Jump to content

Wächter viel zu stark


waagemeister

Recommended Posts

hallo ihr lieben ich habe eine voll t4 gelehrten mit allen aufwertungen und ich denke ich kann auch einigermassen gut spielen aber was zuzeit mit den wächtern abgeht ist nicht mehr normal.die kommen ma eben angeflogen und hauen ma eben so nen 7k ae crit raus,und wen du es ma geschafft hast sie auf ein bisschen distans zu bringen werden sie unsichbar hauen sich nen pot rein und stehn weider neben dir und hauen dich weg.evtl bin ich ja auch gut und überlebe auch das,tja dann machen wir eben ma die angstblase an und sind für 5 sek unvewundbar und klatschen dich eben dann weg.HALLO was soll den das bitte? keine klasse ist in der lage einen 7k crit an einem einzelnen ziel zu fahren und die machen das im ae? na vielen dank aber wen das so bleibt sind einige klassen im swtor nicht mehr spielbar.ich weiss das ich nun den unmut aller wächter auf mich ziehe aber das sind ja nur ca 50% aller chars,da sollte mann ma überlegen warum der so oft gespielt wird. liebes SWTOR bitte nervt den wächer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 195
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

tja, das thema füllt schon eine ganze menge anderer threads.

 

und ja, das pvp in swtor ist extrem unbalanciert und damit sofern man keine klasse

spielt welche auf der sonnenseite weilt, mit unter schon nicht wenig frust behaftet.

 

pt und maro bzw. ihre spiegelklassen sind mit gutem equip einfach im verhältnis

zu dem was mit anderen klassen zur zeit möglich ist ...viel zu stark!

 

um das auszugleichen müssten entweder diese beiden abgeschwächt,

oder eben alle anderen klassen angepasst/aufgewertet werden.

 

**

und verschont mich jetzt mit l2p und son roxxor'geblubber.

in einem point&click drei bunte buttons in der richtigen reihenfolge zu quetschen,

hat nichts mit individuellen playerskill zu tun, sondern ist vom anspruch her mit

dem bürsten basteln in der behindertentherapie gleich zu setzen. :p

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Jaja der Dot Baum isn Witz nen Maro Wächter kann skillen. 30 % weniger AoE dmg das hat nicht mal ne Tank klassen. 30 sek -20 % dmg von allem wenn man angeriffen wird muss man auslaufen lassen...

Dots crit 2% heal manche schauffen 100k self heal dadurch mit 22k life sind das 440 heal pro dot crit... gehts noch?

Stealth mit 50 % mehr speed lol? nicht aufdeckbar für die Zeit....

Schwertschutz 50 % mehr cvhance auf verfehlen non fern und nahkampf... 25 % weniger macht und tech schaden für 12 sek...

5 sek godmode wo man gehealt werden kann *lol* in 5 sek ist der voll gehealt mit 3 heals....

 

Im Lowlvl ziehen sich nun alle die OP klasse hoch und im 50er wimmelts davon wie sand am mehr ...

 

Spaßfaktor = 0 seit 1.2 = 3 monate

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler sicher, ist ja nicht so als ob Heiler keine Rolle spielen im PvP, wobei als Heiler ja Sorc und Merc auch gern gesehen sind...

 

Besteht ja nicht jede Klasse nur aus starken Trees

 

Ich persönlich finde Operative Heiler nicht zu stark. Merc und Operative sind beide okay. Sorc etwas zu schwach.

Ausserdem sind nur die operatives einigermassen schwer zu töten, die ihren dispelknopf finden. Der rest fällt genauso schnell um wie ein sorc.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde Operative Heiler nicht zu stark. Merc und Operative sind beide okay. Sorc etwas zu schwach.

Ausserdem sind nur die operatives einigermassen schwer zu töten, die ihren dispelknopf finden. Der rest fällt genauso schnell um wie ein sorc.

 

Ich wollte mit meinem Edit nur sagen das die genannten Klassen alle auf grob einem Level liegen. Okay PTs/Vanguards sind wirklich hart, wäre aber auch mit dem Schaden eines Juggers zufrieden wenn ich die Utility hätte :D.

