Jump to content

Kamerabewegung bei gedrückter Maustaste


Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Kamerabewegung während ich die rechte Maustaste drücke. Es macht den Eindruck, als wenn in diesem Moment die Mausgeschwindigkeit enorm erhöht wird und dabei auch die Richtig des Laufens geändert wird. So schau ich unvermittelt in eine andere Richtung, zum Beispiel in den Himmel hinter mir. Ich habe neue Maustreiber installiert, es mit verschiedenen Mausgeschwindigkeiten versucht. Immer das gleiche. In anderen Spielen und auch unter Windows tritt dieses Problem nicht auf. Weder in den deutschen noch in den amerikanischen Foren finde ich eine Lösung. Auch mein Freund Google weiß mir nicht zu helfen. Weiß jemand was zu tun ist?

Edited by macpbee
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Danke für den Tip. Aber leider funktioniert das nicht. Ich habe inzwischen mit dem Kundendienst gesprochen, aber auch von dort keine wirkliche Lösung erhalten. Auch der Kundendienst des Mausherstellers (KLIM) hat sich bemüht und auch einen alten Thread gefunden der das Thema ausführlich behandelt, aber letztlich ist nur eines sicher: Es liegt am Zusammenspiel zwischen dem Programm und Windows. Was es genau ist, ist unklar. Der Rat des SWTOR Kundendienstes war, unter EINSTELLUNGEN/NAMENSSCHILDER/NAMENSSCHILDER JE NACH ENTFERNUNG SKALIEREN abschalten. Dies bringt eine Änderung der Kameraschwenkgeschwindigkeit, ändert aber am eigentlichen Problem des springen der Kamera nichts. In dem älteren Thread habe ich dann den Hinweis gefunden, unter EINSTELLUNGEN/STEUERUNG die Punkte KAMERADREHPUNKT AKTIVIEREN und INTELIGENTE KAMERA abzuschalten. Dies reduziert das Auftreten des Problems von 4-6 mal die Minute auf ab und zu. Aber es behebt das Problem nicht komplett. Ich suche also weiter eine Lösung. Übrigens Maus und Mauspad wurden inzwischen ersetzt. Geändert hat sich nichts.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...