Jump to content

Star Wars - Rogue One


Muspelsturm

Recommended Posts

Hallo, liebe Community.

 

Da nun der erste deutsche Trailer zum neuen Star Wars Film, Rogue One, veröffentlicht wurde, dachte ich mir, ich verbreite die frohe Kunde auch hier:

 

 

Teilt hier doch eure Meinungen, Vermutungen und Gedanken mit, wenn ihr möchtet!

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Zu mir:

Mich hat der Trailer wirklich umgeworfen! Alleine die Präsenz von Mon Mothma hat mich augenblicklich in die Original-Trilogie zurückversetzt. Dazu noch der imperiale Großadmiral, die Kampfläufer und klassischen Kostüme... Wahnsinn!

 

Des Weiteren gefällt es mir sehr, dass Elemente wie die Schatten-Truppen aus dem nun unkanonischen "The Dark Forces" übernommen wurden. Warum man nun Kyle Katan durch einen neuen, weiblichen Charakter ersetzten musste leuchtet mir zwar weniger ein, aber man muss sich wohl daran gewöhnen, dass weibliche Hauptdarsteller aktuell in Hollywood etwas gepushed werden. Und wirklich schlimm ist das für mich eigentlich auch nicht, nur Kyle Katan in einem Film zu sehen wäre echt toll gewesen.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Trailer gerade noch einmal mit Ton gesehen. Mobil mit Handy ging das vorher nicht...

 

Als sie am Anfang sagt, ihr Name sei Jyn Erso, hatte ich erst Jan Ors verstanden. Schade eigentlich.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Boah, ich bekomme auch nach mehrmaligen Ansehen immer noch eine Gänsehaut!

 

Ich hatte immer gedacht, dass sich der Film über das Rogue Sqadron handelt, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Sieht auf jeden Fall sehr actionreich aus, aber auf Raumschiffkämpfe werden wir wohl eher verzichten müssen.

 

Das Kyle Katarn nicht vorkommt, juckt mich nicht, da ich für die neuen Filme das Expanded Universe vollkommen abgeschrieben habe. Auch wenn dort tolle Geschichten erzählt werden, engt es natürlich die Kreativität der Drehbuchautoren enorm ein.

Link to comment
Share on other sites

Kyle Katarn kommt deswegen nicht vor, da es noch VOR Episode IV spielt. Im Gegensatz zu Episode VII spürt man hier an allen Ecken das SW Feeling. Ich hoffe der Film wird so gut, wie der Trailer es erwarten lässt.
Link to comment
Share on other sites

Kyle Katarn kommt deswegen nicht vor, da es noch VOR Episode IV spielt. Im Gegensatz zu Episode VII spürt man hier an allen Ecken das SW Feeling. Ich hoffe der Film wird so gut, wie der Trailer es erwarten lässt.

 

Hm, da Kyle Katarn in Dark Forces den Plan für den Todesstern stiehlt, leuchtet mir dein Argument nicht so richtig ein. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Sachen aus dem EA übernommen werden, deshalb ist mir das auch egal.

 

Ich habe auch in Episode VII überall Star Wars Feeling gespürt, im Trailer sieht halt alles eher so aus wie die legendären Episoden iV-VI, deshalb könnt ihr euch mehr damit identifizieren.

 

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass Rogue One ziemlich düster wird. Es würde mich nicht wundern, wenn hier viele der Hauptcharaktere sterben, ja wenn sogar Jyn Erso den Film nicht überlebt. Muss sie ja auch nicht, da es ja ein One Shot ist.

Link to comment
Share on other sites

Hm, da Kyle Katarn in Dark Forces den Plan für den Todesstern stiehlt, leuchtet mir dein Argument nicht so richtig ein.
Passiert, wenn man Kyle Katarn nur aus der "Jedi-Knight" Serie kennt.

 

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass Rogue One ziemlich düster wird. Es würde mich nicht wundern, wenn hier viele der Hauptcharaktere sterben, ja wenn sogar Jyn Erso den Film nicht überlebt. Muss sie ja auch nicht, da es ja ein One Shot ist.
In der Tat wurde schon recht früh behauptet, Rogue One sei stimmungsmäßig am besten mit Epiosde V zu vergleichen, der ja auch der düsterste der Originalfilme war. Dass Erso in Rogue One stirbt, glaube ich nicht. Ihr Helm wird ja angeblich Jahre apäter auf Jakku von Rey gefunden. Das legt nahe, dass sie zumindest noch während der Schlacht über Jakku am Leben war.
Link to comment
Share on other sites

Hm, da Kyle Katarn in Dark Forces den Plan für den Todesstern stiehlt, leuchtet mir dein Argument nicht so richtig ein. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Sachen aus dem EA übernommen werden, deshalb ist mir das auch egal.

