Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Ich bin ja begeistert vom Patch BioWare, schade nur Heal Sage ist tod mit dem Patch! Ich weiß ja nicht, gut man kann uns als healer nerven ohne DEF CD! Trotzdem aber so? Wollte ihr überhaupt noch heal Sages? Anscheind nicht, nehmt uns ruhig alles was sinnvoll ist, ich bin ja begeistert.

Nicht das ich im BG als Heal Sage sowie so first nuke target bin, nehmt mit ruhig noch alles weg.

 

1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

2.) Bei Verjüngen-Proc wird uns dann auch noch der 1 sec auf Greater Heal genommen, anstatt gebt uns das sinnlosen Mist von wegen 30% Force Kosten REDUCE. GENAU nehmt uns von allen Healer den den größte ZEIT was den greater Heal angeht von 2,2 (mit vernüftig haste) von allen Klassen keinen reduce mehr KLASSE. Der wird doch sowie so gekickt....

3.) Anstatt wie gesagt Heal increase, total decrease. Zuerst verringert ihr den heal reduce durch EXP und increase den dmg schon krass: HEAL 11% und DMG 22% GENAU sehr gut!!!! Dann müssen wir nur noch mit flash heal healen, soll das ein witz sein? Ich glaube schon, sachmal wie viel Force sollen wir den bitte haben? 12000000 anscheind.

4.) Der healout von uns Sages wurde um 50% verringert, GEIL man seid ihr gut, genau nervt eine klasse zu tode!!!!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich sehe das genau so, wie will man als first target über haupt in 2,2 sec ein heal raus hauen? vorallem da bei manchen klassen das unterbrechen in 8 sec wieder rdy ist und selbst wenn man es mal geschafft hat.... "uff wars das lange" wird man die heilung NIEEEEEEE in 2,2 sec raus bekommen, wenn man glücklicherweis NICHT gekickt wurde, sondern eher in 2,6 sec max. da jeder schlag des gegners NATÜRLICH die castzeit noch EINWENIG verläääääääängert.....

 

wenn dann mal die heilung angekommen ist, muss ja das spiel wieder von vorne beginnen? nicht war? ja klasse, also beginnen wir doch nochmal mit den 2,2 sec.... ach ich vergass das es noch mehr klassen gibt die kicken können? es gibt ja noch so etwas die wegschupsen, stunnen etc..... na dann probst malzeit, ich bin gespannt wir viel spaß mir diese klasse in nächster zeit gerade im PVP (wo ein heiler ja soooo gut ungestört heilen kann) spaß machen wird.....

 

GZ an alle schurken für den buff eurer heilung....ach ich vergas, ihr könnt euch ja noch tarnen....

Link to comment
Share on other sites

ich sehe das genau so, wie will man als first target über haupt in 2,2 sec ein heal raus hauen? vorallem da bei manchen klassen das unterbrechen in 8 sec wieder rdy ist und selbst wenn man es mal geschafft hat.... "uff wars das lange" wird man die heilung NIEEEEEEE in 2,2 sec raus bekommen, wenn man glücklicherweis NICHT gekickt wurde, sondern eher in 2,6 sec max. da jeder schlag des gegners NATÜRLICH die castzeit noch EINWENIG verläääääääängert.....

 

wenn dann mal die heilung angekommen ist, muss ja das spiel wieder von vorne beginnen? nicht war? ja klasse, also beginnen wir doch nochmal mit den 2,2 sec.... ach ich vergass das es noch mehr klassen gibt die kicken können? es gibt ja noch so etwas die wegschupsen, stunnen etc..... na dann probst malzeit, ich bin gespannt wir viel spaß mir diese klasse in nächster zeit gerade im PVP (wo ein heiler ja soooo gut ungestört heilen kann) spaß machen wird.....

 

GZ an alle schurken für den buff eurer heilung....ach ich vergas, ihr könnt euch ja noch tarnen....

 

/signed

 

Ich wollt grad mitn paar aus meiner gilde Die neuen Daylies angehn... lol ich habs so schnell aufgegeben, elara dorne heilt vernünftig equipped ja fast schneller und mehr als ich.

 

Danke fürs töten meines Healer Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig wie die Leute direkt anfangen im Forum rumzuweinen...

