Jump to content

[Flashpoint] Direktive 7 - Bollwerk


Recommended Posts

Hallo,

wir haben soeben erfolglos versuch den Boss "Bollwerk" in dem Flashpoint "Direktive 7" zu besiegen. Unser Setup war ein 46er IA Healer, ein 50er Jugger Tank (ich), ein 50er Söldner DD und einem 49er Assassin DD.

 

Unsere Taktik war folgende: Ich stand links an der Konsole und der rest rechts, wir haben gelsen das wir den Cast den er macht kicken können. Leider hat das nicht funktioniert. Es ging einfach nicht, er hat nix abgebrochen. Und nach einmal Cast bin ich von knapp 12,5k auf ca 1-2k gedropped. Das war für unseren Heiler auf dauer zuviel, immerhin steht der Boss ne weile...

 

Gibt es irgendeine besondere möglichkeit dem Skill zu countern?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch sehr interessieren, hatten eben einen 50 Hexer heal, 50 Sith-Krieger und 50-Powertech-Tan, sowie mich als 49 Söldner... Der Cast ist manchmal abgebrochen udn manchmal nicht, amn kann nicht genau sagen ob es durch einen kill war oder nicht... das auschalten der Generatoren ist ja kein Prolblem in der 2. Phase aber der Damage sosnt ist etwas krass, was soll man da tun???
Link to comment
Share on other sites

Wenn man weiss wie der Boss geht ist er recht einfach!

 

tank dreht den boss um, die 3 anderen teilen sich auf und stehen ganz in der ecke!(je ein dd an jeder seite)

Das Bollwerk hat ja 2 cast angriffe...knockback und ein dmg skill..bei dem hilft das schild vom inqui doch einiges!

 

Wichtig sind imho auch die droiden zu killen wenn sie spawnen..keine neuen generatoren und auch kein unterbrechen von casts!

 

wir waren: 47er blitz-hexer(ich), 49er BH tank, 50er sniper dd und 50er agenten heiler

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dann ist der ganze FP ein Witz^^

 

...bis zum Bollwerk kannste mit 2 Mann + Gefährten rumrennen und nur müde lächen, während du alles niederschnetzelst!

 

Und dann kommt dieser Boss, der die gesamte Gruppe mehr oder weniger Onehittet O_o

 

Da fehlt's aber noch gewaltig an der Balance!

Link to comment
Share on other sites

Du musst dich einfach nur richtig stellen...das ist alles!

 

Es ist halt endlich mal ein boss( von der mando 4er boss gruppe mal abgesehn) bei der man halt mal zu kämpfen hat...

 

ach und btw. viel spass beim bonusboss in der ini^^

Edited by Dragdor
Link to comment
Share on other sites

Wir haben mittlerweile rausgefunden wies geht, was den boss ziemlich trivial macht.

Den Cast bei dem er den Tank stunned muss jmd anders kicken und wenn er den andren Cast macht ohne Stun dann einfach weg von ihm. Der Rest mit den Schaltern sollte ja klar sein.

 

Der Bonusboss ist ein witz, da man die erste Teilung CCen kann, sollte das alles kein Ding sein. Einen Nuken, 2 im CC lassen, ganz kleine hauen :D

Link to comment
Share on other sites

Bollwerk hat 2 Casts, einen muss man kicken, bei dem anderen muss man paar Meter wegrennen. Der allererste Pull war aber schnell vorbei^^. wenn man jedoch erstmal nen Gefühl dafür hat, isses easy.

Der Bonusboss ist mit 2 CC's auch mehr als leicht.

Der Endboss ist richtig geil designed muss ich sagen, nur wenn man anfangs nicht weiß, dass man die Kerne anklicken kann, erlebt man in Phase 3 und 4 bereits nen kleinen "Extrahardmode" xD

Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, dass der Flashpoint bis Bollwerk ziemlich öde war, zumal der Interrogator Boss gerne mal rumbuggt und endlos viele Kopien von einem Spieler erzeugt.

 

Aber Bollwerk an sich war dann auch ma nen Boss, der mich als Heiler mal net einschlafen lässt und der Endboss is ja sowieso mal nur genial gemacht, auch wenn der Endboss beim jetzigen Equip definitiv ne zweite KLasse erfordert, die wenigstens ein bisschen heilen kann.

Link to comment
Share on other sites

der boss ist so einfach, steht alle an ihn ran und GG.

 

Und den Heiler bluten lassen oder wie?

