Jump to content

Warteschlangen


IronCobraaa

Recommended Posts

  • Replies 327
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sonntag Abend 20:14:59 Uhr,

 

ich komm gerade von der Arbeit, und dachte schon mir wird heute Abend langweilig und muss SW:TOR spielen, aber NEIIIIIN es kommt der BLOCKBUSTER: Warteschlange 999 *froi* Ich muss doch nicht spielen...geschätzte Spielfilmlänge ca. 2 Stunden, OHNE Werbung! Nur gut das ich morgen um 6 Uhr raus muss und mir somit nicht mehr SW:Tor antun muss...!

 

Zocken ftl!

 

Wer Ironie\Sarkasmus und Rechtschreibfehler findet darf ganz ganz dolle stolz auf sich sein!

Link to comment
Share on other sites

EA weiss genau, das mehr Server mehr Geld kosten und kauft man zuviele davon und macht zuviele davon auf, muss man hinterher wieder Server zusammenlegen.

 

Es ist nicht einfach den richtigen Weg zwischen Angebot und Nachfrage zu finden, aber bei 2 Stunden Wartelisten ist Eines ganz klar :

 

Zuviel Nachfrage für zuwenig Angebot !

 

Das ist an sich vollkommen richtig.

 

Aaaaber !

 

Wenn ich weiss, dass ich 3 Mio und mehr Vorbestellungen habe - warum bringe ich dann zum Release (Early Access, wo ja auch alle diese 3 Mio spielen koennen sollen) nur Serverkapazitaet fuer 1 Million Spieler?

Zumal ich als Betreiber von nochmal locker 25-30% mehr Spielern innerhalb der ersten 2-3 Monate ausgehen muss wenn die ersten echten non Beta Tests in Spielemagazinen auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Oder zumindest bin ich extrem gespannt, was am (ab dem) 20.12. so passieren wird.

 

Ab dem Zeitpunkt werden, zumindest für einige Zeit, weeeesentlich mehr Spieler die Server stürmen. Aus der momentanen Sicht fallen mir nur zwei mögliche Verlaufsformen ein, die beide einen eher negativen Beigeschmack haben:

 

 

Erstens könnte es sein, dass die Server tatsächlich (wie mancherorts behauptet) eine wesentlich größere Kapazität haben, als derzeit freigeschaltet ist. Dann können auch nach dem 20.12. noch Freunde & Bekannte sich auch derzeit VOLLE Server aussuchen und danach werden die Wartezeiten in einem erträglichen Maß sein.

Klingt gut, oder?

NEIN

Diese Theorie besagt nämlich, dass wir derzeit absichtlich lange Wartezeiten hätten, nur weil BW "zu faul"/"zu geizig" ist, die Kapazität freizugeben.

(Das Argument, das ist um die Serverpopulation niedrig zu halten, ist so löchrig, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte.)

 

Zweitens könnte es sein, dass die Server derzeit wirklich am Limit laufen. Dann haben wir, wenn die Masse an neuen Spielern kommt, in den nächsten Wochen Warteschlangen im 5-10 Stundenbereich...

 

 

Ich frage mich, ob EA und BW bewusst ist, dass eine Verlängerung des Abos nach dem ersten "Gratis"-Monat wesentlich vom Erleben desselben abhängt.

 

Momentan schießen sie sich jedenfalls mit hoher Präzision selbst ins Knie.

Link to comment
Share on other sites

Oder zumindest bin ich extrem gespannt, was am (ab dem) 20.12. so passieren wird.

 

Ab dem Zeitpunkt werden, zumindest für einige Zeit, weeeesentlich mehr Spieler die Server stürmen. Aus der momentanen Sicht fallen mir nur zwei mögliche Verlaufsformen ein, die beide einen eher negativen Beigeschmack haben:

 

 

Erstens könnte es sein, dass die Server tatsächlich (wie mancherorts behauptet) eine wesentlich größere Kapazität haben, als derzeit freigeschaltet ist. Dann können auch nach dem 20.12. noch Freunde & Bekannte sich auch derzeit VOLLE Server aussuchen und danach werden die Wartezeiten in einem erträglichen Maß sein.

Klingt gut, oder?

NEIN

Diese Theorie besagt nämlich, dass wir derzeit absichtlich lange Wartezeiten hätten, nur weil BW "zu faul"/"zu geizig" ist, die Kapazität freizugeben.

