Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten Probleme

First BioWare Post First BioWare Post

Oloss's Avatar

Oloss
06.17.2012 , 04:56 AM | #1
hallo leute. ich habe ein kleines problem was den schatten angeht.

schaut selbst
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/3vYDgHIE/

ich habe eine GTX 560. genug ram und genug cpu leistung!

die neusten nvidia treiber drauf die angeboten werden ( ältere haben das gleiche problem hervor gerufen)

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
06.17.2012 , 02:49 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Oloss,

generell kannst du - wann immer dir etwas komisch oder unpassend vorkommt - die Reparatur Funtkiont nutzen. Möglicherweise liegt die Problematik korrumpierten Daten zugrunde, welche durch diese Funktion wieder repariert werden.

Du kannst diese starten, wenn du in der unteren linken Ecke deines Launchers (du musst dabei angemeldet sein) auf das Zahnrad-Symbol klickst und anschließend die Reparatur auswählst.

Unter Umständen musst du diese Funktion mehrmals durchlaufen lassen, bis sich eine Besserung zeigt.

Sag, sehen die Schatten bei dir im Spiel durchweg so aus wie auf dem oben geposteten Screenshot, oder bezieht sich dies nur auf diese Umgebung?
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

kingkabachaba's Avatar

kingkabachaba
06.17.2012 , 05:11 PM | #3

ich hab das selbe Problem. Sieht genau gleich aus und auf höchster Einstellung.

Grafikarte ist eine gtx580, treiber sind aktuell.

Bei meiner Frau sehen die Schatten auch so bescheiden aus! Sie besitzt eine Gtx480 nicht die aktuellsten Treiber.

Und das tritt auch bei jeder Umgebung auf.

Logathor's Avatar

Logathor
06.17.2012 , 10:08 PM | #4
Diese Schatten sind vollkommen normal.
In Gebäuden gibt es je nach Lichtquellen deutlich feinere Schatten, nur im Freien sind diese Schatten extrem grobpixelig.

Ich denke, es liegt an der Engine oder wie die Lichtquelle in diesem Fall die Sonne definiert wurde.
In der Ruhe liegt die Kraft

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
06.17.2012 , 10:51 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Diese Schatten sind vollkommen normal.
In Gebäuden gibt es je nach Lichtquellen deutlich feinere Schatten, nur im Freien sind diese Schatten extrem grobpixelig.
Hallo Logathor,

aus diesem Grunde habe ich auch gefragt, ob die Schatten überall so grobförmig aussehen, oder sich diese Ungenauigkeit nur auf bestimmte Regionen bezieht. Du liegst mit deiner Aussage also richtig; nicht überall sehen die Schatten gleich aus.

Dennoch, sollten die Schatten bei Oloss überall so wie auf seinem Screenshot aussehen, dann scheint es sich in der Tat um einen Fehler zu handeln (denn tatsächlich sehen sie zumeist - in den meisten Umgebungen - viel weicher und genauer aus).

Oloss's Avatar

Oloss
06.18.2012 , 06:18 AM | #6
in gebäuden ist der schatten tatsächlich ein bisschen schärfer. ist aber immer noch verpixelt

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/6Z1ov8ke/

ich werde das mal die Reparaturfunktion durchlaufen lassen

Edit: Habe 4-5 mal die daten checken lassen! das problem besteht immer noch.

Oloss's Avatar

Oloss
06.21.2012 , 09:06 AM | #7
besteht denn nun ein problem? oder ist es normal das die schatten so aussehen?

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
06.21.2012 , 04:16 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hi Oloss,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort.

Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, so sehen die Schatten tatsächlich in manchen Regionen etwas grobkörnig aus.

Aus diesem Grund - und nach dem was in deinem zweiten Screenshot zu sehen ist - würde ich sagen: Alles in Ordnung.

Sollten dir natürlich partout grobe Unförmigkeiten im Schatten auffallen, welche sich zudem auch noch kontinuierlich durch das Spiel ziehen und sich eben nicht auf nur bestimmte Umgebungen beziehen, so mag möglicherweise ein Fehler vorliegen.

Da aber auch die Überprüfung deiner Daten keine Fehler entdecken konnte, so gehe ich nicht von einem allgemeinen Problem mit der Schattendarstellung aus.

Selbstverständlich kannst du dich dennoch jederzeit erneut melden, solltest du der Meinung bleiben, dass die Darstellung deiner Schatten fehlerhaft sei, sodass wir dementsprechend weiter untersuchen können.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin mit Star Wars: The Old Republic