Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

8er Operationen: Ts-Pflicht?

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
03.02.2012 , 08:03 PM | #101
Quote: Originally Posted by Pahya View Post
wer so asozial ist und alle anderen tippen lässt, weil man sich nicht anpassen will, gehört gekickt. wenn eine gilde content auf farmstatus hat, ja evtl. ts aus aber selbst dann sind alle drinnen.

ist man asozial wenn es einen nicht interessiert immer so sachen wie "weisst du was der member x mir über den member y /w hat" wenn mal als random läuft aber sowas hört man andauernd wenn man mit anderne leuten (ausser eigener gilde bzw bei mir community im ts ist)

zu meinen vorpostern...

das problem sind ja nicht die leute die die tolle spielatmosphäre geniessen wollen und so weiter.

geniesse auch die spielathmosphäre besonders cool finde ich in karaggas palast die musik vor dem 1. boss da will ich sie einfach geniessen und nicht durch kommunikation abgelenkt werden vom musikgenuss (stelle das ts deshalb schnell aus)

das problem sind epic-geile luschen, die sich nichtmal taktiken durchlesen (dann kommt das argument das erspielen wir uns alles selber) sondern einfach von den gruppen gezogen und equippt werden wollen.

taktiken hab genug magazine zu hause die mir sagen wie die fp's bzw op's laufen und sollts mal nicht drinnen stehn google weiss alles

und nu erarbeite mal eine taktik im chat... life

hmm takitk erarbeiten hast doch oben geschreiben von taktik durchlesen das sind 2 andere sachen für 1 brauch ich ts für die andere nicht
mfg

Requia/Anivia

Pahya's Avatar

Pahya
03.03.2012 , 03:24 AM | #102
dann bist du persönlich halt dieses 1 %o das zur ausnahme der ts-verweigerer gehört.

aber sich miteinander abzusprechen um einen gemeinsamen feind/ein gemeinsames ziel zu erreichen, ist einer der gründe warum menschen überhaupt sprechen gelernt haben. vermutlich kann man ähnliche ziele auch durch grunz und quiecklaute übermitteln, aber dan würden wir wohl kaum vor nem pc sitzen sondern eher irgendwo im dschungel.

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
03.03.2012 , 04:35 AM | #103
dann bist du persönlich halt dieses 1 %o das zur ausnahme der ts-verweigerer gehört.

nope bin kein ts verweigerer (wäre dann der erste der ein eigenes ts hostet und ein ts verweigerer ist) da muss ich dich entäuschen nur verwende ich ts nur für gamerelevante sachen privates zeug interessiert mich nicht und aus dem grund bin ich nicht der ts fan (entweder ist es zufall oder ich ziehe die leute mit einem exremen mitteilungsbedurfnis einfach magisch an)

aber sich miteinander abzusprechen um einen gemeinsamen feind/ein gemeinsames ziel zu erreichen, ist einer der gründe warum menschen überhaupt sprechen gelernt haben. vermutlich kann man ähnliche ziele auch durch grunz und quiecklaute übermitteln, aber dan würden wir wohl kaum vor nem pc sitzen sondern eher irgendwo im dschungel.

die fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent (Qui Gon) ist aber was dran
/sign

Krangbang's Avatar

Krangbang
03.03.2012 , 05:48 AM | #104
Die meisten TS-Verweigerer machen eh nur Quests oder Flashpoints. Ob man sich da mit oder ohne TS die Landschaft anschaut, macht ja keinen Unterschied.

Bei Operations stellt sich ja nicht die Frage, ob es ohne TS geht. Das wäre einzig und allein Sache des Organisators. Hier wird vorausgesetzt, dass TS für die Operation benutzt wird, also geht es nur noch darum, warum es nicht mit TS gehen sollte und da gibts eben keinen sinnvollen Grund. Nur Ausreden.
Wer nicht joinen will, sollte zumindest mal so ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, dass er Angst vor Menschen hat, anstatt hier einen vom Pferd zu erzählen.
Pytho O'rly || Söldner || Darth Traya
10/10 NM timed

QuinVoslan's Avatar

QuinVoslan
03.03.2012 , 09:16 AM | #105
Bringt nix zu diskutieren. Ursprungstext gelöscht.

