Jump to content

8er Anmeldung!!!


Tharianus

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau bringt nicht son Mist wie neue Vermächtnis Inhalte und und und .

Rated PVP und gut .

Mach alles sonst kaputt . m

Obwohl die Balance mal wieder ändern im PVP .

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Rated BG -> Daumen Hoch

8er Anmeldung im Random -> verp*** dich

 

nicht im random, schon 8vs8.

Wenn du im 8vs8 mit deinem Team verlierst, ist es ja ok, dann warst halt unterlegen (alle 8 Leute im TS usw)

Hab schon erlebt das n Spiel verloren wurde (4rer Premades + 4 Randoms ), während sich die 4 Premades den arsch aufgerissen haben und die 4 Randoms einfach nich angesagt haben oder sonst was.

Es geht um die Art und Weise wie man verliert (vor allem in BGs die man eigentlich gewinnen könnte)

Link to comment
Share on other sites

Jungs und Madels, lasst euch eines von einem erfahrenem Spieler sagen, Gruppenanmeldungen und auch der liebe TS machen PvP zu einem Leistungssport und nehmen ihm jedes symphatische oder chaotische Flair! In Kurzform, sie machen ihn kaputt.

 

Eklärung, durch Gruppenanmeldungen und auch dem TS enstehen eingespielte Truppen die "jeden" Handgriff im Team vorher üben und absprechen, daß lässt kaum Raum für Fehler offen. Wenn man als Random auf so eine Gruppe trifft wird man abgefarmt, egal wie gut die Randomgruppe sich im Spiel organisiert, da die "Stammies" meist auch "perfektioniertes" Equip und eine aus dem I-Net gezogene Skillung haben.

 

Die Alternative wäre, man tritt so einer Gruppe bei und hält deren Regeln ein, übt und "perfektioniert" sein Equip / Skill. Man wird also zu einer PvP-Drohne die alles "nachquatscht" was man ihr vorgibt! Oder man eiert weiterhin locker als Random durch den PvP und wird vom abgesprochenen Zerg plattgewalzt.

 

Dabei sind doch grade Randomgruppen, die auch Fehler machen, daß was mir und ich denke auch vielen anderen, Spass macht. Da hast du Situationen und Freiräume wo intuitive und flexible Reaktionen gefordert sind und auch was bringen. Im Stammgruppen-PvP machst du das was abgesprochen wurde sonst bekommst du einen "Zonk".

 

Ich weiß das einige es nicht so sehen, Stammgruppen-PvP lieben und das ist auch ok für euch. Nur dann bitte in einem eigenen BG, der Rest der BGs sollte nur mit Solo-Anmeldungen betreten werden können. Die Spieler sollten sich nur Ingame absprechen dürfen, ohne Vorgaben so das die wahre Intuition und der wahre Skill zählt und nicht der "Brainbug" regiert. Denn machen wir uns doch nichts vor, daß nachspielen / rüsten / skillen von Schablonen aus dem I-Net ist sicher effektiv aber eher eine Kopie anderer als eigenes "Können".

 

Wie schon gesagt, Gleichgesinnte sollten in einem anderen BG angesiedelt werden, nur lasst die Random-BGs ohne Gruppenanmeldungen laufen. So hat jede "Seite" das was sie will. Nur müssen sich dann die PvP-Pros mit anderen PvP-Pros auseinander setzen und können keine Randoms mehr abfarmen, dann haben sie wirklich Gegner vor der Nase die auch ernsthaft "zurückbrettern".

 

Das diese Stammgruppen sich natürlich gern im Random-BG tummeln ist doch logisch, dort gibt es leichte Kills die man hinterher als "Skill" bewerben kann. Dies wird dann durch die Aussage, daß Randoms ja auch Stammgruppen bilden könnten, legitimiert. Ganz schön feige sowas, weil wir alle wissen das viele Spieler lieber Random unterwegs sind und keiner Stammgruppe angehören wollen / können (Zeit/Lust etc).

 

Klingt für einige bestimmt wie ein Frevel, nur sage ich euch ist das der Grund und zwar hauptsächlich nur das, warum in jedem MMORPG der PvP in den unteren Leveln noch funtzt und Spass macht. Da findest du eindeutig seltener Equip orientierte Stammgruppen, die im Zerg alles plattwalzen.