 

Ihr hättet euch mal ne andere Klasse im PvP angucken sollen und selbst gegen die Botschafter Heiler kämpfen sollen, die waren schon sehr OP.

 

Geht nicht immer davon aus, dass ihr die wichtigsten Leute im ganzen Spiel seid, und freut euch einfach, dass ihr eure Zeit hattet.

 

 

Wegen diesen Heulereien geht PvP Balance immer kaputt in jedem Spiel, weil die Entwickler dann immer eine Gruppe der Spieler pusht, so dass sich die anderen 7/8 des Spiels wieder beschweren.

 

 

Also heult nicht rum, wenns euch nicht gefällt, spielt einfach eine andere Klasse oder hört ganz auf, aber so rumgeheule ist echt unterstes Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Also das PVP hab ich sowieso aufgegeben, weil mir das mit den marken net schmeckt. War sowieso nie besonders interresiert daran. Ich red hier vom PVE und ich wär dir dankbar wenn du net jeden der sich beschwert als whin0r abtust. Und nur so am rande als botschafter im PVP (unequipped/T1-T2) iss kein spass. mehr als einmal wirste maintarget von den gegnern und bist öfter tot als du skills casten kannst.

 

Der Nerf ist übertrieben. Und zwar heftig.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig wie die Leute direkt anfangen im Forum rumzuweinen...

 

Ihr hättet euch mal ne andere Klasse im PvP angucken sollen und selbst gegen die Botschafter Heiler kämpfen sollen, die waren schon sehr OP.

 

Geht nicht immer davon aus, dass ihr die wichtigsten Leute im ganzen Spiel seid, und freut euch einfach, dass ihr eure Zeit hattet.

 

 

Wegen diesen Heulereien geht PvP Balance immer kaputt in jedem Spiel, weil die Entwickler dann immer eine Gruppe der Spieler pusht, so dass sich die anderen 7/8 des Spiels wieder beschweren.

 

 

Also heult nicht rum, wenns euch nicht gefällt, spielt einfach eine andere Klasse oder hört ganz auf, aber so rumgeheule ist echt unterstes Niveau.

 

ja richtig, die zeit als heiler ist nun vorbei.... alles auf dd gehen ist sinnvoller

Link to comment
Share on other sites

Ja, totaler Mist. Aber DD geht auch nicht mehr, da wohl der wichtigste Angriff denen auch genommen wurde.

Wenn ich im PVP teils 5k+ Schaden mehrmals hintereinander einstecken muss, ist das schon sehr nervig. Dagegen wird natürlich nichts gemacht, aber ein Angriff der über 2,5k Grenze kommt, wird direkt bei einem Botschafter weggenommen - Dank an die Leute die sich das ausgedacht haben.

So macht mein Botschafter als Heal nicht mehr so viel Sinn und als DD erst recht nicht. Habe heute im PVP gar nichts reißen können und als Heal nervt das jetzt auch :mad: ahhhh

Link to comment
Share on other sites

@ Schneegras:

1.) ERSTENS du hast absolut keine ahnung und kommst bestimmt als nächstes mit dem 13 Euro Jocker

2.) Sage Healer war vorher schon das größte Opfer im BG, ohne Guard warste einfach tod, selbst 1 Marauder/Hüter/Imp Agent. konnte dich ohne Probleme ohne cc breaker killen, das war bei keinem anderen Healer so.

3.) Wir waren alles anderes als OP....

4.) Wenn du einem Sage alles an heal nimmst was sinnvoll war, naja. Ich wäre ja wenigstens noch zu frieden, wenn sie uns das mit 1 sec reduce auf greater heal lassen. Vorher hattest wenigstens noch ne Möglichkeit zu avoiden bei kick von healing trance nen 1,4 sec greater heal gecastet zu bekommen, aber nun ned mehr. Sobald sie deinen flash heal kicken ists eigentlich vorbei.

Link to comment
Share on other sites

kann mir jemand mal erklären was der TE meint?

