Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur Messerangriff

Elvasan's Avatar

Elvasan
01.18.2012 , 12:29 AM | #1
Kann man die Attacke des IA Saboteurs mit dem Messer mal bitte nerfen!?!
So langsam geht sie mir auf den Wecker.
Man könnte meinen, die kennen keine anderen Attacken mehr. Ständig laufen sie hinter einem her, ob im Stealth oder nicht und spammen im Einklang mit dem GCD die Attacke, bzw. stunnen einen vorher noch.
Der DMG ist eh unverschämt hoch für eine Attacke, die man so raushauen kann.
Trage mit meinem Wächter mittlerweile fast komplett T2 Gear, aber Schwertschutz und Bewacht von der Macht laufen irgendwann auch mal aus und was kriegt man dann für Zahlen um die Ohren gehauen? 2k, 0,8k, 1,5k 1k 2,5k usw.
So geht das die ganze Zeit. Bei dem Tempo und der Fähigkeit sich aus dem Kampf notfalls zu verziehen und das länger als 4 sek wie beim Wächter via Stealth, halten knapp 15k Lebenspunkte nicht lange.
Entweder sollen sie mal den DMG oder den CD bei dem Teil richten. Ersteres nach unten, letzteres deutlich nach oben, damit die Leute, die diese Klasse spielen, auch mal andere Angriffe kennen lernen.
Es nervt einfach nur!

Edit:
Jo, das IST ein Whinethread und ich habe keine Probleme damit. Wer hier dagegen bellt und der Realität ins Gesicht lacht, spielt vermutlich eh selber nen Sabo oder hat es vor.
Und da die Whiner ja eh alles erfüllt bekommen, was sie sich wünschen, versuche ich es jetzt auch mal so. Punkt!
Seid der Closed Beta Jedi-Wächter aus Spaß und Überzeugung
und enttäuscht darüber, dass man beinahe zum Smashen gezwungen wird!
RIP "Watchman-Skillung"

rainbow's Avatar

rainbow
01.18.2012 , 12:42 AM | #2
Das sind 4 (in Worten VIER) verschiedene Angriffe.

1x Hidden Strike (Voraussetzung Stealth + hinter dem Ziel, global Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage
1x Backstab (Voraussetzung hinter dem Ziel, 9 Sec Cooldown)
1x Shiv (Voraussetzung keine, 6 Sec Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage
2x Lacerate (Voraussetzung: Tactical Advantage - wird verbraucht, global Cooldown)

Jetzt sind alle Angriffe mit dem Vibromesser entweder auf Cooldown oder nicht verfügbar...

und wenn der so viel raus bekommt, hast du ohnehin schon was falsch gemacht und bist höchstwahrscheinlich tot.

Btw. die Tactical Advantages stacken maximal auf 2 hoch und halten nicht sonderlich lange. Die kann man also nicht auf Vorrat mitnehmen.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

ErikRenegade's Avatar

ErikRenegade
01.18.2012 , 12:45 AM | #3
/sign, Sabos sind im Moment stark op. Da muss echt was gemacht werden.
Aber werden eh genug Posts kommen wie "L2P" etc.
Ich auf jedenfall geb dir Recht, dass zumindest der Messerangriff beim Sabo genervt werden muss.
T3-M4: Aktiv (50er): Dr'acen - PT // Elsym & Elysía - Attentäter-Duo
T3-M4: Aktiv (u50er): Cantinakalle - Sniper
T3-M4: Inaktiv: Lindasto - Sabo // Dracen - Jugger // E'lysia - Maro
"Machete schickt keine SMS, Machete improvisiert"

rainbow's Avatar

rainbow
01.18.2012 , 12:57 AM | #4
Um das ganze noch zu vertiefen:

von diesen Angriffen profitieren nur Hidden Strike und Backstab von allen Skillboni und haben den höchsten Schaden.

Den einen wird man nicht verhindern können, ansonsten aber nicht den Rücken zudrehen hilft massiv.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

DrMud's Avatar

DrMud
01.18.2012 , 12:59 AM | #5
Genau: Learn to play !

