Jump to content

Anpassung des Pyro-Rofltech


KommissarJason

Recommended Posts

Hi,

 

wie die meisten mir wohl zustimmen, ist der Pyro-PT und ich denke auch der Angriffspezalisten-Frontsoldat, die derzeit stärkste Klasse im Spiel! Warum?

- komplett mobil

- 30 Meter Reichweite für die starken Skills

- max. Schaden auf kurzer Reichweite/Nahkampf

- hoher Rüstungsdurchschlag (Railschuss)

- viele Elementar Angriffe

- Gegner ziehen

- Tankfähigkeiten

- verdammt hohe Krits die aus dem Ärmel geschüttelt werden (4-5k Railschuss Krits an Kampfmeister Gelehrte)

- Keine Angriffsfläche (kein Unterbrechen, da er nichts zum casten hat)

- gute Defensive Skills

- schwere Rüstung

 

Nachteil:

- scheint schnell zu überhitzen wenn man nicht aufpasst

 

Viel zuviele stärken und eine schwäche die keiner nutzen kann, die einzigste Möglichkeit die man hat einen Pyro-Rofltech auszuschalten, ist ein höherer Burst raus zurotzen als der Pyro-Rofltech, was wiederum sau schwer ist, da das ein laufender Panzer ist. Man könnte meinen, das der Char einem single Player Game entsprungen ist, denn solche Chars dürften nicht im PvP rum rennen!

Alle DPS starken klassen haben eine schwäche, die man angehen kann. Das soll nicht heißen, das ihr den Pyro-PT kaputt nerfen sollt, sondern einfach anpassen. Der Burst, die Mobilität und die Defensive gehen garnicht, setz noch ein heiler hinter dem PT und er geht zum Schießstand auf dem Rummel.

 

Bitte BW, passt den PT an!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist allerdings faktisch unmöglich, einen Powertech in Kriegsgebieten auf 10 Meter Range zu halten, dazu hat man gar nicht genug Platz, ausserdem ist es ja nicht so, dass die Procchance sehr niedrig wäre, ein paar mal Ionenpuls (Instant Skill) reicht um sofort wieder einen Effektivschuss-Proc zu haben, wenn man dann doch mal auf Range ist gibt es noch Vollautomatik, Brandgeschos, ungeproccten Effektivschuss etc.

Für den Notfall hat der PT/FK dann noch genug Werkzeuge wie Ranziehen oder Kryo-Granate, was zwar im vergleich zu einigen anderen Klassen nicht enorm viel ist, aber bei den restlichen möglichkeiten auch eigentlich reicht.

 

Als Sniper verliere ich eine Schadens-Race gegen PT's eigentlich immer, auch wenn ich relikte und meine Schildsonde benutze, mehr als 20-40% des PTs bekomme ich nicht weg bevor ich 1-2x am Boden liege.

Die Schwere Rüstung trägt hier auch ihren Teil bei, da man damit selbst mit Rüstungsdebuff immer noch ewig stehen kann - im vergleich dazu ist die Rüstung gegen PTs nutzlos, weil mit Effektivschuss und den vielen Elementar-Skills viel umgangen wird.

 

Einiges kann auch daran liegen, dass alle PTs die ich bisher gesehen habe schon T4 komplett hatten, trotzdem ist mir ein Maro definitiv lieber als gegner, als ein PT - Gegen den Maro kann ich gewinnen, gegen den PT/FK nicht.

Link to comment
Share on other sites

Defensive ?

 

Wat für ne Defensive ?

 

Nen Powertech muss man auf über 10m Kiten dann ist der relativ harmlos. Wenn das eine Klasse nicht kann dann muss man ihn entweder ausdpsen oder hpsen.

 

Das mag sein, aber erstmal auf 10 Meter halten, ich spiele nicht erst seid gestern Kiter, aber das ist sehr, sehr schwer, wenn nicht unmöglich.^^

Die DPS zu übertrumpfen fällt schwer, wie mein Vorposter es schon sagt. Was meinst du mit hpsen?

