Jump to content

Schatten benachteilt beim questen


Pikaaa

Recommended Posts

Ih spiele einen Jedi-Schatten und habe ein gewisses Problem beim questen, bzw kein richtiges Problem sondern dadurch dauern bei mir die quests nur unnötig lange.

 

Ein Jedi Schatten kann nur aus dem Stealth herraus cc'en (jedenfals der 1 min cc) und auch am besten aus dem Stealth herraus angreifen um seinen dmg zu maximieren, umso mehr finde ich es ziemlich dumm gemacht, dass die meisten quests damit enden, dass ein Dialog beendet ist und man direkt infight ist. Als Revolverheld ja kein Problem dann alles zu 1hitten oder als Gelehrter einen 1 min in die Luft zu heben.. als Schatten biste da am Arsch bei manchen Quests. Entweder benutzt du deinen infight stealth, der 3 min cd hat oder du versuchst es, stirbst dabei und kannst danach dann ausm stealth angreifen.

Dazu kommen noch zu Gebiete eauf Illum, in denen dich die bots sogar sehen wenn du deine Tarnstufe erhöht hast.

 

Wenn jmd einen Tipp hat, um das questen dies bezüglich zu erleichter bzw zu beschleunigen wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur den Tipp geben, es mit einer anderen Skillung zu versuchen oder mit einem anderen Begleiter. Ich habe derzeit DeepBalance geskillt (4/0/35) und bin immer mit Tharan unterwegs. Ich muss nicht aus dem Stealth heraus meinen Schaden maximieren, sondern benutze den Stealth eigentlich nur für's Labyrinth.

 

Dass man nach Dialogende direkt im Kampf ist, ist als Schatten zwar ein bissel blöd gemacht, aber die meisten Kämpfe sind auch ohne Gedankenlabyrinth machbar, bzw. wenn es doch brenzlig wird, kannst du immer noch Machttarnung zünden und weglaufen, reggen und den CC setzen. Und einmal Sterben zum Kennenlernen gehört eh auch dazu^^

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das Problem nicht. Solche Situationen kommen doch nur bei ein paar Bossen in der Klassenquest vor. Der 3min. Cooldown auf Force Cloak ist da doch jederzeit bereit.

 

Aber ich sehe ohnehin nicht, wo genau der Schatten jetzt so sehr von seinem Stealth abhängig ist. Es gibt doch kaum FÄhigkeiten, die wirklich auf Stealth aufbauen. Und selbst die, die es tun, sind keine allzugroße Effizienzsteigerung. Listen wir sie doch mal auf:

 

  1. Spinning Kick. Macht kaum Schaden. Ist eher gut für die kurze Betäubung. (per Talent in Kinetic auch ohne Stealth nutzbar)
  2. Masked Assault: Talent im Inf Baum, das nach Stealth kurz Macht schneller regeneriert. (muss geskillt werden, haben nur Leute die in den Inf Baum reingehen. Und wer da reingeht, der holt sich auch gleich noch Fade. Damit kriegt man die 6s Regeneration auch ohne Stalth)
  3. CC (einfach Force Cloak nutzen falls man schon im Kampf ist)

 

Und das wars. Mehr gibts da nicht.

Es gibt kaum fähigkeiten, die Stealth vorraussetzen, fast alle sind mit einem Talent dann auch ohne Stealth nutzbar und der Vorteil den man durch sie hat ist auch nicht so dramatisch.

 

Und überhaupt: wie oft kommt es schon vor, dass man nach einem Gespräch sofort im Kampf ist? Doch eigentlich nur bei Bossen in Klassenquests. Also verglichen mit dem normalen Levelgrind nur bei einem sehr sehr kleinen Teil des Spiels. Ich bezweifle mal, dass dadurch die gesamte Levelzeit übermäßig stark in die Länge gezogen wird.