Yol-Salisbury's Avatar

Yol-Salisbury
01.18.2012 , 01:06 AM | #6
Jo, der Schaden ist aberwitzig hoch. Meist verreckt man noch im Stun.

Ich frage mich bei sowas immer, ob überhaupt irgend einer der Spieleentwickler mal selbst dieses Spiel angetestet hat...

Solche Dinge müssten bereits weit vor der Betaphase aufgefallen sein.

Totaler Gamebreaker wenn man im PvP chancenlos nach 2 Sekunden gekillt wird.

Der Spaß am PvP wird erst durch lange und spannende Kämpfe groß. Nicht durch, Zack-Bumm-Tot.
Mir tun all diejenigen leid, welche sich die CE gekauft haben und/oder die welche ein Laufzeitabo von mehr als einem Monat abgeschlossen haben
Viel Spaß euch noch beim Huttenball

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
01.18.2012 , 01:07 AM | #7
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
ansonsten aber nicht den Rücken zudrehen hilft massiv.
das hab ich noch nie geschafft...denn ich muß ihm nicht den rücken zudrehen sondern er muß nur durch mich durch latschen und das wars dann schon

Masshypnosis's Avatar

Masshypnosis
01.18.2012 , 01:11 AM | #8
Also ich spiel jeden Tag nur PvP und muss auch sagen das ist mit Abstand die übelste Klasse wenn einer richtig gut mit den CC umgehen kann und vorher mal alle Buffs etc. reinsaugt (Biochem / 15 % Kompetenz vom Händler & BG). Dann haste mit ausnahme auf paar Klassen die abhauen können nichtmal eine Chance aufzustehen, denn du wirst instant am Boden gekillt.
Von meiner Sicht aus hat die Klasse einen zu hohen Burst ABER und da spreche ich nur für mich, hab ich noch keinen erlebt der mich instant umhaut. Aus dem einfachen Grund.
Hexer: Bubble, platzt die also im ersten hit kriegt der Gegner nen blind ab, danach Anti CC usen stunnen, dotten und wenn genug Leben von mir übrig ist hau ich den Weg ansonsten -> Sprint und Medipack vom Biochem .

Habe laange überlebt was ich twinken werde, denke auf jedenfall nen Sabo damit ich mal sehen kann ob der wirklich viel Skill braucht oder ob es ein Freekill Char ist.

Aja vergessen, hatte gestern ein lustiges BG das sah so aus:
4x Saboteure und rest Random auf Huttenball im Gegnerteam.
Warum wir verloren haben waren nicht die unglaublich guten Ballträger der Gegner, denn sobald ein Saboteur den Ball hatte wurde er gleich gepasst damit er weiter die Leute zergen kann. Wir hatten maximal den Ball wenn wir den Ballträger in unserem Teil umgehauen haben (Dort war keiner von den 4 Spielern). Die Saboteure waren eher daran interessiert NUR in der Mitte zu stehen und alles was da vorbeigelaufen kam wurde instant weggehauen. Das war keine tolle Leistung sondern irgendwie nur lame.

Ranitsa's Avatar

Ranitsa
01.18.2012 , 01:11 AM | #9
Er wird 100% genervt, also schön weiter quängeln Leute..wir sind auf dem richtigen Weg.

Acheloos's Avatar

Acheloos
01.18.2012 , 01:23 AM | #10
ja ich finde der macht auch zuviel schaden da man eh im dauer stun ist und nicht da rauskommt.
Dann hab ich als gelerter ja leider nur stoff an, aber als caster möchte ich dann auch soviel schaden machen können instent, da die nahkämpfer komischerweise mich immer so zwischen 1,5 bis 6k treffen. also ergo hab ich als caster eh nie chance dagegen da ich sie auch dann immer imun gegen machtwelle aufeinmal sind.

Naja als Republik Gelehrter ist man eh im PvP irgendwie der gearschte entweder kannste mal viel schaden machen oder bit instent tod.
Man gewöhnt sich ja schon langsam daran^^