Jump to content

Beste Story


Duraks

Recommended Posts

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Fand die Soldaten Quest insgesamt sehr unstimmig (es gibt keinen wirklichen roten Faden durch alle Quests) und irgendwie extrem eintönig.

 

Ich habe meinen Soldaten mit einem Schmuggler-Freund hochgespielt und war daher immer bei den Storys dabei. Muss ehrlich sagen.. der Schmuggler hat für mich persönlich die beste Storyquest.

Abwechslungsreich, seltsam, immer wieder sehr lustige Sprüche und Geschehnisse dazwischen. Also von der Story her find ich den Schmuggler am besten auf der Republikseite.

Link to comment
Share on other sites

Botschafter (50) = Story 3+

Anfang sehr träge, dann wurde es besser... und besser und zum Schluss ganz ok.

Ich kenn die anderen Storys so gut wie nicht, aber als Botschafter bekommt man das Gefühl Grund für etwas Großes zu sein, was echt nicht schlecht war.

Sprachausgabe: 3

Als Frau passt die stimme so ok, ich hab eine Stufe 1 Frau gespielt und da war es ganz passend. Jedoch fehlte manchmal der Druck dahinter - man nimmt ihr die Autorität die sie besitzt einfach nicht ab.

 

Agent (34) = Story 2

Die Agenten Story hab ich zwar nicht mal bis zum Ende des 1. Kapitels geschafft (dann habe ich den Server gewechselt), aber die hat mir sehr gut Gefallen. Es war einfach sehr stimmig dieses Geheimagenten-Flair und Alderaan, mein letzter Planet, war einfach großartig.

Sprachausgabe: 2-3

Die Stimme passt ganz gut zu einem Mann, jedoch kommt sie nicht an die Stimme des Schurkens ran. Die, oder die des Kopfgeldjägers, hätte mir mehr als Agentenstimme gefallen.

Edited by Cannily
Link to comment
Share on other sites

Also habe nur Inqi (lvl 50) und Agent (lvl 37) gespielt.

 

Finde beide Storys nicht schlecht, wobei ich sagen muss (ich weiß viele sehen das anders) mir die Story vom Inqi besser gefallen hat. Konnte mich da einfach besser mit identifizieren.

 

Glaube man kann für sich sehr schnell die Wahl treffen, welche Story einem gut gefällt, wenn man einfach die chars mal ein paar lvl anspielt. Geht natürlich so nicht für die dramatischen Wendungen grade immer am Ende von Akt1, aber zumindest bekommt man schonmal ein Gefühl dafür ob die Grundstory für einen von Interesse ist, oder ob man damit nicht so klar kommt.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Inquisitor: mangelhaft bis ungenügend

Agent: gut bis sehr gut

 

BH soll auch "sehr gut" sein.

 

 

Äh... Ich glaube das ist total geschmackssache!

 

Wenn man mehr auf "Helden-Stories" aka "Ich bin der Held der Galaxie" steht,

oder "politische Intrigen" oder "Entdecker" und und und.

 

Dann hat man auch unterschiedliche Geschmäcker!

Infolgedessen kann man auch das ganze nur subjektiv betrachten…

 

Schulnoten passen also gar nicht! ;)

Eher "ich mags" oder "find ich super" + Zusätze!

Oder halt "ich finde"…

 

-

Das sind alles Meinungen, subjektive Einschätzungen! ;)

 

 

Zurück zum Topic:

 

Jedi-Botschafter [HELL]: interessant und stimmungsvoll finde ich. Passt!

Jedi-Botschafter [DUNKEL]: Ich mags, wenn man in einer "eigentlich" hellen Story böse ist. Die Interaktion dadurch mit den NPCs und der Verlauf ist dadurch um einiges cooler mMn.

