg.) mehr aus. In Asa HM beim Betreiber kann ich, den Namen dieser blöden Mobs will ich mir einfach nicht merken (nicht Erkenner und nicht Gleichrichter), die Mobs in Phase 2 und 4, kann ich bspw. nicht tanken beide zusammen, der PT bspw. schon.

 

 

 

Dann muss ich dir leider sagen das du die Klasse nicht richtig spielen kannst . Den die beiden Regulatoren sind mit einem Assa genauso Tankbar wie mit dem Pt ,sprich mit allen Tank's .

Link to comment
Share on other sites

Meine Hexe ist sehr enttäuscht und wird sich im VIP Bereich der Flotte zur Ruhe setzen.

 

Einen Vorteil - wenn man das so nennen will - sehe ich: Da die Blitz Bubble geschwächt wurde und der Bltz Baum weiterhin für PVP absolut unbrauchbar ist, geht das skillen ab 2.0 sehr einfach. Einfach den Wahnsinnsbaum ganz hoch. Das Ergebnis ist dann aber, auch wegen dem geschwächten Wirbel, sehr bescheiden.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon das ich sie spielen kann, aber für konstruktive Tipps bin ich immer offen. Aber ich behaupte auch nicht IMBA zu sein.

Nein ,aber Behauptest das er in Asa Hm Nachteile hätte ,was er nunmal nicht hat .

 

 

Den ersten Regulator unterbrichst du selbst ,sodas er dich nicht Wild in der Gegend rumkickt ,Absprache mit dem der im Kreis steht ,der kann auch unterbrechen bei uns ist das in der letzten phase ein Heal ,in Phase 2 ein Fern-DD . Den Stunblocker nicht sofort benutzen , beim ersten Kick /Stun erst wenn beide Regulatoren da sind . Wenn der 2te Regulator kommt übernimmst du das Unterbrechen beim 2ten , ,am ersten hängt der DD / Heal vom Kreis und unterbricht den weiterhin ,bestenfalls sind die dd'ler schon dran am 1sten ,dann mit Absprache unterbrechen beim 2ten , sollte es blöd laufen kann man so noch ein Gleichrichter tanken und man schafft den Betreiber trotzdem .

Link to comment
Share on other sites

Macht der Hexer oder Assa überhaupt noch Sinn mit 2.0?

 

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden.....

 

Wegen dem PvE Content muss man ja auch keine Klassenanpassung in diesem Spiel vornehmen.

Das "PvE Pixel und Texturen Gekloppe" ist in SWTOR mit jeder Klasse möglich.

Deswegen ja, die Klassen werden wegen des PvP genervt.

Nur bleibt sich BW hier treu und es zeigt sich das mit jedem grösseren Patch, die Klassebalance, welche nicht existent, auseinander driftet.

Wie tmGrunty schreibt, ist es so, dass der Hexer den heute nur noch die masochistisch veranlagte Spieler gern gespielt haben;) nun völlig aus dem Spiel gepatcht wird. Kein funktionierender bzw. effektiver Skillbaum ist mehr vorhanden. Der neue Imbaskill Machtbarriere, ist mal völliges Fehldesign. 10 sec den anderen beim Spielen zuschauen ohne auch nur irgend etwas machen zu können. 3min CD. Wer denkt sich sowas aus.

Dazu werden die heutigen FOTM Klassen gepusht, wozu der Assa zählt. Heute schon im PvP mit dem Pyro eine Macht und im 1:1 die Klasse schlecht hin.

Fazit: Hexer ist tot, Assas dürfen sich freuen.......

Völlig unverständlich was BW hier umtreibt. Ich werde nicht die Klasse wechseln. Und als only PvPler macht ein F2P auch kein Sinn.

Link to comment
Share on other sites

...Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden...

 

assa wurde bis jetzt nur wegen pve generft :)

der 1. rüstungsnerf und der selfhealnerf kam, weil er laut bw's internen tests mehr ausgehalten hat, als die anderen tanks

der 2. rüstungsnerf der uns mit 2.0 erwartet, ist wiedermal dem pve geschuldet, da - laut einem entwickler - eine erneute anpassung nötig war, da der schildgenerator gebufft wurde

 

aber nur als tipp, falls du wirklich so denkst, würde ich ins pts forum gehen und mich an folgendem beitrag beteiligen. mit deiner meinung scheinst du ja, zumindest den ersten seiten nach, nicht ganz allein da zu stehen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=600998

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Hmm. Dann habe ich doch nix falsches gesagt, das der Asa NICHT beide tanken kann gleichzeitig (ohne Unterstützung). Der PT kann beide tanken ohne fremde Hilfe.