 

Diese Meinung vertrete ich und auch wenn jeder das Recht auf seine eigene hat, lasse ich meine dazu nicht fallen. Ich hab einfach zulange und zuviel gesehen. Also im Klartext, es wird sich im PvP nie was ändern und damit den Bach runtergehen wenn ihr im PvP keine alten und neuen Ideen, die funktioniert haben reaktiviert. Dieses perfektionierte leistungsorientierte Spielen macht alles kaputt! Damit ist für mich alles gesagt, over and out.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Jungs und Madels, lasst euch eines von einem erfahrenem Spieler sagen, Gruppenanmeldungen und auch der liebe TS machen PvP zu einem Leistungssport und nehmen ihm jedes symphatische oder chaotische Flair! In Kurzform, sie machen ihn kaputt.

 

Eklärung, durch Gruppenanmeldungen und auch dem TS enstehen eingespielte Truppen die "jeden" Handgriff im Team vorher üben und absprechen, daß lässt kaum Raum für Fehler offen. Wenn man als Random auf so eine Gruppe trifft wird man abgefarmt, egal wie gut die Randomgruppe sich im Spiel organisiert, da die "Stammies" meist auch "perfektioniertes" Equip und eine aus dem I-Net gezogene Skillung haben.

 

Die Alternative wäre, man tritt so einer Gruppe bei und hält deren Regeln ein, übt und "perfektioniert" sein Equip / Skill. Man wird also zu einer PvP-Drohne die alles "nachquatscht" was man ihr vorgibt! Oder man eiert weiterhin locker als Random durch den PvP und wird vom abgesprochenen Zerg plattgewalzt.

 

Dabei sind doch grade Randomgruppen, die auch Fehler machen, daß was mir und ich denke auch vielen anderen, Spass macht. Da hast du Situationen und Freiräume wo intuitive und flexible Reaktionen gefordert sind und auch was bringen. Im Stammgruppen-PvP machst du das was abgesprochen wurde sonst bekommst du einen "Zonk".

 

Ich weiß das einige es nicht so sehen, Stammgruppen-PvP lieben und das ist auch ok für euch. Nur dann bitte in einem eigenen BG, der Rest der BGs sollte nur mit Solo-Anmeldungen betreten werden können. Die Spieler sollten sich nur Ingame absprechen dürfen, ohne Vorgaben so das die wahre Intuition und der wahre Skill zählt und nicht der "Brainbug" regiert. Denn machen wir uns doch nichts vor, daß nachspielen / rüsten / skillen von Schablonen aus dem I-Net ist sicher effektiv aber eher eine Kopie anderer als eigenes "Können".

 

Wie schon gesagt, Gleichgesinnte sollten in einem anderen BG angesiedelt werden, nur lasst die Random-BGs ohne Gruppenanmeldungen laufen. So hat jede "Seite" das was sie will. Nur müssen sich dann die PvP-Pros mit anderen PvP-Pros auseinander setzen und können keine Randoms mehr abfarmen, dann haben sie wirklich Gegner vor der Nase die auch ernsthaft "zurückbrettern".

 

Das diese Stammgruppen sich natürlich gern im Random-BG tummeln ist doch logisch, dort gibt es leichte Kills die man hinterher als "Skill" bewerben kann. Dies wird dann durch die Aussage, daß Randoms ja auch Stammgruppen bilden könnten, legitimiert. Ganz schön feige sowas, weil wir alle wissen das viele Spieler lieber Random unterwegs sind und keiner Stammgruppe angehören wollen / können (Zeit/Lust etc).

 

Klingt für einige bestimmt wie ein Frevel, nur sage ich euch ist das der Grund und zwar hauptsächlich nur das, warum in jedem MMORPG der PvP in den unteren Leveln noch funtzt und Spass macht. Da findest du eindeutig seltener Equip orientierte Stammgruppen, die im Zerg alles plattwalzen.