-

Jedi-Ritter [DUNKEL]: Wenn man auf "ich bin der Held" und befreie das Universum vom Bösen steht, ist das genau der Fall derjenigen! ;)

-

Schmuggler [DUNKEL]: Wer nicht immer korrekt sein will und sich zwischen den Fronten gerne kämpft und sich für die jeweilige lukrativere Seite entscheiden möchte mit allen Folgen, der mag den Schmuggler definitiv! ;)

-

Sith-Inqui [DUNKEL]: Wer ein wenig die Story versteht und hinter die Kulissen schaut, sieht diese geilen politischen Intrigen! Sarkasmus- und Ironie-Orgien garantiert. *G*

-

Sabo [DUNKEL]: Böse, verschlagen, Sabo! ;) mehr muss man nicht sagen mMn.

Link to comment
Share on other sites

Ich komm immer wieder auf den Kopfgeldjäger zurück. Akt 2 beendet weil einfach Spaß macht + ich wissen will wie es ausgeht.

 

Andererseits hab ich noch eine Inquisitorin auf Nar Shaddaa und muss wirklich wirklich oft schmunzeln in diesem Storybereich.

 

Agent bis 19 gespielt und nicht richtig warm geworden.

 

Botschafter bis 33 (Ende Akt 1) und ganz ok.

 

Schmuggler bis 25 und eigentlich richtig gut und wird vermutlich noch besser, aber ich hab da die falsche erweiterte Klasse gewählt.

 

Soldat bis 17, aber ich würde echt gern wissen wie es weiter geht (bloß haben wir uns dann für Imperium entschieden und die weibliche deutsche Stimme mag ich nicht sonderlich)

 

Jedi-Ritter nicht angespielt

 

Sith-Krieger bis lvl 12 und ich kann da (noch) nicht wirklich was dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Sith-Inqui [DUNKEL]: Wer ein wenig die Story versteht und hinter die Kulissen schaut, sieht diese geilen politischen Intrigen! Sarkasmus- und Ironie-Orgien garantiert. *G*

 

Ja, hehe.. Wie's erzählt is, isses gut gemacht.

Aber die Story an sich ist schon sehr schwach..

allein die drölfmal gegen Thanton... Der Anfang ist gut, keine Frage, aber nach Zash lässt es schon stark nach.

 

 

Gefällt mir die vom Bh schon eher wobei ich da auch den Anfang besser finde.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe leider auch deutliche Unterschiede bei den einzelnen Geschichten.

 

Sith-Inquisitor (lv50) - kurz: schlechteste Geschichte (mit Abstand)

 

Die mit Abstand schlechteste Geschichte. Anfangs macht das "böse" sein ja Spaß, mit der Zeit wird es extrem eintönig (die Diaglogauswahlmöglichkeiten sind, besonders später, einfach nur lächerlich und geben einem nicht so das Gefühl von "Freiheit") und die Geschichte lässt nach Darth Zashs "Tod" auch deutlich nach. Darth Thanaton der die ganze Zeit als Feigling dargestellt wird ist einfach ein wahnsinnig schlechter "Endboss" der einen nicht wirklich wie einen Helden, geschweige denn "Darth" fühlen lässt.

 

 

Sith-Krieger (lv46) - kurz: beste Geschichte

 

SEHR interessante Geschichte. Der einzige Charakter bei dem ich das Gefühl hatte WIRKLICH etwas im Star Wars - Universium zu verändern. Hey, ich sorge für einen galaxisweiten KRIEG!!! Ich nehme Kontakt mit dem IMPERATOR auf, ich werde der ZORN DES IMPERATORS (bin leider noch nicht mit der Geschichte durch). Einfach genial! Leider mag ich meinen Charakter nicht mehr anschauen... ich liebe die "Sith-Korruptionsoption", leider wird dadurch mein Pure-Blood zu einem pinken Gummibär...