 

Zur Defensive: Die ist immer noch höher als bei anderen Fernkämpfer und wohl auch Nahkämpfer (Tanks ausgeschlossen), wenn dir das zuwenig ist, spiel mal einen RH oder Gelehrten.

 

@ Azzurn

Ich hatte es mir schon fast gedacht, das selbst der Sniper da kein Land sieht.

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, aber erstmal auf 10 Meter halten, ich spiele nicht erst seid gestern Kiter, aber das ist sehr, sehr schwer, wenn nicht unmöglich.^^

Die DPS zu übertrumpfen fällt schwer, wie mein Vorposter es schon sagt. Was meinst du mit hpsen?

 

Zur Defensive: Die ist immer noch höher als bei anderen Fernkämpfer und wohl auch Nahkämpfer (Tanks ausgeschlossen), wenn dir das zuwenig ist, spiel mal einen RH oder Gelehrten.

 

@ Azzurn

Ich hatte es mir schon fast gedacht, das selbst der Sniper da kein Land sieht.

 

Meine Sage ist entweder auf Balance geskillt oder Telekinetic/Heal Hybrid und das einzige was mir mit beiden Skillungen Kopfzerbrechen bereitet sind Juggers und Guardians. Der Rest kriegt mich entweder nicht kaputt (okay ich die dann auch nicht) und das mit noch nichtmal voll BM Equipment.

 

Einziger Fernkämpfer mit weniger Defensive als der Vanguard/Powertech ist der Kommando, Sniper würde ich mit dem Powertech/Vanguard grob gleichstellen.

 

Marauder/Sentinel oder Jugg/Guardian können nen Powertech auch im Nahkampf Paroli bieten.

 

Kommando ist generell im Nachteil.

 

Operative habe ich im 50iger keine Erfahrung (sehe den da nur als Gegner).

 

Reiner Sage/Sorc Heiler wird sich wohl auch schwer tun. Reine Tanks in Tank Equipment ebenso.

 

 

Weiss ja nicht welche Klasse du spielst.

Link to comment
Share on other sites

Defensive ?

 

Wat für ne Defensive ?

 

Nen Powertech muss man auf über 10m Kiten dann ist der relativ harmlos. Wenn das eine Klasse nicht kann dann muss man ihn entweder ausdpsen oder hpsen.

 

 

nahezu keinen selfheal (1 skill - standart cd ist 3 minuten der gesamt 15% leben heilt)

und 1 einziger deff cd (standart cooldown 2 minuten - 20% schutzschild)

 

jo ist schon richttig viel :) wenn man den reichhaltigen deff (1 skill) streicht hat er dann wohl das was der te möchte und als angebracht sieht, nehmlich keinen deff skill.

 

0-10 meter als radius der zerstörung ist jetzt auch nicht der megabrüller. ja er hat auch aktionen die mehr range haben, wenn er aber im 11-30 meter radius sich befindet, macht er defintiv wesentlich weniger schaden wie die restlichen rangeklassen.

 

bedeutet im klartext brandrakete die nur alle 15 sekunden sinn macht, railschuss alle 15 sekudnen, da rücksetzen nur im 10 meter radius funktioniert, thermaldetonator alle 15 sekunden und das wars dann auch schon an mobilen damage auf range. 3 aktionen die entweder 15 sek cd haben oder keinen vorteil bringen sie öfter auf das selbe ziel zu setzen + autoschuss. nicht sehr viel eigentlich.

 

mit meinem maro gehen sie auch ziemlich gut, sabo geht sowieso nahezu alles und schatten hat derzeit auch sehr gute karten gegen pyro pt. mag sein das sich die eine oder andere klasse schwerer tut, hexer denke ich mal wirds da nicht so leicht haben, dafür gibts aber auch mehr als genug klassen wo der hexer sehr gut auftrumpfen kann, also np.