 

Diese Meinung vertrete ich und auch wenn jeder das Recht auf seine eigene hat, lasse ich meine dazu nicht fallen. Ich hab einfach zulange und zuviel gesehen. Also im Klartext, es wird sich im PvP nie was ändern und damit den Bach runtergehen wenn ihr im PvP keine alten und neuen Ideen, die funktioniert haben reaktiviert. Dieses perfektionierte leistungsorientierte Spielen macht alles kaputt! Damit ist für mich alles gesagt, over and out.

 

Wahre Worte....schön wenn beides möglich wäre, also Solo Random und 8er Team und das als Rated, wodurch gleichstarke Teams gg kämpfen und nicht das Hobby PvE Gildenteam gg ein PvP Pro Kellerkinderteam (net bös gemeint)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Jungs und Madels, lasst euch eines von einem erfahrenem Spieler sagen, Gruppenanmeldungen und auch der liebe TS machen PvP zu einem Leistungssport und nehmen ihm jedes symphatische oder chaotische Flair! In Kurzform, sie machen ihn kaputt.

Erfahrener Spieler lass dir eines von einem anderen erfahrenen Spieler sagen. Nur weil man keine Lust hat auf RND die weder "inc ost 3" ansagen, noch auf selbiges reagieren heisst das nicht, dass man keinen Spass hat am PVP wenn man in Gruppen anmeldet. Wir selber tun dies auch und oh Wunder, ich freue mich immer wenn der Gegner stark ist, weil es dann mehr Spass macht zu kämpfen.

 

Eklärung, durch Gruppenanmeldungen und auch dem TS enstehen eingespielte Truppen die "jeden" Handgriff im Team vorher üben und absprechen, daß lässt kaum Raum für Fehler offen. Wenn man als Random auf so eine Gruppe trifft wird man abgefarmt, egal wie gut die Randomgruppe sich im Spiel organisiert, da die "Stammies" meist auch "perfektioniertes" Equip und eine aus dem I-Net gezogene Skillung haben.

Ob du jetzt das BG tausend Mal mit der Gildengruppe oder tausend mal Solo gemacht hast. Die grundlegenden Taktiken und Strategieen hat man sowieso drin. Mit guten RND erreicht man meist annähernd das gleiche Resultat wie mit der Gilde. Übrigens ich selber zähle mich zu den "Stammies" sehe den Zusammenhang aber nicht zwischen Stammgruppe und perfektionierem Equip. Denn das Equip würde ich auch sonst optimieren. Die Skillung hab ich übrigens getestet und ich habe schon alle sinnvollen Skillungen fürs PVP ausprobiert.

 

Die Alternative wäre, man tritt so einer Gruppe bei und hält deren Regeln ein, übt und "perfektioniert" sein Equip / Skill. Man wird also zu einer PvP-Drohne die alles "nachquatscht" was man ihr vorgibt! Oder man eiert weiterhin locker als Random durch den PvP und wird vom abgesprochenen Zerg plattgewalzt.

Bei uns gibt niemand etwas vor, incs werden angesagt und wenn der Gegner grad einen Punkt überrent rennen automatisch schon einige von uns zum gegnerischen Punkt um diesen Angriff zu kontern.

 

Dabei sind doch grade Randomgruppen, die auch Fehler machen, daß was mir und ich denke auch vielen anderen, Spass macht. Da hast du Situationen und Freiräume wo intuitive und flexible Reaktionen gefordert sind und auch was bringen. Im Stammgruppen-PvP machst du das was abgesprochen wurde sonst bekommst du einen "Zonk".

Keiner kriegt nen Zonk, (obwohl ich gerne so ein Stofftier hätte) wozu auch. Wir gewinnen oder verlieren zusammen. Und wenn ein RND im Huttenball in die falsche Richtung läuft bereitet mir das grenzenlose Freude und ich mache vor Frohsinn Luftsprünge. :p

 

Ich weiß das einige es nicht so sehen, Stammgruppen-PvP lieben und das ist auch ok für euch. Nur dann bitte in einem eigenen BG, der Rest der BGs sollte nur mit Solo-Anmeldungen betreten werden können. Die Spieler sollten sich nur Ingame absprechen dürfen, ohne Vorgaben so das die wahre Intuition und der wahre Skill zählt und nicht der "Brainbug" regiert. Denn machen wir uns doch nichts vor, daß nachspielen / rüsten / skillen von Schablonen aus dem I-Net ist sicher effektiv aber eher eine Kopie anderer als eigenes "Können".
Ich würde ja gerne Rated spielen... Und sich nur ingame absprechen ist einfach mühsam, da manche nicht so schnell tippen wie ich. Die können dann nicht mal so schnell inc west ansagen und der Punkt wird trotzdem getappt.