 

Wir haben in Phase 2 und 4 Heiler im Kreis, aber das er unterbrechen kann/soll haben wir nicht dran gedacht im kompletten Raid. Unsere DDs kloppen jetzt halt einen Kern runter, dann den Regulator der da steht und dann dann den zweiten Kern.

 

Den ersten Stun auszusitzen, ok, habe ich nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also der Assa hat leichte Rüstung und dann nerven die den Rüstungswert? Und die Selbstheilung haben sie auch halbiert, die war ja schon vorher nicht der Brüller. Und als Programmierer würde ich auch nicht zugegeben, das wg. PvP genervt wird. :) Da ich bedauerlichweise nicht auf den PTS komme, kann ich auch nur das sagen was andere sagen und da wird wohl schon wieder im PvP gelästert wie IMBA der Assa ist. Aber egal, ich lass mich überraschen.

 

Auch was den neuen Skillbaum anbelangt, dieser Teleporter scheint ja nutzlos zu sein den man als so tolle Fähigkeit neu hinzubekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher immer sehr gerne mit meinem Hexer DD gespielt. PvP in Hybridskillung. Die Mobilität die mich so sehr erfreut hat, kann ich ja dann jetzt wohl vergessen....

Während man bisher zumindest 2 Hurray-Smasher mehr oder weniger (vorerst) entkommen konnte, indem man den einen wirbelt und dem anderen stunt und sich dann schnell aus dem Staub macht, sehe ich für 2.0 echt schwarz... so wie ich das bisher sehe (es sei angemerkt, dass ich mich auf dem PTS nicht stundenlang mit den neuen Punkten beschäftigt habe, da mich dass ganze rumgegurke im Skillbaum doch extrem aufgeregt hat), gibt es jetzt kaum noch Chancen für mich gegen stärkere DD-Klassen (vorallem rede ich hier von den Nahkämpfern) zu bestehen.

Hier war bis jetzt das einzig effektive eine Kombi aus Stuns und Knockbacks um sich die Kameraden vom Hals zu halten. Das fällt weg. Sehr schade,... ich hoffe daran wird noch was geändert, sonst werde ich meinen Lieblingschar wohl einmotten müssen.

Hätte man nicht einfach die Skillbäume so lassen können wie sie waren? Leichte veränderungen, wie zB einem Zusatzskill hätte mir vollkommen gereicht. Ich persönlich finde es kacke (um es mal ganz deutlich zu sagen), dass die ganze Zeit die ich auf die Skillung und die Ausarbeitung meines Hexers verbracht habe für den Ar**h sind!

Tut mir leid, wenn dass ganze wie nen billiger Flame rüberkommt, aber ich bin deswegen wirklich gefrustet!

Ich hoffe WIRKLICH, dass sich Lars auch hier mal umguckt und das ganze mal weitergibt, vielleicht sehens diese Holzköppe ja doch noch ein...

Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Lieblingschar noch 3 (4,5,6?) Wochen möglichst auszukosten, weil der Gute sich danach wohl verabschieden muss :(

Link to comment
Share on other sites

Bez. PvP: Kann es sein, das BW es jetzt geschafft hat, das ein Tank im PvP auch mal konkurrenzfähig geworden ist und darüber sich Hinz & Kuntz aufregen?

 

Thats it!

 

Ich kann echt verstehen, das die DD Hexer bissel entäuscht sind, beide Bäume sind im Gegensatz zu andren DD Klassen.... naja... fehldesignt.

 

Aber das der Assa generft wird ist mir neu. Der Teleport ist ja wohl mit ABSTAND die mächtigste neue Fähigkeit von allen Klassen, versteh das Geheule echt absolut nicht.

Link to comment
Share on other sites

Für Wahnsinnshexer ist der doch sehr praktisch. DoTs aufs Ziel und 10 Sekunden in Ruhe ticken lassen.

 

Ja alle 3min...

 

Das machen die doch auch, wenn ich den Gegner kite. Wieso sollte ich mich dazu extra in die Atlaspose begeben.

