Jump to content

load"*",8,1 - Happy Birthday, du oller Brotkasten!


Nygotha

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Anno 1985 hab´ich mir den C128 inkl. Floppy und Monitor für satte 2600 DM gegönnt... und ca. 2 Jahre später den C64, weil 1 (!) Spiel, welches ich unbedingt spielen wollte, nicht mit dem C64-Modus des C128 kompatibel war ... SYNTAX ERROR :D

 

Meinen *1.Kontakt* mit einem Brotkasten hatte ich ca. 1984 ... damals der VC20 von einem Kumpel. ...die Grafik hat mich umgehauen. 5KB RAM halt .. :p

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

meine erste eigene kiste war eine abgelegte von meinem onkel als er sich nen 286er holte.

 

da bekam ich dann den schönen schneider euroXT ^^

 

bernstein-monitor (viel schöner als normal schwarz/weiss ^^)

9,54mhz

640kb ram

21 mb festplatte

3 1/2" DD floppy

hercules-grafik mit 64kb speicher

 

larn lief drauf

populus 1 lief drauf

Formula 1 Grand Prix Circuit lief drauf

ms works lief drauf

 

perfekt ^^

Link to comment
Share on other sites

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,807639,00.html

 

Naja, ob es heute war oder vor ein paar Tagen, als das olle Gerät auf den Markt kam - es war auf jeden Fall im Januar.

 

Wer kann sich den noch an die gute alte Zeit mit der Kiste erinnern?

 

Und damit verbleibe ich mit einem

 

list

 

Alle die jetzt hier Schreiben *ja ich erinner mich noch*outen sich doch als Alte Säcke.

(Ok ich kann mich noch daran erinnern). :D

Das war die Zeit ,wo Tastaturen noch Tastaturen waren,und das Spielen kaum Nerven gekostet hat. ^^

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Die Zeit habe ich leider nicht erlebt. Meine erste Konsole bzw. Computer waren ein Atari und ein Amiga 1200. Besonders der Amiga 1200 hat mir soviel Spaß und Freude bereitet und ich weiß noch wie ich Goblins 3 gespielt habe oder Nigel Mansons WM und dann immer 60 Runden oder mehr gefahren bin und das mehrere Saison durch. :D

 

Achja wen es interessiert:

 

http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Gobliiins-Trilogy-Retro/dp/B00577T566/ref=br_lf_m_1000607803_1_10_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&pf_rd_p=270465427&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000607803&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QZMCR13EQ9SKWN72AVJ

 

Eien der besten Games ever... ;)

Link to comment
Share on other sites

was ist mit der guten alten datasette ? ^^ einfach ausgelassen^^ wo man mit nem Doppeltape kopiert hat ...

 

und "Last Ninja Hero 1+2" o. "Zack Mack'Cracken" o. "Manic Mansion" war auch richtig Hammer ^^ :eek:

Edited by Mammonzo
Link to comment
Share on other sites

die ladebildschirme waren so brutal... das geflackere in allen farben...

 

ich hab den "Brotkasten" auch noch.. aber nicht aufm speicher sondern hier im schrank... einmal im monat machen wir nen C64 - nostalgie tag.

 

auf dem programm: world , winter, summer und california games und wer erinnert sich nicht an danger freak ....

 

hach .....

 

wer uns alten säcke nicht verstehen kann....

 

http://c64games.de/index_p.php

 

ich glaub jetzt muss ich mal ne runde mafia spielen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich noch, daß meine Eltern mich ins Wohnzimmer riefen und es lief tatsächlich in den Fernseh-Nachrichten, daß der Commodore 64 komplett ausverkauft war. Was war ich am Boden zerstört. Natürlich hatten die beiden aber schon längst einen für Weihnachten besorgt. :)

 

Oder als ich ein Programm aus einem Heft abtippte, 2 DinA4 Seiten, meine Freundin vorbei kam und mich zu einer Feier abholte, ich schnell auf Klo ging, zurück kam und der Fernseher aus war und ich zu hören bekam: "Ich hab schonmal alles ausgemacht.", und ich natürlich nicht abgespeichert hatte.

 

Sie erzählt dazu noch heute gerne, daß sie echte Mordlust in meinen Augen gesehen hatte. :D

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Happy Birthday, alte Brotkiste.

 

Ja auch ich hatte eine, anfangs noch mit Datasette (ne halbe Std. warten bis es geladen hatte nur um dann bei den letzten 10 Umdrehungen nen Synthax Error zu bekommen),

dann aber mit Floppy :)

Was hab ich Nächte verbracht um aus den Zeitschriften (64er hieß die) Games abzutippen mit dem MSE 2.1 ^^

Turrican 1+2, Giana Sisters, Bards Tale, MM, Zak McKracken, usw. waren geniale Spiele.

Ich glaub ich muss heut zur Feier des Tages nochmal den Emulator anschmeißen und ne Runde Moon Buggy zocken.

Edited by Elenedeth
Link to comment
Share on other sites

jaja lang ist es her :)

Damals noch mit spezeillem Locher um 5 1/4 Zoll Disketten beidseitig zu beschreiben....

 

Ich hab damals mit ner Nagelschere einfach ein Quadrat aus der Seite ausgeschnitten. Hat auch funktioniert. Das war noch Technik.....

Link to comment
Share on other sites

Oh jaaa, Happy Birthday Brotkiste.

 

Was war ich damals stolz auf das ding als ich es mit 10 Jahren auf Weihnachten bekam, inklusive eigenem Fernseher :)

 

Meine Favoriten waren Bard's Tale, einige A D&D titel und natürlich Klassiker wie Giana Sisters usw :)

 

wie die Zeit doch vergeht, ich glaub der steht auch noch auf dem Speicher rum mmmmmm.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...