Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur Messerangriff

Fynnlagh's Avatar

Fynnlagh
01.18.2012 , 01:30 AM | #11
Als ob Sabos schlimmer wären was den Schaden betrifft als Shadows/Assassins oder Mercs. Eventuell wirds besser, wenn Biochem generft ist.
unbowed. unbent. unbroken.

The Ebon Company - Jen'Jidai

Flockwhite's Avatar

Flockwhite
01.18.2012 , 01:32 AM | #12
alles klar... maulen aber selbst nicht die klasse spielen.

wenn nerf für sabo kommt, dann bitte auch für die bubble des hexers und dessen machtblitz!

Ebenso das Gravity- und Abrissgeschoss des Soldaten!

Ihr habt ja wohl genug fähigkeiten um dem entgegen zu wirken. Wenn nicht lege ich euch mal nahe euere klasse näher kennen zu lernen oder vielleicht mal nen sabo zu twinken.

Mal schaun wie viel Leute beim sabo bleiben.

Achja und @TE:

den schaden den du hier beschreibst ist gerade zu lächerlich. du regst dich auf das er 2k-2,5k schaden macht während du im stun bist und forderst einen nerf für den DMG des Sabos?

Das zeigt mir nur das du keine ahnung der klasse bzw. dem spielverständnis hast..

edit sagt: vorposter kam mir zuvor und btw spiele ich keinen ia

rainbow's Avatar

rainbow
01.18.2012 , 01:34 AM | #13
Quote: Originally Posted by Masshypnosis View Post
Habe laange überlebt was ich twinken werde, denke auf jedenfall nen Sabo damit ich mal sehen kann ob der wirklich viel Skill braucht oder ob es ein Freekill Char ist.
Meine ist jetzt 38. Wenn ich 50er mal außen vor lasse, brauche ich trotzdem bei den meisten mehr als den Stun am Boden um was zu killen. Die hat aber auch noch keine Stims/Adrenals (Ich bau mir grad die 40er für sie. Die dürften die ersten sein wo man den Effekt trotz Hochstufung deutlich merkt). Was so kommt sind halt mit nem Lucky Crit 3-3.5k durch den Hidden Strike, 2-2.5k durch den Backstab - aber das sind wirklich Lucky Crits... 50er können die halt mit Stims/Adrenals + Buff locker zu nem quasi garantierten Crit machen - und der macht dank 50er Gear natürlich auch mehr Schaden.

Was mir natürlich noch fehlt ist Acid Blade was erst mit Level 40 zu skillen ist und 50% Rüstungsdebuff bringt.

Aber mal ehrlich, das Gejammer ist über eine Klasse die jemanden 1 vs 1 killt. Die kann aber sonst auch nicht viel mehr. Sie ist weder Tank noch wirklicher Heiler (kann zwar Heilen, hat aber ohne Skills nur nen sehr geringen Effekt).

Gefährlich sind die nur wenn sie es schaffen mit der Gruppe zu spielen.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
01.18.2012 , 01:34 AM | #14
Ich weiß nicht was immer alle gegen den Saboteur Dmg haben.

Auf gleichem EQ macht ein Sabo maximal Hits von 3-4k

Ein Sniper macht mit dem selbem EQ Lvl 4-5k und hat ne halbe sekunde später nochmal 4k mit nem folgeschuss hinterher =)

Alessja's Avatar

Alessja
01.18.2012 , 08:20 AM | #15
Ich breche mal ne Lanze für genannte "OP" Klassen.

Mich als Tank lassen die relativ kalt. Sie kriegen mich nicht tot und ich sie nicht. Genau so sollte es sein.

Und solange ich wen beschütze ist der auch kaum tötbar.

Als hört auf zu weinen wenn ihr solo unterwegs seid und sucht euch ein Team.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

TheOscuro's Avatar

TheOscuro
01.18.2012 , 10:09 AM | #16
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich muss als Sabo recht geben, dass der Schaden nicht ganz ohne ist.
Vor allem auf Spielern ohne Kompetenzwert.
Sobald das Gear realtiv gleich ist, sieht es ein gutes Stück anders aus.

Leider ist es bei jedem Whine IMMER so, dass immer die Leute whinen, welche die Klasse nicht kennen.
Denn ein Sabo, welcher Tarnschirm auf CD hat und direkt nach dem Hiddenstrike gestuned wird, ist schon fast so gut wie tot.

