Jump to content

wie spielt man den wachmannbaum richtig?


ASSreaper

Recommended Posts

hi

kann mir da mal jemand helfen hab den wächter bis jetzt immer auf fokus gespielt und bin jetzt auf anraten von leuten im forum hier auf wachmann umgestiegen

meine 1. frage lt buffed sonderheft soll lichtschwertüberladung ein dot sein hab da aber noch nicht viel mitbekommen weiss ja nicht ob das jetzt stimmt oder nicht konnt ihn bis jetzt noch nicht allein ausprobieren es ist zwar möglich lichtschwertüberladung dauerhaft aufrecht zu erhalten (lichtschwertüberladung rein mit vorstoss 1. stapel aktivieren warten bis der fast abläuft dann 2. stapel drauf mit vorstoss zB, dann 3. stapel drauf lichtschwertüberladung rein und dann das spiel von vorne,...)

man kann die stapel auch mit kauterisieren aktivieren bzw stapeln da hab ich gesehn das es schadenspunkte "regnet" aber soll das alles gewesen sein?

oder spielt man so das man die lichtschwertüberladung aktiviert durch 1 schlag auf den 2. stapel geht und dann kauterisieren reinhämmern (auf den 3. stapel)und dann mittels hieb oder gnadenloser hieb versucht kauterisieren zu resetten um nochmal kauterisieren zu verwenden während der lichtschwertüberladung (was ja bedeuten würde das lichtschwertüberladung kein dot ist sondern nur mehr schaden bei nahkampfangriffen verursacht, was ich wiederum mehr glaube als dem buffed sonderheft)

machtsprung-lichtschwertüberladung die stapel ticken lassen wieder lichtschwertüberladung und wenn die stapel ticken mal klingenschwung oder machtstasis nutzen (das stapelt nicht bin ich draufgekommen) habe irgendwie das gefühl das es in der H4 gildendailygruppe schneller gegangen ist als ich noch fokus gespielt habe (gear war ein wenig schlechter aber minimal) gut ich kann ja mit hieb bzw gnadenloser hieb die stapel draufsetzen aber ich weiss nicht so recht ob ich da richtig liege mit der spielweise

gut die 30 zentrierungsstapel laden sich schneller auf als beim fokuswächter und durch die juyo form ist der dmg output auch ein wenig höher vorallem durch die 5 stapel bei nahkampfangriffen doch im prinzip stehe ich nur statisch am bossgegner und lass die stapel von lichtschwertüberladung nicht zusammenbrechen und je nach fokus den ich habe nehm ich unterschiedliche skills um die stapel wieder ticken zu lassen (versuche so oft wie möglich kauterisieren zu nehmen das mir das immer noch am sinnvollsten scheint) es schaut auch ein wenig danach aus als stehe ich beim boss nur da und greife nicht wirklich an

vllt habe ich auch falschen gear bzw verbesserungen an

(schuhe, hose, oberteil,handschuhe, kopfteil, modifizierbar in allen teilen stärke armierung 23, kampfverbesserung 23 modifikationen noch ein wenig unterschiedlich, 2 lichtschwerter mit verbessertem gelben krit kristall Stärke heft 23 kampfverbesserung 23 modifikationen weiss ich gerade nicht jedenfalls auch mit krit/wogenwert)

tja weiss nicht so recht ob das nicht komplett falsch ist wie man den wachmann spielt hoffe hier auf ein paar tips von euch

und mir ist auch aufgefallen das es nahezu unmöglich ist eine H2- quest mit 2 wächtern zu machen (jedenfalls für mich und den gildenkumpel) wir haben alle möglichen begleiter kombinationen versucht bei den H2 dailies auf ilum und belsavis sind wir nur am sterben ist das bei euch auch so oder spielen wir hier nur falsch bzw fehlender skill?

 

bitte um antwort

 

Requia

 

Exekutive

 

Darth Andeddu

Link to comment
Share on other sites

Hm..bei dir scheint einiges im Argen, was schon beim Verständnis anfängt.

