Jump to content

Heiler-Nerf


Sammuramat

Recommended Posts

Hallo,

 

was sagt ihr zum kommenden Heiler Nerf? Ich beziehe mich auf die englischen Patch Notes zu 1.2. Zwar ist es inhaltlich teilweise richtig, vielen Heilern kann die Macht nicht mehr ausgehen, oder was auch immer sie als Ressource nutzen. Aber bei uns auf dem Server gibt es zuwenig Heiler und ich halte den Nerf für zu weit gehend. Ich fürchte dann wird es fast unmöglich eine Gruppe für einen Hardmode Flashpoint zu finden. Und auch für unsere gildeninterne Operations haben wir gerade immer nur zwei heiler, so können wir nur 8er gehen. Selbst Tanks sind keine solche Mangelware wie Heiler. Ich finde es deshalb eher ungeschickt.

Ich finde auch den Nerf zu weitgehend, aus meiner Sicht schießen sie über das Ziel hinaus. Eine leichte Abschwächung hätte aus meiner Sicht völlig gereicht.

 

Was denkt ihr? Sind bei euch auf dem Server Heiler auch eher Mangelware?

 

Semi

Link to comment
Share on other sites

Die Patch Notes lassen keinen gravierenden Nerf bei den Heilern erkennen , und das ist meine Meinung . Sabo wird gebufft zb .

 

Wenn schon vor dem Patch keine Heiler da sind , wird es sicherlich nicht der Patch schuld sein werden ^^ das es weniger sein werden ^^ - Sollten mehr werden , da Dmg-Sabos umswitchen auf Heal um kein Herzklabaster zu bekommen von deren "Nerf" ^^

 

Oder spiel dir einen Heiler auf 50 . dann seits schon zu dritt , und du hast dann immer ne Gruppe :) Stammplatz sozusagen .

 

Back to Topic = Es gibt keine gravierende Nerfs für den Heiler , lass dir da nichts reinreden .

 

 

Edit : Von welchem "Nerf" redest du eigentlich ?_o ^^

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Die Patch Notes lassen keinen gravierenden Nerf bei den Heilern erkennen , und das ist meine Meinung . Sabo wird gebufft zb .

Back to Topic = Es gibt keine gravierende Nerfs für den Heiler , lass dir da nichts reinreden .

 

 

 

Viel Ahnung von dem Spiel hast du nicht, oder??

 

Zum Beispiel der Kommando, heilt um 5% weniger, Munition gibt bei Wiederherstellung um 50% weniger als zu vor, Traumasonde kostet im Moment nichts, dann 2 Munition, also sinnloser Spell, wandert in den müll, usw....

 

Die Gelehrten/Hexer hat es noch schlimmer erwischt, was man so hört.

 

Was spielst du?? SIcher nen DD Klasse mit null Ahnung..... "Der Heiler heilt sich immer gegen, ich kann Schaden machen, was ich will".... (und unterbrechen haste nichtmal in der Leiste...)

Link to comment
Share on other sites

Viel Ahnung von dem Spiel hast du nicht, oder??

 

Zum Beispiel der Kommando, heilt um 5% weniger, Munition gibt bei Wiederherstellung um 50% weniger als zu vor, Traumasonde kostet im Moment nichts, dann 2 Munition, also sinnloser Spell, wandert in den müll, usw....

 

Die Gelehrten/Hexer hat es noch schlimmer erwischt, was man so hört.

 

Was spielst du?? SIcher nen DD Klasse mit null Ahnung..... "Der Heiler heilt sich immer gegen, ich kann Schaden machen, was ich will".... (und unterbrechen haste nichtmal in der Leiste...)

 

 

Ich spiel einen Sabo auf Heal und ich erkenne keinen gravierenden , nochmal "gravierenden" Nerf bei den Heilern insgesamt .

