Jump to content

Medipack Medaillen im PvP


Acheroon

Recommended Posts

Was vielleicht viele wissen ist, dass die Heiler mmeistens wenig Medallien im PvP bekommen. Wenn sie NUR heilen und es dazu noch gut können bekommen sie ganze 4 Stück (2,5k Crit, 5k Crit, 75k Heal, 300k Heal)

 

Wie bestimmt jeder weiß, bekommen da die DD's und vorallem die Tanks viel mehr Medallien bzw viel leichterr.

 

Doch dann kommt noch dazu, dass die "nicht Heiler" einfach Medipacks usen, warten bis diese Criten und somit ihr 2,5k Heal und öfters auch ihre 5k Heal Medaille bekommen. Wenn sie dann unendliche Medipacks die ganze Zeit usen, bekommen sie sogar ohne einen einzigen Heal Skill zu haben auch noch die 75k Heal ;)

 

Das kann es einfach nicht sein und ist besonders Unfair gegenüber den Healern.

Ich weiß nicht, ob es bei dem PvP Patch rausgepatcht wird oder ob es einfach so gehört, aber meiner Meinung nach sollte so etwas rausgepatcht werden.

 

/discuss on

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

unendlich medipacks geht halt schonma garnet weil die dinger 90sec cd haben.

Die 75k wirste als melee dd z.b. nicht hinbekommen bevor der bg zuende ist.

 

da aber heiler auch schaden machen, und da auch ihren kill abholen obwohl sie ja heiler sind, hält sich das in der waage. Unsere 2 pvp heiler aus der gilde haben eigentlich immer 6-7 Medallien am ende des bg's und erhalten noch dazu unsere mvp`s + meistens viele mvp's von den randoms, was auf ein ausgeglichenes verhältniss ausgeht.

Link to comment
Share on other sites

man kann ja auch noch andere medipacks usen ;)

 

....aber okay, 6-7 Medaillen sind vielleicht möglich, aber DD's bzw Tanks bekommen sie halt deutlich einfacher. Und sooo viel machen dann Mvp's auch nicht aus.

 

Ich als (Sorcerer-) Heiler bekomme nicht einmal die 2,5k Crit Dmg mit gutem Equipt, während aber die "nicht Heiler" ganz einfach ihre 2,5k bekommen und öfters auch ihre 5k

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, die bösen Tanks bekommen viel einfacher viel mehr Auszeichnung. Der BH und der Attentäter können auch guarden, was i.d.R zwei bis drei Auszeichnung bringt. Ob man diese Auszeichnungen allerdings als "leicht verdient" bezeichnen kann lasse ich mal dahingestellt. Schließlich frißt der Tank/BH/Attentäter 50% von deinem Schaden, dadurch lebst Du länger und hast "mehr Zeit" und Ziele auf Deine 300k heal zu kommen.

Außerdem sollte es als Heiler möglich sein neben den o.g. vier Auszeichnungen noch die "schnell am Abzug"+10+25 kills zu bekommen (macht dann schon sieben) und je nach BG auch noch ein bis zwei für das Erfüllen der "eigentlichen Aufgabe" des BG's.

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn wie Hilfreich ein DD doch ist, der die ganze Zeit wie Wild seine Medipacks benutzt um eine Medaile zu bekommen... Wieviel Damage macht der in der Zeit?

 

Schaut ihr eigentlich auch nur ein einziges Mal in eurem Leben über euren eigenen Tellerrand?

Link to comment
Share on other sites

Der DD kommt schnell genug auf seine 75k dmg und seine 300k und hat damit noch genug Zeit für Medipacks ;) Der Sieg is momentan immer noch Zweitrangig für die meisten, da er immer noch einfach zu wenig bringt.

 

Aber ich will mich jetzt auch nicht beschweren. Habe meistens 2.5k, 5k, 75k, 300k, Todesstoß, 10 Gegner. Komme also meistens auf 6 Medaillen. Aber habe halt trotzdem keine Chance die 2,5k Crit zu bekommen, die ein DD nunmal extrem leicht mit einfach Medipacks auch in der Heilung bekommt.