Haertner's Avatar

Haertner
03.08.2012 , 05:35 AM | #106
...gibts eigentlich noch die standard-ausrede
"ich kann nicht ins ts, weil mein headset kaputt ist" ?

fand die immer super. meistens sind das noch leute, die die ultra-roXXör-high end kisten haben.
dann aber keine 15-20 euro für ein headset im budget zu finden^^

sollte ts pflicht sein? gegenfrage: sollte es pflicht sein, leute ohne ts trotzdem mitzunehmen?

nach ein paar jährchen mmo-erlebnis fallen mir im prinzip keine argumente ein, die ts nicht rechtfertigen. ausser wenn jemand auf die intro-dialog-stimmung nicht verzichten will. aber auch das ist keine echte ausrede.
man kann alle teilnehmer muten und nur dem leiter gehör schenken. ts läuft auch auf älteren systemen. man könnte also ts auf nem anderen rechner laufen lassen und auf dem hauptrechner ein video-capture laufen lassen. ts gibts auch für smartphone. möglichkeiten sind vielfältig.

-------------

teamspeak ist eine software die zur kommunikation dient. diese erleichtert zb in spielen das koordinierte zusammenspiel. man kann es aber auch nutzen um zum beispeil mit seiner clique zu reden. es ist nicht erforderlich in einem mmo aktiv zu sein, um es zu nutzen. vorteilhaft wenn man zb im ausland ist und gerne mal mit allen reden möchte. ist quasi wie ne mega-telefon-konferenz. nur ist kein telefon notwendig und es fallen keine andere kosten, ausser jene, welche man schon für eine internetnutzung leisten muss, an.

in mmo's ist es relativ oft erforderlich, das man ts aktiviert, weil interagieren mit npc's und gleichzeitig auf alles achten und dann noch leute anleiten, per tastatureingabe etwas zu stressig ist und in den meisten fällen nicht gleichzeitig ausgeführt werden kann.
bei ts-pflicht geht es nicht darum, das jeder einen vortrag halten muss, sondern dass man die anweisungen von dem spieleleiter wahrgenommen werden können.
das bedeuted,..
headset ist nicht zwingend erforderlich. das programm kann also ganz normal über die aktuellen klangwiedergabe-möglichkeiten genutzt werden.

...und für alle klemmis
ich glaube die wenigsten nutzer mögen ihre eigene stimme, wenn sie das erste mal so wahrnehmen, wie es andere tun. ist völlig normal. mir ist aber auch kein fall bekannt, bei welchem ein user wegen dem klang, akzent oder dialekt so gedisst wurde, dass man das als verletzend bezeichnenen könnte.
wer es denoch nicht riskieren möchte, auch für jene gibt es noch möglichkeiten.
einfach mal nach echzeit-stimmwandlung-programmen in netz suchen.
ich glaub es gibt sogar nen darth-vader-preset

tipp: die funktion "push to talk" (erst taste drücken, dann reden) ist der funktion "voice-aktivation vorzuziehen.
dann kann man auch ma laut denken

Jelana's Avatar

Jelana
03.09.2012 , 05:30 AM | #107
ich hab mir das nicht alles durchgelesen aber TS sollte schon sein wenn man die Operation bzw Flashpoint nicht kennt.

Ich war gestern zum ersten mal EV mit der Gilde und mir wurde über TS alles erklärt und ich konnte im Kampf fragen stellen wenn mir etwas nicht klar war.

Wenn man sowas übern chat machen möchte....gute nacht

Ich denke viele gehen nicht ins TS rein weil sie sie wohl nicht trauen zu reden oder whatever, deshalb auch oft die ausrede dass das headset kaputt ist usw.
Manchmal hilft es auch wenn man einfach nur zum zuhören reingeht, da braucht man noch nicht mal ein HS dafür =)

Kleine Computer Boxen sollte ja jeder haben =)

MarcusPortius's Avatar

MarcusPortius
03.09.2012 , 07:45 AM | #108
hmm...meine ersten Schritte:

zuerst....Rechner hochfahren
als nächstes...TS starten und alle Anwesenden begrüßen
erst dann wird das Spiel gestartet.

Ohne TS hatte ich mich meines erachtens schon längst anderen Beschäftigungen
zugewandt. Für mich sind die Unterhaltungen im TS die wichtigste Komponente in diesem Spiel.