Edited by Valgran
Link to comment
Share on other sites

Der Trick an der Sache ist der Skill "Machttarnung", der eigentlich immer geklappt hat. Das einzige blöde ist, dass der Skill momentan noch recht buggy ist und einen nicht immer zuverlässig aus dem Kampf holt.

 

Immer daruf achten, dass der Gefährte in dem Moment passiv ist und der Gegner gerade nicht kanalisiert oder Flächeneffekte benutzt.

 

 

MfG

 

Souly

Link to comment
Share on other sites

Falls Machttarnung buggy ist und ihr den Boss ansonsten nicht schafft jedoch Reparaturkosten sparen wollt, rennt aus der Instanz raus dann seid ihr auch nicht mehr im Kampfmodus. :rolleyes:

 

Ich selbst hatte noch nie ein Problem damit gehabt, meinen CC bei einem Endboss nicht nutzen zu können, weil ich direkt nach dem Dialog im Kampf bin.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

Hmm also zu Illum kann ich nur sagen entweder mit dem einigermaßen equipten qyzen zocken und wenn's gar net geht den Heiler raus holen. Zur Not bisl was ausm kiosk kaufen. Die qs sind mit tankgefährte und als frischer 50er recht knackig und teilweise Tricky aber definitiv machbar. Einfach probieren!
Link to comment
Share on other sites

Och, den kleinen Bug verzeihe ich noch allemal, wenn ich bedenke wieviel Zeit ich schon gespart habe, in dem ich mich nicht an diversen Gegnern vorbeischnetzeln musste sondern mich einfach daran vorbeischleichen konnte.

 

Der Bug ist im übrigen einfach umgehbar, etwa 5 sek kämpfen, ein paar Spells verwenden, dann verschwinden. Funktioniert in 90% der Fälle.

Link to comment
Share on other sites

Der Trick an der Sache ist der Skill "Machttarnung", der eigentlich immer geklappt hat. Das einzige blöde ist, dass der Skill momentan noch recht buggy ist und einen nicht immer zuverlässig aus dem Kampf holt.

 

Immer daruf achten, dass der Gefährte in dem Moment passiv ist und der Gegner gerade nicht kanalisiert oder Flächeneffekte benutzt.

 

 

MfG

 

Souly

warum sollte der buggy sein?

merk davon nix;)

 

 

edit: aaah so meinst das...ja das stimmt.dein pet hält dich im kampf wenn er castet oder im gleichen moment dmg macht wie du machttarnung.

hab ich oft genug beim questen erlebt.

ich hab mir ne taste erstellt gehabt um mein gefährten auf passiv zu stellen wenn ich machttarnung nutze.

Link to comment
Share on other sites

also ich kam mit dem cc aus dem stealth eigentlich immer gut zurecht, find das sogar irgendwie lustig^^ nach dialogen mach ich meist direkt nen "vanish", also verschwinden..ka wie das beim Schatten heißt, bin Attentäter... in 99,99% der Fälle funktioniert es ganz gut, kann mich dann aus dem Kampf zurückziehen und erstmal ganz in Ruhe nen Add stunnen...

 

hab jetz nicht den ganzen thread durch, falls das schon jemand gepostet hat dann is gut, falls nicht hoff ich das hilft dir weiter

 

Edith: ach nvm^^ grad gesehen...

 

ja man muss schon aufpassen, am besten begleiter vor dem verschwinden/ vor Dialogen auf passiv bringen, oder am besten gleich einpacken...nach dem vanish und stun kannst den schnell wiederholen... sollte klappen ^^

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mit meinem Frotkämpfer sowas von enttäuscht war, habe ich auch den Schatten gewählt.

 

Die besagten Probleme habe ich aktuell nicht (Level32 Balmorra). Ich habe sogar weniger als mit dem Soldaten.

Die kleinen Mobs fallen sau schnell, und der Boss meist auch, und wenn nciht: Verschwinden und den Boss alleine machen.

 

Zusätzlich sei erwähnt das ich auf Infiltration geskillt bin, und meinen tank dabei habe. Sehe viele, die nach NarShaddar den Heiler mit nehmen.

ich komm zZ besser zurrecht mit ner gut ausgerüsteten Echse. Macht mehr Schaden als der Heiler, und hält mehr aus.