(Das Argument, das ist um die Serverpopulation niedrig zu halten, ist so löchrig, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte.)

 

Zweitens könnte es sein, dass die Server derzeit wirklich am Limit laufen. Dann haben wir, wenn die Masse an neuen Spielern kommt, in den nächsten Wochen Warteschlangen im 5-10 Stundenbereich...

 

 

Ich frage mich, ob EA und BW bewusst ist, dass eine Verlängerung des Abos nach dem ersten "Gratis"-Monat wesentlich vom Erleben desselben abhängt.

 

Momentan schießen sie sich jedenfalls mit hoher Präzision selbst ins Knie.

 

 

p.s.: dieses reposting ist versehentlich entstanden, als ich meine browser-history durchwühlte, um meinen "verlorengegangenen" thread zu suchen...

Edited by Fenchurch_
Link to comment
Share on other sites

Nachmittag/Früher Abend in Amerika und wie schaut es auf ihren Servern aus? Die Hälfte der Server Warteschlangen-frei, einige mit Wartezeiten von 5-15 Minuten, nur wenige mit 40-50 Minuten Wartezeit und nur EIN Server mit knapp 1k Leuten in der Warteschlange.

 

Für mich sieht das ziemlich danach aus, als wenn für Deutschland mal wieder total misskalkuliert wurde, was die Anzahl und Belastbarkeit der Server angeht...

Link to comment
Share on other sites

Nachmittag/Früher Abend in Amerika und wie schaut es auf ihren Servern aus? Die Hälfte der Server Warteschlangen-frei, einige mit Wartezeiten von 5-15 Minuten, nur wenige mit 40-50 Minuten Wartezeit und nur EIN Server mit knapp 1k Leuten in der Warteschlange.

 

Für mich sieht das ziemlich danach aus, als wenn für Deutschland mal wieder total misskalkuliert wurde, was die Anzahl und Belastbarkeit der Server angeht...

 

Serverplanung für Deutschland

Link to comment
Share on other sites

Also mein Rechner wird ab morgen, sobald ich aus der Nachtschicht komme, an geschalten in die Warteschlange gehaengt und dann bin ich Egoist und log einfach nicht mehr aus. Scheiss auf die 50€ mehr Strom im Jahr.

 

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Irgendwann ist der Char afk, danach offline, in der Charakterauswahl und letztendlich in der Serverauswahl...

 

Aber probier es aus ;).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Irgendwann ist der Char afk, danach offline, in der Charakterauswahl und letztendlich in der Serverauswahl...

 

Aber probier es aus ;).

 

Aus der Charakterliste wirst du nicht gekickt - ergo niemals vom Server. Ist sicherlich nicht so gewollt.

 

Wie gesagt alle Threads, die davon handelten gabs eine Stunde spaeter nemmer. Aber es funktioniert eben.

 

24h disco gibts hier nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Aus der Charakterliste wirst du nicht gekickt - ergo niemals vom Server. Ist sicherlich nicht so gewollt.

 

Wie gesagt alle Threads, die davon handelten gabs eine Stunde spaeter nemmer. Aber es funktioniert eben.

 

24h disco gibts hier nicht ;)

 

Naja, hat bei mir eigentlich auch immer funktioniert. Jedoch hatte ich gestern 2 mal einen Serverfehler, der mich rausgeschmissen hatte. Zufall oder Absicht? ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, hat bei mir eigentlich auch immer funktioniert. Jedoch hatte ich gestern 2 mal einen Serverfehler, der mich rausgeschmissen hatte. Zufall oder Absicht? ;)

 

Hoffentlich das 2. da durch sowas die Warteschlangen nicht kleiner werden können.

Link to comment
Share on other sites

Ach leute verliert die Hoffnung nicht. Ich bin voller Zuversicht, das es nur besser werden kann. Den Bioware wird alles tun, um dieses problem in den Griff zukriegen, weil sie sind ,was finanziell anbelangt, auf uns zahlende Spieler angewissen und nicht, um gekehrt. Den wenn niemand mehr zahlt, können sie die Bude schliessen. Also, abwarten und Tee trinken, und bis ihr drinnen seit, könnt ihr ja vieles anders tun im RL. Also habt Spass und lasst euch durch diese Unannehmlichkeiten, eure Laune nicht vermissen.:)
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lustig wenn einige hier im Thread sagen "wer sich auf einem vollen Server anmeldet, der..."