 

Ich weiß nciht, ob meine "Vor-Poster" mal Heiler gespielt haben, aber wenn ja, müssten sie eigentlich wissen, dass es einfach schwerer ist solche Medaillen zu bekommen, als wenn man ein DD ist. Und dann müssten sie auch wissen, wie Unfair es ist, dass einfach andere Leute ohne einen Heal Skill einfach mal die Medaillen bekommen, die eigentlich für die Healer gedacht sind und nicht für irgendwelche Medipack User

Edited by Acheroon
Link to comment
Share on other sites

Diese Debatte hat unglaublich viel von Neid ... das ist schlimm. Einfach pro Medal nur 1-2 zusätzliche Marken und Tapferkeit etwas reduzieren, dazu schnelle Siege im Huttball belohnen und Alderaan noch Belohnungen für 3 Türme halten oder so ähnlich/Punktedifferenz belohnen.

 

Spiele selbst Fullheal und komme in nem schlecht laufenden BG auch nicht über 3 Medals, aber ganz ehrlich das ist mir auch nicht wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Das es sagen wir mal mehr als fragwürdig ist als dd mit medipacks eine oder mehrere Medalls zu bekommen steht ja außer Frage. Aber es is zu nur mal so. Gäbe es "Bomben" die man werfen kann um aoe dmg zu machen (in anderen Spielen gibt es sowas ja...), dann würden die Heiler diese auch benutzen um ne Medall abzugreifen. Würde sich nen dd beschweren? Denke nicht. Sind Medalls das Wichtigste in nem BG? Denke nicht.

Vermutlich wird das eh bald geändert, stay cool, ihr habt Euch entschieden Heiler zu spielen, der ein oder andere Nachteil geht damit einher. Vielleicht is es euch aber ein Trost zu wissen, dass ihr Heiler unentbehrlich seit.

 

Ganz am Rande; nen full Tank kommt zwar leicht an seine guard Medalls, dafür dürfte er sich aber schwer tun bei den dmg Medalls und der für den Solo kill. Ich denke das das System relativ ausgeglichen ist...

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich gesagt sagen, das es als Tank wirklich recht leicht ist Medaillien zu bekommen.

 

Also ich nehme immer zwischen 6-11 aus einem Match mit.

 

Ich hab minimum immer 2 Damagemedaillien, 2 Beschützer, und 2 Killmarken (10 & 25), dazu kommt noch häufiger 2x für Verteidigung und eine Solokill Medaillie.

Das sind so die häufigsten die ich komme, habe meisten 8-9.

 

Ab und an kommt dann noch 2,5crit Medaillie, 3te Beschützermedaillie, 3te Damagemedaillie.

 

Da wären wir schon bei 12 und das ohne Medipack, die ich nie verwende. Das heisst, würde ich es drauf anlegen würde ich mit Medipack noch mehr rausholen wenn ich wollte.

 

Und heiler sehe ich ganz selten mal mehr als 6 Medaillien. Von daher muss ich schon zustimmen das es Heiler Schwerer haben!

Link to comment
Share on other sites

Und das Problem als Heiler ebenso 75k Dmg + 2,5k Crit zu machen ist jetzt was?

 

Das Problem ist, dass Heiler doch absolut 0 Zeit haben 5dmg auf den Gegner zu channeln um sich die Killing Blow Medal abzuholen bzw. die 75k Dmg, es sind doch Heiler, also muessen die mit heilen ihre 10 Medal's erhalten, dass Tank's und DD's ihre Medal's auch aus allen Rubriken ziehen, spielt ja keine Rolle.

 

Gibt schon 10 Thread's zu dem Thema auf den ersten 3 Seiten, es wurde oft genug in jedem Thread gepostet wie auch die fullhealer an Medal's kommen und vor allem an welche Medal's sie kommen.

 

Ich lese immer nur das gleiche, Heiler waeren TOTAL benachteiligt und es muss UNBEDINGT geaendert werden. Heiler kommen auch auf 8 Medal's, man muss nur wissen wie, unsere Heiler machen auch 8-10, also koennt ihr das auch.