 

ich bin heiler, aber ich verstehe nicht worum es geht, weil für mich nur jedes dritte Wort verständlich ist

 

Ich bin ja begeistert vom Patch BioWare, schade nur Heal Sage ist tod mit dem Patch! Ich weiß ja nicht, gut man kann uns als healer (heilungs Skillbaum/Heiler Aufbau) nerven (schwächen oder schlechter machen) ohne DEF CD (DEF = Defensive/Abwehr CD= Cooldown/Abklingzeit Hierbei bin ich mir aber selber auch net sicher xD ) ! Trotzdem aber so? Wollte ihr überhaupt noch heal Sages (Botschafter die als Heiler Agieren) ? Anscheind nicht, nehmt uns ruhig alles was sinnvoll ist, ich bin ja begeistert.

Nicht das ich im BG (BattleGround/PVP-Kampfgebiet) als Heal Sage (s.O.) sowie so first nuke target (Er wird als erstes angegriffen beziehungweise markiert vom gegner, dass alle ihn anspringen sollen) bin, nehmt mit ruhig noch alles weg.

 

1.) Noble Sac. (Nobles opfer) kostet nun mitgespect (mitgespect meint er, er hat skillpunkte darauf verwendet diesen skill [Nobles opfer] zu verbessern) 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen (antappen der taste für den skill, skill benutzen von dem er redet) bin ich in 1,5 min out-of-force (auch: oom oder oof, er hat keine machtpunkte mehr um weiter skills nutzen zu können) , mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force (siehe oom/oof) sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

2.) Bei Verjüngen-Proc (Der bonus den man durch das benutzen (casten) des skill "verjüngen" bekommt) wird uns dann auch noch der 1 sec auf Greater Heal (Der große Heilskill: Erlösung) genommen, anstatt gebt uns das sinnlosen Mist von wegen 30% Force Kosten REDUCE (Englisch für reduzieren/verringern) . GENAU nehmt uns von allen Healer den den größte ZEIT was den greater Heal angeht von 2,2 (mit vernüftig haste (geschwindigkeitswert) ) von allen Klassen keinen reduce mehr KLASSE. Der wird doch sowie so gekickt....

3.) Anstatt wie gesagt Heal (Hier mein er jedes mal die gesamte heileffizienz) increase (Englisch: Erhöhen) , total decrease (Englisch: Verringern) . Zuerst verringert ihr den heal reduce durch EXP und increase den dmg schon krass: HEAL 11% und DMG 22% GENAU sehr gut!!!! Dann müssen wir nur noch mit flash heal healen, soll das ein witz sein? Ich glaube schon, sachmal wie viel Force sollen wir den bitte haben? 12000000 anscheind.

4.) Der healout von uns Sages wurde um 50% verringert, GEIL man seid ihr gut, genau nervt eine klasse zu tode!!!!

 

Ich habe ja jetzt Zeit, denn nachdem mein Charakter (Botschafter Heal :D) Todgenerft ist, kann ich ja jetzt was anderes Spielen. Meine Gilde (besteht fast nur noch aus soldaten) braucht mich nemme weil ich nutzlos bin, weil jeder Commando auf DD-Skillung mehr heilt als ich... (jaja iss übertrieenes gewhinore) Ich werde mir jetzt eben wenn ich mal wioeder bock auf das spiel hab (für die nächsten Tage isses mir vergangen) Eben einen neuen Char Ziehen und von Vorne anfangen... wie ich mich free wieder Dayliemarken Tagesmarken zu sammeln... Vllt mach ich mir jetz ja auch nen Soldat. scheint ja die einzige nocht totgenerfte klasse zusein, die mir noch spass machen könnte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@TE sry aber schau dir mal die anderen beiden heiler an.

Dann schau dir nochmal deine skills an. Der schurke muss auch 2 sek casten um überhaupt healfähig zu sein (jaja tick oberhand bei hot.. lol)

der Botschafter wurde "angepasst" und hat immernoch die meisten/ felxibelsten überlebensskills. Wenn diese nicht genutzt werden, ja dann ist der nerf fatal, da geb ich dir recht.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig wie die Leute direkt anfangen im Forum rumzuweinen...

 

Ihr hättet euch mal ne andere Klasse im PvP angucken sollen und selbst gegen die Botschafter Heiler kämpfen sollen, die waren schon sehr OP.

 

Geht nicht immer davon aus, dass ihr die wichtigsten Leute im ganzen Spiel seid, und freut euch einfach, dass ihr eure Zeit hattet.

 

 

Wegen diesen Heulereien geht PvP Balance immer kaputt in jedem Spiel, weil die Entwickler dann immer eine Gruppe der Spieler pusht, so dass sich die anderen 7/8 des Spiels wieder beschweren.