Commando/Mercenary sind halt ein "wenig" benachteiligt, denke aber auch da gehen die Meinung auseinander.

Link to comment
Share on other sites

Der Wächter/Marodeur macht nicht zu viel dmg. Der 7k AoE Crit kommt aus der Fokus Skillung und die Skillung ist bis auf diesen einen Schlag (den man mit ein wenig Übung super vorhersehen und damit dodgen kann) nicht wirklich toll.

 

7k AE Hits + dicke Dots + dicken selfheal ist in einer Skillung schonmal nicht drin, da muss man sich schon entscheiden.

 

Wie gesagt, der DMG vom Wächter ist ok.

 

Was ihn allerdings im Gegensatz zu anderen DDs so stark macht sind die übertriebenen Deff CDs, daran kann ruhig was geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

[...] liebes SWTOR bitte nervt den wächer

 

Spielst du auf Jar'Kai Sword? Dann sprichst du unter Umständen mich an zumindest Spiel ich Wächter (Fokus) und ist genau meine Spielweise in den BGs die du da Beschrieben hast. Und kann dir versichern bin noch nicht full t4 und max. Crit sind erst 5k aber hau danach noch 2x weitere 2k-3k (je nach Gegner) rein mit Glück und wenn ich die Richtige Reihenfolge nehme.

 

Nur ich kann dir noch eines Versichern ich komme auch in den BGs ins schwitzen wenn in einem BG 2-4 Heiler sind die sich gegenseitig heilen dann wird man noch oft weg geschleudert von den Heilern bis man wieder an den Heilern ran kommt ist man entweder Tod oder die Heiler haben sich schon wieder gesund geheilt ;)

Da hilft auch kein weg oder hin laufen mehr zum Teil... wenn die Beschützer sehen das man ihren Heiler nervt. (Nur wenn das die Richtigen Leute Spielen und das sehen, ist klar^^)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Spielst du auf Jar'Kai Sword? Dann sprichst du unter Umständen mich an zumindest Spiel ich Wächter (Fokus) und ist genau meine Spielweise in den BGs die du da Beschrieben hast. Und kann dir versichern bin noch nicht full t4 und max. Crit sind erst 5k aber hau danach noch 2x weitere 2k-3k (je nach Gegner) rein mit Glück und wenn ich die Richtige Reihenfolge nehme.

 

Musst ja du sein, bist ja der einzige Wächter auf JKS der das Smasher Spec beim Sentinel spielt :rolleyes:.

Beim Sentinel ist lediglich die survivability zu stark. Schaden kann man so lassen.

Link to comment
Share on other sites

Musst ja du sein, bist ja der einzige Wächter auf JKS der das Smasher Spec beim Sentinel spielt :rolleyes:.

Beim Sentinel ist lediglich die survivability zu stark. Schaden kann man so lassen.

 

Wächter mit den Fokus Baum finde ich nicht oft in den BGs eher den Wachmann (ganz Links wenn ich mich nicht grade irre). Gerade eben weils mich mal vor einiger Zeit interessiert hat wie andere Fokus Wächter für ne Spielweise haben....

Link to comment
Share on other sites

An sich ist der Wächter nicht zu stark, eher die Kombination mancher Fähigkeiten sind es, die zu heftigen Synergien führen.

 

Der Dot-Selfheal in Kombination mit der Bubbel heilt mal kurz um ca 20 %, wenn er dazu noch den Berserker zündet. Dann noch Pot rein sind wir bei ca. 35% In der Zeit kann er weiter seine Dots verteilen und Schaden machen. einfach in der Bubbel stunnen. Dann kann er da keinen Schaden machen.

 

Mittlerer Baum, anspringen, 100% rüssi Ignore zünden, Meisterschlag und danach Klingensturm. Mach so ca. 50% Schaden. Hat aber relativ hohe abklingzeit. Konterbar durch einen Stunn oder Nockback während des Meisterschlags. Unsichtbarkeit wird oft genutzt um ROOTs zu entfernen. Erheblich weniger Schaden als Dotskillung in der Bubbel außer Berserker ist aktiv. Dafür braucht man dann aber einiges an Fokus.