 

 

 

vor allem habe ich aber den eindruck der te haut die skillungen durcheinander

 

laufender panzer = trifft nur auf die tankskillung zu die dann aber nicht pyro-pt ist die der te ja namentlich benennt und auch dann nicht ansatzweise so viel burstet wie er das hier verkaufen will, womit der punkt "kann mal eben so extrem hohe crits aus dem ärmel schütteln" auch wegfallen würde in der tankskillung.

 

die aussage "mit Tank fähigkeiten" können wir in der pyro und prototyp skillung ebenfalls streichen. denn das kann man nun wirklich nicht in den beiden skillungen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

OP: arbeite lieber an deinen skills als andere nerfen zu wollen.

 

der pyro ist ne Kanone mit glaskinn so wie auch der Infiltration assasine. guter burst (was auch deren job ist) aber down kriegt man die schnell . der burst wird durch 1.3 eh runtergefahren

 

cu appleredx

Link to comment
Share on other sites

Dann zeigt mir doch mal ein Video, in dem eine Klasse die vorsätzlich White-DMG macht einen guten PT mit entsprechendem EQ auseinander nimmt um mich da aufzuklären.

Von mir aus sogar ein Maro, wobei der je nach Skillung wahrscheinlich noch zurechtkommen solte, wo andere e noch schwerer haben.

 

! Tank-Schatten machen zu viel Macht-Schaden !

Link to comment
Share on other sites

Vorsätzlich White Damage ?

 

Warum sollte man das tun ?

 

weil man als MM sniper nur 1-2 sinnvolle angriffe besitzt, die nicht zu normalen "fernkampf" schaden gehören >_>

 

wobei ich die balance derzeit im groben ganzen egtl ganz ok finde ... marodeure / powertechs sind vlt ziemlich stark, wenn man sich aber ausreichend mit seiner - und der gegnerischen klasse auseinandergesetzt hat, dann kann man sich auch gut genug anpassen, um auch gegen diese ne gute chance zu haben.

Link to comment
Share on other sites

OP: arbeite lieber an deinen skills als andere nerfen zu wollen.

 

der pyro ist ne Kanone mit glaskinn so wie auch der Infiltration assasine. guter burst (was auch deren job ist) aber down kriegt man die schnell . der burst wird durch 1.3 eh runtergefahren

 

cu appleredx

 

Ich muss schon sagen, dein PT macht wirklich super viel Schaden! Das ist echt pervers, komme dagegen mit meinen Kommando nicht an, auch mit kiten. Aber Kommando hat eh ar.... Karte gezogen *g*

Link to comment
Share on other sites

Naja, also mit meinem Maro muss ich ehrlich sagen, habe ich wenig Probs mit denen und ich bin nicht full t4...um es genauer auszudrücken, ich habe nicht ein t4 Teil.

Mein Maro ist auf Rage ausgelegt, kann also noch nicht einmal großartig seine Rüssi umgehen. Ab und an, zugegebener Maßen, kann es ein Kopf an Kopf rennen geben was den Burst angeht aber verstecken müssen wir uns vor denen gewiss nicht.

Dass ein Hexer/Gelehrter gegen den PT probs hat, will ich doch wohl auch hoffen, ansonsten hätte diese Klasse wohl auch ihre Daseinsberechtigung verwirkt will ich meinen.

 

Gruß Drawl

Link to comment
Share on other sites

Der PT/Fronti ist nicht von Grund auf dank einer "Imba" Skillung so Stark... da muss erst mal einiges am Gear gedreht werden um die Skillung entsprechend zu unterstützen und das Schadenspotential ausfahren zu können.

T4-Set kombiniert mit Aufwertungen haut eben richtig fies rein... ist natürlich imo das absolut mögliche max. an (PVP) Gear und bin sicher das damit auch noch ganz andere Klassen richtig fies auftrumpfen können, falls dann das ganze Setting stimmig ist.