Klassen die stark waren wurden ein bisschen abgeschwächt (wenn überhaupt) und Klassen die schwach waren ein bisschen gestärkt (wenn überhaupt - wird sich zeigen) , bin aber der festen Überzeugung das ein Hexer immer noch über heilen wird oder ein Söldner , da mach ich mir keine Sorgen .

 

Es ist nichts weltbewegendes , welches die Klassen unspielbar machen wird in Sachen heilen .Wir sollten die Kirche ma im Dorf lassen und das Pessimistentum ma was zurückstellen.

 

Und bitte unterstelle mir nicht , das ich kein Plan vom Game habe , denkste ich würde meinen Senf hierzugeben , wenn ich keine Ahnung hab .

Ich weiss schon wann ich die Schnauze zu halten habe .

 

Vielen Dank Rauschkind GL und HF dir

 

 

Edit :

 

Die Gelehrten/Hexer hat es noch schlimmer erwischt, was man so hört.

 

Was hört man denn so ? Was macht die Klassen denn so unspielbar als Heiler nach 1.2 ? Wenn es die auch noch schlimmer erwischt haben soll ?

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Kein Aderlass mehr ohne HP-Verlust nach kritischem Innervate. Und das ist ein massiver Heilernerf für Hexer. Die gesamte Force-Mechanik im PvE ist um dieses Talent herum aufgebaut.

 

Der einzige Heiler, der gebufft wird ist Sabo/Schmuggler. Die werden wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel einen Sabo auf Heal und ich erkenne keinen gravierenden , nochmal "gravierenden" Nerf bei den Heilern insgesamt .

Klassen die stark waren wurden ein bisschen abgeschwächt (wenn überhaupt) und Klassen die schwach waren ein bisschen gestärkt (wenn überhaupt - wird sich zeigen) , bin aber der festen Überzeugung das ein Hexer immer noch über heilen wird oder ein Söldner , da mach ich mir keine Sorgen .

 

Es ist nichts weltbewegendes , welches die Klassen unspielbar machen wird in Sachen heilen .Wir sollten die Kirche ma im Dorf lassen und das Pessimistentum ma was zurückstellen.

 

Und bitte unterstelle mir nicht , das ich kein Plan vom Game habe , denkste ich würde meinen Senf hierzugeben , wenn ich keine Ahnung hab .

Ich weiss schon wann ich die Schnauze zu halten habe .

 

Vielen Dank Rauschkind GL und HF dir

 

 

Edit :

 

 

 

Was hört man denn so ? Was macht die Klassen denn so unspielbar als Heiler nach 1.2 ? Wenn es die auch noch schlimmer erwischt haben soll ?

 

 

Ich hab´s schon einmal gesagt, wenn du KEINE Ahnung von der Spielmechanik der anderen Heilklassen hast, dann gib auch nicht deinen SENF dazu, der noch dazu FALSCH ist!

Du hast jetzt schon teilweise erhebliche Probleme mit dem Munitionshaushalt, dies wird enorm verschärft. ohne Prog, Buff und Trinket sind für mich (full T2 PvP Gear) KEINE 5k krit Heals möglich. (nur als Beispiel)

Wenn ein dd es versteht (zum Beispiel der ach so schwache marodeur) zu unterbrechen, macht der in kurzer Zeit Kleinholz aus mir, sollte seine DPS nicht ausreichen um mich zu killn, so hindert er mich meine Gruppe zu heilen und von denen fällt einer um.

 

Und sorry, ich spiele keinen Heiler, weil ich mit Heal SKillung 1on1 Duelle suche...

 

Was den Hexer betrifft, so wurde dir glaube ich schon erklärt, wo das Problem liegt.

 

BTW: Ich spiele einen Kommando pvp Rang 60 (in ca. 30 Minuten) einen Jedi Schatten pvp Rang 59 und einen Juggernaut PvP Rang 59 + sämtliche andere spielbaren Klassen auf mind lvl 20. Also habe ich auch ein wenig Ahnung von den anderen Klassen, deine z.B. habe ich auf 36...