 

 

Also heult nicht rum, wenns euch nicht gefällt, spielt einfach eine andere Klasse oder hört ganz auf, aber so rumgeheule ist echt unterstes Niveau.

 

Super Vorschlag. Steck 100 Stunden in eine andere Klasse oder hör auf zu spielen, das sind echt super Alternativen.

 

Ich kann mich den anderen nur anschließen und ich habe mich für letzteres entschieden, der Acc ist bereits gekündigt.

 

Ich habe jetzt 2 BGs hinter mir. Darin hatte ich 4x eine ähnliche Situation, welche in etwa so abläuft, jeweils war nur einer auf mir drauf:

Ich habe Heilertrance anfänglich auf cooldown weil ich ein anderen geheilt habe. Ich bekomme dmg, mein Machtschild ist weg. Also Verjüngen rauf und fange an Erlösung zu casten. Nach 2s kommt Unterbrechung. Ok, nochmal von vorn. Nach 2s werde ich rangezogen. Ok, nochmal von vorn. Dieses mal den Gegner weggekickt und um eine Ecke gerannt... eine Sekunde.... zwei Sekunden... Carbonit. Ok, Gegner wird gestunt und ich caste Trance was nun rdy ist, was aber nur mit einem Tick durch kommt weil er sich aus dem Stun gebracht hat und mich nochmals unterbrochen hat. Nun steh ich da mit 10% leben, und überlege was ich machen soll. Einfach mal Nobles Opfer casten weil eh nix rdy ist und beten? Ja super Idee, dann töte ich mich mittlerweile selber. Versuche letztlich noch diesen kleinen Drecksheal der eh nichts bring zu casten, was aber sowieso zu spät war, denn ich war vor den 1,5s die das ding mindestens zum casten benötigt bereits tot.

 

Und das nur weil man Erlösung nicht mehr auf 1,5s casten kann. Der kleinere Heal bringt eh nix, denn der heilt wenn er crittet halb so viel wie ein schlag vom Gegner und kostet jetzt erst recht zuviel Macht.

 

Wenn man mal länger lebt (in 2 BGs nur 1x geschafft durch Guard) hat man eh keine Macht mehr, denn durch Nobles Opfer haut man sich ja mit 1600 DMG selbst in die Fresse, was auch wieder mit Macht geheilt werden will, was man durch CC nur mit verjüngen über Zeit schafft. Man kann also nicht mehr Macht regenerieren, denn man hat immer irgendeinen Gegner als Heal Sage auf sich drauf, den man so oder so nicht mehr wegheilen kann.

 

Das sind 2 unscheinbare kleine Änderungen, welche diesen Skillbaum komplett zerstören. Da sind mir 5% weniger dmg woanders völlig wayne, dadurch werden die Skills aber nicht komplett zerstört.

 

Wirklich sehr sehr traurig. Dann werd ich mir wohl GW2 nicht vorbestellen sondern vorkaufen, damit ich schon in die Beta reinschauen kann.

Edited by Senekha
Link to comment
Share on other sites

Macht euch das Rumheulen so viel spaß?`

 

Regt euch doch net so auf ES IST NUR EIN SPIEL.

 

Ihr müsst kein PvP spielen, wenns euch kein Spaß mehr macht.

 

Und wenns euch nicht passt, dann geht einfach.

 

 

Meine Fresse sind wir hier im Kindergarten oder was?

 

 

 

Less Pro, More Reallife ...

Edited by Schneegras
Link to comment
Share on other sites

das eigentliche prob ist, dass die pvp hasen ständig rumnörgeln, was an anderen klassen so op ist, aber wenn nun mal jemand nicht gern pvp macht, dann muss er mit den konsequenzen des gewhine von anderen klassen leben. fakt ist, dass wegen pvp klassen genervt wurden und deshalb teilweise im pve content stark geschwächt wurden und so keinen spass mehr machen. konsequenz für mich, abo gekündigt und ja, ihr könnt mein gear haben, nützt euch eh nichts...
Link to comment
Share on other sites

Macht euch das Rumheulen so viel spaß?`

 

Regt euch doch net so auf ES IST NUR EIN SPIEL.

 

Ihr müsst kein PvP spielen, wenns euch kein Spaß mehr macht.