Lichtschwertüberladung ist ein DoT, der über Angriffe aufgetragen wird. Es ist NICHT dein Ziel, den permanent oben zu halten. Das ist nicht möglich.

 

-Wann immer möglich: DoT's oben halten.

-Auf Cooldown mit Weitsicht: Gnadenloser Hieb benutzen.

-Fokus noch übrig, ohne das bald ein CD fällig wird? Hieb und Meisterschlag.

-Wenn Fokus nötig: Vorstoß, Eiferschlag und Machtsprung.

 

Das einzige, was du bei längeren Kämpfen oben halten solltest, wäre der Buff "Gnadenlos", welcher den CD von Gnadenloser Hieb runtersetzt. Außerdem sollte man Zen vor allem dann aktivieren, wenn nur 2 oder 3 Stacks von der Lichtschwertüberladung auf dem Gegner sind. Im PvP nutze ich Zen allerdings in der Regel für den Selfheal. Alles in allem ist der Schaden allerdings nicht so sehr von solchen Kleinigkeiten abhängig, man kann ohne Damage Meter eh keine genauen Aussagen zur Effektivität von bestimmten Taktiken und so sagen.

 

Sonst hilft nur eins: Üben, üben, üben.

Link to comment
Share on other sites

ja das klingt ein wenig einleuchtender

also ist es hier besser von der rota machtsprung-lichtschwertüberladung-6 fokus generieren (1. stapel der dot's)-Kauterisieren-(2. stapel der dot's)-gnadenloser hieb (3. stapel der dots)- wenn kauterisieren resettet das verwenden (falls noch fokus überig bzw davor vorstoss)-meisterschlag-ev machtstasis oder andere skills zur fokuserzeugung

immer lichtschwertüberladung verwenden bevor andere angriffe folgen und zen aktivieren damit alle dots krit treffen für ev selbsheilungszwecke

tja klingt einleuchtend

aber im buffed sonderheft steht da wirklich drinnen das man den lichtschwertüberladungsdot aktiv halten soll und dazw. fähigkeiten verwenden soll die nicht als nahkampfangriffe gelten

das mit dem gnadenloser hieb ist klar und im grunde auch schaffbar war nur bei lichtschwertüberladung ein wenig verwirrt

 

danke für die antwort

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert theoretisch lichtschwertüberladung oben zu halten, jeder treffer damit setzt den timer vom den stackenden dot zurück, aber wie will man das sinnvoll erreichen? fernkampfangriffe hast du nicht die welt, der charge wird als nahkampfangriff gewertet, bleibt also nur Klingensturm, Erledigen( auch nur bei unter 20%) oder dein healdebuff. Alles in allem also praktisch gesehen unmöglich ohne größere pausen in deiner rota.

 

deine rota ist so schon ganz ok, machtstasis würde ich aber nicht auf cd einsetzen sondern bei bedarf. Im pve lass den skill besser raus wenn nur um den schaden geht, im pvp ists immer gut wenns mal eng wird.

 

Ansonsten würd ich generell nix drauf geben was buffed so schreibt, wenns hoch kommt hat sich da der praktikant mal den tree durchgelesen bevor er zum experten erkoren wurde.

Link to comment
Share on other sites

Lichtschwertüberladung ist ein DoT, der über Angriffe aufgetragen wird. Es ist NICHT dein Ziel, den permanent oben zu halten. Das ist nicht möglich.

 

 

Das ist schlicht und einfach falsch. Man kann die ganze Zeit 3 Stacks lauffen lassen und dass sollte man auch versuchen.

Faustegel: Nach Lichtschwertüberladung immer jeden zweiten Angriff nicht einen Nahkampf sondern einen Machtangriff nutzen. Das kommt dann mit dem Timing in etwa hin.

 

Zum Verständniss:

Lichtschwertüberladung stackt 3 mal. Das bedeutet aber nicht, dass du 3 Dots auf dem Gegner laufen hast sondern,du hast nur einen Dot auf dem Gegner, der ist aber 3 fach so stark.

