Jump to content

PvE Attentäger ? Verunsichert :(


Jasiria

Recommended Posts

Hallo :)

 

Seit nun 20 Leveln spiele ich einen Attentäter und kam bisher ganz gut zurecht.

 

Man sollte erwähnen das ich meistens solo spiele ( weil ich meist auch zu unchristlichen Zeiten online bin ^^ ) und auch in Zukunft überwiegend im PvE Bereich spielen werde.

 

Nun hab ich aber in diversen Foren etwas rumgestöbert und oft gelesen der Attentäger sei fürs PvE eher ungeeignet, vor allem für Solo Leveln, da würde zB der Marodeur mehr DPS machen bei besserer Def. Ab Level 40+ sei es sogar so das man solo im Grunde fast gar nicht mehr effektiv leveln könne.

 

Wie sind eure Erfahrungen ( bitte postet Erfahrungen und nicht Meinungen :) ) ?

 

 

 

 

Und dann zu meiner zweiten Frage:

Viel Solo Leveln ; PvE und voraussichtlich nur wenig PvP.

Welchen Skilltree sollte ich bevorzugen ?

 

 

Danke für eure Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Totaler Schwachsinn. Hab in der Beta nur Solo gelevelt (Lvl 49). Das du Heroisch 4 qts nicht alleine schafst is klar.

 

Das einzige Proplem was ich hatte, war das die Tanks (auch der den du später noch bekommst) entweder zu schnell umkippten oder Aggro props hatten bei Elite Gegnern. Hab mich aber ehrlich gesagt net viel um deren Rüssi gekümmert :)

Aber da hab ich mir selbst geholfen und hab vorallem die Klassenqst Elite selbst getankt und mich von meinem Gefährten heilen lassen. Hatte durchwegs Täuschung Skillung, sprich als ich getankt hatte die Dinger, nur eben Schild dingens angelegt und Ladung eben gewechselt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt lvl 29 und bisher wars überhaupt kein Problem, im Gegenteil, es wurde richtig nice ab lvl 20 (mit den ganzen neuen Skills geht der Assasine richtig gut ab).

 

Aber jetzt, die letzten 3 lvl merke ich, wie schnell mein Gefährte (Kem Val) umkippt, sobald nur 2 graue Mobs am start sind.

Hab deswegen gestern auf Tank umgeskillt und werd das heute mal ausprobieren (pack dann den DPS Gefährten aus...)

 

Also mach dir keine Sorgen :)

Link to comment
Share on other sites

Bin nu lv 31. Khem kippt mir mittlerweile bei elite dauernt aus den Latschen.

Ich muss dazu übergehn selbst zu tanken und nen dd - Gefährten mitzunehmen.

Notfalls sogar den mob tot-kiten da ich von vorne nicht so den dam fahre...

Auch bei mehreren normalen mobs geht Khem schon mal drauf.

Keine Ahnung ob das so bleibt...hoffe nicht...

Edited by Kymodoke
Link to comment
Share on other sites

Ja Khem baut wirklich massiv ab.

Ich hab zwar immer geschaut, dass er gutes Equip hat, das bringt aber jetzt auch nix mehr.

Und da mein Assa von vorne nur noch LOL-DPS macht, hab ich mir gedacht: gut, dann tank ich gleich selber.

 

Kann dir dann heute noch mehr Infos geben wie es sich als Tank spielt!

Link to comment
Share on other sites

Habe ebenfalls das Problem mit Khem.

Ist mehr als nervig ihn wirklich nach fast jeder Gruppe wiederbeleben zu müssen. So was bremst den Spielfluss enorm.

 

Ich gehe mittlerweile her und schalte die zwei AoE Spells die er nutzt zum Aggro ziehen aus.

Das klappt auch ganz gut und er steht etwas länger, nur scheinen die Begleiter noch deutlich verbuggt zu sein, denn die Fähigkeiten aktivieren sich immer wieder, wie von Geisterhand.

 

@AoDAlarian

Wie sieht es denn aus als Tank, ist der Schaden noch zu gebrauchen oder dauert es dann ewig mal ne Gruppe Mobs down zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich schaff mit Khem die 30er Klassenquest nicht.

Tankt er, fällt er zu schnell um.

Tanke ich, fehlt der Schaden.

Bin derzeit lv 31.

Muss wohl noch ein paar level machen, vielleicht gehts ja dann :mad:

Kann ja nicht sein das ich umskillen muss nur wegen sowas.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht...

Edited by Kymodoke
Link to comment
Share on other sites

Also wenn du jetzt 31 bist, dann wirst sicher net sooo schlecht sein :)

 

Du musst mit Khem natürlich bissl tricksen wenns eng wird.

Seine Tank-Aura ausmachen und Aggro ziehen.

Dazu per Gedankenkontrolle den Mob an dich binden und gleichzeitig den Defense-Ding (50% mehr Abwehr anmachen).

