Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Bücher Empfehlung

Zimren's Avatar

Zimren
04.20.2012 , 04:04 AM | #11
Quote: Originally Posted by Noctis_Caelum View Post
Mich würden noch Bücher über die Mandalorianer interessieren, speziell auch über Jango und Boba Fett. Gibt es da was?.
die Kopfgeldjaeger Trilogie waere aufjedenfall etwas fuer dich, wenn du mehr ueber das handwerk der bountyhunter wissen willst. in den 3 buechern geht es nicht nur um boba fett, sondern gleich um die ganze gang die vader um sich scharrt als er den millenium falcon finden will in E IV. also um Bossk, IG-88, 4-LOM, Dengar und Zuckuss ...

http://www.wildwookieeworld.com/bounty%20.jpg

zeitlich spielt die story waerend E VI , sowie teilweise etwas davor.

Shardas's Avatar

Shardas
04.20.2012 , 04:40 AM | #12
Hiho!

Wie schon einige vor mir, kann auch ich dir Revan sehr empfehlen. Allerdings garnicht mal so sehr, weil du dich dann besser in SW:TOR einfindest, sondern weil durch das Buch die Handlung der Spiele Knights of the Old Republic 1 und 2 zuende erzählt wird. Es ersetzt praktisch KotOR 3. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut.
Qc terxepssrw evi jypp sj aiewipw. Mrjsvq xli Uyiir, ws xlex wli qmklx wlss xliq eaec. Livi ai ks 'vsyrh xli qypfivvc fywl. Ks qsroic KS!

Noctis_Caelum's Avatar

Noctis_Caelum
04.20.2012 , 08:49 AM | #13
Vielen Dank euch allen. Das sind alles super Vorschläge und ich werde mir da was raussuchen.

maassus's Avatar

maassus
04.26.2012 , 04:03 AM | #14
Hängt wirklich davon ab welche Epoche du bevorzugst. Auf Jedipedia findest du ne Auflistung aller bekannten SW Romane und zu welcher Zeit sie Spielen.

Ich selbst kann dir empfehlen die 3 Romane die direkt auf vor dem SWTOR Spiel die Geschehnisse erzählen.

Betrogen: Erzählt die Geschichte von Darth Malgus um die Geschehnisse wo der Vertrag von Coruscant ausgehandelt werden

Eine Unheilvolle Allianz: guter Roman der direkt auf die Klassen in Swtor anspielt.

Revan als Bindeglied zwischen den beiden KOTOR Spielen und SWTOR wo erzählt wird was nach dem ende der beiden Spiele passiert ist und was dann in der Unbekannten Region vor sich ging als die Verbannte Revan folgte.

sowie die drei Darth Bane Romane die wirklich viel Aufschluss über das Wesen des Sith und die Regel der 2 geben.

Azzurn's Avatar

Azzurn
04.26.2012 , 01:58 PM | #15
Quote: Originally Posted by maassus View Post
Revan als Bindeglied zwischen den beiden KOTOR Spielen und SWTOR wo erzählt wird was nach dem ende der beiden Spiele passiert ist und was dann in der Unbekannten Region vor sich ging als die Verbannte Revan folgte.
.
Der "Autor" hat mir ein bisschen zu sehr die Story an die Wand gefahren, hat die Charaktere nicht einfach in Ruhe gelassen und wollte scheinbar wie der "Mörder" von Chewbacca Aufmerksamkeit erregen, indem er etwas ach so unvorhersehbares macht und sich selber Charaktere raubt.

Darum habe ich es auch nicht gelesen.

Republic Commando / Imperial Commando fand ich ganz gut, spielt in den Klonkriegen - also zwischen 2 und 3 - und kann auch ein bisschen auf die Mandalorianer bezogen werden, denke ich.

duffydw's Avatar

duffydw
04.27.2012 , 02:48 AM | #16
Also ich finde die Old Republic Teile sind pflicht zu lesen, allerdings finde ich die ersten beide teile nur ganz nett, im vergleich mit der trilogie von Darth Bane..

Revan hab ich noch nich gelesen, geh aber noch einkaufen eben erst gesehen das der jetzt endlich auf deutsch draussen ist. Wie gesagt, wenn du mehr über die fesseln der republik und ihre knechtschaft erfahren willst, musst du Darth Bane lesen

AxtmoerderPanda's Avatar

AxtmoerderPanda
05.02.2012 , 02:40 AM | #17
Ich kann dir die Darth Bane trilogie auch nur allerwärmstens empfehlen, ist wirklich supergut geschrieben und hat eine sehr ereignisreiche Geschichte

Ist von der chronologie her auch gut zwischen der alten Republik und weit vor Episode 1

NXTom's Avatar

NXTom
05.03.2012 , 11:15 PM | #18
Ich empfehle die X-Wing-Reihe.
Jedipedia.net (nicht .de) ist das größte deutsche Star Wars Wiki - hilf mit
Du kannst über die ISBN-Links bei Amazon einkaufen und uns so finanziell unterstützen
- für dich entstehen keinerlei Mehrkosten.

Noctis_Caelum's Avatar

Noctis_Caelum
05.04.2012 , 02:21 AM | #19
Huhu. Wollte nochmal wissen, wo ihr eure Bücher gekauft habt. Im Internet oder im normalen Buchladen? Wollte morgen dann sonst auch mal bei uns in den Buchladen schauen.

defende's Avatar

defende
05.04.2012 , 03:09 AM | #20
empfehle ebenfalls Darth Bane , finde es genial und sehr spannend.
Darth Maul: Der Schattenjäger habe ich auch schon 3 mal gelesen und kann ich empfehlen.