 

Wenn man jeden Stack im 1,5 Sekunden Abstand bei einer Laufzeit von 6 Sekunden und einem Cooldown von Lichtschwerüberladung von 12 Sekunden aktiviert läuft der erste Stack aus lange bevor der Skill wieder aktivierbar ist. So verliert man jedes Mal viel Schaden, da man die Stacks immer wieder neu stapeln muss.

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch brennend interessieren.

 

Ich denke da an sowas wie: Lichtschertüberladung, Eiferschlag, Klingensturm, Gadenloser hieb, pause, pause, nichtstun, dmg verlieren, küche raiden, vorstoß, pause,

 

Klingensturm ist als Wachmann in einer guten rota btw nicht drin, er kostet schlicht zu viel und wird quasi vom Gnadenlosen hieb ersetzt, der hat den kürzeren cd und macht mehr schaden.

 

Im PvE vollkommen sinnfrei die überladung oben zu halten, das was man dadurch an schaden macht verliert man woanders 2 mal weil man irgendwelche unsinninigen skills einsetzt.

 

Zen denke ich kann man anschmeißen sobald es fertig ist, die stapel bauen sich schnell wieder auf aber erst, wenn der buf fkomplett verbraucht ist , daher setz ich es lieber oft ein und nimm in kauf, das die Lichtschwertüberladung vlt noch nicht auf 3 gestackt ist.

Edited by Swenone
Link to comment
Share on other sites

Unter der Vorraussetzung das du an einem Boss stehst sind folgende Machtattacken sinvoll: (Goldene liegen so oder so zu schnell am Boden um die Dots hoch halten zu müssen)

 

Machtschwung (Kostet kaum Fokus, guter Filler)

Machtsprung (Wenn man's geskillt hat keine Min-Range mehr und generiert Fokus. Ist ausserdem ein Interrupt)

Erledigen (absoluter Standart unter 20% Gegner-HP)

Verkrüpelnder Wurf oder wie der heißt (man ist nicht immer am Gegner, auf dem Weg zu ihm kann man den gerne mal nutzen wenn Machtsprung auf CD ist)

 

Ausserdem wirst du durch Machttritt ab und zu einen Global-Cooldown verlieren und Machttarnung muss man auch ab und zu anwerfen um Aggro zu verlieren.

 

Bei den meisten Bossen wird man auch gerne mal gekickt oder so. Auch hier verliert man immer mal wieder 1-2 Sekunden um wieder am Gegner zu sein.

 

Es bietet sich also an, zu versuchen, den Dot oben zu halten auch wenn man dadurch mit einer Attacke mal 200-400 Schaden weniger machet.

 

Ich Glaube, dass es eine Rotation beim Wächter nicht geben kann da dich das Resourchenmanagement und der Gegner dazu zwingt es etwas flexibler anzugehen.

 

Eröffnest du mit Machtsprung oder bist du schlau und hebst die den für später auf und eröffnest mit Eiferschlag?

Willst du guten Sustained Damage (kannst gut am Gegner stehen) oder musst immer wieder bursten?

 

Es gibt nicht die Rotation. Deswegen macht Wächter ja so viel Spaß zu spielen.

 

In übrigen ist es rein rechnerisch nicht so schlau in einem Bossfight Zen zu zünden. Inspiration wird immer mehr Schaden generieren und mehr Heal auch.

Link to comment
Share on other sites

Unter der Vorraussetzung das du an einem Boss stehst sind folgende Machtattacken sinvoll: (Goldene liegen so oder so zu schnell am Boden um die Dots hoch halten zu müssen)

 

Machtschwung (Kostet kaum Fokus, guter Filler)

Macht auch fast keinen Schaden - ein AOE Angriff verwendest du also bei einem Bossfight als Filler? :rolleyes: Hieb kostet 2 Fokus und macht im Grundschaden-minimum schon mehr schaden als der Schwung als Max. Anzeige

 

 

Machtsprung (Wenn man's geskillt hat keine Min-Range mehr und generiert Fokus. Ist ausserdem ein Interrupt)

