Jump to content

Torguta als spielbare Rasse


Linare

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

es wäre meiner Meinung nach schön, auch einmal die Rasse von Ashara bzw. Ahsoka Tano selber

spelen zu könne als Spieler. Könnte man das nachreichen über den Kartellmarkt so wie die Miraluka?

 

Ginevere

Link to comment
Share on other sites

Die Togruta sind als nächste spielbare Rasse geplant und kommen mit Patch..... 3.xx oder war es 4.xx :D

Da die Togruta ja für dieses Jahr angekündigt sind wir es wohl einer der 3.X Patchessein, 4 wird es wohl erst mit dem nächsten Levelerhöhung geben.

Link to comment
Share on other sites

Na super -.-

 

warum fügte man diese Rasse nicht gleich zu Release ein ? Ist immer noch eine der beliebsteten Rassen in Star Wars.

Jetzt wo man mittlerweile alle 8 Klassen durch und jeweils minimum lvl 50 ist mit jeder -.-

 

Stattdessen sieht man ganz, ganz selten oder eher gar nicht mal Rattataki, Miraluka oder Mirilianer rumlaufen, also drei Rassen, die kaum jemand spielt.

 

Ich glaub, selbst Chiss sind nur so mittelmäßig vertreten.

Edited by JediAresius
Link to comment
Share on other sites

Ja was fällt Bioware nur ein. Einfach etwas neues ins Spiel einbringen das es nicht bereits seit Release gibt... :rolleyes:

 

LESEN - NACHDENKEN - VERSTEHEN - POSTEN

 

Entfernt

 

Mir wäre es neu, das Togruta seit Release eine spielbare Rasse ist. Aber bitte, helf mir auf die Sprünge, vielleicht spiele ich seit Release ein anderes SWTOR als Du.

Edited by CommunityDroidEU
insulting
Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe deine Beitrag gelesen. Du hast dich darüber beschwert das sie die Togruta deiner Meinung nach zu spät bringen. Und das habe ich entsprechend Kommentiert.

Entfernt . Mit caps lock wirst du daran nichts ändern.

 

Entfernt Ich habe nie behauptet das es die Togruta schon gab. Entfernt

 

Entfernt ich sehe die genannten Rassen regelmäßig im endgame und ich selbst habe extra neue Charaktere gestartet für neue Rassen. Wenn du das nicht kannst oder willst siehe oben ( ...dein Problem).

Edited by CommunityDroidEU
insulting and rude
Link to comment
Share on other sites

Les Dir mal bitte selber dein eigenes Posting durch.

Ja was fällt Bioware nur ein. Einfach etwas neues ins Spiel einbringen das es nicht bereits seit Release gibt... :rolleyes:

 

Besonders den zweiten Satz. Das Thema ist "spielbare Rasse Togruta ". Dieses gibt es seit Release immer noch NICHT !!! Dein Satz impliziert das es dieses seit Release gibt, dies ist aber nicht der Fall.

 

Das man Togruta NPCs überall vorfindet, ist mir schon klar.

 

Jetzt schreibst du, das du es nicht behauptest. Dein erster Kommentar behauptet das aber schon.

 

Entfernt

 

Ich klick mich allerdings somit auch aus. Wird mir schon wieder zu dumm hier. Brauch ich mir in meinem alten nicht antun.

 

*geistige Notiz an mich das man besser nicht mehr in MMO Foren posten sollte*

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

LESEN - NACHDENKEN - VERSTEHEN - POSTEN

Nimm dir dein eigen Ratschlag mal zu Herzen, denn du hast da offensichtlich was missverstanden bei ihm. Er sagte nicht das es die Togruta schon seit anbegin gibt, sondern das genaue gegenteil, das es sie nicht gibt und sie deswegen eingeführt werden, weil halt kein MMO vollständig bei Release ist. Mal ehrlich dein Meckern das es nicht bei Release da war ist doch völlig sinnlos. Sicher, hätte auch gerne gleich die Togruta haben wolen, und warte schon ewig darauf, aber die Spielbar zu machen ist halt auch Programmier aufwand, und sie hatten halt einfach nicht Zeit für die Spezies vor Release. Mal ehrlich man könnte deine Aussagen genauso willkürlich einfach deuten das du sagst wenn es nicht bei Release da war sollte es gar nicht mehr passieren. Also, warst du bei Release da? Ich schon, und das Spiel hatte da so einige Probleme, und nun stell dir vor sie hätten noch mehr sich beim Entwickeln auf Nebensächlichkeiten konzentriert. Denn sein wir mal ehrlich so wichtig ist eine Species nun doch nicht das man dafür dann ein noch schlechteres Spiel zu Release präsentiert.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute das Hauptproblem dabei, Togruta als spielbare Rasse einzuführen waren Clipping-Probleme mit dem hinteren Kopfschwanz, der ja viel länger ist als bei einem Twi'lek und aufgrund der Gestaltung des Ansatzes dürfte er auch dichter am Körper liegen. Das ist weniger ein Programmierungs- als ein Design-Problem, auch wenn das verhalten flexibler Körperteile - also der Kopfschwänze - auch einiges an Programmierung erfordern dürfte.

 

Ich bin fast ebensosehr darauf gespannt, wie sie das gelöst haben, wie auf die Rasse selbst. Auch wenn es mich nicht überraschen würde, wenn sie es nicht gelöst haben. Mitlerweile gibt's durch die Cartel Packs und jetzt zusätzlich noch die kommenden Appearance Tabs soviele Möglichkeiten, dass die Benutzer ihre Clipping-Probleme selber lösen können; aber wir werden ja sehen.

