Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

BUG bei Charaktertransfer/Namensvergabe

First BioWare Post First BioWare Post

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
06.13.2012 , 05:33 PM | #1
Guten Abend,

Nun möchte ich hiermit auch noch einen Bug melden der mir gerade untergekommen ist und zwar folgender:
Wenn man mehr als einen Char transferiert und diese umbennen muss kann es sein das die Namensvergabe vertauscht wird.

BSP
Char1 X ---> Wird zu Char1 X (Weil Name XYZ schon vergeben ist)
Char2 A --> Wird zu Char2 A (Weil Name XYZ schon vergeben ist)

So sollte es ursprünglich sein
Bei mir kam gerade folgendes raus bei den Namen

Char1 X---> wird zu Char2 A
Char 2 A--> wird zu Char1 X

Und nein ich hab aufgepasst welcher Char welchen Namen bekommt
Hab ich eine reele Chance das ich nochmal die Chars umbennen darf?Ticket ist auch erstellt

Mit freundlichen Grüßen
WadeMcClusky
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

Leitha_Ithil's Avatar

Leitha_Ithil
06.13.2012 , 05:39 PM | #2
Das gleiche ist bei mir auch passiert ... Ticket ist raus, aber noch keine Antwort.

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
06.13.2012 , 05:39 PM | #3
Ah "gut",dachte schon ich bin der einzigste ^^
Ist das BSP verständlich?

RealAldris's Avatar

RealAldris
06.13.2012 , 05:42 PM | #4
Und ich dachte schon, das wäre nur bei mir so. Glücklicherweise (?) waren die neuen Namen schon vergeben, so daß nichts weiter passiert ist.

Außerdem kam bei mir noch eine Fehlermeldung hinzu, daß der gewählte (und testweise auch der alte, originale) Name unzulässige Zeichen enthalten würde. Da ist wohl doch noch eine größere Baustelle offen.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

discbox's Avatar

discbox
06.13.2012 , 06:41 PM | #5
Das System ruft die Namen die neu benannt werden müssen in der Reihenfolge auf in der sie auf dem Server ubertragen werden. Ich dachte auch dass ich den Char umbennene den ich soeben per Klick ausgewählt habe...

das hat mein ganzes nameskonzept durcheinandergewirbelt. Manche heißen nun anders als ich das wollte. Aber ich habe mich darauf eingestellt nachdem ich es beim ersten gemerkt habe.

Ärgerlich. Denn irgednwie musste man schon genau hinschauen um das zu bemerken.

JustinCredible's Avatar

JustinCredible
06.13.2012 , 08:36 PM | #6
Ist mir auch passiert. Der (wirklich) freundliche Support-Droide teilte mir leider zu meinem Missfallen mit, dass eine weitere Namensänderung nur möglich sei wenn es sich um einen inakzeptablen Namen handeln würde.

Wir werden also mit diesem Namensproblem leben müssen ...
.

Thomeg-Atherion's Avatar

Thomeg-Atherion
06.14.2012 , 12:01 AM | #7
ich schließe mich hier mal an, weil ich auch mit meinem Main Char ein Namensproblem hatte beim Transfer.

Stand bei euch denn wirklich Name vergeben?

Bei mir stand der Kundendienst hätte den Namen als unpassend eingestuft - Sokramor.
Okay - ich geb zu, der Name ist eigentlich von einer weiblichen "Figur" und mein char ist männlich, aber ich bezweifel doch stark, dass das jetzt der Kundendienst derart detailiert prüft. Oder heißt das noch etwas, das mir nicht bekannt ist

Terranoxon's Avatar

Terranoxon
06.14.2012 , 01:35 AM | #8
Moin,

Ich hatte gestern das selbe Problem, das ich dadurch ausversehen meinem männlichen Char einen weiblichen Namen verpasst habe...

Daraufhin den Support per Ticket kontaktiert, wurde mit mir nah 30 min Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das es leider derzeit nicht möglich ist den Namen zu resetten geschweigedenn zu ändern.

Ich soll die Homepage weiter beobachten und darauf achten ob diese Möglichkeit irgendwann eingefügt wird.

D.h abwarten und Tee trinken, leider.

MfG

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
06.14.2012 , 02:59 AM | #9
So der Support hat sich gemeldet,beide Namen wurden gewechselt,verstehe nicht wieso das bei euch nicht gehen sollte? o_0

Terranoxon's Avatar

Terranoxon
06.14.2012 , 03:16 AM | #10
Weil es so wie es sich anhört bei dir nur ein Namenswechsel war, sprich die Namen die deine chars hatten sind ja für dich reserviert.

Bei meinem Fehler müssten sie den Namen ja resetten zu hagazddt oder so und das geht wahrscheinlich nicht.
Nen Namen geben geht auch nicht weil man ja nicht weiß ob der vergeben ist oder nicht...

Naja wie gesagt bei mir wurde es verneint :/