 

lg, Rauschi

Link to comment
Share on other sites

Naja , das Thema ist gegessen für mich , bringt ja nichts . Hier scheint jeder es irgendwie besser zu wissen . Und Rauschkind , nur zur Info - die Menge an Charaktere die man hochspielt bedeutet nicht das man den Generalplan hat , sondern nur das man viel Zeit hatte ;)

Damit beeindruckst du mich nicht , wenn das deine Absicht gewesen sein soll .

 

Aber nochmals , die Heiler werden auch nach 1.2 ihren Weg gehen.

 

Vielen Dank und Baba

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

wenn meine Gruppe nicht aufpaßt, dann wird mein Seher innerhalb von Sekunden von Maro & Co zu Kleinholz verarbeitet. Durch Wegfall der verkürzten Castzeit kann ich nur noch mit dem kritischem, kleinen Heal arbeiten. Dieser bringt aber derzeit nur ca. 3k. Dies gegenüber dem, was mir der Maro zusätzlich zu dem Heal-Reduce reinzimmert, ist nicht mehr schön. Diese erhalten aber keinen Nerv, sondern werden geufft.

Na ja...ich hoffe, dass ich künftig überhaupt noch vernünftg PVP betreiben kann... und das nicht nach dem Motto läuft:

raus aufs Schlachtfeld, tot, raus aufs Schlachtfeld, tot...usw.

Link to comment
Share on other sites

Back to Topic = Es gibt keine gravierende Nerfs für den Heiler , lass dir da nichts reinreden .

 

 

Edit : Von welchem "Nerf" redest du eigentlich ?_o ^^

 

Der Komiker muss ein Troll sein.. zumindest hoffe ich es für ihn.

 

In den deutschen Foren findet so gut wie kein fundierter Austausch bzgl. den Änderungen von 1.2 statt. Schau dich doch mal bzgl. den Änderungen des Commando / Merc Heals im englischen (Heiler) Forum etwas um oder in demjenigen des PTR - da solltest du einige Anhaltspunkte über die geplanten Änderungen und ihre Auswirkungen finden. Mach dich mit der Materie vertraut und dann sag mir nochmal, dass zb. für den bountyhunter Heiler keine gravierenden Änderungen erfolgen werden. Auf Basis der Whines bzgl. des PvPs wird ihm der gesamte Ressourcenhaushalt verkrüppelt. Wenn du auch nur die geringste Ahnung davon hast, wie sich diese Klasse im NightmareProgress spielt, solltest du wissen, welche Auswirkungen dies auf das PvE dieser Klasse hat. Laut BW heilen wir zu gut.. nur leider werden diese Aussagen mit keinen Zahlen unterlegt und hängen irgendwo in der Luft, wie die gesamte Kommunikation von dieser Firma. Diese Klasse ist fernab von "overpowered" und reinstes Mittelmass im PvE.. Wird dir jeder Raider und auch andere Heiklassen bestätigen. Kopfschütteln von allen Seiten der Community über diese Änderungen. Überhaupt lassen die meisten der geplanten Änderungen von 1.2 keine übergeordnete Vision und klares Vorgehen erkennen. Es gibt viele Leute (Stichwort RuQu), die anhand von Logs genaustmögliche Auswertungen auf dem Testserver erstellen (welche die obigen Aussagen belegen) und den Dialog mit den Devs suchen.. alles, was man zu spüren bekommt, ist die steinharte Ignoranz von Bioware und Georg Zoeller.

 

Eine kleine Auslese - gibt fast unzählige Threads zu diesen Themen:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=363902

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=376286

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=363893

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Naja BW hört auf die ganzen PvP Weiner.....

 

Und die Heiler werden in Grund und Boden generft im PvP

 

Siege Sig was ich spiele und ich kann PvP an den Nagel hängen weil es sinnlos wird weiter PvP als heiler zu spielen.

 

Söldner/Kommando Heal hatt bei richtigen munitionsmanagment nie Probs mit ihrer resource.