 

Bei den Rassen wird BioWare es nie allen recht machen können. Neben den Togruta sind die am häufigsten nachgefragten Rassen nach meinen Beobachtungen Nautolaner und Kel Dor. Wenn dieselben Design-Prinzipien für das Spiel noch gelten, die auch beim Start galten, stelle ich mir das allerdings schwierig vor. Nautolaner vielleicht noch eher, weil deren Gesichter, abgesehen von den Augen, noch relativ normal sind. Und die Augen scheinen nicht so problematisch zu sein. Miraluka haben überhaupt keine, bei Chiss kann man nicht erkennen, wohin sie gerade Blicken. Ich fürchte bei der Wahl der Engine und Gestaltung der grundlegenden Mechaniken des Spieles hat sich BioWare sehr früh auf ein System festgelegt, dass sehr wenig Flexibilität erlaubt.

 

Ob ich mir überhaupt eine Togruta erstelle, wenn die rauskommen weiß ich nocht nicht. Auf meinem normalen Server habe ich fast ausschließlich Chiss und Twi'lek und dabei soll's auch bleiben, die einzigen beiden Ausnahmen habe ich nur erstellt um Unlocks, die ich gekauft habe, auch mal zu verwenden. Eine Cathar und ein Mensch, letzteres wegen der Haare. Auf einem anderen Server, auf dem ich kürzlich angefangen habe, habe ich versucht die Rassen zu streuen, am Ende sind aber doch zwei Twi'lek rausgekommen. Sith Inquisitor und Jedi Knight. Einer von denen muss sich wohl auf eine Rassenumwandlung gefasst machen, dafür lege ich dann gerne auch noch einmal extra CC auf den Tisch.

 

Meine persönliche Wunschliste für Rassengestaltung:

  • Die menschlichen Haarschnitte im Cartel Markt auf für Chiss, Cyborg, Miralan, Miraluka und Sith. Zumindest bei Chiss konnte man die sogar in der Vorschau sehen, man konnte sie nur nicht kaufen. Ich verstehe nicht warum das nicht geht, da gibt's doch nichts zu entwickeln. Das kann doch nicht mehr als ein Mausklick pro Rasse für einen Entwickler sein.
  • Bei Twi'lek Kosmetik und Lekku Muster voneinander trennen.
  • Bei Twi'lek den Lekku Mustern und bei Zabrak Tätowierungen dem Muster eine eigene Farbe gewähren.
  • Mehr Horn Muster (ohne Haare) für Zabrak und mehr Schmuck-Varianten für Rattaka.
  • Weiße Hautfarbe für Twi'lek... also nicht im Sinne von "weißen" Menschen die ja eher beige - pink sind, sondern richtig weiß - sie wie eine Hintergrundsängerin der Band in Jabbas Palast.
  • Und, obwohl es vermutlich nciht dazu kommen wird, weil sich außer mir kaum jemand dafür interessiert; Bei Kosmetik einen zusätzlichen Intensitätsregler, der der Textur einen Alpha-Kanal mitgibt.

 

Danach kämen erst neue Rassen.

Edited by Rabenschwinge
Link to comment
Share on other sites

Ich habe echt gehofft die kommen jetzt dann mit dem nächsten Update :(

Man warum lassen die sich damit soviel Zeit :(

Um Bugs zu minimieren, da die Tentakel sicher durch alles durchclippen würden, also wie beim Twi'lek müssen einige Kopfbedeckungen und so angepaßt werden, und das brauch halt zeit überall mal durchzugehen und zu schauen wo es probleme geben würde. Außerdem ist wahrscheinlich der Feinschliff noch nicht ganz fertig, also einige Charaktererschaffungsoptionen werden noch programmiert.

 

Wie auch immer, bin froh das wir die Spezies überhaupt bekommen, kann mich da dann auch noch etwas gedulden.

Link to comment
Share on other sites

Die Clipping-Fehler dürften nicht schlimmer sein als bei den Langhaar-Frisuren.

Ich tippe darauf, dass es schlicht Marketing-Gründe hat: Über den Sommer kommen 2 Content-Updates über die noch nichts bekannt ist, außer, dass sie die Story nicht voran bringen. Die Togruta werden das Highlight von einem der beiden.

Link to comment
Share on other sites

Über den Sommer kommen 2 Content-Updates über die noch nichts bekannt ist, außer, dass sie die Story nicht voran bringen. Die Togruta werden das Highlight von einem der beiden.

 

Allein das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis, ein kosmetisches Feature als Highlight eines Contentpatches zu bewerben. Sollte es wirklich so sein.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Die Clipping-Fehler dürften nicht schlimmer sein als bei den Langhaar-Frisuren.

Ich tippe darauf, dass es schlicht Marketing-Gründe hat: Über den Sommer kommen 2 Content-Updates über die noch nichts bekannt ist, außer, dass sie die Story nicht voran bringen. Die Togruta werden das Highlight von einem der beiden.

 

Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. Ich wollte als Beispiel diesen Screenshot anbringen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/80858568/Irelle.jpg

 

Wenn sie so etwas machen können, sollte auch der hintere Kopfschwanz von Togruta kein Problem sein. Zumal in diesem Beispiel der Pferdeschwanz tatsächlich beweglich ist. Und wenn es doch mal Clipping gibt ist das eben das Problem des Benutzers. Auch wenn Pferdeschwänze technisch oftmals anders funktionieren als Capes oder die Kopfschwänze von Twi'lek... sie bestehen aus Gliedern die sich gegeneinander bewegen können, sie können sich aber nicht "in sich" bewegen.

Edited by Rabenschwinge
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...