 

...und was machen dann Gruppen, die keine 2 CCs haben?

 

Wie schon gesagt, wenn manche FPs ausschliesslich nur mit einem bestimmten Setup schafft, gehört nachgebessert^^

 

Der besagte Boss geht auch ohne CC, is nur sehr Heillastig

Edited by Thranng
Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, dass der Flashpoint bis Bollwerk ziemlich öde war, zumal der Interrogator Boss gerne mal rumbuggt und endlos viele Kopien von einem Spieler erzeugt.

 

Unser Tank hatte die granbdiose idee in die nen aos zu setzen xD

War n kurzer Spass^^

 

 

@einen der Vorposter: Den Bonusboss schafft man auch mit einem CC. Ohne CC wirds schwer, aber wenn der healer gut (= extrem gut) is sollte des auch gehn^^

Link to comment
Share on other sites

Ah ok scheinen ja doch einige zu wissen wie es geht. Könnt ihr mir zusammenfassend nochmal sagen bei welchem Spell (genauer name) man weg von ihm msus und welcher Spell unterbrochen werden soll und von wem (da stand irgendwas nicht vom tank?) Das wär ganz lieb.
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe die arrogante Art vieler Spieler. Hier wird vernünftig gefragt, was es mit einem Boss auf sich hat und dann kommen Kommentare die einfach nur flamen und runterputzen sind. Wenn ihr so pro seid, dann spart euch die Kommentare einfach.
Link to comment
Share on other sites

wir haben es heute genau auf diese weise versucht. er visiert einen Spieler an und macht richtig schaden auf den und es war egal wie weit dieser spieler weggerannt ist, der schaden ging rein und unsere "stoffis" sind da ganz fix umgekippt. Keine Chance gehabt.

 

Wurde da evtl. was gedreht?

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe die arrogante Art vieler Spieler. Hier wird vernünftig gefragt, was es mit einem Boss auf sich hat und dann kommen Kommentare die einfach nur flamen und runterputzen sind. Wenn ihr so pro seid, dann spart euch die Kommentare einfach.

 

Überleg dir mal wie sinnvoll dein Beitrag ist^^

 

@Vorposter: Wie wegrennen? Bei dem muss man nicht wegrennen. Alle auf ca 10m rann und Vollgas, den Aoe (Bollwerkvorstoß?) kann man eig locker wegheilen, wenns nicht mehr als 2 Nahkämpfer sind. Ansonstem bei dem weg.

Ich schätze du meinst den Laser. Da hilft wegrennen nichts. Alle auf ~10m ran und er macht in nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wir haben gerade versucht diesen Bullwark zu killen, mit einem Attentäter Tank(17k hp), Marauder DD, Söldner DD und Sith Hexer Heiler. Wir sind auch dem Rat gefolgt so nah wie möglich an ihn ran zu gehen und haben auch die Generatoren zerstört. Jedoch war es nicht möglich den Schaden konstant weg zu heilen. Teilweise kam Schaden von über 10k auf einmal rein (ca. nach 2minuten).

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

man kann den harten single target dmg-spell einfach kicken oO

 

auf normal die 2 Droiden eifnach reppen lassen und im Schild hochreggen, wenns anders echt nicht geht.

auf HM die 2 Droiden perma CCn

 

wenn man richtig steht bekommt auch keiner den AOE ab auser der Tank

 

unser Heiler langweilt sich richtig bei dem Boss, obwohl er einer derjenigen ist die einen Droiden CCn^^

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Also wir haben den wie folgt gemacht:

 

Aufstellung 50er Juggernaut Tank (Meiner Einer), 50er Sabo-Meleedps, 50er Sith-Hexer-Heal und nen 49er imp.Agent Sniper...

 

Ich hab den boss mitm Gesicht zur Wand gedreht der heal und der sniper standen an den Schaltpulten und der Sabo hinterm Boss. Den Schlag auf mich, hat der Sabo gekickt und beim Aoe sind alle ausser mir in die 2 Schutzhüllen die im Durchgang an den Seiten stehen gelaufen und ich hab nen Def-Cd gezogen oder nen Schild vom Hexer bekommen...Haben aber auch ca 10 tries gebraucht in denen wir vorher versucht haben alle zu kuscheln beim AE (was nicht half) und alle auf maxrange zu gehen bei AE, was auch iwie nichts brachte. Das mit den beiden Schutzkammern hat dann aber problemlos gefuntzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...