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
03.09.2012 , 01:47 PM | #109
Quote: Originally Posted by Haertner View Post
...gibts eigentlich noch die standard-ausrede
"ich kann nicht ins ts, weil mein headset kaputt ist" ?

solls ja wirklich geben das mal ein headset kaputt ist war bei mir auch der fall

fand die immer super. meistens sind das noch leute, die die ultra-roXXör-high end kisten haben.
dann aber keine 15-20 euro für ein headset im budget zu finden^^

Bose baby^^

sollte ts pflicht sein? gegenfrage: sollte es pflicht sein, leute ohne ts trotzdem mitzunehmen?

nichts ist pflicht ist immer alles freiwillg

nach ein paar jährchen mmo-erlebnis fallen mir im prinzip keine argumente ein, die ts nicht rechtfertigen. ausser wenn jemand auf die intro-dialog-stimmung nicht verzichten will. aber auch das ist keine echte ausrede.

der introdialog ist ja auch ziemlich schnell geschichte

man kann alle teilnehmer muten und nur dem leiter gehör schenken.

meistens keine gute idee da öfters von mehreren leuten ansagen gemacht weden müssen

ts läuft auch auf älteren systemen.

Bekannt aber die relevanz ist mir nicht ganz klar

man könnte also ts auf nem anderen rechner laufen lassen und auf dem hauptrechner ein video-capture laufen lassen.

bei den paar ressourcen was ts3 braucht... mit viedeo capture meinst du wohl so etwas wie overwolf oder ähnliches

ts gibts auch für smartphone. möglichkeiten sind vielfältig.

Bekannt verwende ich um kontrolle darüber zu haben wer auf meinem ts so aus- und eingeht wenn ich nich vor dem pc bin
-------------

teamspeak ist eine software die zur kommunikation dient. diese erleichtert zb in spielen das koordinierte zusammenspiel. man kann es aber auch nutzen um zum beispeil mit seiner clique zu reden. es ist nicht erforderlich in einem mmo aktiv zu sein, um es zu nutzen. vorteilhaft wenn man zb im ausland ist und gerne mal mit allen reden möchte. ist quasi wie ne mega-telefon-konferenz. nur ist kein telefon notwendig und es fallen keine andere kosten, ausser jene, welche man schon für eine internetnutzung leisten muss, an.

funktioniert auch mit cod, lol,...

in mmo's ist es relativ oft erforderlich, das man ts aktiviert, weil interagieren mit npc's und gleichzeitig auf alles achten und dann noch leute anleiten, per tastatureingabe etwas zu stressig ist und in den meisten fällen nicht gleichzeitig ausgeführt werden kann.
bei ts-pflicht geht es nicht darum, das jeder einen vortrag halten muss, sondern dass man die anweisungen von dem spieleleiter wahrgenommen werden können.
das bedeuted,..
headset ist nicht zwingend erforderlich. das programm kann also ganz normal über die aktuellen klangwiedergabe-möglichkeiten genutzt werden.

ja einleuchtend klangwiedergabe-möglichkeit auch bose nur für den fall...

...und für alle klemmis
ich glaube die wenigsten nutzer mögen ihre eigene stimme, wenn sie das erste mal so wahrnehmen, wie es andere tun. ist völlig normal. mir ist aber auch kein fall bekannt, bei welchem ein user wegen dem klang, akzent oder dialekt so gedisst wurde, dass man das als verletzend bezeichnenen könnte.
wer es denoch nicht riskieren möchte, auch für jene gibt es noch möglichkeiten.
einfach mal nach echzeit-stimmwandlung-programmen in netz suchen.
ich glaub es gibt sogar nen darth-vader-preset

ach es gibt dialekte da versteht man eh kein wort (so wie meiner zB) alles halb so wild ein voice preset wird von vielen als störend empfunden (vorallem eines mit piepsstimme)

tipp: die funktion "push to talk" (erst taste drücken, dann reden) ist der funktion "voice-aktivation vorzuziehen.
dann kann man auch ma laut denken

man kann sich auch muten vor dem laut denken
/sign

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
03.09.2012 , 02:03 PM | #110
Quote: Originally Posted by MarcusPortius View Post
hmm...meine ersten Schritte:

zuerst....Rechner hochfahren

ja mache ich auch

als nächstes...TS starten und alle Anwesenden begrüßen
erst dann wird das Spiel gestartet.

mache ich auch so kontrolliere auch die log files schaue ob ich neue nachricht wie beschwerden usw. habe schau mir mal die linkliste an aja alle anwesenden bergüsse ich auch und overwolf starte ich auch noch

Ohne TS hatte ich mich meines erachtens schon längst anderen Beschäftigungen
zugewandt. Für mich sind die Unterhaltungen im TS die wichtigste Komponente in diesem Spiel.

ich versuche alle privaten gespräche vorallem wenn randoms auf meinem ts sind auf ein minimum zu reduzieren
und wer nur reden will muss ja nicht zwangsläufig spielen

/sign