 

Und wenns euch nicht passt, dann geht einfach.

 

 

Meine Fresse sind wir hier im Kindergarten oder was?

 

 

 

Less Pro, More Reallife ...

 

Richtig es ist nur ein Spiel. Aber darf man in einem Spiel nicht so spielen wie man selbst möchte? Was ist wenn man sich von Anfang an für den Jedi Botschafter als Heiler entschieden hat. Sehr viel Zeit investiert hat und dann dank des schlechtesten CCs was ich bis jetzt überhaupt gesehen habe von recht annehmbar auf total sinnlos genervt wird. Ich habe mir nur die Auswirkungen von Kompetenz angeschaut kurz einen Heal gecastet und ohne zu skillen ausgeloggt Account gekündigt und bin weg, weil den Nerv noch eine Figur bei der Item Spirale hochzuziehen habe ich nicht.

 

Aber Heilung ist ja sowieso überbewertet.

 

Sodele und viel Spass noch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware,

 

danke für das Zerstören meines Jedi-Gelehrten. In dem neuem FP auf "normal" ging mir schön die Macht aus. Damit können wir morgen die 8er OP auf hm vergessen. Wir haben zwei Gelehrte die dort heilen, da uns die Macht aus geht, wird das nichts werden. Ich habe schon keine vernünftigen Instant Heals, ich habe keine wirklich großen Heals mit komplett T2 nur maximale Critts von 5000. Jetzt geht mir auch noch brutal die Macht aus. In meiner Firma würden solche Leute rausfliegen die dem zahlenden Kunden so den Spass verderben.

 

Es mag ja sein, dass 24/7 Spieler auf dem Testrealm die Nerfs kompensieren konnten, aber ich habe einen Job und eine Familie und wir sind eine Fun-Gilde. Für uns hat Bioware gerade das Spiel getötet. Falls nicht ein Patch dies schnell korrigiert, wird ziemlich viele Abmeldungen von Accounts geben. Schade, unsere Gilde ist eine so nette Gemeinschaft geworden.

 

Das schlimme ist noch die Ignoranz von Bioware aufgrund der Rückmeldungen im Testforum. Es war völlig klar, dass der Gelehrte zu Tode genervt wird.

 

Machts gut, ich bin weg.

 

Sammuramat

Edited by Sammuramat
Link to comment
Share on other sites

Komm mitlerweile ein bisschen damit klar.

Bei proc wie gewohnt Nobles Opfer und dann einen HoT auf mich dann wird das gut wieder geheilt. Ein problem bleibt das in einer Op man auch so schaden bekommt und das geht schief. Auch auf soviel konzentrieren zu müssen isses auch echt scheiße.. Naja sie haben es verhunzt aber dennoch werde ich weiterheilen.

Link to comment
Share on other sites

Macht euch das Rumheulen so viel spaß?`

 

Regt euch doch net so auf ES IST NUR EIN SPIEL.

 

Ihr müsst kein PvP spielen, wenns euch kein Spaß mehr macht.

 

Und wenns euch nicht passt, dann geht einfach.

 

 

Meine Fresse sind wir hier im Kindergarten oder was?

 

 

 

Less Pro, More Reallife ...

 

 

Wenn es nur im PvP so wäre wäre an deinem Argument vielleicht sogar was dran , da es aber auch im PvE so ist das der Sage massiv schlechter geworden ist, auch meine Gilde musste bei der neuen Inni auf normal die Flügel strecken da meinem Heiler schneller die Macht ausgeht als das ich Macht überhaupt sagen kann. Der Nerf des Sages macht die Klasse fast sinnfrei da selbst wenn man auf DMG umskillen sollte andere Klassen, z.B. Trooper, schlicht mehr Schaden machen.

Link to comment
Share on other sites

@TE sry aber schau dir mal die anderen beiden heiler an.

Dann schau dir nochmal deine skills an. Der schurke muss auch 2 sek casten um überhaupt healfähig zu sein (jaja tick oberhand bei hot.. lol)

der Botschafter wurde "angepasst" und hat immernoch die meisten/ felxibelsten überlebensskills. Wenn diese nicht genutzt werden, ja dann ist der nerf fatal, da geb ich dir recht.