 

Und btw. das Medipak zuendest du im BG vllt 3-4x, mit dem 48er bzw. 50er bekommst du deinen 2,5k Heal, den 5k Heal, bekommt man nur, wenn man ausserhalb des Kampfes rennt, 10 Sekunden da bleibt und ohne PvP-Heal-Debuff dann das Lvl 50er Medipak nutzt, was absoluter fail ist.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach Randoms schauen gerne mal nur auf sich und bei Stammgruppen soll es häufiger mal vorkommen, dass einem geholfen wird (habe ich gehört ;)). Ansonsten lass ich mich gern vom einem Vid begeistern wie ihr mal locker auf 8-9 Medals kommt, wenn ihr eine Privatnervensäge an der Backe habt. In Randomgruppen wird oft nichtmal Guard verteilt. Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

stamm vs rng = wayne ...

 

klar die stamm ist aufeinander eingespielt und das finde ich auch toll ;)

 

Meiner Meinung nach haben die typischen Zergf**zen und Ego-Spieler nichts im BG verloren.

Es gibt ja nicht umsonst ein "Ziel" das man nur gemeinsam erreichen kann ;-P

 

Die BG´s sind darauf ausgelegt,dass man zusammen spielt und sich gegenseitig hilft.Und da ist es auch für nen Healer 0 Prob,ein paar Medals abzustauben(was eh imo überbewertet wird.Nach einem halben Jahr ist das eh wieder vergessen und es kommt drauf an wer GUT spielt und nicht,wer die meisten Medals abräumt ^^)

 

 

Habe fertig

 

Gruß

Schnipsel aus dem Papierkorb

Link to comment
Share on other sites

Eure Stammgruppenheiler oder eure Heiler, die die als Randoms dabei sind?

 

Die besagten Rnd's sind meisten's nicht gut genug um sowas zu schaffen, mind. 50% der Threadersteller, die ueber Heiler Medal's whinen, sind besagte Rnd's, die dann auch gerne mal Screen's posten mit 3 Medal's.

 

Ich rede schon von unseren Heilern in einer SG, aber ich rede nicht davon ihn endlos zu supporten damit er auf 10 Medal's kommt, einfach ganz normal das BG gespielt, zusammen geroamt und alles umgehauen, nichts mit sinnloses 5k Heal per Medipak, wobei die das auch ohne schaffen, solo kill und sonen Zeug.

 

Zu 100% in jedem BG:

 

75k Heal

(300k Heal)

2,5k Heal

5k Heal

2,5k Dmg

10 Enemy's slayed

25 Enemy's slayed

1 Killing Blow

1k Defender

 

Dazu kommen dann Rnd Sachen wie:

 

75k Dmg

1 Solo Kill

3k Defender

 

Weiss nicht, ob Soldat/BH auch nen 2,5k Dmg Crit als Heiler schafft, da haben wir keinen.

Link to comment
Share on other sites

Achso ganz vergessen dazu zu schreiben:

Wenn ihr etwas gefrustet seid, im Bezug auf Ego-Menschen im BG

->

Sucht doch im Chat nach BG-wiliigen Mitspielern und baut eine Gruppe auf.Joint vorher ins TS.

 

So könnte ihr euch etwas Frust sparen, evt. bildet sich darauß ne Stamm^^ wer weiß ;)

 

Gruß

Schnipsel aus dem Papierkorb

Link to comment
Share on other sites

Mal Alderaan als Beispiel:

 

Mit meinem Kommando Heiler (Level 50) schaffe ich durchschnittlich 7-8 Medaillen, wenn es gut läuft 9-10 Medaillen. Maximal möglich sind 12 Medaillen, wobei ich eine 5000er Heilung noch nie hinbekommen habe und 300k Heilung auch eher selten (zumindest wenn ich die anderen Medaillen alle noch bekommen will). Ein realistisches Ziel sind also 10 Medaillen.

 

Mit meinem Level 14 Schatten habe ich ohne Probleme in Alderaan 10 Medaillen geholt. Mit Medipackeinsatz wären 16 Medaillen möglich, aber nicht besonders realistisch. Auf Level 50 mit den entsprechenden Medipacks durch Biochemie sind 13 Medaillen durchaus ein realistisches Ziel.

