Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

StartBildschirm - Gute Quali - Schlechte Quali

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
StartBildschirm - Gute Quali - Schlechte Quali

First BioWare Post First BioWare Post

Dreaamz's Avatar

Dreaamz
06.22.2012 , 10:06 AM | #21
Habe gerade den Fenstermodus Probiert, wenn ich das Fenster kleiner halte, bleibt die Qualität wirklich Perfekt.
Komisch...
aber das alles hat doch nichts mit dem fehler zu tun, dass ich ab und an den Fehler " AMD der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhgestellt" bekomme. Oder ?

Mundako's Avatar

Mundako
06.22.2012 , 10:48 AM | #22 This is the last staff post in this thread.  
Hallo nochmal,

nein, natürlich hat der Fenstermodus im Grunde nix mit dem Absturz und der Wiederherstellung des Grafikkartentreibers zu tun. Dies kann sogar ganz viele verschiedene Ursachen haben, von erhöhter Temperatur über Hardwarefehler bis hin zu Softwarefehler im Treiber direkt. In der Vergangenheit kam es sogar schon mit einigen Treiberversionen zu Abstürzen, wenn im Hintergrund Youtube ein Video abspielt. Die Ursachen hierfür sind also sehr verschieden und weit gestreut.

Solltest du diese Abstürze am laufenden Band erhalten, dann macht es zunächst einmal Sinn einen anderen Treiber zu installieren. Derzeit benutzt du ja die Betaversion 12.6, daher würde ich vorschlagen auf 12.4, 12.1 oder sogar 11.12 zu wechseln. Diese Versionen wurden bisher von anderen Spieler als "bester" Treiber für Star Wars: The Old Republic benannt. Gerade Betaversionen können oft zu mehr Problemen führen, als sie womöglich lösen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.22.2012 , 12:27 PM | #23
Quote: Originally Posted by Dreaamz View Post
Habe gerade den Fenstermodus Probiert, wenn ich das Fenster kleiner halte, bleibt die Qualität wirklich Perfekt.
Komisch...
Okay, nun bin ich mir zu 99% sicher, dass es hier der Kantenglättungseffekt (Anti-Aliasing) ist, der die Bildwandlung hervorruft. Denn diese funktioniert (Anwendungsgesteuert) nur bei Fullscreen, nicht im Fenstermodus.

Warum AA nun schon während des Startbildschirms greift erschließt sich mir zwar nicht, aber egal, muss ja net alles verstehen.
-= Ich darf meckern, ich bin leidgeplagter Jen'Jidai-Spieler =-