 

 

Trooper (lv28) - kurz: gute Geschichte, aber man ist halt "nur" ein Soldat, man verändert nicht die Galaxis

 

Und das ist auch meine Kritik. Einen übergelaufenen Commander jagen fühlt sich nicht wirklich "heldenhaft". Dazu kommt das ständige "hide n seek" spiel. Es nervt mit der Zeit immer wieder nen Hinweis zu bekommen und dann WIEDER nicht den Commander zu finden. Die Titel finde ich auch mehr als enttäuschend. Sith-Krieger/Inquisitoren werden Dark Lords of the Sith (Darth) und was wird der Tropper? Kein Großmarschall. Kein General. Ein Major.... schade schade schade

 

 

Kopfgeldjäger (lv26) - kurz sehr interessante Geschichte, Tendenz in Richtung Qualität der Sith-Krieger Geschichte!

 

Geile Synchronstimme (Deutsch)! Richtig gute Dialoge! Sehr interessante Geschichte, bisher. Ich freue mich tierisch auf den weiteren Verlauf der Geschichte und mittlerweile ist der Kopfgeldjäger auch mein "Main" Charakter geworden. Allerdings find e ich auch hier die "Titel" (was ich bisher gesehen habe bei anderen Chars) sehr enttäuschend. Abwarten

 

 

Schmuggler und Agent habe ich bisher nur bis Stufe 15~ angespielt. Interessante Gesichte, riecht nach viel Sex und anderes Jugendfreies, bin sehr gespannt. Glaube die Stories der beiden Klassen gehöhren mit zu den besten im Spiel. Allerdings sagt mir die ganze "Deckung gehen"-Spielweise überhaupt nicht zu und daher habe ich diese beiden Klassen bisher außen vor gelassen.

 

Jedi-Krieger (lv16) - bisher schlecht aber Tendenz nach oben, da der Jedi-Ritter wohl die "main"-Story darstellt werde ich ihn wohl defintiv mal auf 50 bringen, allerdings warte ich dafür auf die neuen Charakteroptionen durchs Vermächtnis :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schmuggler und Agent habe ich bisher nur bis Stufe 15~ angespielt. Interessante Gesichte, riecht nach viel Sex und anderes Jugendfreies, bin sehr gespannt. Glaube die Stories der beiden Klassen gehöhren mit zu den besten im Spiel. Allerdings sagt mir die ganze "Deckung gehen"-Spielweise überhaupt nicht zu und daher habe ich diese beiden Klassen bisher außen vor gelassen.

 

Als Saboteur musst du später fast nicht in die Deckung gehen. -> Messer/Nahkampf und so.

Beim Scharfschützen sieht das aber anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Bountyhunter....bin absolut begeistert von der Story. Spiele meinen BH böse und da kann man richtig schön fies sein. Nicht Saddistisch aber Fies halt...Credits sind das wichtigste aber auch die Ehre als Kopfgeldjäger kommt nicht zu Kurz. Finde die Story alles in allem sehr Rund und der Klasse angemessen :)!
Link to comment
Share on other sites

Sith Inquisitor:

Anfang stimmig, Mitte langweilig bis auf einige Ausnahmen (Nar Shaddaa), gegen Ende wieder besser bis top.

 

Sith Krieger:

Anfang mässig, Mitte top, Ende eher mässig (vor allem wenn ichs mit dem Inquisitor vergleiche).

 

Imperialer Agent:

Anfang stimmig, Mitte auch ganz gut (man fühlt sich schön als Zahnrad im grossen Imperium), ... weiter als Balmorra hab ich allerdings noch nicht gespielt.

 

Momentan bin ich an meiner Jedi Botschafterin dran, wobei ich hoffe, dass es nicht dasselbe wie beim Inquisitor ist... Akt 1 ist jedenfalls schonmal eher lau, nach einem schwachen Prolog.

Edited by Fydrax
Link to comment
Share on other sites

Botschafter (50 light, Sage Seer), Inquisitor (28 dark, Darkness Assassin) - bei den anderen kann man nicht wirklich behaupten, dass ich einen echten Einblick in die Geschichte habe (Sith Warrior/Juggernaut, 13 und Trooper/Vanguard, 10).

 

Die Botschafterin als Sage hat echt Spaß gemacht. Die Klassenquests haben mir einen guten roten Faden durch das Spiel gegeben. Besonders der erste Akt ist als Heilerin auf der hellen Seite sehr stimmig!