 

Und weist du was? Das ist ein Trauerspiel. Es hätten die anderen 2 Healer gebufft gehört und net die eine Klasse generft. Wir sind ne Anfänger Gilde... wir schaffen keinen FP mehr. Aus SW-ToR wurde heute der letzte verbliebene PVE-Heal herausgenerft. GZ dazu Bioware.

 

Ich kann damit leben, dass jeder Noob von anfang an mit dem Sprinten buff rumrennen kann, ich kanns verkraften dass all mein PVP-Gegrinde bisher umsonst waren...

 

Womit ich net leben kann, und was mich auf lange sicht zum Spielwechsel bringen wird (wenn da net irgendwas passiert) ist das ich nen Char mit 400+Stunden Spielzeit habe, der jetz nutzlos ist.

 

Ohne jemanden Beleidigen zu wollen aber das ist bescheuert... Spielen die Leute bei bioware das Spiel auch ab und an oder schraubt ihr nur an .xml und .ini dateien herum und testet das ergebnis an der Community?

 

Ich hab mich so auf 1.2 Gefreut und hab nicht die patchnotes gelesen weil ich mich net Spoilern wollte. Hätt ich es getan, hätt ich wohl schon vor Tagen angefangen mir einen andren Char hochzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich bis jetzt mit dem Gelehrten nicht so wirklich beschäftigt und muss jetzt feststellen, dass er wohl in einigen Dingen dem Hexer sehr, sehr ähnlich ist. Die Geschichte mit der Casttime des grossen Heals und der Machtregeneration, die nun eigenes Leben kostet, ist beim Hexer haargenau dasselbe.

 

Besonders im PvE macht sich dieser Nerf heftigst bemerkbar. Wir waren heute im neuen FP hc und so schnell kann man garnicht schauen, wir schnell einem die Leute wegsterben können respektive wie fix man ohne Macht dastehen kann und dann anfängt, sich selbst umzubringen, um andere am Leben zu halten.

 

Schade, dass dieses Spiel in so vielen Dingen so konzeptlos auf den Markt kam. Und schade, dass sich diese Strategie nun weiter fortsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Einigen scheint nicht bewußt zu sein, daß der Gelehrte/Hexer vor dem Patch durchaus deutlich zu stark war. Was da teilweise für Zahlen herauskamen, sowohl von den DDs, als auch von den Heilern, war schon etwas sehr übertrieben. Dazu kamen dann noch die Szenarien, wo mehrere Gegner dieser Klasse einfach mal cross geheilt haben. Und ein gut gespielter Heiler, der auch noch ein wenig geschützt wurde, war ohnehin nicht ganz so einfach zu töten. Es ist nur logisch und auch nötig, daß da alles etwas heruntergeschraubt wurde.

Auf Grund langjähriger Erfahrung ist es allerdings nicht neu für mich, daß Spieler, deren Klasse auf irgendeine Weise geändert, bzw. normalisiert wird, ersteinmal sofort davon überzeugt sind, diese sei nun "zerstört", "tot" und/oder "unbrauchbar" geworden, weil sie mit der bisherigen Spielweise nun deutlich weniger herausholen können und/oder mit den Änderungen noch überfordert sind. In 9 von 10 Fällen gibt sich das dann allerdings wieder, sobald sie durch einen Prozess, der eigentlich permanent andauern sollte, von testen, lernen und üben wieder besser zurecht kommen. Aber ersteinmal ist das Geschrei natürlich immer groß, schließlich hat man vorher bei gleicher Betätigung von fünf Tasten deutlich mehr Effekt verursacht und sich an derartige Werte gewöhnt.

Ich kann jedenfalls allen nur empfehlen, sich das ganze nochmal ganz in Ruhe ganz genau anzusehen. Dazu gehören dann eben auch das Testen anderer Möglichkeiten, Lernen einer anderen Spielweise und Üben dieser, bis sie genauso sitzt, wie die alte. Und schon sieht alles mit Sicherheit gar nicht mehr ganz so düster aus. Ich jedenfalls bin mir sehr sicher, daß es gestern um 17:36, als dieser Thread eröffnet wurde, noch deutlich zu früh war, um den Gelehrten für tot zu erklären!