Die Stärke des Saboteurs liegt einfach im Angriff aus dem Stealth.
Schafft der Saboteur nicht das Ziel innerhalb kürzester Zeit umzuhauen, wird dem Saboteur nicht viel übrig bleiben als wegzurennn oder zu vanishen (Tarnschirm).
Der Saboteur hat eine miese Defense und sehr schwache Defense Skills.

Die meisten Sabos benutzen auch oft den Powerup Buff und dazu noch das Trinket, welches die Zahlen nochmals in die Höhe treiben.

Sollte der Schaden des Sabos generft werden, muss ein ausgleich für die Überlebenschance her zb. so eine Art Schild wie der Marodeur es hat (20%dmg absord über 30sec), welche ich persönlich im Schadens/Überlebensfähigkeits vergleich ziemlich OP finde.^^

So long

PS: Leider sehe ich den Nerf schon kommen, weil es zu viele Whine Hexer gibt, welche nicht Rückwirkung skillen um einiges von dem einkommenden Schaden zu kompensieren.

razzim's Avatar

razzim
01.18.2012 , 10:28 AM | #18
operative/scoundrel schaden ist deutlich zu hoch und gehört angepasst. andere ihrer fähigkeiten sind möglicherweise verbesserungsbedürtig, aber: ich sehe wenig veranlassung, eine der minderung im schaden entsprechende verbesserung anderer fähigkeiten zu implementieren.

Piridoc's Avatar

Piridoc
01.18.2012 , 11:08 AM | #19
Hallo,

ich bin derzeit lvl 37 Saboteur und kann nur den Kopf schütteln! Anscheinend haben Einige den Sabo noch nicht gespielt.

Bis ca. lvl 36 ist man (benutze mal die WoW Kiddie Sprache, da ja anscheinend Einige von daher kommen) "Opfer" . Erst dann kann man mit dem Niederschlag einigermassen PvP über die Runden kommen wenn man es skillt!

Ich vermute das stört Einigen, das er sich auf einmal wehrt, waren bis dato sichere Kills.

Ferner, brauch ich garnet gegen schwere Rüstungen angehen, die höher als lvl 20 sind, weil das kostet viel Zeit, bis dahin schlagen 1-2 50er je einen Schlag und man ist tot.
2 Ar...raketen vom Kopfgeldjäger, bzw. ein Scharfschütze etc., Gelehrten der seine Telekinese geskillt hat usw.

Leichte Rüstungen sind unsere gute Ziele, besonders wenn diese PvP Helden die so gerne whinen vergessen sich Ihre Schutzkugel zu setzen.

Wie gesagt, ich kann aus Erfahrung sprechen beim Sabo bis lvl 37 und als Jedi Gelehrten lvl 41 auf Balance. Und glaubt mir, der Jedi ist bis dato in PvP mächtiger u Allround.

Ich verliere sehr viele Duelle bzw. muss sie abbrechen, weil die nicht hier whinen sondern PvPen.
Einfachste Lösung, einfach sich heilen ohne zu kontern bzw. höchstens einen stun raushauen gegen Sabo (bis lvl 40), ab da bekommt der richtig geskillte Sabo die nächste vernüftige Attacke und dann wird er noch anstrengender für Euch aber zu Recht.

Wenn der gernervt wird wie ihr es wollt, dann dürfte der Kopfgeldjäger u Scharfschütze auch nur den halben Schaden machen, der Hexer kann auch alles,also dort bitte auch nerv, achja, leichte Rüstungen dürfen keinen Schildblase machen und und und

Mein Vorschlag wäre es, akzeptiert wenn eine kleine Opferklasse später im Verlauf plötzlich sich wehrt, auch wenn es nervt umgehauen zu werden.
Anstatt hier zu whinen, lernt die Schwachstellen und da gibt es massig, unser Vorteil ist wirklich der plötzliche Angriff und wenn da der Gegner nicht in wenigen Sek. down ist dann ist der Sabo wieder das Opfer u vanish hat 2-3 Min Cooldown! Und das ist eine lange Zeit wie z.b Huttenball, wenn sowieso alles so eng ist und jeder Schaden macht.

secondary's Avatar

secondary
01.18.2012 , 11:20 AM | #20
warte ab und werde 50

die Klasse wehrt sich nicht, sondern sie greift unsichtbar aus dem Hinterhalt an und mit 50 macht sie so dermaßen Schaden, das man trotz vollen Streiterequip im Stunlock stirbt, diese Klasse und z.B. der Schmuggler sind abartig derbe, da kommt auch kein Schatten vom Schaden her ran