Ja aber dieser hat in der Prioritätsliste einen klaren PUnkt wo man ihn nutzt + wird er je nach boss nach einen Kickt genutzt um direkt wieder am Boss zu sein

 

 

Erledigen (absoluter Standart unter 20% Gegner-HP)

Das ist kein Filler das ist ein Cast der seine Position in der Priorität hat DER WIRD AUF CD GEHALTEN

 

 

Verkrüpelnder Wurf oder wie der heißt (man ist nicht immer am Gegner, auf dem Weg zu ihm kann man den gerne mal nutzen wenn Machtsprung auf CD ist)

Du meinst wohl "Hemmender Wurf" - Ja hat zwar eine Reichweite von 10m usw. braucht aber 3 Fokus und das ist sinnfrei da ich keinen Boss kenne bei dem man einen Laufweg hat der diesen Cast überhaupt berechtig ausser du haust ihn auf Sorno in KP drauf was auch sinnfrei ist da man als Sentinel alle 6s unterbrechen kann.

 

 

Ausserdem wirst du durch Machttritt ab und zu einen Global-Cooldown verlieren und Machttarnung muss man auch ab und zu anwerfen um Aggro zu verlieren.

ähm ja - blöd nur das Machttrit unabhängig vom GCD agiert und man Machttarnung nur zwangsweise braucht wenn man richtig spielt

 

 

Bei den meisten Bossen wird man auch gerne mal gekickt oder so. Auch hier verliert man immer mal wieder 1-2 Sekunden um wieder am Gegner zu sein.

siehe oben

 

 

Es bietet sich also an, zu versuchen, den Dot oben zu halten auch wenn man dadurch mit einer Attacke mal 200-400 Schaden weniger machet.

Unsinn!!!^2 Es gibt keine Sinnhaftigkeit diesen Dot oben zu halten da man MAXIMAL 3s diesen Dot nicht oben hat ehe schon der CD wieder abgelaufen ist und für diese stolzen 3s ein solches Theater zu veranstelten ist schlicht dps verlust.

 

 

Ich Glaube, dass es eine Rotation beim Wächter nicht geben kann da dich das Resourchenmanagement und der Gegner dazu zwingt es etwas flexibler anzugehen.

Du Glaubst also, hast du nun wirkliche Ahnung oder glaubst du einfach nur was du zu glauben im wissen bist? Es gibt ganz klar eine Prioritätsliste und diese gilt es zu beachten

 

 

Eröffnest du mit Machtsprung oder bist du schlau und hebst die den für später auf und eröffnest mit Eiferschlag?

Machtsprung = Fokus = Lichtschwertüberladung = guter beginner dmg

 

 

In übrigen ist es rein rechnerisch nicht so schlau in einem Bossfight Zen zu zünden. Inspiration wird immer mehr Schaden generieren und mehr Heal auch.

 

So und mit deinem letzten Satz hast du dich jetzt absolut disqualifizeirt. DU zündest also Zen nicht da du es nicht für schlau hälst in einem Bossfight aber du drückst immer inspiration? AHA :rolleyes: Dumm nur das Inspiration einen CD von 5min hat und man es in einem Bossfight der meistens +/- 5mini 30 dauert auf Nightmare gerade 2x drücken kann wenn man es beim Pull drückt und am schluss unter 20%. Und die ganzen anderen male drückst du also nichts und hälst die 30 stapel aktiv?

 

 

Aber auf die Idee kommen, 45s vor dem Pull Tapferer Ruf drücken und somit schon einen fortlaufenden CD mit in den Kampf nehmen und gleich 5s nach pull damit den Kampfrausch zünden ist man natürlich nicht gekommen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wie bereits gesagt, durch den einsatz von solchen atacken verlierst du mehr schaden als du durch die 2 oder 3 zusätlichen ticks gewinnst. Ansonsten hat leonalis sich viel mühe gegeben dir ausführlich zu erklären warum du unsinn babbelst

 

Edit: hab garnicht bis zum ende gelesen.... du bist echt n lustiger kerl, jetzt weiss ich auch warum du so seltsame sachen behauptest. Wer mir erzählt zen ist überflüssig da inspiration bsser ist trollt einfach nur doof rum, wahrscheinlich hast du noch nie n wächter aus der nähe gesehen

 

*wedelt mit den armen uns scheucht den troll in seine höhle*

Edited by Swenone
Link to comment
Share on other sites

"Kampfrausch" ... Leonalis, ich bitte dich ^^

 

ich vermute mal ganz stark das viele den tapferen ruf noch nichtmal in ihrer leiste haben...