 

Rechter baum, nie gespielt.

 

Das Problem ist, der Mittlere Baum ist wegen mangelndem Selfheal ziemlich stark auf die Deff CDs angewiesen, genauso wie, ich vermute einmal, der Rechte Baum. (Wobei der sich ienmal um 20% heilen kann) Wenn man ihn schon nerven will, dann einfach Heilung in der Bubbel verbieten ;)

Link to comment
Share on other sites

ich bitte den TE darum, selbst nen Maro/Wächter zu spielen und wette, das er total versagt =) der Schaden ist hoch, jo...ist er bei andern DD-Klassen aber auch, oftmals sogar höher, die Stärke vom Maro IST eben die Survivability (dafür brauch er um effektiv zu spielen auch ein paar mehr Tasten x:). Das Problem liegt an den generellen Änderungen mit seit 1.2^^ allerdings, nach momentanem Stand, kann man den Schaden auch nicht reduzieren, Tank+Heal würde dann z.Bsp. Problemlos gg 4-5 Leute überleben. (und nein, ich denke nicht das ich da übertreibe...gute Tanks+Heal muss man schon stark im Gruppenfokus haben, mit nem 2. Healer, die dann Crosshealen wirds nochmal schwerer...stellt euch das ganze nun mit 10-20% weniger Schaden auf den DD's vor)

 

btw sollte man vll aufhören, Klassen im Einzelnen zu betrachten, sondern im Ganzen zu sehen^^ pvp ist immernoch 8vs8, nicht 1vs1 und gegen gute Teams ist Vielfalt imo sinnvoller als Klassenstacken.

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

Sniper

 

kkthxbyebye :)

 

Sniper macht 7k Crits auch nur mit Glück an einem schlecht ausgestatteten Gelehrten/Hexer. Dafür macht er an Tanks bspw. nur sehr wenig Schaden, da er praktisch komplett nur white hits raushaut.

 

Der Marodeur/Wächter macht nicht zu viel Schaden. Er hat nur übertrieben kurze CDs auf einige seiner Def Fähigkeiten.

 

Schwertschutz - ok

Zurechtweisen - ok

Angstblase - CD hoch auf 3 min

Machttarnung - CD hoch auf 3 min

 

Allein das würde den Wächter/Marodeur unheimlich entschärfen. Ein Damage Nerf hingegen würde die Klasse in meinen Augen praltisch nutzlos machen.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

wenn ich das lese weiss ich schonmal du spielst keinen.

 

auch wenn nicht hat er trotzdem recht ich hab einen und würd sogar sagen angstblase brauch nen 5 min reusetimer. alternativ nen 100% heal debuff während sie läuft +2-5sec danach der heal debuff gehört auch auf das vanishen wenn der reusetimer nicht erhöht wird.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

du hast gesehen was er schrieb?

 

er forderte den CD hoch für "Angstbubble" + Foce Camo. Ich betone für dich: für beides!

 

befürwortest du das auch? Ich mein, jedes BG mit 4 Range klassen oder mehr ist schon manchmal frustig, und dann mit den seinen Forderungen (Force Camo 3 Minuten *lol*)? Have Fun.

 

und dann noch "unheimlich entschärfen" schrieben ist der Witz. Das würde die Klasse die wirklich IMMER vorne drin ist komplett unspielbar machen, weil du in jedem BG 20x drauf gehst ohne das du wenigstens per Force Camo mal den Hintern ausm Kreuzfeuer bekommst........

 

Und Undying Rage/Guarded by the Force wird immer und immer wieder so hingestellt als hüpft man wo rein, haut 2 Leute um und entkommt den restlichen 5 ..........stimmt auch nicht.......

 

aber wird ja alles daran fest gemacht. Powertechs nudeln in 10 GCD gemütlichst 2 Leute weg und hält denjenigen im Dauerslow, und alles was doch mal entkommt, wird per Grap wieder rangezogen............aber stimmt, der hat ja keinen "godmode".......