 

Wie schon gesagt, Gleichgesinnte sollten in einem anderen BG angesiedelt werden, nur lasst die Random-BGs ohne Gruppenanmeldungen laufen. So hat jede "Seite" das was sie will. Nur müssen sich dann die PvP-Pros mit anderen PvP-Pros auseinander setzen und können keine Randoms mehr abfarmen, dann haben sie wirklich Gegner vor der Nase die auch ernsthaft "zurückbrettern".

Haben wir mit Glück auch so manchmal mehrere Spiele in Folge, aber ja Rated BG wären toll!

 

Das diese Stammgruppen sich natürlich gern im Random-BG tummeln ist doch logisch, dort gibt es leichte Kills die man hinterher als "Skill" bewerben kann. Dies wird dann durch die Aussage, daß Randoms ja auch Stammgruppen bilden könnten, legitimiert. Ganz schön feige sowas, weil wir alle wissen das viele Spieler lieber Random unterwegs sind und keiner Stammgruppe angehören wollen / können (Zeit/Lust etc).
Ist nicht logisch, wir sehnen uns alle nach Rated BG. Die jetztige Situation ist für alle eine Belastung, aber es gibt momentan keine Alternative und ohne Kriegsheld ins Rated zu gehen wäre der Tod für uns, da wir einfach nur gefarmt werden würden.

 

Klingt für einige bestimmt wie ein Frevel, nur sage ich euch ist das der Grund und zwar hauptsächlich nur das, warum in jedem MMORPG der PvP in den unteren Leveln noch funtzt und Spass macht. Da findest du eindeutig seltener Equip orientierte Stammgruppen, die im Zerg alles plattwalzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stammgruppen weniger zergen, da sie grösstenteils das PVP recht gut begriffen haben. Das liegt aber wohl eher daran, da die guten PVP-Spieler sich Stammgruppen suchen und nicht da Stammgruppen die Leute zu guten Spielern machen.

 

Diese Meinung vertrete ich und auch wenn jeder das Recht auf seine eigene hat, lasse ich meine dazu nicht fallen. Ich hab einfach zulange und zuviel gesehen. Also im Klartext, es wird sich im PvP nie was ändern und damit den Bach runtergehen wenn ihr im PvP keine alten und neuen Ideen, die funktioniert haben reaktiviert. Dieses perfektionierte leistungsorientierte Spielen macht alles kaputt! Damit ist für mich alles gesagt, over and out.

Es gibt auch Menschen die Spass mit Ergeiz kombinieren. Mir macht es kein Spass immer und immer wieder in Huttenball in die Mitte zu rennen und zu zergen. Du magst das vielleicht anders sehen aber ja ich freue mich wenn wir einen schönen Punkt machen und ich freue mich wenn wir erfolgreich Novare einen Punkt verlieren und dafür einen anderen einnehmen und dann gewinnen.

 

TL;DR Bin mit deiner Meinung nicht einverstanden und wenn du mal über den eigenen Tellerrand schaust, merkst du vielleicht wieso andere Spieler in Stammgruppen spielen.

 

Das die momentane Situation für manche RND unfair erscheinen mag verstehe ich, allerdings wenn ich Leute sehe die nicht mal mit dem Rekruten-Set ins BG gehen und nicht auf die Ansagen reagieren (und das sind über 50% der RNDs) dann tun mir RNDs überhaupt nicht leid wenn sie gegen uns einfach keine Chance haben.

 

Übrigens haben wir gestern mal ein BG gespielt in das mehrere Leute von unserer Gilde reinkamen, waren ohne TS drin und haben trotzdem haushoch gewonnen.