 

Ok nenne ich es beim Namen: Blutdurst :D Vor allem ich finde den Namen "Inspiration" [ inspiratio = Beseelung, Einhauchen von Geiste] ja voll daneben weil ich "Inspiriere/Schenke meiner Gruppe Inspiration" um effektiver gegen ihn den Boss vorzugehen. Könnte ja damit leben wenn es dabei um den Jedibotschafter geht aber der Schmuggler :eek: gar der Soldat, der will doch ein Adrenalinschuss haben ^^

Link to comment
Share on other sites

habe mal alles so probiert was hier so gepostet wurde und eine fixe rota wie beim kampf- bzw fokusbaum gibt es beim wachmann nicht

habe mich (bis jetzt) auf 2 prioritäten festgesetzt 1. ist gnadenloser hieb bzw den buff gnadenlos aktiv zu halten und 2. kauterisieren so oft wie möglich zu resetten

mit machtsprung-lichtschwertüberladung-eiferschlag-kauterisieren-gnadenloser hieb (kauterisieren wird hier oft resettet)-hieb (spätestens hier in 9 von 10 fällen)-kauterisieren meisterschlag-....

lichtschwertüberladung dauerhaft aktiv zu halten ist auf grund von ev prioritäten (Machttritt,...) und den fokuskosten von 3 nahezu unmöglich jedenfalls wenn man das lichtschwertüberladen auerhaft aktiv halten will verliert man sonst viel schaden auf den gegner

 

gruss

 

requia

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

Viel spaß dabei, aber du hast nicht verstanden was deine rolel ist, du bist dazu da um schaden auszuteilen, nichts weiter, zumindest im pve. Heilen ist die aufgabe von anderen.

 

Im pvp hast du dann die kleine chance auf einen weiteren 200er heal....in der zeit haste aber dann 1000 schaden auf den gegner verschenkt, fokus für nix verbrannt, cd´s verschwendet...nimm dir mal n paar tage zeit und rechne ganz ganz dolle was sich wohl mehr lohnt.

 

Schwertüberladung über die volle dauer aktiv zu halten ist unsinn!

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Mob drei Stacks Lichtschwertüberladung drauf hat und ihr noch Kauteresieren draufwerfen wollt zündet vorher Zen, also nach den 3 Stacks und bevor ihr Kauteresieren draufwerft.

 

Noch etwas lasst die Finger von Klingensturm wenn ihr nicht gerade nicht an den Boss dranstehen könnt weil der irgend nen AOE Effekt um sich castet. Klingensturm ist eher für Schadensbaum Wächter sinnvoll. Wachmänner sollten den nur nutzen wenn sie gerade weggeschleudert wurden der Boss noch nicht unter 20% ist, Erledigen!, und Machtsprung noch nicht wieder ready ist. Ansonsten baut euch die Rota wie ihr wollt, aber Stasis, Klingensturm und die ganzen Würfe (außer Erledigen) und Beinhiebe (außer Machtritt um manche Sachen zu unterbrechen) sind NoGos an Bossen weil die nichts bringen.