Außerdem deinen "Oh-****-Button" (weiß grad net wie der heißt, der wo du dich um 3% heilst alle paar Sekunden, der 20 Min CD hat).

Dann natürlich Medikit anschmeissen usw.

 

Aber im Endeffekt kanns dann auch net sein, dass du bei ner "gelben" Mission alle Register der Skills ziehen musst, um sie zu packen. Das wäre dann etwas zu hart.

Link to comment
Share on other sites

Hab schon alles gezogen, alle cds abgewartet, aber einfach keine Chance.

Werd die Quest wohl erst machen können wenn sie grün oder grau ist.

Bis auf die letzten 2 Klassenquests hab ich nie so Probleme gehabt.

Selbst Khem hab ich eigens neue Rüstung hergestellt...bringt auch nix.

 

Hmm, auf Taris gehen die 32er und 33er Elitemobs einwandfrei...

Edited by Kymodoke
Link to comment
Share on other sites

Hab schon alles gezogen, alle cds abgewartet, aber einfach keine Chance.

Werd die Quest wohl erst machen können wenn sie grün oder grau ist.

Bis auf die letzten 2 Klassenquests hab ich nie so Probleme gehabt.

Selbst Khem hab ich eigens neue Rüstung hergestellt...bringt auch nix.

 

Hört sich jetzt doof an, aber irgendwie ist es lustig wie sich der Fokus bei nem MMOG ändert. Vor 10 Jahren wäre nie jemand auf die Idee gekommen sich zu beschweren das man eine etwas schwerere Quest alleine nicht packt :D Klar ist ne KLassenmission und ich will Dir dein Leid nicht absprechen, aber lade doch nen Freund ein und zock die Mission zusammen. Es ist ja eben doch immer noch nen MMOG und kein Singleplayer mit kleiner Onlinekomponente :D

Edited by m_coaster
Link to comment
Share on other sites

Auch schon versucht.

Nur war dann jeder Inqui in seiner eigenen Ini.

Ist wohl nicht gewollt das man da Hilfe hat...

 

Ähm du kannst jede Klasse mitehmen. Ich spiele mit nem Sith Krieger und er kennt meine Story, ich seine. Einfach in einer Gruppe einladen und ihn mitschleppen. Er kann keine Antworten geben oder mit irgendwas agieren, aber er kriegt deine Story mit und kann auch kämpfen. Wenn du durch die grüne barriere gehst, in deinen Storybereich, kann er dann folgen.

Link to comment
Share on other sites

So: (Achtung Spoiler-Alarm!!)

Hab gestern meine ersten Quests als Tank gemacht.

 

Grad die Klassenquest auf Alderaan - die Rith-Haus Tante umnieten, dann durch den Kakerlaken Tunnel zu ihrem Loverboy :)

 

Als Tank, mit dem Ranged DD Gefährten, ging das absolut problemlos (war lvl 29 als ich das gemacht hab!).

Man macht immer noch ausreichend Schaden, hält aber dank Schild usw. gut aus (mit besserem Equip Richtung Verteidigung wärs sicher noch besser).

 

Hab gestern auch noch Mandalorianer-FP getankt - war auch kein Problem (auch wenns scho grün ist).

 

Hab dann auch noch 2 Battlegrounds gemacht - war lustig weil man saumäßig viel aushält :)

 

Insgesamt ist das Tanken gewöhnungsbedürftig, weil die typischen "Mass-Aggro" Schläge fehlen - und wenn du nen starken DD in der gruppe hast gibts stress...

 

Aber die Missionen gehen problemlos als Tank :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Seit nun 20 Leveln spiele ich einen Attentäter und kam bisher ganz gut zurecht.

 

Man sollte erwähnen das ich meistens solo spiele ( weil ich meist auch zu unchristlichen Zeiten online bin ^^ ) und auch in Zukunft überwiegend im PvE Bereich spielen werde.

 

Nun hab ich aber in diversen Foren etwas rumgestöbert und oft gelesen der Attentäger sei fürs PvE eher ungeeignet, vor allem für Solo Leveln, da würde zB der Marodeur mehr DPS machen bei besserer Def. Ab Level 40+ sei es sogar so das man solo im Grunde fast gar nicht mehr effektiv leveln könne.

 

Wie sind eure Erfahrungen ( bitte postet Erfahrungen und nicht Meinungen :) ) ?

 

 

 

 

Und dann zu meiner zweiten Frage:

Viel Solo Leveln ; PvE und voraussichtlich nur wenig PvP.

Welchen Skilltree sollte ich bevorzugen ?

 

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Wie soll denn ein Marodeur mehr Def haben, wenn du einen eigenen Tank (Def) Baum zum skillen hast? Fürs solo PvE ist auch noch ausreichend Schaden vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

So: (Achtung Spoiler-Alarm!!)

Hab gestern meine ersten Quests als Tank gemacht.