 

Beim PT/Fronti ist definitiv nur der Angriff die beste Verteidigung!

Edited by Nortis
Link to comment
Share on other sites

Da haben wir Kommandos es am einfachsten, im 1 vs. 1 verliehen wir bei gleichem Skill gegen jede andere Klasse (ausser gegen Söldner latürlich).

Dabei finde ich den Kommando im PVP gar nicht schlecht, er braucht einfach immer Support von der Gruppe.

 

Dass ein Hexer/Gelehrter gegen den PT probs hat, will ich doch wohl auch hoffen, ansonsten hätte diese Klasse wohl auch ihre Daseinsberechtigung verwirkt will ich meinen.
KommissarJason spielt Kommando und Gelehrten ;) Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

.......

 

Viel zuviele stärken und eine schwäche die keiner nutzen kann, die einzigste Möglichkeit die man hat einen Pyro-Rofltech auszuschalten, ist ein höherer Burst raus zurotzen als der Pyro-Rofltech, was wiederum sau schwer ist, da das ein laufender Panzer ist. Man könnte meinen, das der Char einem single Player Game entsprungen ist, denn solche Chars dürften nicht im PvP rum rennen!

 

Der Burst, die Mobilität und die Defensive gehen garnicht, setz noch ein heiler hinter dem PT und er geht zum Schießstand auf dem Rummel.

 

Bitte BW, passt den PT an!

 

Immer dieses op gelaber...

 

Ein wenig Käse zum Whine?

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden ist wirklich nicht zu unterschätzen, aber gute Defensive = totale Grütze, da haben andere DD-Klassen deutlich mehr trotz fehlender schw. Rüstung (die eh nur gegen wenige Attacken wirklich hilfreich ist).

 

Meinetwegen kann an unserer Range n bissel geschraubt werden, vlt 35 Meter? :D

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir Kommandos es am einfachsten, im 1 vs. 1 verliehen wir bei gleichem Skill gegen jede andere Klasse (ausser gegen Söldner latürlich).

Dabei finde ich den Kommando im PVP gar nicht schlecht, er braucht einfach immer Support von der Gruppe.

 

KommissarJason spielt Kommando und Gelehrten ;)

 

Habe auch ne Gelehrte allerdings keine volle Heilerskillung sondern Heal/Telekinetic Hybrid oder manchmal Full Balance. Als Vollheiler ist man halt auf einen Tank angewiesen.

 

Der Kommando ist leider immer auf ein Team angewiesen damit er seine Stärken ausspielen kann. Die Probleme vom Kommando liegen aber nicht am PT sondern daran das der Kommando einfach einige "Quality of Life" Defizite hat.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas bekomme ich hier nicht mit. Der Fronti mit Assaultspecc und Damagegear soll ein höllischer Gegner sein?

Die schwere Rüstung ist genauso "schwer" wie bei allen anderen Soldaten; "Extrafett" wird die nur wenn man auf Tank geskillt ist und dann macht man keinen Schaden mehr.

Damit hat man also genauso viel Rüssi wie alle anderen Juggs, Hüter, Kommandos, Söldner, PT´s etc.

Schaden, ist so ne Sache. Grundsätzlich kann ein Fronti die selben Sachen nutzen wie ein z.B. Kommando.

Allerdings ohne die große Wumme (damit weniger Schaden) und der Einschränkung das er KEIN Range-DD ist sondern an den Gegner ran muss.

Und da wirds problematisch. Während Machtklassen auf Range arbeiten oder einfach wieder an den Gegner ranhüpfen und Range-DDler einfach aus der Distanz ihren Schaden fahren muss der Fronti hinterher rennen.

Und es braucht hier jetzt keiner darauf pochen das es "Anstürmen" ja gäbe (> findet man nur im Tankbaum) und diese olle Harpune (ein Wahnsinnscooldown).