 

Faustregel für Bosskämpfe:

 

Juyo ist dein Freund-.-

Mehr Fokus = mehr Schaden

Gnadenloser Hieb sollte immer 3 Stacks haben

Eiferschlag sollte immer genutzt werden sobald ready

Dots sollten immer oben sein

Don´t forget Machttarnung

 

P.S.: Hört mit den WoW Philosophien auf-.- Haste 2 Wachmänner im Raid entspannt das die Arbeit für die Heiler und in so nem durchschnittlichen NightmareBosskampf können die schon jeder ihre 100k Heilung in der Summe erreichen, ganz ohne DPS Verlust sie können halt nicht bursten, aber dass sollen bitte schön die ganzen Range Wellen DPSler machen^^. Btw. Gear ist nicht alles ein schlechter Raid in top gear (gehen wir mal aus 8er alle komplett columni) verreckt in ner Operation eher als ien schlechtequipter Raid mit guten Spielern. Wobei es nicht PVP Rüstungen sein sollten;-)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Ja Swenone, du würdest auch einen Shadow voll auf Damage spielen oder? DD heißt nicht gleich dass alles nur auf Damage ausgelegt werden soll, dann hast du wohl MMO's nicht verstanden. Ich kenns z.B. von Warhammer. Spieler, die voll auf Damage waren, waren in ca. 3 Sekunden tot. Und das ist hier fast genauso.
Link to comment
Share on other sites

Ich will damit nicht sagen, dass man ausßer schaden nichts machen darf, alles was nebenbei beim schaden machen an support rum kommt sollte auch mitgenommen werden. Wenn ich aber lese, dass man z.B. verkrüppelnder wurf einsetzen soll um aut teufel komm raus diesen scheiß dot oben zu halten ist das quatsch. Man muss halt immer die relation im auge behalten, und wenn man nunmal einen dd spielt ist deine oberste prirität nunmal den schaden zu fahren. Das bisschen heal ist lächerlich verglichen mit dem was euer heiler so raushaut. Kannste deine gruppe mitheilen---gut, bricht dabei den schaden ein--- absolut nicht gut.

 

Und dein beispiel mit den shadow hinkt ziemlich, wächter und revolverheld sind 2 klassen die als reine dd konzipiert wurden. Kein offheal, kein offtank, kein garnichts. ich kann meine punkte noch so krativ in allen bäumen verteilen, ich bleibe immer ein (beschissen geskillter) reinrassiger DD. also hast du erstmal 3 sachen zu beachten: Mach so viel schaden als möglich, ziehe keine aggro, weich wo möglich so viel schaden aus als möglich. Alles weitere ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte , was sich mit deinen 3 hauptaufgaben nicht beißen sollte.

 

edit: in den jetigen hc-inis kann man auch autohit auf alle tasten legen und mit dem kopf über die tastatur rollen, die bosse fallen selbst dann noch. Funktioniert auch, ist trotzdem unsinn. Später werden die deine raidmitglieder eins flöten wenn sie mitbekommt, das du nur die hälfte vom schaden machst um alle 10 sekunden dich selbst um 200 zu heilen.

Edited by Swenone
Link to comment
Share on other sites

Ich will damit nicht sagen, dass man ausßer schaden nichts machen darf, alles was nebenbei beim schaden machen an support rum kommt sollte auch mitgenommen werden. Wenn ich aber lese, dass man z.B. verkrüppelnder wurf einsetzen soll um aut teufel komm raus diesen scheiß dot oben zu halten ist das quatsch. Man muss halt immer die relation im auge behalten, und wenn man nunmal einen dd spielt ist deine oberste prirität nunmal den schaden zu fahren. Das bisschen heal ist lächerlich verglichen mit dem was euer heiler so raushaut. Kannste deine gruppe mitheilen---gut, bricht dabei den schaden ein--- absolut nicht gut.

 

Und dein beispiel mit den shadow hinkt ziemlich, wächter und revolverheld sind 2 klassen die als reine dd konzipiert wurden. Kein offheal, kein offtank, kein garnichts. ich kann meine punkte noch so krativ in allen bäumen verteilen, ich bleibe immer ein (beschissen geskillter) reinrassiger DD. also hast du erstmal 3 sachen zu beachten: Mach so viel schaden als möglich, ziehe keine aggro, weich wo möglich so viel schaden aus als möglich. Alles weitere ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte , was sich mit deinen 3 hauptaufgaben nicht beißen sollte.