 

 

PS: und ich hatte bereits selbst zugestimmt das der "Godmode" nen CD von 3 Mins bekommt. Das Talent im Rage/Fokus Baum was den CD um 30 Sek. senkt + der Setbonus verändert wird.

 

Aber beides zu ändern ist irgendwie wie:

 

-Hexer Sprint hoch auf 60 Sek. CD

-zusätzlich die Bubble auf nen CD von 60 Sek.

 

-Powertech Procc für den Reset von Railshot max. alle 45 Sek.

 

und so weiter und so fort........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

du hast gesehen was er schrieb?

 

er forderte den CD hoch für "Angstbubble" + Foce Camo. Ich betone für dich: für beides!

 

Und Undying Rage/Guarded by the Force wird immer und immer wieder so hingestellt als hüpft man wo rein, haut 2 Leute um und entkommt den restlichen 5 ..........stimmt auch nicht.......

jawoll, und find ich auch richtig. es sollen in meinen augen escape tools sein deren nutzung das schale gefühl mit sich bringt beim nächsten inc nicht da zu sein...

 

aber wird ja alles daran fest gemacht. Powertechs nudeln in 10 GCD gemütlichst 2 Leute weg und hält denjenigen im Dauerslow, und alles was doch mal entkommt, wird per Grap wieder rangezogen............aber stimmt, der hat ja keinen "godmode".......

nur weil es noch andere überzogene klassen gibt soll die eigene nicht auf adequates niveau runter gebracht werden? jaja sehr um klassen balance bemüht solang die eigene schön über bleibt ;)

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

das eine hat doch mitm andern nix zu tun^^

 

Was passiert denn wenn du beides hoch setzt? Der Maro/Wächter ist vorn drin und wird chancenlos von den umstehenden Range zsamgeschossen. Weiss ja jeder selbst wie es bis level 29 ist.

 

Dann haben wir die Verhältnisse vom Januar/Februar wieder. 7 Range und ein verirrter Melee der 0 Spaß hat. Hab gestern nen BG mit 6 Bounty Huntern in der Gegnermannschaft gehabt.......davon 3 Powertechs.......war witzig......

 

aber das ist dann balanced............o.k. :D

Link to comment
Share on other sites

Och nee ... die Diskussion schon wieder. ^^

 

Ja, wenn ich einen Maro/Wächter am Backen kleben haben dann finde ich den auch mehr als übelst mit meinem Revolverheld ... keine Frage. Und klar bekomme ich die Pockelfraß wenn ich in der Voidstar gerade runter hüpfe zum deffen und bevor ich unten überhaupt auftazt bin klatscht es mir gleich 2 mal 4k-5k Crits rein weil ein Maro und ein Jugger mich beide gemeinsam anhupfen und ihren Smash rausknallen ... von dem Stun durch Ansprung in dem ich erstmal fest hänge und nicht weg kommen will ich gar nicht reden.

 

ABER ... es ist okay so.

 

Jeder Maro der im BG rumläuft ist bei mir eh First-Target und wenn ich auf Distanz First-Hit habe dann sieht der kein Land (von wegen Slow und Root und so) und stirbt bevor er bei mir angekommen ist. Okay ... Vanish und 5 Sekunden Godmode ... ja und? Habe ja auch Def-Skills ... muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und bis der an mich rangeschlichen ist habe ich schon den XS-Frachterflug auf meine Position gelegt ... have Fun.

 

Wie ich auch schon in zig anderen Threads erläutert habe - und dabei auch heftig mit Cinetty zusammen gestossen bin bevor er selber mal angefangen hat einen Maro im PVP zu spielen ^^ - der Maro braucht seine Sachen um im PVP auch eine Chance zu haben.

 

Ein Meele ist nunmal immens benachteiligt wenn er auf Range ist oder mitten im Zerg agiert während aussen rum die Range-DD'ler alles fröhlich raus ballern wie sie gerade Lust und Laune haben. Kein Meele kann sich irgendwo hinter eine Säule oder auf einer Ballustrade verschanzen und teilweise minutenlang unentdeckt Gegner umnatzen.