 

Was gab es denn für Alternativen? Als mein EGA begann, gab es nur einen (!) Server, der grün war. Für den habe ich mich entschieden. Am gleichen Abend waren alle (!) Server tief rot.

 

Was hätte ich, als Einzelner, besser machen können?

 

 

Die beste und einfachste Lösung wäre wohl, wenn BW mehr - viel mehr - Server bereitstellt und für die Vorbesteller 30 Tage kostenlosen Charaktertransfer und für die Gildenleiter auch Gildentransfer anbietet. Dann wäre das Problem zügig erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Mich kotzen die Wartezeiten auch extrem an. Haben uns am Dienstag auf Darth Traya niedergelassen und mit der Gilde angefangen. Wenn ich nun Abends um 20:00 Uhr nach Hause komme hänge ich erstmal 3 Stunden in der Quere, ergo...nix zocken unter der Woche.

 

Ich denke aber das dieses Problem von der Community verursacht wird. Schaut man sich die Populationen auf dem Irae/FTH Server und auf Darth Traya an stellt man fest das ca. 70% Fanboys/Community-Gilden dort abhängen. Auf DT spielt z.B. the-force.eu und vanion.eu mit Gilden auf beiden Seiten. Ich denke dass morgen noch sehr viele Leute nachströmen werden die eben auf diesen Servern spielen wollen. Ergo wird DT für mich weiterhin unspielbar bleiben.

 

Dahingegen gibt es afaik 7 Server die zur Prime Time keinerlei Wartezeiten aufweisen. Auf einen solchen Server bin ich gestern mit 3 Freuden temporär umgezogen um überhaupt in den Genuß des Spiels zu kommen. Sollte mein Char dort in den nächsten Tagen Warteschleifen bedingt höher leveln als mein Main auf DT werde ich wahrscheinlich dort bleiben. Auch wenn es sehr Schade wäre unser Gildenprojekt hinter mir zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte/möchte vermutlich langfristig Imperium spielen.

Aber ich fang trotzdem mit Republik an, allein wegen der Storys. Meine Imperiumschars hab ich mir zwar schon gebaut, aber die liegen jetzt einfach mal brach.

 

Ich spiele jetzt erstmal Republik auf einem zugebenermaßen mittlerweile auch vollen Server (aber humane Wartezeit) und wenn die freie Spielzeit vorbei ist, wechsel ich vermutlich auf den anderen Server auf Imperiumsseite (da spielen Kumpels von mir).

 

Wäre ne alternative. Einfach auf nem Server ohne Wartezeit spielen bis die Wartschlangen vorbei sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mykar,

 

schön zu lesen daß du doch endlich reingekommen bist ;) ich hoffe mal deinen Katzen geht es wieder besser.

Also ich hab mit einem Schmuggler angefangen allerdings fesselt mich die Story des Schmugglers nicht wirklich, gestern habe ich mit einem Imperialen Agenten angefangen, also ich muss sagen die Storyline finde ich um einiges besser.

 

Also Warteschlangen hatte ich bisher noch gar keine vielleicht hatte ich auch nur Glück, mal schauen wie es heute nachmittag ist :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Mykar,

 

schön zu lesen daß du doch endlich reingekommen bist ;) ich hoffe mal deinen Katzen geht es wieder besser.

Also ich hab mit einem Schmuggler angefangen allerdings fesselt mich die Story des Schmugglers nicht wirklich, gestern habe ich mit einem Imperialen Agenten angefangen, also ich muss sagen die Storyline finde ich um einiges besser.

 

Also Warteschlangen hatte ich bisher noch gar keine vielleicht hatte ich auch nur Glück, mal schauen wie es heute nachmittag ist :)

 

Freitag 18 Uhr kam ich mit rein. Bin mittlerweile Level 21 und meine Katzen sind auch wieder entspannt *lacht*

 

Ich spiel grad Botschafter und der macht richtig Spaß. Allerdings muss ich sagen, die Jedi-Macht-Gelassenheitmasche ist nicht ganz so wirklich meins.

Die Story taugt durchaus was, aber mir fehlt bei meiner Botschafterin der Sarkasmus und die ab und an aufblitzende fiese Seite.

 

Aber ich wollte ja eh langfristig alle Klassen spielen *grinst*

 

Ich hatte gestern um 17 Uhr 20 Min. Warteschlange. Also es geht durchaus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...