Wenn Heiler im PvE nun recht früh ohne Macht dastehen, würde ich sagen, müssen alle, also die ganze Operation, wieder mehr darauf achten, vermeidbaren Schaden auch wirklich zu vermeiden. Genau daran hapert es sehr häufig. Viele Spieler bekommen es ja oft nicht einmal mit, daß sie überhaupt Schaden bekommen haben, solange kein Heiler mal meckert. Vielen scheint auch überhaupt nicht bewußt zu sein, wie sie selbst Schaden vermeiden können. Und schon kann sich der Heiler mehr aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf den Schaden, der nicht vermieden werden kann. Was das für den Macht-Haushalt bedeutet, muß wohl nicht noch explizit erwähnt werden. Als jahrelanger Raidleiter fand ich es nie schlecht, wenn, vor allem, DDs dazu gezwungen wurden, mehr aufzupassen und mitzudenken. Das hat auch nie geschadet, sondern vielmehr dazu geführt, daß sich die Spieler insgesamt verbessert haben.

Im PvP gilt natürlich das gleiche. Wie oft bleiben Spieler im gegnerischen Flächenschaden einfach stehen und überlassen es den Heilern, diesen Fehler auszubügeln? Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Warum soll man, gerade als Nahkämpfer, da auch herauslaufen, wenn es quasi sowieso egal ist? Auch ist es vorteilhaft, wenn die eigenen Leute nicht zu nah zusammen stehen, damit nicht unnötig viel Schaden durch cleave gefressen wird. Auch dadurch, daß sich Heiler nicht offen auf den Präsentierteller stellen, kann viel erreicht werden. Es ist natürlich immer praktisch, wenn die anderen Spieler auf einen Heiler aufpassen. Und damit meine ich nicht nur irgendeinen Guard irgendeiner Tank-Klasse. Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten, einen Heiler zu deffen. Viele sind jedoch lediglich darauf bedacht, viel Schaden zu machen und viele Medaillen zu erringen. Und schließlich ist es auch nicht verboten, sich selbst zu bewegen, um zu überleben. Ein gut gespielter Gelehrter/Hexer, der von seinem Team(!!!) unterstützt wird, wird nach wie vor ein starker Faktor sein!

 

Ich bin mir durchaus bewußt, daß eine solche Meinung vielen Gelehrten gerade nicht gefallen wird und daß, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, eher Reaktionen in Form von "du hast keine Ahnung" folgen werden. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Spieler in ihren Äußerungen oft sehr ausführlich zu Übertreibungen neigen. Wie gesagt, nach nur wenigen Stunden ist es deutlich zu früh, ein abschließendes Urteil zu fällen. ;)

Link to comment
Share on other sites

kann mir jemand mal erklären was der TE meint?

 

ich bin heiler, aber ich verstehe nicht worum es geht, weil für mich nur jedes dritte Wort verständlich ist

 

Keine Ahnung. Es es ist auf jeden Fall schräg genug, daß ich mir das in die Signatur packen werde.... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja jetzt Zeit, denn nachdem mein Charakter (Botschafter Heal :D) Todgenerft ist, kann ich ja jetzt was anderes Spielen. Meine Gilde (besteht fast nur noch aus soldaten) braucht mich nemme weil ich nutzlos bin, weil jeder Commando auf DD-Skillung mehr heilt als ich... (jaja iss übertrieenes gewhinore) Ich werde mir jetzt eben wenn ich mal wioeder bock auf das spiel hab (für die nächsten Tage isses mir vergangen) Eben einen neuen Char Ziehen und von Vorne anfangen... wie ich mich free wieder Dayliemarken Tagesmarken zu sammeln... Vllt mach ich mir jetz ja auch nen Soldat. scheint ja die einzige nocht totgenerfte klasse zusein, die mir noch spass machen könnte. :rolleyes:

 

hahaha was laberst du, der kommando medic wurde ja nicht auch in grund und boden generft gell.. -.-

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel mein Hexer nach viel vor auf Heal, und ich kann keine grossen Nerfs feststellen.

Meine grossen Heals critten immer noch für 5kish, Anregen crittet immer noch für 1800 rum pro tick.

Ich versteh das Geweine nicht.

 

Was mir aufgefallen ist, das Machtwoge + Machtbeugung teilweise rumbugged.

Sprich, die proc-effecte nicht angerechnet werden.

 

Aber so ist das halt bei Patches, die hälfte ist bugged... :/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...