 

Stammies gewinnen momentan wohl einfach eher wegen Vorteilen in Ausrüstung, Skill und Erfahrung. TS macht da garnicht soviel aus und ist mehr dafür da, dass man nebenbei quatschen kann statt einfach rumzustehen beim deffen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

TL;DR Bin mit deiner Meinung nicht einverstanden und wenn du mal über den eigenen Tellerrand schaust, merkst du vielleicht wieso andere Spieler in Stammgruppen spielen.

 

.

 

Ich bin mit deiner Meinung auch nicht einverstanden, finde es aber gut das wir beide die des anderen respektieren als das was sie ist. Eine Meinung die auf Erfahrung basiert und durch die persönliche Sicht und Motivation gefiltert, hier wiedergegeben wird. Meine Meinung steht wie schon gesagt, daß was du da ansprichst könnte ich im Detail mit Gegenargumenten belegen, nur ändert es ja nichts an den Tatsachen.

 

Diese sind wohl Ansichtssache in einem Forum, obwohl manche Dinge die ich ansprach sich von selbst erklären. Ich nenne das das "Katz und Maus Spiel", wer besser "argumentiert" oder die größere "Ausdauer" hat "gewinnt? (nicht wirklich, si?)".

 

Also, da ich hier nicht vorhabe auf jeden Post zu meinem Beitrag zu antworten, pauschalisier ich nochmal, meine Meinung steht und die basiert auf langjährige MMORPG-Erfahrung. Ich respektiere andere Meinungen genauso, nur werde ich nicht explizit auf jede persönliche Sichtweise oder Theorie, die meine angeblich wiederlegt, eingehen. Ich wollte mich einfach mal dazu äußern, diskutieren werde ich nicht. Ist eindeutig entspannender und war eh nicht der Sinn dieses Beitrages.

 

Stillstand ist der Tod, war das nicht von Grönemeyer, eine Textzeile seiner Lieder? :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

stimmt schon irgendwie.

 

genau das macht mir nämlich auch sorgen bei den 8er-teams...das es dann irgendwelche vollpro-teams gibt, zig chars auf 50, immer das optimale setup zur verfügung egal welche klasse gerade wieder mal leicht op ist uswusw.

 

ich find die mischung mit dem 4er-team+randoms eigentlich ganz nett.

 

aber..eben eigentlich. denn irgendwie ists halt auch ärgerlich wenn man sich immer und immer wieder mit leuten abquälen muß die halt mal so garnix machen. solange aber weiterhin die möglichkeit besteht sich als 4er-team zu melden bzw. als random und es keine pflicht ist gegen eingespielte 8er-teams antreten zu müssen (ich nehm zur zeit immer das beispiel einer 8er truppe maros^^) ist ok.

ich hoffe auch sie bleiben dabei das die belohnung nur anders aussieht (wobei man doch eigentlich bitte mal die kosten anpassen sollte. jetzt zwar noch egal weil man eh schon längst alle zeichen hätte bevor man die wertung hat (bzw. hätte^^)...das set also quasi nur zierwerk ist, aber später kann das mal wichtig werden: top-teams sofort das beste am kaufen wärend andere 20 mal länger brauchen=nicht schön)

Link to comment
Share on other sites

4er Gruppen sind absolut ausreichend. Es gibt keine WZ, die man nicht mit 4 guten Spielern und ein paar Randoms gewinnen kann. Die Gegner haben ja das gleiche Handicap. Was passieren würde, wenn es zu 8er Anmeldung kommen würde ist, dass Random Gruppen, die nur so zum Spaß anmelden nicht einmal den Ansatz einer Chance haben und innerhalb kürzester Zeit würden viele aufhören PvP zu machen, was auch nicht in deinem Interesse sein wird (@TE).

 

Was mir oft auffällt bei vielen Gruppen ist jedoch, dass sie denken sie sind so OP, dass sie bei 2 besetzten Basen auch schnell noch zu viert die dritte holen können, oder einfach immer zusammen mitten im Zerg stehen. So läuft des einfach nicht und ich würd dir echt empfehlen ne 4er zu suchen, die auch taktisch spielt. Das würde solche threads überflüssig amchen

Link to comment
Share on other sites

8 er Anmeldung ? klar kein Thema damit und dafür wenn es denn klappt und Bugfrei ist .

