Jump to content

Voidstar: Sprung über die Mitte gewollt?


Shaonaton

Recommended Posts

Mir ist dieser Sprung selbst eingefallen und ich habe bisher noch niemanden gesehen, der dies nachgemacht hat. Jedoch wird das sicherlich nicht lange dauern.

 

Wenn man bei der Voidstar durch die erste Tür durch ist, muss man die Brücke öffnen. Jetzt kommt aber der Clou

 

- Bevor die Brücke überhaupt offen ist, können Attentäter mit Machttempo über die Mitte rüberspringen (rechts und links neben der Brücke). Es ist schwierig, aber machtbar. Man muss genau den richtigen Punkt treffen.

 

- Danach kann man die Tür tappen, bevor die Brücke überhaupt offen ist.

 

Meiner Meinung nach ein unding, dass soetwas überhaupt möglich ist. Danach könnte man alleine bis zum Ende durchrennen und das ganze Spiel drehen.

 

- Man kann auch übrigens von der anderen Seite als Verteidiger ebenfalls rüberspringen - und das können sogar alle - denn ein Speed-Buff liegt genau vor dem Sprung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

richtig..machen genug leute und ist schon ewig bekannt. am anfang hab ich noch an hacks gedacht, dann gesehen das es einfach nen cheaten/exploiden ist

und nich das nu gleich wieder gejammert wird...es ist fakt dass das ein exploid ist. alles was normal nutzen kann aber damit eine spielmechanik aushebelt ist ein exploid. bei der voidstar ist die brücke nur zum verzögern da. die gekillten verteidiger landen auf der anderen seite...dadurch kommst so oder so drüber..die frage ist halt nur wie schnell. das zu umgehen durch den sprung ist mMn ganz klar beschiss^^

das argument *nicht grundlos so schmal und nicht grundlos keine bariere*...naja...wenns ok wäre das man da einfach rüber hoppst für was sind dann die brücken da? :D

 

darum geh ich NIEMALS nach dem sterben in die nähe um wenisgtens das anhoppsen nicht zu ermöglichen.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Gerade wenn man als Angreifer stirbt und man ist durch die erste Tür durch, joint man direkt am Spawn vor der Brücke. Runterspringen und sofort rüberspringen.

 

 

@Lanaaron: Wie erklärst du dir dann, dass bei den Verteidigern vor dem Abgrund ein Speed-Buff steht? Das lädt ja zum rüberspringen ein.

Edited by Shaonaton
Link to comment
Share on other sites

Mir ist dieser Sprung selbst eingefallen und ich habe bisher noch niemanden gesehen, der dies nachgemacht hat. Jedoch wird das sicherlich nicht lange dauern.

 

Wenn man bei der Voidstar durch die erste Tür durch ist, muss man die Brücke öffnen. Jetzt kommt aber der Clou

 

- Bevor die Brücke überhaupt offen ist, können Attentäter mit Machttempo über die Mitte rüberspringen (rechts und links neben der Brücke). Es ist schwierig, aber machtbar. Man muss genau den richtigen Punkt treffen.

 

- Danach kann man die Tür tappen, bevor die Brücke überhaupt offen ist.

 

Meiner Meinung nach ein unding, dass soetwas überhaupt möglich ist. Danach könnte man alleine bis zum Ende durchrennen und das ganze Spiel drehen.

 

- Man kann auch übrigens von der anderen Seite als Verteidiger ebenfalls rüberspringen - und das können sogar alle - denn ein Speed-Buff liegt genau vor dem Sprung.