 

Grad die Klassenquest auf Alderaan - die Rith-Haus Tante umnieten, dann durch den Kakerlaken Tunnel zu ihrem Loverboy :)

 

Als Tank, mit dem Ranged DD Gefährten, ging das absolut problemlos (war lvl 29 als ich das gemacht hab!).

Man macht immer noch ausreichend Schaden, hält aber dank Schild usw. gut aus (mit besserem Equip Richtung Verteidigung wärs sicher noch besser).

 

Hab gestern auch noch Mandalorianer-FP getankt - war auch kein Problem (auch wenns scho grün ist).

 

Hab dann auch noch 2 Battlegrounds gemacht - war lustig weil man saumäßig viel aushält :)

 

Insgesamt ist das Tanken gewöhnungsbedürftig, weil die typischen "Mass-Aggro" Schläge fehlen - und wenn du nen starken DD in der gruppe hast gibts stress...

 

Aber die Missionen gehen problemlos als Tank :)

 

Find jetzt nicht das man in dem Level viel außhält als tank.. da kannst genauso nen DD-Spec nehmen und die Tank-Ladung anmachen, dann machst wenigstens noch Dmg.

 

 

Wofür ist eigentlich Tumult ?

Funktioniert im Pve nur nachm Schock stun und bei keinem anderen, kann ja nicht der Sinn davon sein ?

Link to comment
Share on other sites

Find jetzt nicht das man in dem Level viel außhält als tank.. da kannst genauso nen DD-Spec nehmen und die Tank-Ladung anmachen, dann machst wenigstens noch Dmg.

 

Ohne Dunkler Schutz biste als Tank geliefert.

Dazu kommt, dass der Tank sehr wohl genug Schaden macht und besonders die Doppel Tank Kombi mit Khem läuft Quest-technisch erste Sahne, finde ich. Man kann sich die Gegner hin und her spotten, wenns mal eng wird, hat genug CCs (Khems Rundumschlag abschalten nicht vergessen, sonst haut er direkt alles wieder raus) und man bekommt nen netten Selfheal über die Blitze im Late-Game.

 

Alles in allem bin ich mit dem Assa Tank bisher sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
So: (Achtung Spoiler-Alarm!!)

Hab gestern meine ersten Quests als Tank gemacht.

 

Grad die Klassenquest auf Alderaan - die Rith-Haus Tante umnieten, dann durch den Kakerlaken Tunnel zu ihrem Loverboy :)

 

Als Tank, mit dem Ranged DD Gefährten, ging das absolut problemlos (war lvl 29 als ich das gemacht hab!).

Man macht immer noch ausreichend Schaden, hält aber dank Schild usw. gut aus (mit besserem Equip Richtung Verteidigung wärs sicher noch besser).

 

Hab gestern auch noch Mandalorianer-FP getankt - war auch kein Problem (auch wenns scho grün ist).

 

Hab dann auch noch 2 Battlegrounds gemacht - war lustig weil man saumäßig viel aushält :)

 

Insgesamt ist das Tanken gewöhnungsbedürftig, weil die typischen "Mass-Aggro" Schläge fehlen - und wenn du nen starken DD in der gruppe hast gibts stress...

 

Aber die Missionen gehen problemlos als Tank :)

 

bei mir gehts genau so mit meinem. ob als Tank oder DD habe keine probleme mit.

 

meiner ist in mom. 39LvL . habe dies und jenes ausprobiert und in moment ist diese skillung die beste.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#200McZhGbRkhMbZc.1

 

probiert mal aus. da kommt so ein DMG dass ich ab und zu dmg stop oder Machttarnung benutzen muss sonst bekommt Tank probleme mit agro.

 

Viel Spass damit

 

PS: Die skillung ist zwar noch nicht fertig aber man kann sehen wo die endet :p

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele GANZ anders ich habe momentan keine probleme mehr gerade talos drellik bekommend er heilt doppelt sogut wie der ehaldroide 8weil er einfach mehr tragen kann an equip) udn macht wenn kein heal cd aktiv ist auchnoch dmg.

 

beste boss taktik (gold sowi darth zash) ist imemr uterbrechen wegschleudern machtbitz bei melee zeielen (sowieso täuschung skillen) dann den 4 sek handlungsunfähigkeits schlag hinter den gegner dann zerfleischen usw und wenner wach wird stromschlag danachw egschleudern machtblitz das was der gegenr dich da noch trifft wennde imemr unterbrichst ist so gerings elbst bei viel hp des gegners das dein gefährte es weghealt einfach genial und mit gruppenweise gegenrn auch easy einen gedankenfalle den nächsten 3 hitten den nächsten dann schocken und noch 2 hits drauf (zerfleischen meucheln reicht immer) und dann steht nrunoch ein wacher. ab ca 40 ist attentäter ne maschine rüstet euren begleiter imemr gut aus dann wirds auch easy

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...