 

Aber bei vielen ist leider der Grundgedanke nicht gegen eine andere 8 er Gruppe anzutreten, sondern :

Die sogenannte " k.. noob low bobs... xxxx.xxxx usw.. randoms " abzufarmen .

 

Das eben genau dieses gewollt ist wurde offen zugegeben im AllgemeinChat

Und irgendiwe scheint das 2 x 4 System auch zu klappen. zumindest hat da eine Gilde auf unsern Server den clou raus das über mehrere Std zu schaffen wie man so hört ... gibts aber kein Fraps dazu oder darüber :p

Edited by digizy
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss schon was dann kommt , 8 Soldaten oder 8 Schnitzler melden sich an. Nein danke , wir haben schon genug zu tun gegen 4 Soldaten + 4 Rittern.

Ich bin eher dafür das man Klassenbegrenzungen einführt , 2+2+2+2.

Link to comment
Share on other sites

8er anmeldungen und rated bgs machen nur sinn wenn bw serverpools bilden würde ... sonst wartet man ja ewig bzw kämpft ständig gegen die selber 3-4 gruppen (wenn ihr gruppe vs. gruppe wollt... wenn nicht wirds super "fair"...hat man jetzt schon gegen ne 4er gruppe vs. randoms kaum eine chance) ...

und balanc. seit patch 1.2 ? ... lächerlich :o

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, dass man als 8er-Gruppe melden können sollte. Bald kommen die rated´-BGs, das will doch wohl schön trainiert sein.

Nichts gegen Randoms! Das hat auch seinen Reiz, zumal man sich ja auch mittlerweile in den 50ern doch ganz gut kennt und weiß wer Skill hat und wer nicht... Selbst wenn man in einer Random verliert und mindestens eine Medaillie bekommt gibt es doch aber Kriegsgebieteauszeichnungen - bei den daylies und weeklies braucht man nun auch keine wins mehr! Wer nicht losen will und vorzeitig den BG leaved ist selbst schuld! Belohnung gibt es auch für den Verlierer und auch nicht gerade wenig --> lasst die 8ter teams rein, dann hört das Gezerge doch auch schneller auf:rolleyes: und man kann mehr bgs spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Eklärung, durch Gruppenanmeldungen und auch dem TS enstehen eingespielte Truppen die "jeden" Handgriff im Team vorher üben und absprechen

 

Wie übt man denn vorher?

Würd gerne mal diverse Sachen im Huttball testen ohne dass es um was geht und man genug Zeit hat und nicht von Gegnern genervt wird.

 

Und mir machts mehr Spaß mit 2-3 guten anderen Randoms die 4er SGs zu besiegen. Absprache braucht man eh nicht, weil die Taktiken trivial sind. Klar ein "l 3" oder "r 1+" dauert ein wenig länger als es im Voice anzusagen.

Und man braucht kein "Ich steh über dir" ansagen im Huttball - der gute Spieler sieht das und kann hochpassen ohne Probleme.

Oh und wer Assistlead ist kann man vorher absprechen in der Wartezeit. Und dann Augen auf und assisten!

 

Wie jemand schon sagte:

Stammgruppen machen keine guten Spieler. Und sind problemlos schlagbar von Randoms.

Einzige Unterschied ist, dass die meisten Randoms einfach noch nicht soviel Erfahrung haben. Da wird dann auch mal gerne zu 5. auf den letzten Angreifer eingedroschen anstatt dass sich 3 Leute lösen und wieder auf die flexiblere Position gehen. Aber für dieses Verständnis braucht man keine SG.

Und besagte unferfahrenen Randoms verlieren gegen eine Gruppe von erfahrenen Randoms.

Edited by Zocat
Link to comment
Share on other sites

Wie übt man denn vorher?

Würd gerne mal diverse Sachen im Huttball testen ohne dass es um was geht und man genug Zeit hat und nicht von Gegnern genervt wird.

 

Wie jemand schon sagte:

Stammgruppen machen keine guten Spieler. Und sind problemlos schlagbar von Randoms.

Einzige Unterschied ist, dass die meisten Randoms einfach noch nicht soviel Erfahrung haben. Da wird dann auch mal gerne zu 5. auf den letzten Angreifer eingedroschen anstatt dass sich 3 Leute lösen und wieder auf die flexiblere Position gehen. Aber für dieses Verständnis braucht man keine SG.