So gut, dass ich die Klassenquests häufig zu früh angegangen bin und mich meistens 1-2 Level unter dem Soll-Level befunden habe. Der erste Akt ist richtig stimmig, die Klassenbosse fordern immer mal wieder und machen Spaß und es ist eigentlich immer völlig klar, warum man jetzt von A nach B rennen muss um C zu töten/heilen um D zu looten um es bei E in F abzugeben. Das ist für mich wahnsinnig wichtig - denn diese A/B/C-Quests ohne jeden Sinn machen mich mürbe und ich merke dann, wie ich mein Gehirn abschalte und einfach nur Quests runterrocke. Das ist für mich dann eine Form von Sucht ohne Spaß und da verliere ich (zum Glück! mittlerweile) schnell das Interesse. Das ist bei der Botschafterin aber nie wirklich der Fall gewesen. Vielleicht gegen Ende ein klein wenig.

Insgesamt hat man mit dem Sage tatsächlich das Gefühl einen wichtigen Beitrag zu leisten und einen echten Helden durch das Star Wars Universum zu steuern.

Der letzte Akt ist leider nicht mehr so stark wie der erste und vor allem gegen Ende wurde meiner Meinung nach alles recht in die Länge gezogen. Dafür ist der letzte Klassenboss gut gemacht und die Abschlußsequenz passt auch recht gut.

 

Beim Inquisitor bin ich noch im ersten Akt und mittlerweile auf Alderan angekommen.

Die Story ist bislang schwächer als die des Botschafters. Auch ohne Spoiler zu lesen ist recht klar, was als nächstes passieren wird - aber nicht im Sinne eines roten Fadens, sondern eher negativ. Ich finde, man hätte Zash deutlich geheimnisvoller und die Hinweise auf ihre Absichten viel unklarer machen können. Jetzt bin ich seit 5 Leveln mit dem Wissen unterwegs, dass ich sie irgendwann vor die Flinte bzw vor das Lichtschwert bekommen werde und muss voraussichtlich noch einige Level machen, bevor das passiert. Und das, obwohl ich eigentlich recht genau weiß, wo sie steckt. Beim Botschafter war zwar auch klar, dass irgendwann Lord Vivicar dran sein wird, aber der ist auch kein Vetrauter. Dummerweise habe ich jetzt hier gelesen, dass es nach dem ersten Akt nicht besser wird ... ich hoffe, dass der Motivationsschub kommt, denn den Darkness Assassin als solches finde ich eigentlich recht vielversprechend und gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Sith Krieger - Dunkel

 

Habe die story komplett durchgespielt und muss sagen :

 

TOP!!! Die Story gefällt mir sehr , viele interessante wendepunkte und man fühlt sich wie im geschehen das spiel hat einen echt extrem gepackt.

 

Fazit:

Mir hat die story echt viel spaß geboten und ich bin echt zufrieden. Großes lob an die hersteller =)

Link to comment
Share on other sites

Trooper: Note 3-4

 

Man fühlt sich halt schon während der Story ziemlich unwichtig. Chaostrupp hin oder her, man ist halt doch nur ne kleine Fliege unter vielen. Dieses "Du bist was besonderes" kommt irgendwie nicht rüber.

Link to comment
Share on other sites

Inquisitor: mangelhaft bis ungenügend

Agent: gut bis sehr gut

 

BH soll auch "sehr gut" sein.

 

Stimmt. Hatte zu erst einen Sage gespielt und fand die Story cool.

Nachdem ich den BH jetzt gespielt habe finde ich die Story von Botschafter zwar immer noch ganz cool (Note 3). Aber die Story vom BH ist mal richtig geil. (Note 1)

 

Die Storyline, bzw. der rote faden zieht sich durch alle Level und Planeten.

Die grosse Jagt ist einfach der Hammer. Bringe gerade mein zweites Kapitel zu ende.