 

Naja, ich seh das nicht als riesiges Problem, da die Situation wohl ziemlich selten etwas bringt. Wenige machen das, persönlich hab ich das noch nie gesehen. Nur Krieger und Ritter, die fleißig rüber springen, Hexer und Sages, die andere ziehen.. Ich selbst habe als Marauder schon die Tür ohne Brücke getappt, weil dort jemand am Vorsprung stand und nach Machttarnung hab ich die Bombe getappt. Als Deffer spawnst Du ja eh an den Türen, ich schau da direkt immer hin, egal, ob ne Brücke da ist, oder nicht ;)

 

Zumal ich auch behaupten würde: Viel schneller wird diese Aktion kaum sein, als wenn ich die Brücke einfach normal tappe, während alle Gegner noch vorn Zergen. Dann nützt es genausowenig was, denn den Assa holst Du nicht mehr ein. Aber die Aussage, dass er einfach durchlaufen kann, ist falsch. Man sollte auch auf die Minimap schauen ;) Seh ich, dass eine Tür aufgeht und keiner ist vorn oder ich bin noch hunderte Kilometer vom nächsten Ziel entfernt, sollte ich eher zusehen, dass ich fix hinterherkomme oder mich gezielt sterben lasse. Das machen eben die meisten nicht, denn da muss der Angreifer trotzdem mal eben schnell noch getötet werden. Bringt halt sehr wenig, wenn der Schleicher schon vorne ist, aber kein Deffer :p

 

Gerade wenn man als Angreifer stirbt und man ist durch die erste Tür durch, joint man direkt am Spawn vor der Brücke. Runterspringen und sofort rüberspringen.

 

Nein, man spawnt nicht direkt vorn an den Brücken. Du hast nach jeder Tür einen 10 bis 15-sekündigen Timer, in dem Du noch am alten Spawnpunkt erscheinst nach einem Tod.

 

Weiterhin frage ich mich, was daran ein Exploit sein soll, wenn man die Bombe tappt, ohne dass eine Brücke da ist. Als Krieger Charge ich einfach rüber, wenn dort jemand steht und fertig. Wenn dann niemand begreift, dass ich noch da bin, auch wenn ich Machttarnung nutze, naja.. dann ist das eben so ;) Sorry, dass man als Ritter/Krieger chargen kann :p

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

richtig..machen genug leute und ist schon ewig bekannt. am anfang hab ich noch an hacks gedacht, dann gesehen das es einfach nen cheaten/exploiden ist

und nich das nu gleich wieder gejammert wird...es ist fakt dass das ein exploid ist. alles was normal nutzen kann aber damit eine spielmechanik aushebelt ist ein exploid. bei der voidstar ist die brücke nur zum verzögern da. die gekillten verteidiger landen auf der anderen seite...dadurch kommst so oder so drüber..die frage ist halt nur wie schnell. das zu umgehen durch den sprung ist mMn ganz klar beschiss^^

das argument *nicht grundlos so schmal und nicht grundlos keine bariere*...naja...wenns ok wäre das man da einfach rüber hoppst für was sind dann die brücken da? :D

 

darum geh ich NIEMALS nach dem sterben in die nähe um wenisgtens das anhoppsen nicht zu ermöglichen.

 

Ich stimme zu.

 

BTW: esploit und nicht exploid ;)

genauso wie Thread und nicht threat

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil ist wirklich maginal und kann auch durch "sterben lassen" easy gekontert werden!

Man muss halt aufpassen und nicht brain-afk-zergen!

 

Ich sehe es nicht als exploit! Nicht umsonst ist das Ding so schmal das es funktioniert!

 

Das gezielte sterben lassen funktioniert aber nur dann, wenn man nicht wieder 30 sek hinter der Energiebarriere hängt^^

Gezieltes sterben macht für mich nur im Huttenball mehr oder weniger Sinn, oder wenn ich beim Zerg Voidstar kein Mana mehr habe:D

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Jau, das ist dann eben der Glücksfaktor, aber den hast Du bei Voidstar nunmal immer, auch die Gegenseite ;) Und normalerweise solltest Du schneller sein, weil sobald die Tür platzt, muss der Gegner ja trotzdem noch etwas Zeit aufwenden, um an der nächsten zu sein :D
Link to comment
Share on other sites

Jau, das ist dann eben der Glücksfaktor, aber den hast Du bei Voidstar nunmal immer, auch die Gegenseite ;) Und normalerweise solltest Du schneller sein, weil sobald die Tür platzt, muss der Gegner ja trotzdem noch etwas Zeit aufwenden, um an der nächsten zu sein :D

 

Hab ich mir doch gedacht, daß dein ganzes Spiel auf Glück aufgebaut ist.:D

Link to comment
Share on other sites

Habs auch schon gemacht, bietet sich aber in beide Richtungen nur selten an.