 

Der Vorteil der Tankklassen ist eindeutig, dass sie die 3 Schutzmedaillen innerhalb von wenigen Sekunden bekommen können und das ohne Tankskillung und Tankausrüstung. Einmal kurz in die Tankhaltung wechseln und schon hat man 3 Medaillen.

 

Dennoch schaffe ich auch mit meinem Heiler viele Medaillen. Nur das Problem dabei: Ich verbringe den Großteil der Zeit im Kriegsgebiet nicht mehr mit heilen und das sollte doch eigentlich der Sinn meiner Skillung sein. Und nein, tut mir leid, ich bin nicht so selbstlos mich mit 3-4 Medaillen zufrieden zu geben und dafür ausschließlich zu heilen.

 

Zusammengefasst:

Am schlechtesten haben es Heiler die nur heilen und Tanks die nur tanken. Am besten haben es DDs, die ein bisschen tanken und per Medipack heilen, gefolgt von DDs, die nicht tanken können, aber ein bisschen heilen.

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Aha, und wenn die Random Heiler ihren Job nicht richtig machen ist es verkehrt das die weniger Medalls bekommen oder was? Sorry raff's noch net. Versuchs noch mal pls...

 

Midara hat schon verstanden was gemeint war, was Du daran nicht verstehst erschließt sich mir weniger, aber egal ^^

Link to comment
Share on other sites

Mal Alderaan als Beispiel:

 

Mit meinem Kommando Heiler (Level 50) schaffe ich durchschnittlich 7-8 Medaillen, wenn es gut läuft 9-10 Medaillen. Maximal möglich sind 12 Medaillen, wobei ich eine 5000er Heilung noch nie hinbekommen habe und 300k Heilung auch eher selten (zumindest wenn ich die anderen Medaillen alle noch bekommen will). Ein realistisches Ziel sind also 10 Medaillen.

 

Mit meinem Level 14 Schatten habe ich ohne Probleme in Alderaan 10 Medaillen geholt. Mit Medipackeinsatz wären 15 Medaillen möglich, aber nicht besonders realistisch. Auf Level 50 mit den entsprechenden Medipacks durch Biochemie sind 13 Medaillen durchaus ein realistisches Ziel.

 

Der Vorteil der Tankklassen ist eindeutig, dass sie die 3 Schutzmedaillen innerhalb von wenigen Sekunden bekommen können und das ohne Tankskillung und Tankausrüstung. Einmal kurz in die Tankhaltung wechseln und schon hat man 3 Medaillen.

 

Dennoch schaffe ich auch mit meinem Heiler viele Medaillen. Nur das Problem dabei: Ich verbringe den Großteil der Zeit im Kriegsgebiet nicht mehr mit heilen und das sollte doch eigentlich der Sinn meiner Skillung sein. Und nein, tut mir leid, ich bin nicht so selbstlos mich mit 3-4 Medaillen zufrieden zu geben und dafür ausschließlich zu heilen.

 

Zusammengefasst:

Am schlechtesten haben es Heiler die nur heilen und Tanks die nur tanken. Am besten haben es DDs, die ein bisschen tanken und per Medipack heilen, gefolgt von DDs, die nicht tanken können, aber ein bisschen heilen.

 

Kann ich fast so unterschreiben, ich stimme dir als Tank zu, dass es zuviele Tank Medal's gibt, es sollten insg. sowieso nur 3 sein und dann fuer 5k, 25k, 50k o.ä.

 

Fakt ist, dass man als Heiler mehr Medal's schafftt, wie du auch beschrieben hast.

Ein DD, der heilt um seine Medal's zu bekommen, verfehlt im Grunde auch seine Aufgabe als DD, mal abgesehen vom Suppheal.

Was ich damit sagen will, wenn die DD's anfangen zu heilen, um ihre Medal's zu bekommen, dann koennen die Heiler auch Schaden machen, um ihre Medal's zu bekommen.