 

Das machst du gegen 1 Gegner, aber gegen 2 oder 3 ohne Knockback-Root und Bubble?

 

 

Am Monag werd ichs selbst mal testen, aber ich denke dass ich die Hexe einmotten werden, bzw. sie nur als Markenspender für den Sabo herhalten wird. Schon traurig :(

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ganz so schlimm wirds schon net werden Valmea, meine Hybridskillung mitm Jugger ist auch tot, aber den stell ich deswegen jetzt auch net in die Ecke.

Lass erst ma guggen was von den Sachen auch so live geht, dann kann man immer noch meckern, gute Spieler, die ihre Klasse beherrschen, und dazu zähl ich dich sicherlich, werden wohl auch mit 2.0 eine akzeptable Lösung finden :)

Link to comment
Share on other sites

Das machst du gegen 1 Gegner, aber gegen 2 oder 3 ohne Knockback-Root und Bubble?

 

Völlig richtig. Wollte damit nur anschaulich verdeutlichen, dass ich den Skill unnütz empfinde, im Vergleich zu allen neuen Skills der anderen Klassen.

Edited by -Blade-Runner-
Link to comment
Share on other sites

Aber das der Assa generft wird ist mir neu. Der Teleport ist ja wohl mit ABSTAND die mächtigste neue Fähigkeit von allen Klassen, versteh das Geheule echt absolut nicht.

 

Ok. Vllt. stell ich mich ja dämlich an, dann, **** happens, aber im Moment fällt mir nix vernünftiges ein wo im PvE diese Ultra-Tolle Fähigkeit nützlich ist wo bei jedem OP Boss Movement angesagt ist. Soll ich jetzt zum Heiler rennen, Kreis ablegen (in der Zwischenzeit kloppt Boss auf den Raid ein) zum Boss zurück und bei wenig Leben zum Heiler hinporten (der hoffentlich sich nicht bewegt hat) mich hochheilen lassen wärend Boss auf den Raid einkloppt? Wo ist da mein Gedankenfehler?

 

Mag sein das diese Fähigkeit im PvP nett ist, aber PvP ist denke mal in einem Storybasiertem MMO das Hauptaugenmerk und wenn man was ankündigt was ach so supder dupa ist, dann doch bitte für alle Bereiche. :)

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich bin ebenfalls von den Änderungen aufs massivste enttäuscht.

Meine Hybridskillugen für Hexer und Assa / bzw. wie auch bei den Spiegelklassen Gelehrter und Schatten kann man nun in die Tonne klopfen. Ich hatte zwar insgeheim gehofft, dass der Gleichgewichtsbaum aufgewertet wird im Bereich des Schattens, aber so wie ich es sehe wurde dieser nun wirklich ab absurdum geführt.

Man ist auf Gedeih und Verderb dem Glück eines procs ausgeliefert, wenn man nicht ohne Macht dastehen will. Vorher konnte man es wenigstens noch Machtbruch nutzen, da diese Fähigkeit keinen cooldown mehr hatte. Dieser ist nun wieder weg.

Außer man nutzt den ganzen Baum bis oben hin aus, allerdings ist damit dann genau so Fischfutter. Am schwachsinnigsten finde ich die neue Fähigkeit, die zusätzlichen Schaden auf dem Ziel von einem Minibetrag abgibt und dieser ist dann noch Kinetikschaden.

Dann wurde die Rüstung beim Tank um 20% reduziert .. was soll man da noch sagen.

Beim Gelehrten sieht es noch frustrierender aus … wobei da scheinbar Force-Lift noch immer Instand skillbar scheint, allerdings wurde dies wegen der Einfallslosigkeit der Entwickler sowohl auf de Gleichgewichtsbaum wie auf den mittleren Baum aufgeteilt (2x 0,5 Sekunden ). Somit bin ich nun im PVP auf Gedeih und Verderb dem Untergang geweiht. Man kann nichts mehr machen gegen das anhüpfen und die 30% Schadensreduktion bringt ja sehr sehr viel lool.

Manchmal frage ich mich ob die entwickler sich auch einmal die Statistiken des PVP ansehen und mal nachschauen wo da die Gelehrten und Hexer liegen ... an der Schadensspitze stehen ganz andere, daher fragt man sich ... was soll das bitte?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...