 

Tatsache ist das der Fronti auf Range ein Opfer ist und das er echte Probs hat an den Gegner ranzukommen wenn dieser sein Movement beherrscht und die Geländeumgebung zu seinem Vorteil zu nutzen weiß.

 

Was ich hier vom TE lese passt eher in diese Ecke:

 

Ich will....

...alles und jeden mit großen Crits wegboxen,

...nicht umständlich rumrennen um meine Chancen zu verbessern zu gewinnen,

...für alles was mein Gegner macht und kann einen Skill haben der das aufhalten kann,

...der Beste sein weil ich meine Klasse selbst als übel und gefährlich einstufe.

 

Verstand kann man nicht sockeln aber es wäre bestimmt hilfreich wenn der ein oder andere mal ab und zu über den pawlowschen Reflex hinauskäme.

 

:jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Verstand kann man nicht sockeln aber es wäre bestimmt hilfreich

 

richtig..würde bei dir vielleicht helfen.

 

logo ist der pt op...das problem ist hier halt nur *im gegensatz zu was*...das was die wenigsten einfach begriffen haben ist das wir hier ein paar *op* klassen haben und nen paar up...

 

logo stehen maros/jugger/schatten/pyros-pts da und meinen das wäre alles ok wies ist..denn das balance unter den op-klassen paßt ganz gut. man hat halt irgendwie den rest auf dem weg liegen gelassen.

 

zum pt...richtig..sein def ist mist...aber er kann ne menge mehr schaden fahren als der söldner. und das ist nunmal dreck. im grunde ist er wie nen pyro-söldner auf speed. und dieses ganze *der kann ja nur im nahkampf was machen* ist auch richtig..nur irgendwie hat er seine stärksten skills auf entfernung (termal+rail) und ausserdem zeig mir mal einer das bg in dem man auf 30+ meter kämpft.

und gib ihm noch nen heiler an die seite (..gruppenspiel und so) und du hast ein riesen problem..denn du bekommst ihn nicht down bzw. den heiler nicht down bevor der pt dich nicht zerlegt hat. mMn reichen 2 pts+ein heiler locker um 4-5 leute abzufackeln

 

also ist der pt op? im vegleich z.b. zum söldner/scharfschütze/hexer ja...im vergleich zum maro/jugger/assa nein...also..assa dann auch bald denn der bekommt ja seinen nötigen nerf fürs pvp (was die armen pveler vor arge probleme stellen wird..super lösung bw^^)

 

wie ich schon des öfteren sagte...wartet mal auf 8:8...dann seht ihr was passiert. nix mehr mit pfuschern und nixkönnern sondern nur noch gute leute gegen sich...und dann schaut mal was die maros/pts und sonstige op-klassen mit *euch* anstellen.

Link to comment
Share on other sites

richtig..würde bei dir vielleicht helfen.

 

logo ist der pt op...das problem ist hier halt nur *im gegensatz zu was*...das was die wenigsten einfach begriffen haben ist das wir hier ein paar *op* klassen haben und nen paar up...

 

logo stehen maros/jugger/schatten/pyros-pts da und meinen das wäre alles ok wies ist..denn das balance unter den op-klassen paßt ganz gut. man hat halt irgendwie den rest auf dem weg liegen gelassen.