 

Dafür dürfen Sie dann auch richtig heftig werden wenn sie mal am Gegner dran sind ... man rächt sich als Range-DD ja eh wieder in dem man den Meele der einen vorhin umgenatzt hat beim nächsten Mal aus sicherer Distanz selber weg natzt und gut is. ;)

 

Ob es gerechtfertigt ist den CD eines der beiden üblen Skills (Vanish und Godmode) zu verlängern kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mit absoluter Sicherheit kann ich beurteilen das es in keinster Weise gerechtfertigt wäre bei beiden den CD auf 3 Minuten rauf zu setzen. Hallo? Ein Maro ohne Vanish und Godmode ist doch für die meisten Range-DD's nur noch Futter und wird in den 3 Minuten wo das Zeug auf CD ist kaum das er auftaucht gleich wieder zurück in die Respawn-Zone geschickt ... zumindest wenn man es sich in Deckung gemütlich machen kann und der Maro zu Fuß ranlaufen muss weil mit Anspringen nix is. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Och nee ... die Diskussion schon wieder. ^^

 

 

 

Wie ich auch schon in zig anderen Threads erläutert habe - und dabei auch heftig mit Cinetty zusammen gestossen bin bevor er selber mal angefangen hat einen Maro im PVP zu spielen ^^ - der Maro braucht seine Sachen um im PVP auch eine Chance zu haben.

 

Ein Meele ist nunmal immens benachteiligt wenn er auf Range ist oder mitten im Zerg agiert während aussen rum die Range-DD'ler alles fröhlich raus ballern wie sie gerade Lust und Laune haben. Kein Meele kann sich irgendwo hinter eine Säule oder auf einer Ballustrade verschanzen und teilweise minutenlang unentdeckt Gegner umnatzen.

 

Dafür dürfen Sie dann auch richtig heftig werden wenn sie mal am Gegner dran sind ... man rächt sich als Range-DD ja eh wieder in dem man den Meele der einen vorhin umgenatzt hat beim nächsten Mal aus sicherer Distanz selber weg natzt und gut is. ;)

 

Ob es gerechtfertigt ist den CD eines der beiden üblen Skills (Vanish und Godmode) zu verlängern kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mit absoluter Sicherheit kann ich beurteilen das es in keinster Weise gerechtfertigt wäre bei beiden den CD auf 3 Minuten rauf zu setzen. Hallo? Ein Maro ohne Vanish und Godmode ist doch für die meisten Range-DD's nur noch Futter und wird in den 3 Minuten wo das Zeug auf CD ist kaum das er auftaucht gleich wieder zurück in die Respawn-Zone geschickt ... zumindest wenn man es sich in Deckung gemütlich machen kann und der Maro zu Fuß ranlaufen muss weil mit Anspringen nix is. ^^

 

Gruß

 

Rainer

 

Geht ja auch nich um den schaden sondern wie schon angesprochen wurde um seine deff fähigkeiten,

ich selber spiel nen Fronti / angriffsspezi, jo der macht auch dick dmg, hat aber auch nicht die defffähigkeiten eines maros und is auch ne meleeklasse, wenn die meinen der soll ne bubble haben die ihm 5 sek 99% schadenreduce geben dann soll er in der zeit auch min. 50% weniger schaden machen.

Link to comment
Share on other sites

Assault Fronti beschwert sich ^^ ganz großes Kino :D

 

kommt mir nur so vor als wollen hier die meisten keine Gerechtigkeit, sondern eine Klasse totgenerft haben. Force Camo mit 150 Sek. CD, japp, damit du schön oben stehen kannst und in reihe die melees wegballern die dann nix dagegen machen können.......weil der gapcloser mal wieder auf CD ist, oder man nach charge gekicked und gestunt wird.........

 

leute mal ernsthaft.........wie oft schiesst ihr mit euren Ranges irgend einen Melee zusammen, kitet ihn zutode oder sonwtwas?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...