Jetzt bekommen sie welche genauso wie der gelehrte.

 

Schurke/Agent brauchte einen Buff.

 

Ich guck mir das mal nach 1.2 an und werd auf DD umskillen wenn es mir net passt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es ist leider so gekommen wie befürchtet. Im PVE bei den Bosskämpfen geht mir brutal die Macht aus. Da 2 unserer 3 Heiler Gelehrte sind, steht unsere Gilde jetzt vor dem Raid Ende. Ich hoffe dieser Mist hat personelle Konsequenzen bei Bioware.

 

Tschüssie man sieht sich irgendwo...

 

Sammuramat

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe dieser Mist hat personelle Konsequenzen bei Bioware.

 

Finde ich auch!

 

Bitte befördert den Mitarbeiter der den Saboteur-Medic-Tree überarbeitet hat. Ich fand den OP-Medic vorher schon nicht schlecht, aber inzwischen ist er richtig gut! : )

 

Warum so viele Sorc-Heiler sich beschweren verstehe ich nicht, ich habe mich lange mit unseren Hexern unterhalten und natürlich merken sie den nerf, aber so ein Theater wie manche hier, machen sie deshalb trotzdem nicht.

 

Persönlich denke ich: Ihr seid es einfach nicht mehr gewohnt euch anzustrengen, der Sorc hatte bis jetzt ein ziemlich leichtes leben und konnte die meisten HM-Bosse alleine heilen, damit ist vorerst eben Schluss.

 

Die einzige Kritik die ich verstehen kann:

(Gilt aber nich nut für SWTOR)

 

PvE-Balance wird meistens von den PvP-Spielern bestimmt, das sollte nicht so ein. Warum geht ein Entwickler nicht mal den Weg und baut einen reinen PvP-Tree, der auch wirklich nur im PvP genutzt werden kann. Dieser Tree erhält seine eigenen Punkte und läuft parallel zum PvE-Tree.

Es gibt mehr Skills um eine gewisse Variation zu gewährleisten und schon Fallen 60% der Balance-Problematik weg.

 

tar

Edited by Tanqo
Link to comment
Share on other sites

in meinen augen ist der kommandoheiler übelst beschnitten worden.

die wirkungen (buffs etc) die man herunter geschraubt hat sind annehmbar.

aber die munitionskosten so drastisch zu erhöhen bzw. die munitionsrückgewinnung so dermaßen zu verringern war nicht gerade die gute tat des tages, mal sachte ausgedrückt.

ein kommandoheiler hatte vorher schon etwas zu kämpfen, wenn extremer schaden auf die grp kommt, aber jetzt ist er vollends zu vergessen.

 

traumasonden kosten sind aktzeptabel. hat man ja sowieso meißt nur auf dem tank, aber wie nochmals zu erwahnen ist, der munitionsreg.

dieser muss etwas angehoben werden, oder zumindest die ladungen für superladung die man durch medizinische sonde oder hammerschuss bekommt. wenn diese etwas abgehoben werden, würde aus meiner sicht schon wieder gut gegengesteuert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht woher die Leute die immer schreiben "is doch nicht so schlimm" ihre Infos aus dritter Hand herhaben ... eins ist richtig der DD-Hexer hat keine Machtprobs ...

Durch die geänderte Mechanik an Machtwoge und den damit verbundenen Machtproblemen, dem DEUTLICH reduzierten Absorb des Schildes und diverser anderer Kleinigkeiten kann ich mir nicht vorstellen dass es auch nur einen Hexer-Heiler gibt der nicht nur n bissel vor sich hindümpelt und das für OK befindet.

 

Ich spiele sowohl Sabo als auch Hexer als Heiler ... und ja der Sabo-Heiler hat unterm Strich einen (überfälligen) Buff bekommen der ihn mit den anderen Heilern (prepatch) wieder auf Augenhöhe gebracht hätte ... besseres Energiemanagement dank verändertem Diag-Scan usw. ... alles in allem gehe ich im PvP aber merkwürdigerweise trotzdem statt mit ~300k noch mit ~160k Heilung raus je nachdem wie es halt läuft.

