Jump to content

Fixt endlich die BG´s!


GrandMarshal

Recommended Posts

Also, ich spiele derzeit mit meinem Twink PvP. In fast jedem dritten BG heisst es nicht 8 vs 8 sondern 10 vs 8....

Ich meine, könnt ihr nicht mal bis 8 zählen? Kann doch wohl nicht so schwer sein.....

Ich hab echt Verständnis für irgendwelche Bugs, aber wenns nur um reines zählen geht, hört der Spaß auf....

Link to comment
Share on other sites

Nanana, Idioten waren wohl eher die, welche zu Zeiten vor der neuen Deutschen Rechtschreibung unfähig waren den Apostroph zu benutzen.

Weil so unglaublich viele Idioten gab wurde es auch geändert. :D

 

 

Zum Topic:

 

Hast du die gezählt, oder stand es nur in der Abrechnung das da 10 oder mehr waren?

Könnten auch nur paar Leaver bzw. Nachzügler gewesen sein.

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Es dreht sich nicht um das "ob", sondern um das "wie".

 

BGs. DVDs. PCs.

 

Dein Konstrukt schimpft sich Idiotenapostroph und erinnert entfernt an den englischen Genetivgebrauch, denn selbst im Englischen apostrophiert nicht man bei der Pluralbildung.

 

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

 

So da Du schon am klugscheissen bist, aber selbst dabei Fehler machst, werde ich Dir mal was erklären. Der Plural von Battleground (BG) ist nicht Battlegrounds sondern Battleground. Genau so verhält es sich z.B. mit Personal Computer die nicht Personal Computers heissen sondern z.B. zwei Personal Computer in der Mehrzahl sind.

Ergo sind auch die Abkürzungen nicht mit Mehrzahl zu versehen.

Ach ja und die Mehrzahl des Bug (Käfer) sind nun mal Bugs.

Aber es scheint Dir ja nur im das "wenns" zu gehen. Gratulation, sie haben einen Rechtschreibfehler gefunden....

Trottel....

Edited by GrandMarshal
Link to comment
Share on other sites

Nanana, Idioten waren wohl eher die, welche zu Zeiten vor der neuen Deutschen Rechtschreibung unfähig waren den Apostroph zu benutzen.

Weil so unglaublich viele Idioten gab wurde es auch geändert. :D

 

 

Zum Topic:

 

Hast du die gezählt, oder stand es nur in der Abrechnung das da 10 oder mehr waren?

Könnten auch nur paar Leaver bzw. Nachzügler gewesen sein.

 

Nein, wir waren vier Twinks und im TS. Ein Mal standen wir z.B. in der Mitte und von links kam die Meldung 4 Deffer und rechts kam die Meldung 6 Deffer. Mal davon abgesehen, dass es uns auch schon oft passiert ist, dass wir mit 10 Mann gespielt haben. Das hat damit zu tun, dass man zwei Mal einen BG-Invite erhält und beide annimmt.

Damit fliegt man aus der BG-Gruppe (oder auch nicht) und es wird ein anderer Spieler vom System nachgezogen. Keine Ahnung wie das funktioniert....

 

Ich finde einfach, dass es sich hierbei um etwas grundlegendes handelt, was im BG stimmen sollte.....

Link to comment
Share on other sites

Der Plural von Battleground (BG) ist nicht Battlegrounds sondern Battleground.

 

Irrtum! Mehrere Schlachtfelder sind Battlegrounds, vielelleicht nicht im Deutschen, im Englischen aber sehr wohl und bei Lehnwörtern, wie hier bei einem Anglizismus, wird die originäre Grammatikregelung angewandt. Auf gut deutsch: hier wird nicht eingedeutscht!

 

Genau so verhält es sich z.B. mit Personal Computer die nicht Personal Computers heissen sondern z.B. zwei Personal Computer in der Mehrzahl sind.

 

Korrekt, da von Computer auch in der Ursprungssprache des Wortes kein Plural existiert - ergo ein Sonderfall, bei dem eine Ausnahmeregelung greift.

 

Ergo sind auch die Abkürzungen nicht mit Mehrzahl zu versehen.

 

Pauschalschluss und folglich falsch, wie ich es anhand der beiden voneinander abweichenden Plurale weiter oben demonstriert habe.

 

Ach ja und die Mehrzahl des Bug (Käfer) sind nun mal Bugs.

 

Korrekt. Geradezu außergewöhnlich scharfsichtig, diese Feststellung ist, Captain Obvious. :csw_yoda:

 

Aber es scheint Dir ja nur im das "wenns" zu gehen. Gratulation, sie haben einen Rechtschreibfehler gefunden....

 

Nein, (darum) ging es mir eben nie "nur". Das wenns ist sogar akzeptabel und regelkonform, da es sich hierbei um die Verknappung / Zusammenführung von "wenn es" handelt. Erneut ein Sonderfall, den man nachlesen kann.

 

Trottel....

 

Diese kleine Nettigkeit, gebe ich doch liebend gerne an Dich zurück.

Auch das Korinthenkacken will gelernt und gekonnt sein.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

1).Wieso belehrst du andere in Sachen Rechtschreibung?

