Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einrichten der Gildenbank nach Umzug

First BioWare Post First BioWare Post

crowdsalat's Avatar

crowdsalat
06.18.2012 , 09:31 AM | #1
Thema: Einrichten der Gildenbank nach Umzug
Problem: Trotz offener Tickets seit ueber einem Tag haben wir weder unsere 4 Faecher, noch ueberhaupt eine Antwort bekommen.

Der Transfer der Character-Datensaetze dauerte nur wenige Augenblicke, doch von unserer Gildenbank mit 4 Faechern fehlt weiterhin jede Spur. Ich habe zwei Tickets geschrieben - eines in Deutsch das Zweite zur Sicherheit in English, aber bisher habe ich darauf keinerlei Antwort seitens des Supportes bekommen.

Wie lange muessen wir noch warten?

Tickets: 5637345, 5639995
1+1=10

Naugor's Avatar

Naugor
06.18.2012 , 09:55 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Crowdsalat,

Leider können wir keine genaue Angabe darüber machen, wann unser Team euer Ticket bearbeitet. Durch die hohe Anzahl der Anfragen kommt es zur Zeit zur Verzögerung. Insofern können wir zur Zeit nur mit "so schnell wie möglich" antworten.

Wir hoffen ihr habt noch ein wenig Geduld und bitten diesbezüglich um euerVerständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

crowdsalat's Avatar

crowdsalat
06.19.2012 , 05:29 AM | #3
...der 3. Tag ohne Gildenbank...

happy |===============[]======| enraged
1+1=10

jodamm's Avatar

jodamm
06.19.2012 , 08:37 AM | #4
Sei froh das noch nix passiert ist. Bei meinem Char, der Gildenleiter ist, sind meine ganzen Credits weg. Ich hab nur noch etwas Geld das ich von abgelaufenen Auktionen zurück bekommen habe. Das ist wohl passiert als die Gildenbank wiederhergestellt wurde, und die auch noch falsch nur 1 Fach nicht 3 wie auf dem alten Server.

Matricus's Avatar

Matricus
06.19.2012 , 08:45 AM | #5
Quote: Originally Posted by jodamm View Post
Sei froh das noch nix passiert ist. Bei meinem Char, der Gildenleiter ist, sind meine ganzen Credits weg. Ich hab nur noch etwas Geld das ich von abgelaufenen Auktionen zurück bekommen habe. Das ist wohl passiert als die Gildenbank wiederhergestellt wurde, und die auch noch falsch nur 1 Fach nicht 3 wie auf dem alten Server.
Hoffe doch mal, dass du darüber noch mal ein Ticket eröffnet hast?

jodamm's Avatar

jodamm
06.19.2012 , 08:50 AM | #6
Klar, sogar 2. Einmal über die fehlerhafte Gildenbank und eins über das fehlende Geld.
Das Ticket mit den Credits ist an die entsprechende Stelle weitergeleitet worden, wer weiß wann die sich dann mal melden.

Belgeron's Avatar

Belgeron
06.19.2012 , 02:23 PM | #7
Ach ich warte jetzt glaube ich schon 5 Tage drauf das die Gildenbank endlich hergestellt wird. Es kam nach 3 Tagen endlich eine Mail das Sie nicht festellen können ob ich wirklich der Gildenlead wäre, nein beide Chars sind Gildenlead auf dem alten und neuen Server. Ich soll die alte Gilde auflösen, was ich nun auch schon vor 2 Tagen gemacht hab und immer noch kein Feedback.

Das dauert und dauert und keiner kommt mehr an die Mats die jetzt auf zig Twinks verteilt sind.... Ich hoffe echt die bekommen das langsam gebacken.

crowdsalat's Avatar

crowdsalat
06.19.2012 , 02:49 PM | #8
Na das sind ja motivierende Aussichten. Es ist mir eine Raetsel, wie das Erzeugen von 4 Bankfaechern solch ein Problem verursachen kann.
1+1=10

Matricus's Avatar

Matricus
06.19.2012 , 03:01 PM | #9
Quote: Originally Posted by crowdsalat View Post
Es ist mir eine Raetsel, wie das Erzeugen von 4 Bankfaechern solch ein Problem verursachen kann.
Vielleicht weil zehntausende von Gilden selbiges beantragen...?

crowdsalat's Avatar

crowdsalat
06.19.2012 , 11:28 PM | #10
Quote: Originally Posted by Matricus View Post
Vielleicht weil zehntausende von Gilden selbiges beantragen...?
Als erstes denke ich nicht, dass es sich dabei um so viele Gilden handelt und zum Zweiten wuerde das nur zu einem Problem, wenn sie fuer den Workflow kein adaequates Tool zur Verfuegung haetten. Letzteres vermute ich, denn durch die bereits beschriebenen Fehler sieht es aus, als wenn da irgendwer haendisch an den Datensaetzen rumfummelt, oder das Tool einfach nur grober Murks ist. Alles in allem ist es aber ein unreifer Service/Workflow und das ist wieder einmal ein Armutszeugnis fuer die Betreiber.

Sie sollten lernen Dinge/Services erst dann anzubieten, wenn sie auch fehlerfrei funktionieren, auch wenn es 14 Tage laenger dauert - dazu gehoert insbesondere das regressive Testen von Patches vor einem Release. Diese Schnellschuesse verunsichern den Endverbraucher mehr, als sie am Ende dienlich sind (siehe Spielerzahlen).

@Support: Ihr da oben in Galway koennt einem schon richtig leid tun...

Zum eigentlichen Thema:

...Tag 4 ohne Gildenbank...

happy |=================[]====| enraged
1+1=10