 

Beim Hexer ist es noch schlimmer da der genervte Schild nunmal ein nicht unerheblicher Teil der "Heilung" des Hexers ist ... verstärkt mit normalen Heals heilen? da geht die Macht schneller runter als man schauen kann mit geänderter Machtwoge.

Statt ~200k Heal sinds momentan noch 90-120k und ich schaff es mit Ach und Krach jemanden gegen nen Single-DD am Leben zu halten wenn ich früh einsteige ... Gegen 2 DDs die focussen oder hochheilen wenn er relativ weit unten ist? keine Chance ohne zu CCen ... vor dem Patch gar kein Problem auch mitm Sabo.

FPs&Co hab ich jetzt noch nicht versucht weil ichs mir nicht antun will wenn ich nichtmal im PvP brauchbar heilen kann ... kann mir aber nicht vorstellen dass es da sonderlich anders ausschaut.

 

Alles in allem verstärkt sich bei mir die Ansicht die ich schon seit einigen Monaten habe ... die Leute bei Bio spielen keine Heiler oder testen ihre Patches wenigstens mal an ... wenn ich mir überlege wie lange die Sabo´s "weinen" mussten bis Bio mal ein Einsehen hatte ... glaub ich werd einfach auf DD gehen und mir den weiteren Frust ersparen.

Bin mal gespannt wie lange das Spielchen geht bis die "Intelligenzbestien" bei Bio mitbekommen dass ohne Heiler garnix mehr geht .... dann können sie sich ihr ganzes Spiel in die Haare schmieren.

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

ich bin echt sauer über den hexenheiler nerv alle vorteile die denhexenheiler ausmachen sind weg. ich hab mal ein bg versucht nach 2 min habe ich s verlassen weil ich kein bock mehr habe als heiler reinzugehen. 30%malus dauerhaft und jetzt machen alle dds noch 10% mehr schaden und die heiler kriegen zusätzlich nur fahigkeiten nervs was sol die scheisse wir sind stofträger und einfach nur noch opfer. ich bin einfach nur sprachloss über diese scheisse. mal schauen wie es in operationen dan läuft aber ich glaube da wirds net besser werden. ich kan mein hexer komplet neu spielen lernen danke an die entwickler für den nerv für den mir einfach die worte fehlen

Q: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=403042

 

Die meisten Hexer haben sich auf ihren Schilden und ihrem ∞ - Machtpool ausgeruht... in der Hoffnung das es ewig so weitergeht.

 

Sicher hätte BioWare etwas gnädiger mit dem Söldner/Kommando sein können aber der nächste Buff kommt bestimmt und jemandem der eine Klasse gerne spielt, wird diese nicht einfach aufgeben nur weil es mal nicht so gut läuft.

Link to comment
Share on other sites

naja ... nicht so gut läuft ist auszuhalten aber wenn einem die komplette Regeneration zerschossen wird und parallel dazu die Fähigkeiten deutlich beschnitten ...

 

Ich hab die ganze Zeit den Sabo als Heal gespielt ... DAS war "ne zeitlang nicht gut gelaufen" ... es ging wenn man sich n bissel die Finger verbogen hat ...

Was mit dem Hexer grad passiert ist "schmeiss ihn in die Tonne weil er spätestens nachm halben Boss OOM ist und im PvP mach ich mittlerweile viel zu oft lieber Schaden weil die Chance oft größer ist den/die Gegner zu töten bevor mein "Schützling" stirbt als ihn gegenzuheilen.

 

Es ist einfach dumm und kurzsichtig die Mechanik einer Klasse zu ändern ohne ihr Alternativen zu geben ...

Schilde erheblich reduziert? OK

Machtregeneration erheblich reduziert? OK

Passt die Machtkosten der (anderen) Heilsprüche daran an und alles is super ...