Ruhm und Ehre. Spiele meinen Merc Heiler auf helle Punkte und bin damit auch sehr zufrieden. Bei unterhaltungen mit meiner Crew kommt so ein richtiger "Wir gegen den Rest der Welt" flair auf. Ich bin gefesselt.

Edited by Xodoom
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Hatte zu erst einen Sage gespielt und fand die Story cool.

Nachdem ich den BH jetzt gespielt habe finde ich die Story von Botschafter zwar immer noch ganz cool (Note 3). Aber die Story vom BH ist mal richtig geil. (Note 1)

 

Die Storyline, bzw. der rote faden zieht sich durch alle Level und Planeten.

Die grosse Jagt ist einfach der Hammer. Bringe gerade mein zweites Kapitel zu ende.

Ruhm und Ehre. Spiele meinen Merc Heiler auf helle Punkte und bin damit auch sehr zufrieden. Bei unterhaltungen mit meiner Crew kommt so ein richtiger "Wir gegen den Rest der Welt" flair auf. Ich bin gefesselt.

 

+++

Dieses "Wir gegen des Rest der Welt" - Gefühl kommt beim BH einfach Klasse rüber.

Link to comment
Share on other sites

Habe BH und Jedi-Ritter auf 50.

 

BH fand ich bis Stufe ~45 richtig langweilig und ätzend. War irgendwie immer das selbe. Reise zu Planet X und töte Y. Y musst du aber erst anlocken. Dafür musst du A B C D E F töten.

 

Spannend wurde es erst ab dem Zeitpunkt wo halt alles überkocht. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

 

Also bis zu lvl ~ 45 mangelhaft. Danach Gut. Insgesamt Ausreichend.

 

Zum Jedi-Ritter... ja man muss schon gerne heldenhaft sein. Mir gefällts.

 

Also Sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Habe BH und Jedi-Ritter auf 50.

 

BH fand ich bis Stufe ~45 richtig langweilig und ätzend. War irgendwie immer das selbe. Reise zu Planet X und töte Y. Y musst du aber erst anlocken. Dafür musst du A B C D E F töten.

 

Nein!?

Ma ehrlich: Was hast du denn gedacht, was du als Bh so machst? Deinen Zielen den Rasen mähen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den BH bis 34 gespielt und fand die Story bis dahin auch eher langweilig, als sonderlich interessant. Natürlich gibt es ein, zwei Situationen, mit denen ich nicht gerechnet hätte (Quesh) aber im großen und ganzen wars eher naja...

 

Da mein Freund dann doch lieber Republik spielen wollte habe ich nach langen hin und her einen Soldaten angefangen. Da ich die Kampfart des BH einfach liebe war es nahliegend, aber ich dachte das ganze Militärzeugs wär nichts für mich.

Jetzt ist mein Soldat lvl 24 und ich liebe ihn! Ich finde die Dialogmöglichkeiten viel knackiger und die Story wesentlich interessanter. Die Begleiter haben auch viel mehr Charakter, wie ich finde (ok, beim BH war Gault recht witzig).

Bisher bin ich so begeistert und habe soviel gelacht, dass mein Twink auch ein Soldat wird, nur eben weiblich und Kommando, statt Frontkämpfer. Ich will alles nochmal, nur ein bißchen anders, durchspielen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt nur Soldat gespielt aber die Story hat was!

 

Vor allem wenn man mal wieder im Alleingang eine imperiale Raumstation oder eine geheime Forschungsbasis auseinander nimmt:

 

Die Imperialen Soldaten stürmen auf einen ein nur um genauso schnell das Zeitliche zu segnen. Da kommt Rambo-Feeling auf! Und dann gibts natürlich epische Standouts. Am Ende vom Prolog war ich echt überrascht und auch Kapitel 2 macht richtig Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich habe bis jetzt den Jedi Wächter (50), Sith Marodeur (16) und Schmuggler/Revolverheld (31) gespielt bzw. spiele noch.

 

Mir persönlich gefällt die Schmuggler Story bislang am besten (generell finde ich den Schmuggler bisher am coolsten :D

 

Margo

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...