 

Denke nicht, dass es als Exploit läuft - der Abgrund dürfte nicht grundlos so schmal sein und ohne Barriere.

 

Wenn ein Angreifer an eine Stelle gelangen kann, die von den Verteidigern nicht erreichbar ist und der Angreifer sich somit einen Vorteil verschafft und ungehindert die Tür öffnen kann, dann ist das ein Fehler in der Spielmechanik und absichtliches Ausnutzen desselben gilt definitv als Exploit.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Exploit_%28online_gaming%29

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Defender kann leichter an diese Stelle als der Angreifer!

 

Wie denn wenn man am Terminal am Verteidigen ist und keine Klasse mit Sprint hat?

Sollte man da etwa runterspringen und absichtlich sterben?

Soll das laut dir der gewollte Weg sein? :D

Link to comment
Share on other sites

Wie denn wenn man am Terminal am Verteidigen ist und keine Klasse mit Sprint hat?

Sollte man da etwa runterspringen und absichtlich sterben?

Soll das laut dir der gewollte Weg sein? :D

 

Ziehen-Anspringen wurde aber auch schon erklärt, ob es immer Sinn macht ist ne andere Frage. Als Exploit zählt es aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme zu.

 

BTW: esploit und nicht exploid ;)

genauso wie Thread und nicht threat

 

ich komm aus franken...da gibts sowas nich :D ..also *haddes un weiches deeeee* ^^

 

absichtlich sterben mach ich auch nur bei huttenball (bis man da vom ziel bis zur eigenen endzone rennt zum deffen dauert doch etwas lange)...das als argument anbringen von wegen *stirb halt dann bist auch drüben*...naja..ich weis ja nicht^^

komisch ist das es oft die leute sind die es natürlich auch ohne solche tricks schaffen würden und die totalen pros sind...aber sie nutzen es halt weil es ja ok ist und taktisch sau klug gespielt.

 

also ich bin normalerweise auch keiner der gleich *beschiss* ruft aber wenn da schon konsolen stehen und ne barriere und nach dem aktivieren ne brücke ausfährt...dann ist mMn doch schon recht klar ersichtlich was man da eigentlich machen soll.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Aber nur dann wer er vorher gestorben ist und der "Rückhaltefeld" Timer abgelaufen ist. Normal kommt man oben an und steht die volle Zeit und unten ist Bombe gelegt und Tür offen. Nur mit extremen Glück ist man dann eher da als die Springer.

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

ich komm aus franken...da gibts sowas nich :D ..also *haddes un weiches deeeee* ^^

 

absichtlich sterben mach ich auch nur bei huttenball (bis man da vom ziel bis zur eigenen endzone rennt zum deffen dauert doch etwas lange)...das als argument anbringen von wegen *stirb halt dann bist auch drüben*...naja..ich weis ja nicht^^

komisch ist das es oft die leute sind die es natürlich auch ohne solche tricks schaffen würden und die totalen pros sind...aber sie nutzen es halt weil es ja ok ist und taktisch sau klug gespielt.

 

also ich bin normalerweise auch keiner der gleich *beschiss* ruft aber wenn da schon konsolen stehen und ne barriere und nach dem aktivieren ne brücke ausfährt...dann ist mMn doch schon recht klar ersichtlich was man da eigentlich machen soll.

 

Trotzdem darf man sich Fragen warum auf beiden Seiten solche Haltebuchten eingeaut wurden. Es gibt z.B. auch in den WOW/Bgs solche Wege/Abkürzungen die nicht als Exploit gelten, die aber auch nicht jeder hinbekommen hat, oder hinbekommen konnte. Dies ist nix Aussergewöhnliches. Ich nenne sie mal Gimmicks in den Bgs, für den ein oder anderen sind sie eben nicht lustig oder erzeugen ein böses erwachen;)

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil ist wirklich maginal und kann auch durch "sterben lassen" easy gekontert werden!

Man muss halt aufpassen und nicht brain-afk-zergen!