 

DD-Schaden im PvP erhöht? OK

Passt die Stärke der Heals daran an so dass ein Heiler seine Aufgabe erfüllen kann.

Schaden erhöhen aber Heilstärke nicht ist lächerlich und macht Heiler im PvP überflüssig ...

Wenn DAS das Ziel ist um "schnelleres" PvP zu haben ... AUCH OK ... dann gebt uns verdammt nochmal Dual Spec und wir skillen im PvP alle auf DD ...

Das Ganze ist wie fast alle Klassenanpassungen der letzten Monate ... übereilt, unausgegoren und nicht bis zuende gedacht ... einfach nur husch husch was zusammengeschustert.

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

Also mit meinem Schurken bin ich glücklich. Mit dem habe ich jetzt das locker flockige Spielgefühl, das mein Botschafter Twink vor dem Patch geboten hat :)

 

Der Nerf für Botschafter / Hexer musste kommen, er hätte aber wohl etwas weniger hart ausfallen können. Da wird sicher wieder dran gedreht. Im Moment scheinen Schurke und Botschafter die Plätze getauscht zu haben.

 

Den Soldaten / Kopfgeldjäger fand ich vor dem Patch eigentlich ok, da wäre kein Nerf nötig gewesen. Da ich aber noch keinen auf 50 habe, kann ich zum Spielgefühl da wenig sagen.

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Im Moment scheinen Schurke und Botschafter die Plätze getauscht zu haben.

 

Ich spiele einen Gelehrten, und ich glaube nicht das ich Platz mit einem Schurken getauscht habe. Ich habe wohl ehr Platz mit Elara Dorne (Trooper Heilbegleiter) getauscht..:(

Link to comment
Share on other sites

Sicher hätte BioWare etwas gnädiger mit dem Söldner/Kommando sein können aber der nächste Buff kommt bestimmt und jemandem der eine Klasse gerne spielt, wird diese nicht einfach aufgeben nur weil es mal nicht so gut läuft.

 

da geb ich dir recht. nur weils nern holzhammer nerv gegeben hat, werde ich den kommando nicht aufgeben. nur eben nicht mehr als heal sondern eher als dd die sachen angehen. sicher, es ist immer noch möglich, als heiler zu fungieren. jedoch sollte es nicht so sein, dass du alle 5 minuten ne pause machen musst, weil deine munition am ende ist oder du ne nassgeschwitzte buchse hast, weil du dich dermaßen an deiner tastatur bzw. maus vergehen musst um einen einigermaßen gescheiten heal rüber zu bringen.

 

ich bin generell nie gegen anpassungen in der spielmechanik, aber man sollte wie schon erwähnt, erst einmal eine gewisse zeit anspielen und testen lassen.

dies wurde nicht gemacht und nun sieht man was dabei rausgekommen ist.

ich hätte gerne auf dem testserver alles ausgetestet, aber deswegen erst einmal einen 50 lvln? nein danke.

hätten sie die möglichkeit gegeben, einen char zu transen, wäre dieser failpatch nicht so aufgespielt worden, da wesentlich mehr spieler getestet hätten

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist, dass hier immer an zu vielen Hähne aufgredreht/zugedreht wird, sodass irgendwann niemand mehr prognostizieren kann wie sich der patch auf das Spielverhalten auswirkt

 

als beispiel:

 

Sie buffen dds extrem stark und im gleichen atemzug nerfen sie die heilung wo es nur geht sodass die heiler absolut kein licht mehr, bei dem massiven eintreffen schaden, sehen.

 

Meiner meinung nach sollte bw mehrere kleine patches implementieren in denen man sich der klassenbalance widmen kann (hier ein bisschen mehr, da ein bisschen mehr) demnach könnten sie dann erstmal das spielverhalten beobachten und nachhaltig etwas anderes angleichen.

Immer diese tiefen eingriffe in die elementare spielweise einer klasse ist einfach nur frustrierent da man entweder einen starken buff oder nerv erfährt...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich versteh die Hexer die rumweinen auch nicht.