 

Denkst du in diesem Falle das es dein heiliger Auftrag ist, anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuweisen? Es ist wirklich unbedingt notwendig gegenüber anderen Forenusern "Vom hohen Ross herab" etwas derart belangloses wie ein "s" an einem BG näher zu erläutern und gegebenfalls die Umstände zu erklären?

 

NEIN. Ist es nicht. ;)

 

2)Was hat das mit dem Topic zu tun?

 

Nix komma null null NIX. :D

 

3) Die Spekulation diente lediglich zur Unterstreichung des Ganzen. Du bist sicherlich kein Mensch mit beschränkten Horizont, aber lass dein Oberklassenintelligenzgetue ausm Forum.

 

4) Für den unverblümten Satz entschuldige ich mich in aller Form. Es sollte lediglich deine Aufmerksamkeit erwecken. :cool:

 

EDIT: Mein Vorpost wurde nun gelöscht.^^

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Irrtum! Mehrere Schlachtfelder sind Battlegrounds, vielelleicht nicht im Deutschen, im Englischen aber sehr wohl und bei Lehnwörtern, wie hier bei einem Anglizismus, wird die originäre Grammatikregelung angewandt. Auf gut deutsch: hier wird nicht eingedeutscht!

 

 

 

Korrekt, da von Computer auch in der Ursprungssprache des Wortes kein Plural existiert - ergo ein Sonderfall, bei dem eine Ausnahmeregelung greift.

 

 

 

Pauschalschluss und folglich falsch, wie ich es anhand der beiden voneinander abweichenden Plurale weiter oben demonstriert habe.

 

 

 

Korrekt. Geradezu außergewöhnlich scharfsichtig, diese Feststellung ist, Captain Obvious. :csw_yoda:

 

 

 

Nein, (darum) ging es mir eben nie "nur". Das wenns ist sogar akzeptabel und regelkonform, da es sich hierbei um die Verknappung / Zusammenführung von "wenn es" handelt. Erneut ein Sonderfall, den man nachlesen kann.

 

 

 

Diese kleine Nettigkeit, gebe ich doch liebend gerne an Dich zurück.

Auch das Korinthenkacken will gelernt und gekonnt sein.

 

Wenn Du schon hier mit Deiner Pseudointelligenz prahlen willst, dann schreib wenigstens, dass Battleground im englischen nicht existiert und es eigentlich Battle ground (battle grounds) heissen müsste.

Aber dafür reicht Dein Horizont wohl nicht aus.

Ich würde Dir empfehlen, vielleicht erst mal alles richtig zu kritisieren um nicht anschliessend als Depp da zu stehen....

Link to comment
Share on other sites

Mein Schock gestern: habe Alderaan BG 2x 600:0 verloren

 

das gibts doch garnicht ^^

 

wenn ich so drüber nachdenke, waren es wohl 8-10 Spieler, oder wir total unfähig (wobei wir Randoms wirklich extrem dumm waren, trotzdem ist es doch technisch garnicht möglich, 600:0 zu verlieren? naja ist passiert, entweder waren wir extrem unfähig oder Cheater bei den Gegnern ^^)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du schon hier mit Deiner Pseudointelligenz prahlen willst, dann schreib wenigstens, dass Battleground im englischen nicht existiert und es eigentlich Battle ground (battle grounds) heissen müsste.

Aber dafür reicht Dein Horizont wohl nicht aus.

Ich würde Dir empfehlen, vielleicht erst mal alles richtig zu kritisieren um nicht anschliessend als Depp da zu stehen....

 

http://www.dict.cc/?s=battleground

http://www.dict.cc/?s=battlefield

 

Beides Komposita, nuff said!

 

I close my case, but rest assured: you amused me.

 

Eine letzte Anmerkung noch: vor 10 Jahren, wussten die Leute auch noch wann sie sich selbst - innerhalb einer Debatte, eines Disputs oder Diskurses - selbstdisqualifiziert und besser zu schweigen hatten. Da besaß man aber auch noch so etwas wie Schamgefühl, Selbstkritikfähigkeit und ganz wichtig: Einsicht. Kleiner Tipp: Du wurdest im Verlauf dieser Diskussion mehrfach widerlegt, somit ist nun eine solche Situation eingetreten.

 

Glorreiches web 2.0...

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Und Du wurdest nicht mehrfach widerlegt?

 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/battle+ground.html

 

Natürlich können Wörter zusammengesetzt werden, aber die Urform des Wortes ist nun mal Battle Ground. Insofern haben wir wohl beide recht....

 

Aber nun eine Bitte....

 

Hör einfach auf mit Deinen kindischen Korrekturversuchen, da es

 

1. um ein Thema geht, das die verschiedenen Spielerzahlen im BG anspricht

2. sich bei Personen wie Dir um Individuen handelt, die man einfach nicht ernst nehmen kann

 

Bitte sag etwas zum Thema oder schweige einfach.

 

Ach ja, ich wage zu behaupten, dass Du zwischen 18 und 22 Jahren alt und Student bist. Mehr traue ich Dir einfach nicht zu....

Edited by GrandMarshal
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...