Jump to content

Frontkämpfer Taktiker Fragen


dasjan

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen immer mehr meinen Taktiker und bin eigntlich wirklich begeistert. Allerdings gibt es ein paar fragen die mich beschäftigen, und die ich durch testen an der Puppe einfach nicht wirklich beantwortet bekomme.

 

Ich hab euch auch mal ein Video angehangen in dem ihr meinen groben ablauf + parse bei einem Puppen-Kampf sehen könnt. Falls es weiter hilft.

 

 

Nun zu den Fragen. Zuerst geht es um die Energie. Es wird bei mir zwar immer besser mit der Energieverwaltung, trozdem bin ich mir über die richtige Taktik nicht ganz im Klaren.

 

Ich mach das alles mal eher Stichpunktartig, dann isses glaube ich ein bisschen übersichtlicher.

 

  1. Bei welchem % ca Hammerschuss einbauen?
  2. Ist es klüger die 3 Filler (taktische woge etc) zwischen Effektivschuss ggf. nicht auf CD zu verwendet sondern mal ne halbe sek pause zu machen um energie zu reggen?

 

meine zweites Frage bezieht sich auf den Einsatz von Zellenstoß

hab mal im parser geguckt ich kann ca all 24 Sekunden zellenstos einsetzten. (2er Setbonus alle 30 sek 6er alle 60sek)

 

  1. Ist es besser ihn (natürlich der rota entsprechend) auf CD zu halten?
  2. oder sollte ich ihn ein wenig hinaus zögern das er 1. jedes mal mit dem 2er set Bonus eingesetzt wird und 2. er bei jedem zweiten Einsatz mit dem 6er Bonus eingesetzt wird?

 

Habe versucht es anhand der puppe raus zu finden, aber da ich, wie ihr vielleicht im video sehen könnte immer noch einige fehler in meiner rota hab komm ich da einfach nicht auf verlässlige werte um wirklich ein ergebnis bestätigen zu können

 

Im video hab ich jetzt nicht drauf geachtet, und komme so auch meistens auf bessere zahlen. Irgendwie habe ich allerdings das gefühl das ich da noch mehr raus holen könnte mit dem

equip was er hat.

 

Den parse auf parsely kann ich gerade nicht zur Verfügung stellen weil es entweder down ist oder mein pc rum spackt.

 

PS.: wenn euch auserhalb meiner Fragen was kritisches auffält bin ich für verbesserungs Vorschläge natürlich immer offen.

 

Viele Grüße

Pazifist

 

Fast hätte ich das Video vergessen: Das gibts hier

Edit.: hab mir gerade mal die Video Quali angeschaut... das is ja grausam

zu meinem Equip: 6er Set Bonus vorhanden

rechte seite im durchschnitt 220

linke seite eine mischung aus 208 und 16.

Haupthand 224

Edited by dasjan
Link to comment
Share on other sites

Bei welchem % ca Hammerschuss einbauen?

Reserve-Energiezelle nutzen bei Skills, die viele Kraftzellen brauchen, z.B. Zellenstoß. Zellen aufladen nutzen um Energie zu reggen. Du hast auch die Möglichkeit über den Schnelligkeitswert deine Kraftzellenregeneration zu steigern und damit Energieprobleme deutlich zu mildern. Ich spiele mit ca. 900 Schnelligkeitswert, entspricht 9,43% Schnelligkeit. Hammerschuss sollte nur verwendet werden, wenn du die o.g. Skills nicht zur Verfügung hast und du wirst merken, dass du Hammerschuss nur selten brauchen wirst.

 

Ist es klüger die 3 Filler (taktische woge etc) zwischen Effektivschuss ggf. nicht auf CD zu verwendet sondern mal ne halbe sek pause zu machen um energie zu reggen?