Ich zock selber nen Heal Hexer seit Release, das mit der Machtknappheit ist verkraftbar.

 

Ihr müsst halt andere Talente einpacken wie bsw die 6% Wille im Madness Tree.

Oder die 3 Punkte in "Electric Induction" (Heals 9% billiger) sind auch eigentlich Pflicht.

Auf "Force Surge" (Machtwoge) Procs achten, und nutzen etc, das geht schon ;)

 

Wenn Ihr einfach nur dicke Heals rauspumpt ist das klar das ihr irgendwann ohne Force da steht.

 

So schlecht finde ich die Änderungen nicht.

Edited by Xenocow
Link to comment
Share on other sites

Dazu sage ich definitiv nein!! Ich habe ihn zwar noch nicht lange am laufen, aber spiele ihn im PvP wie im PvE, es klappt alles reibungslos seit der neuen Skillung. Die ersten Gehversuche waren ein wenig holprig, aber nun seh ich kein Problem mehr diesen zu spielen.

Ich lese hier von Machtproblemen und frage mich wie ihr haushaltet, um so herumzujammern. Längere Kämpfe im Pvp sind recht gut zu halten wenn man sich auch gescheit aufstellt ohne viel Schaden zu kassieren. Passt das sind 3 bis 6 Minuten Powerhealing kein Problem.

Macht sparen mit Wiederaufleben geht jetzt sogar noch effektiver, da Dunkle Infusion 30% weniger Macht kostet und Wiederbelebung nach wie vor. Gut Verbrauch kostet jetzt etwas Leben, aber wird von Wiederbelebung wieder hochgezogen. Vielleicht hat man glück und hat einen zweiten Heiler stehn der dem auch entgegenwirkt.

Gut ich verstehe jeden der von Beginn an den Hexerheiler gespielt und sich enorm dran gewöhnt hat, aber jammern bringt nichts, versucht euch neu zu orientieren, dann klappt das auch.

Zu dem Thema das ein Heiler einen DD gegen 2 weitere kaum verteidigen kann finde ich soweit in Ordnung, zumal es ja auch eine Equipfrage ist.

Wenn ich bedenke, das vorher ein Heiler einen DD gegen 5 verteigigen konnte, dies schon recht unrealistisch ist.

 

LG Otagon

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bedenke, das vorher ein Heiler einen DD gegen 5 verteigigen konnte, dies schon recht unrealistisch ist.

 

Jo, das ist wahr :-)

Ich hab mich teilweise mit über 650 Kompetenz gegen 3 DDs selber gegengedrückt, und die haben mich nicht kaputt bekommen :)

 

War schon lustig, aber leider OP :)

Wenn man dann noch Bewachen vom Krieger drauf hatte, war man praktisch unzerstörbar^^

 

Daher geht der nerf vollkommen in Ordnung...

Edited by Xenocow
Link to comment
Share on other sites

Jo, das ist wahr :-)

Ich hab mich teilweise mit über 650 Kompetenz gegen 3 DDs selber gegengedrückt, und die haben mich nicht kaputt bekommen :)

 

War schon lustig, aber leider OP :)

Wenn man dann noch Bewachen vom Krieger drauf hatte, war man praktisch unzerstörbar^^

 

Daher geht der nerf vollkommen in Ordnung...

 

Also ich weiß nicht wie erbärmlich eure Gegenspieler waren, aber ich (Gelehrtenheiler) wurde von einem Marodeur innerhalb von 2 GCDs von 70% auf 0% gebracht. (Er hatte natürlich alle CD's gezündet)

 

Andererseits gab es natürlich auch die Momente, bei denen zwei Jediritter mich nur gaanz knapp geschafft haben, bzw der, der überlebt hat.

 

Aber es gibt nunmal unterschiede zwischen Skill und Faceroll, aber so wie es jetzt ist.. keine Chance

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...