 

Es ist kein marginaler Vorteil. Wenn z.B. ein Schatten/Inqui den Sprung routiniert schafft und auf der anderen Seite niemand ist, entsteht das Risiko eines kompletten Durchmarschs den auch eine erfahrene Gruppe nicht gesichert kontern kann - einziger Auffangpunkt ist das letzte Tor und mit Pech ist der Vorsprung des Chargers groß genug.

 

 

Und leicht kontern kann man den Sprung an sich oder das Tappen des Tors leider auch nicht.

 

"Sterben lassen" scheitert als taktisches Argument an 2 Faktoren:

1. es wird zum reinen Zufallsspiel, ob das Tor rechtzeitig aufgeht. In einem guten Teil der Fälle reicht die Zeit für die Verteidiger nämlich nicht.

2. Man sollte nicht den Fehler machen, uneinheitlich mal Deppenniveau mal Niveau erfahrerer PvP-Spieler zu unterstellen. "Durchrennen statt Zergen" bekommen sogar unerfahrene Randoms nach Ansge teilweise hin. Wenn aber nicht jemand früh genug umgezergt wird oder man Glück mit dem Öffnungstakt des Def-Respawns hat, wars das auch schon.

 

Für die Angreifer ist es an dem Punkt zudem auch keinerlei Risiko, selbst zu sterben = die Deffer zu ignorieren. Sie respawnen voll geheilt hinter den Tunneln und verlieren allenfalls marginal Zeit.

 

 

Voidstar "funktioniert" halt bislang leider bislang nicht so richtig, wenn erfahrenere/geübte Spieler mit ungefähr gleichem Ausrüstungsstand aufeinanderstoßen.

 

An Tor 1 entsteht ein Superzerg - ohne Extremfehler bekommt man kein Tor auf. Nicht mal Fokusfire-Taktiken helfen hier, so lange die andere Seite das selbe hinbekommt und immer einen Tank oder Stealther zum Durchhalten einsetzt. Pech oder Glück beim Respawn ist der einzige entscheidende Faktor.

 

Bricht Tor 1 und schafft man den Sprung, hängt wieder alles vom Zufall ab. Hat die Defseite kein Glück, steht man mit dem Fall von Tor 1 auch schon vor 3.

 

 

 

 

 

Ich gehe allerdings auch nicht mehr davon aus, dass es ein Exloit sein könnte. Ich habe es dem Kundendienst vor Wochen mal interessehalber gemeldet und nachgefragt - die Antwort war leider der nicht seltene ignorante Müll mit dem "Wir brauchen mehr Informationen" - Textbaustein. Es passte nicht zur gestellten Frage.

 

Allerdings steht fairerweise nun mal direkt vor Ort ein Speed-Up und der Abstand ist sprungfähig obwohl man es unproblematisch auch als weiteren Abgrund hätte programmieren können (oder die Schilde um den kompletten Rand legen können).

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Stellt euch folgende Konstellation vor:

 

- Als Verteidiger haben es die Angreifer bis zur Brücke geschafft, diese aber nicht aufbekommen.

 

- Als Angreifer in der zweiten Runde kommt man ebenfalls nur bis zur Brücke, kriegt sie aber nicht rechtzeitig auf

 

- Inqui springt rüber, währed alle vor der Brücke fighten und öffnet das Tor. Sieg.

Link to comment
Share on other sites

Stellt euch folgende Konstellation vor:

 

- Als Verteidiger haben es die Angreifer bis zur Brücke geschafft, diese aber nicht aufbekommen.

 

- Als Angreifer in der zweiten Runde kommt man ebenfalls nur bis zur Brücke, kriegt sie aber nicht rechtzeitig auf

 

- Inqui springt rüber, währed alle vor der Brücke fighten und öffnet das Tor. Sieg.

 

Ja und?

Soviel ich hier mitbekommen habe ist dieser Sprung nicht einfach und von der Angreiferposition können dies nur Klassen mit Machtsprint. Bei engen matches finde ich dies durchaus legitim, wobei deine geschilderte Konstellation bestimmt nicht ein übliches Voidstar widerspiegelt.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...