 

zum pt...richtig..sein def ist mist...aber er kann ne menge mehr schaden fahren als der söldner. und das ist nunmal dreck. im grunde ist er wie nen pyro-söldner auf speed. und dieses ganze *der kann ja nur im nahkampf was machen* ist auch richtig..nur irgendwie hat er seine stärksten skills auf entfernung (termal+rail) und ausserdem zeig mir mal einer das bg in dem man auf 30+ meter kämpft.

und gib ihm noch nen heiler an die seite (..gruppenspiel und so) und du hast ein riesen problem..denn du bekommst ihn nicht down bzw. den heiler nicht down bevor der pt dich nicht zerlegt hat. mMn reichen 2 pts+ein heiler locker um 4-5 leute abzufackeln

 

also ist der pt op? im vegleich z.b. zum söldner/scharfschütze/hexer ja...im vergleich zum maro/jugger/assa nein...also..assa dann auch bald denn der bekommt ja seinen nötigen nerf fürs pvp (was die armen pveler vor arge probleme stellen wird..super lösung bw^^)

 

wie ich schon des öfteren sagte...wartet mal auf 8:8...dann seht ihr was passiert. nix mehr mit pfuschern und nixkönnern sondern nur noch gute leute gegen sich...und dann schaut mal was die maros/pts und sonstige op-klassen mit *euch* anstellen.

 

Ich spiele auf Lvl 50 nen Fronti nen Kommando und nen Sabo. Und ich kann dir ganz genau sagen das der Fronti im Vergleich zum Kommando nen Dreck an Schaden macht. Und seine Spiegelklasse ebenfalls.

 

Die Leute die sich hier beschweren haben entweder a) nicht das richtige Gear oder b) können nicht zocken.

Oder wie erkläre ich mir sonst das ich mit einem Kommando-Angriffsspezialisten so einen PT in der Luft zerreiße und das mit nur 1000 Kompetenz?

Es ist, je nach WZ, mal einfacher mal schwerer aber es geht. Seine "stärksten Skills" sind procc abhängig oder werden kanalisiert und sind NICHT spambar.

Schaden nimmt er genauso wie jede andere Klasse und stirbt daher genauso schnell wie andere Klasse. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

 

Leider finden sich hier immer wieder Threads von Leuten die ihr eigenes Versagen mit der overpower irgendwelcher Klassen erklären wollen.

Vor zwei Wochen wars noch der Maro jetzt ists der PT der Hexer sowieso schon die ganze Zeit und der Sabo ging ja wohl gar nicht....bla....bla....bla

 

Nachtrag:

8 vs 8

Im Huttenball > ausschließlich Machtklassen. Ziehen schieben knockbacks > all.

Alle anderen: Stealther, Healer, 1 - 2 Tank(s)

 

Nirgendwo wird da ein Platz für PT´s oder andere Klassen sein wenn man gewinnen will.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Die Leute die sich hier beschweren haben entweder a) nicht das richtige Gear oder b) können nicht zocken.

Oder wie erkläre ich mir sonst das ich mit einem Kommando-Angriffsspezialisten so einen PT in der Luft zerreiße und das mit nur 1000 Kompetenz?

.

 

lol...da erübrigt sich jede debatte. du hast einfach keine ahnung. lies dir mal die skilltress von söldner und vom pt durch und dann komm wieder. es ist garnicht möglich das der söldner mehr schaden macht als nen pt da ihm dafür das ganze lustige zeugs fehlt wie rüssiignor,+krit usw.

 

und der pt war auch schon seit ner ewigkeit op...das hab ich z.b. im *marothread* oft genug gesagt. sagen im übrigen auch 2 pts die ich kenne und sich bestimmt immernoch vor lachen krümmen weil weder sie noch der maro nen nerf abbekommen haben.

 

nen guter pt legt dich und alles in nen paar sekunden. wenn du das nicht hinbekommst red mal mit denen.die machen in keinem bg unter 300k schaden..meist ehr um die 500k

 

logo..sie haben dafür kaum def (wie der söldner halt auch) aber nen pyro-söldner ist nix anderes wie nen pyro-pt light..sehr light.

 

wie gesagt...balancemäßig ok wenn ich jemanden gegen stelle der auch dicken schaden fährt aber defskills hat wie sau (maro z.b.) ...aber halt irgendwie beknackt gegen den rest der weit weniger schaden macht und auch nicht mehr defskills hat

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...