 

Das Problem ist, in den Büchern iwird nie darauf eingegangen, wer die Pläne stiehlt, aber in der Solo Trilogie ist es Bria Tharen und ihr Geschwader Rote Hand, dass die Pläne an Leias Schiff, die Tantive IV weiterleitet und dabei von Imperialen Truppen getötet wird. Dort wird auch nur von einer Gruppe gesprochen, die die Pläne gestohlen haben.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, in den Büchern iwird nie darauf eingegangen, wer die Pläne stiehlt, aber in der Solo Trilogie ist es Bria Tharen und ihr Geschwader Rote Hand, dass die Pläne an Leias Schiff, die Tantive IV weiterleitet und dabei von Imperialen Truppen getötet wird. Dort wird auch nur von einer Gruppe gesprochen, die die Pläne gestohlen haben.

 

Das ist genau das Hauptptoblem mit dem Expanded Universe, trotz aller Vorsicht und Abstimmung widersprechen sich die verschiedenen Quellen manchmal.

 

Deshalb gab es ja die verschiedenen Wertigkeiten innerhalb des ehemaligen Canon, erst die filme, dann die Bücher, dann die comics und erst zuletzt die Spiele.Es sollte also niemand verschnupft reagieren, wenn Disney einen ganz anderen Weg in der Story geht, da die vorhandene EU Story fast schon zu "versaut" ist, um noch was Vernünftiges daraus zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb gab es ja die verschiedenen Wertigkeiten innerhalb des ehemaligen Canon, erst die filme, dann die Bücher, dann die comics und erst zuletzt die Spiele.Es sollte also niemand verschnupft reagieren, wenn Disney einen ganz anderen Weg in der Story geht, da die vorhandene EU Story fast schon zu "versaut" ist, um noch was Vernünftiges daraus zu machen.

 

Ich muss sagen, ich war wirklich sauer, als sie den neuen Weg gegangen sind bei Episode 7. Wenn man eine ganze Bibliothek voll mit EU hat und das für einen immer dazugehört hat und das alles dann auf einmal "wertlos" ist, dann findet man das schon doof. Die Thrawn-Trilogie ist um Universen besser als "Das Erkacken der Macht" und hätte für mich als langjähriger großer Fan mehr Nostalgie gehabt als VII. Es ist schon bitter, dass die Charaktere in den Romanen charaktertreuer reden als sie es im Film tun. Zudem spricht nichts gegen neue Story, aber ich frag mich manchmal: Wegen dem Unsinn musste man Sachen wie Revan, Thrawn, etc. hinwerfen? Für Star Wars The Clone Wars Star Wars Rebels machen, damit man die kleinen Kinder anreizt?

 

Ich finde es gut, dass Dark Forces auf Rogue One Einlfuss hat, selbst wenn sie es wahrscheinlich nicht zugeben sollen und deshalb einen weiblichen Charakter genommen haben.

 

Lang lebe das EU!

Link to comment
Share on other sites

Es hatten sich ja wohl so viele Fans die Umsetzung von Erbe der Jedi Ritter gewünscht, das Disney schon sehr früh verlautbaren ließ, dass man es nicht umsetzen werde. Aber ich freue mich schon auf Rouge One und wenn ich könnte, würde ich die Karten jetzt schon vorbestellen.
Link to comment
Share on other sites

Es hatten sich ja wohl so viele Fans die Umsetzung von Erbe der Jedi Ritter gewünscht, das Disney schon sehr früh verlautbaren ließ, dass man es nicht umsetzen werde. Aber ich freue mich schon auf Rouge One und wenn ich könnte, würde ich die Karten jetzt schon vorbestellen.

 

Ich auch. Bezweifle zwar, dass die Spin-Offs mehr Geld einspielen werden, denke aber, dass sie qualitativ hochwertiger sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Bezweifle zwar, dass die Spin-Offs mehr Geld einspielen werden, denke aber, dass sie qualitativ hochwertiger sein werden.

 

Denke ich nicht. Gut diejenigen die von Episode VII enttäuscht waren, werden erst einmal nicht in den Film gehen, aber wenn der gut ist, wird sich das verbreiten und eventuell sogar Leute anlocken die mit Star Wars jetzt nicht so viel am Hut haben.

Link to comment
Share on other sites

Die Thrawn-Trilogie hat sich leider von selbst disqualifiziert, da sie so kurz nach Episode VI spielt. Die Schauspieler sind dafür mittlerweile viel zu alt und neue Schauspieler für die alten Rollen hätte niemand akzeptiert.

 

Es soll ja aber ein han Solo Spin-Off geben. Deshalb sehe ich da kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja aber ein han Solo Spin-Off geben. Deshalb sehe ich da kein Problem.

 

Ein Han-Solo-Spin off, das ich mir nicht ansehen werden, es sei denn, sie finden eine Erklärung, warum Han plötzlich ganz anders aussieht. Was mit einem sehr jungen Han Solo vielleicht noch geht.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Deswegen hätte ich auch kein Problem mit anderen Schauspielern für die Thrawn-Trilogie. Wobei man sich nichts vormachen muss: Niemand kann an das Original ran.

 

ABER: Die Technik ist doch heute so weit, dass man die Originalschauspieler nehmen könnte und die mit der Filmtechnik so sehr bearbeitet, dass sie aussehen wie für die Zeit angemessen. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...