 

edit: in den jetigen hc-inis kann man auch autohit auf alle tasten legen und mit dem kopf über die tastatur rollen, die bosse fallen selbst dann noch. Funktioniert auch, ist trotzdem unsinn. Später werden die deine raidmitglieder eins flöten wenn sie mitbekommt, das du nur die hälfte vom schaden machst um alle 10 sekunden dich selbst um 200 zu heilen.

 

Ich weiß ja nicht wie du den Wächter spielst Inspiration kann man im Nightmare einmal am Anfang vom bossfight zünden und einmal am Ende dazwischen immer schön fleißig Zen. Wenn du mit deiner Talentverteilung nicht vollkommenen Blödsinn angestellt hast solltest du gefühlt jede 20-30s Zen anwerfen können, folglich kritten die nächsten 6 DoT Ticks. Der Trick ist beim Zünden von Zen 3 Stacks Lichtschwertüberladung draufzuhaben und kurz bevor man Zen zündet bzw dannach noch Kauteresieren draufzuwerfen. Zumal das nur 2 Fokus kostet und dafür mehr Schaden(Initialtreffer + DoT) macht als Hieb oder Klingensturm. Es gibt mehrere Varianten wie man seine Skills fahren kann, aber für max. DMG sollte man seine DoTs immer auf CD halten und Gnadenloser Hieb ebenso. Alles andere führt zu Schadensverlust, der Heal und die Gruppenbuffs sind nette "Served-with-your-great-DPS-for-free" Effekte.

 

Imübrigen möchte ich korrigieren:

Der Revolverheld und die entsprechend geskillten Kommandos/Gelehrten/Schmuggler sind DDs im klassischen Sinne aka Viel Schaden (dafür meist Burst und dann erstmal gar nix) und der durchschnittliche Boss oder seine Effekte haut sie mit einem Schlag K.O. und haben keine wirklich großartigen Gruppenfähigkeiten.

 

Der Wächter ist etwas seltsam, eigentlich ist er ein DD aber irgendwie vergisst er immer zu sterben wenn sich der Boss zu ihm umdreht und haut mehr DMG per Bosskampf raus als jede andere DD Klasse (Fokusskillung nicht berücksichtig weil PvP) und tankt/kitet unter Einsatz aller CDs im Enrage gerne auch mal nach ausfall aller Tanks den Boss damit die Überlebenden die letzten 200k runterkloppen können. Bis zum Nerf konnte ein Raid, je nachdem wieviel Wächter dabeiwaren, einen Boss in Oprationen in seinem Schaden um 99% für 6 - 24s (4 Wächter für 24s) reduzieren. Funktioniert in FPs imübrigen immer noch^^

 

 

Wächter sind die besten DDs in egal welcher Skillung (Schaden bzw. Wachmann) und kriegen dazu noch ein paar hübsche Werkzeuge an die Hand die das Raid geschhen erheblich vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir rennst du offene türen ein, ich nutze meine dots ebenso auf cd und zen sobald es fertig ist und die lichtschwertüberladung in den startlöchern. Villeicht solltest du mal lesen worum die diskussion ursprünglich ging, nämlich darum, lichtschwertüberladung ständig aktiv zu halten, indem man fernkampfskills einsetz.

 

im übrigen versteh ich deine antwort nicht ganz, du willst mir anscheinend wiedersprechen (?) und behauptets in deiner antwort aber so ziemlich das gleiche wie ich. Klar hat man als wächter ordentlich utility und solange das zielführend ist setzt ich die auch ein. Es geht nich darum ob ich bewachen von der macht anschmeiße wenn ich mir was einfange oder im richtigen moment zu vanishen.

 

Da aber andere hier behaupten, man soll machtstasis, verkrüpelder wurf oder ähnliches einsetzten muss ich da einfach wiedersprechen. Selbst klingensturm nutze ich nur in ausnahmesituationen weil die 4 fokus sonst an anderer stelle fehlen, zum beispiel un gnadenlosen hier auf cd zu halten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...