 

Man darf bei Bossen halt nicht in die WoW-zeit zurück fallen und seine Skills nur minimal nutzen.

An Bossen hau ich dann alles raus: Relikt, Verdunklung, Machtkrit, Taunt um Schaden zu verteilen, Stuns.

So einfach rann und ummhauen ist halt nicht...war mit anderen Klassen aebr bedeutend schwerer

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mit meinem Frotkämpfer sowas von enttäuscht war, habe ich auch den Schatten gewählt.

 

Die besagten Probleme habe ich aktuell nicht (Level32 Balmorra). Ich habe sogar weniger als mit dem Soldaten.

Die kleinen Mobs fallen sau schnell, und der Boss meist auch, und wenn nciht: Verschwinden und den Boss alleine machen.

 

Zusätzlich sei erwähnt das ich auf Infiltration geskillt bin, und meinen tank dabei habe. Sehe viele, die nach NarShaddar den Heiler mit nehmen.

ich komm zZ besser zurrecht mit ner gut ausgerüsteten Echse. Macht mehr Schaden als der Heiler, und hält mehr aus.

 

Man darf bei Bossen halt nicht in die WoW-zeit zurück fallen und seine Skills nur minimal nutzen.

An Bossen hau ich dann alles raus: Relikt, Verdunklung, Machtkrit, Taunt um Schaden zu verteilen, Stuns.

So einfach rann und ummhauen ist halt nicht...war mit anderen Klassen aebr bedeutend schwerer

 

Kann ich bestätigen.

 

Rein vom einfachen PvE/PvP ist der Schatten wohl am besten geeignet, da er sehr simpel zu spielen ist, dazu noch die Unsichtbarkeitsfähigkeiten besitzt und noch mit einer Mischung aus Kinetik und Macht im Gleichgewicht sowohl gut einstecken als auch gut austeilen kann. Der Schatten ist also ein sehr schöner allrounder. Nur heilen kann er sich nicht so gut selbst, dafür ist die Heilung einfach zu gering aber ansonsten sehr ausgeglichen.

 

Empfehlenswert für Neulinge im Spiel die erstmal noch zurecht kommen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Jedi-Schatten, Tankskillung rein, paar Punkte noch in Gleichgewicht und es fällt alles in annehmbarer Zeit und es kommt kaum noch Schaden rein.

 

Zum questen wars geil und für die dailies auf Belsavis und Ilum isset ideal.

 

Das einzige, was ich nicht alleine hinbekomme, auch nicht in Tankskillung ist "Finsternis auf Ilum" - die Helden 2+. Aber das liegt eher daran, dass ich was falsch mache, als das es nicht geht.

 

Jedi-Schatten ist so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau. Man haut ordentlich ne Kelle raus und kriegt wenig Schaden. Und das wird dann noch von Tharan aufgeheilt.

 

Wer braucht schon die anderen Henchies? Die stehen immer ordentlich an der Werkbank und schaffen. *g*

Link to comment
Share on other sites

ihr habt vielleicht probleme....

 

mit balance skillung ises vollkommen wurscht ob man vorher nen dialog hatte oder sich grade die schuhe bindet, mit tharan als begleiter und in kampfhaltung bin ich eigentlich immer bereit für nen kampf.

 

und so sachen wie schattenlabyinth benutz ich auch höchstens mal wenn ich ne H2 quest solo mache.

 

spielt mal nen jedi ritter, dan wisst ihr wie hässlich es ist nach nem dialog mit runtergelassener hose in den kampf gezwungen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder amüsant, solche Diskussionen.

Gerüchte besagen ja, dass man in einem MMO nicht allein spielen muss.

Begleiter, andere Spieler - zwei hilfreiche Möglochkeiten, mit denen man in solchen Situationen eher nicht "am Arsch" ist.

Think about it :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...