Und besagte unferfahrenen Randoms verlieren gegen eine Gruppe von erfahrenen Randoms.

 

Man kann sehr wohl üben, indem man die Aufgaben vorher abspricht und Taktiken bespricht, ausprobiert und zu guter letzt im BG verifiziert. Ich denke das eklärt sich von selbst, deine Unsicherheit im Bezug darauf irritiert mich.

 

Die Aussage das eine erfahrene Random-Gruppe problemlos eine Stammgruppe schlagen würde ist schlichtweg falsch. Beide Seiten haben nach deiner Aussage erfahrene Spieler am Start, nur die Stammies haben den TS und ihre Absprachen. Da willst du allen ernstes behaupten, daß die Randoms problemlos eine Stammgruppe schlagen, ich glaube nicht Tim.

 

Das natürliche Chaos einer Randomgruppe, egal wie erfahren die sind, kackt aufjedenfall gegen eine organisierte Stammgruppe ab. Außnahmen wären, wenn die Stammies stoned und mit Sonnenbrille spielen würden. Eine Random wird immer ein wenig wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumrennen, ist ja auch voll ok, mir macht es so mehr Spass. Nur halt nicht gegen eine Stamm, si.

 

Das einzig richtige an deiner Aussage, meiner Meinung nach, war das Zitat, Stammgruppen machen keine guten Spieler. Stimmt, es ist die Absprache und Logistik einer Stamm die den Sieg entscheidet. Da stimme ich diesem "Jemand" zu. Erwischt man Stammies ohne Support, beißen sie genauso schnell ins Gras wie "erfahrene" Spieler.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Man kann sehr wohl üben, indem man die Aufgaben vorher abspricht und Taktiken bespricht, ausprobiert und zu guter letzt im BG verifiziert. Ich denke das eklärt sich von selbst, deine Unsicherheit im Bezug darauf irritiert mich.

 

Du sagtest "vorher üben". Nicht "vorher Taktiken besprechen". Und wenn ich es im BG ausprobiere und übe mache ist es nicht "vorher". Weiß nicht was daran schwer verständlich ist.

 

Die Aussage das eine erfahrene Random-Gruppe problemlos eine Stammgruppe schlagen würde ist schlichtweg falsch. Beide Seiten haben nach deiner Aussage erfahrene Spieler am Start, nur die Stammies haben den TS und ihre Absprachen. Da willst du allen ernstes behaupten, daß die Randoms problemlos eine Stammgruppe schlagen, ich glaube nicht Tim.

 

Das natürliche Chaos einer Randomgruppe, egal wie erfahren die sind, kackt aufjedenfall gegen eine organisierte Stammgruppe ab. Außnahmen wären, wenn die Stammies stoned und mit Sonnenbrille spielen würden. Eine Random wird immer ein wenig wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumrennen, ist ja auch voll ok, mir macht es so mehr Spass. Nur halt nicht gegen eine Stamm, si.

 

Der einzige Vorteil von TS is dass man flexibler auf neue Situationen reagieren kann.

Neue Situationen gibt es aber nicht für erfahrene Spieler. Das impliziert das "erfahren". Und die Warzones sind eben nicht sonderlich taktisch anspruchsvoll & tief. Ist einfach so.

Und ja - gute Randoms schlagen gute SGs - ich gebe zu bei ähnlichem "Skill, Gear & Erfahrung" sicherlich nicht "problemlos".

 

Und wieso sollte man als aufgescheuchter Hühnerhaufen rumrennen? Heal, focus, protection - jeder weiß was seine Rolle ist. Positionieren im Huttball - Übersicht bewahren.. Einfach davon ausgehen, dass die anderen auch kompetent sind und entsprechend spielen. Mehr machen die SGs im Grunde genommen auch nicht. Da heißt es auch nicht permanent "ich steh nun über dir" "ich bleibe und deffe" "ich geh schonmal zum anderen Punkt vor um da bei evt Inc zu helfen".

Und Targetswitches sind wie gesagt dank Focustarget, offenen Augen und Assist Funktion auch keine Zauberei.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...