Wenn ich DD spiele, wuerd ich auch nicht heilen wollen, anseiden man kann jemand retten, aber da halte ich es fuer selbstverstaendlich, aber einfach nur um an seine Medal's zu kommen, wuerde mir das auch nicht passen.

 

Wenn die 2 Medal's fuer's Medipak rausgenommen werden, gibt schliesslich fuer den PvP-Pot auch nichts, sieht es auch gleich wieder ganz anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Mal Alderaan als Beispiel:

 

Mit meinem Kommando Heiler (Level 50) schaffe ich durchschnittlich 7-8 Medaillen, wenn es gut läuft 9-10 Medaillen. Maximal möglich sind 12 Medaillen, wobei ich eine 5000er Heilung noch nie hinbekommen habe und 300k Heilung auch eher selten (zumindest wenn ich die anderen Medaillen alle noch bekommen will). Ein realistisches Ziel sind also 10 Medaillen.

 

Mit meinem Level 14 Schatten habe ich ohne Probleme in Alderaan 10 Medaillen geholt. Mit Medipackeinsatz wären 16 Medaillen möglich, aber nicht besonders realistisch. Auf Level 50 mit den entsprechenden Medipacks durch Biochemie sind 13 Medaillen durchaus ein realistisches Ziel.

 

Der Vorteil der Tankklassen ist eindeutig, dass sie die 3 Schutzmedaillen innerhalb von wenigen Sekunden bekommen können und das ohne Tankskillung und Tankausrüstung. Einmal kurz in die Tankhaltung wechseln und schon hat man 3 Medaillen.

 

Dennoch schaffe ich auch mit meinem Heiler viele Medaillen. Nur das Problem dabei: Ich verbringe den Großteil der Zeit im Kriegsgebiet nicht mehr mit heilen und das sollte doch eigentlich der Sinn meiner Skillung sein. Und nein, tut mir leid, ich bin nicht so selbstlos mich mit 3-4 Medaillen zufrieden zu geben und dafür ausschließlich zu heilen.

 

Zusammengefasst:

Am schlechtesten haben es Heiler die nur heilen und Tanks die nur tanken. Am besten haben es DDs, die ein bisschen tanken und per Medipack heilen, gefolgt von DDs, die nicht tanken können, aber ein bisschen heilen.

 

Danke ... du sprichst mir aus der Seele ...

was für Heiler, die auch heilen effektiv wäre.....

 

bei 75k Heilung = 2 medals

bei 150k Heilung = 3 Medals

bei 300k Heilung = 4 Medals

 

was glaubt ihr wieviele dann mehr heilen ? .... als 50er Heiler kommst du recht flott auf deine 75k Heal, aber nicht wenn du noch "klein" bist und die pvp Bgs sind nunmal für Spieler ab lvl 10.... und ich seh viele die zwischen 20 und 40 sind...

 

ich bekomme wenn es richtig gut läuft und die gruppe richtig gut ist zwischen 4-6 medals, aber oft auch nur 3 oder 4 ...

wenn ich nur heilen würde, käme ich auf 2 medals .... und da greift dann leider der egoismus und ich mache schaden anstatt zu heilen :-(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir als Heiler abgewöhnt am Ende eine wem anderes zu geben.

Bringt eh nix. Ich komme als kleiner Heiler wenn es gut kommt auf 4 Stück und bekomme am Ende auch nie eine von wem anderes zugesprochen. Zuviele Egomanen unterwegs.

Eigentlich dürfte man als Heiler gar nicht mehr Heilen.

Link to comment
Share on other sites

Die 75k wirste als melee dd z.b. nicht hinbekommen bevor der bg zuende ist.

 

http://s1.directupload.net/file/d/2761/78i9ob7u_jpg.htm

 

Als Jugg 5x den HP-Cooldown ziehen (sind etwa 30k heal)

7-8x Rakata Medpack (sind etwa 30k heal)

10x Intervention mit Beschützer-Setbonus (sind etwa 15k heal)

 

Et voila, 75k heal.

Habs mir noch nicht als Ziel gemacht ständig 75k zu holen, aber ich geh meist mit etwa 50k raus., weil ich den HP cooldown nicht wasten will.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...