Nein, 0,5s Pause, heisst 0,5s keinen Schaden zu machen. Effektivschuss proct (leuchtet), z.B. nach Kolbenstoß/taktischer Woge, d.h. der nächste Effiktivschuss verbraucht keine Energie, also immer mit dem Proc benutzen.

 

Ist es besser ihn (natürlich der rota entsprechend) auf CD zu halten?

Zellenstoß wird aussschließlich mit 4 Stacks benutzt. Jeder Effiktivschuss gewährt dir einen Stack, also nach jedem viertem Effektivschuss wird Zellenstoß benutzt.

 

oder sollte ich ihn ein wenig hinaus zögern das er 1. jedes mal mit dem 2er set Bonus eingesetzt wird und 2. er bei jedem zweiten Einsatz mit dem 6er Bonus eingesetzt wird?

Der 6er-Setbonus tritt einmal pro Minute auf, du hast also auf jedenfall einen Zellenstoß mit 6.er Setbonus. Wenn der 2'er Setbonus geproct hat und du Zellenstoß mit 4 Stacks draufhaust, macht es natürlich Sinn. Ich würde aber nicht gezielt darauf warten, da du so jedesmal Stacks für den nachsten Zellenstoß verschwendest.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kolbenstoß/Plastiksprengstoff werden immer auf CD gehalten, sobald frei, drauf damit. Effektivschuss wird nur mit Proc verwendet, Zellenstoß nur mit 4 Stacks. Ausweiden wird immer früh zu Kampfbeginn verwendet, danach nicht mehr, weil der Dot von Ausweiden durch Effektivschuss erneuert wird. Dein Filler ist taktische Woge, sind die o.g. Skills auf CD oder haben keine Procs/4 Stacks, dann wird taktische Woge benutzt.

 

Kleine Anmerkung: Mit der Taste "K" öffnest du das Fähigkeitenmenü. Auf der linke Seite per Mousover bekommst du die Beschreibungen, da findet man auch durchaus nützliche Information zur jeweiligen Klasse ;)

Edited by Polarsturm
Link to comment
Share on other sites

Reserve-Energiezelle nutzen bei Skills, die viele Kraftzellen brauchen, z.B. Zellenstoß. Zellen aufladen nutzen um Energie zu reggen. Du hast auch die Möglichkeit über den Schnelligkeitswert deine Kraftzellenregeneration zu steigern und damit Energieprobleme deutlich zu mildern. Ich spiele mit ca. 900 Schnelligkeitswert, entspricht 9,43% Schnelligkeit. Hammerschuss sollte nur verwendet werden, wenn du die o.g. Skills nicht zur Verfügung hast und du wirst merken, dass du Hammerschuss nur selten brauchen wirst.

 

Schnelligkeit beschleunigt auch deinen GCD, sodass du nicht unbedingt Energie gewinnst, ist aber für das Optimieren des DMG notwendig. Wobei ich annehme, dass anhand deiner APM Schnelligkeit verbaut ist. Du kannst mitskillen, dass Reserveenergiezelle noch 10 Energie dazugewinnt, im PvE sinnvoll. Ansonsten jeden GCD nutzen, früher oder später muss da auch einmal ein Hammerschuss in die Rota, ganz normal. Mache das auch ehr nach Gefühl. Wenn das passt ist der Taktiker (mit den passiven Skills) eine DMG-Sau in allen Lebenslagen.

 

EDIT: grad das Video gesehen, muss mal die Elfenlied-DVD entstauben. Mit den passiven Skills Reflexivrüstung und Elektroschild kann man im PvE noch einiges zusätzlich rausholen. Persönlicher Rekord war bei Einzelzielen 7,2k dps bei Nefra, die Dots auf Wunsch nicht dispellt und mit Elektroschild genommen (220/224 durchmischt). Sowas ist an der Puppe net möglich. Zudem immer darauf achten, dass die Schulterraketen mit Kampffokus zusammen rausgehauen werden. Notfalls ein paar Sekunden warten.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...