Jump to content

eingeschränkte Anzahl Kriegsgebiete


Fiorsis

Recommended Posts

Mich würde ma interessieren was oder wie dies gehändelt wird :

 

Kriegsgebiete

Gratisspieler können nur eine eingeschränkte Anzahl Kriegsgebiete pro Woche spielen.

 

Was ist denn bitte eine eingeschränkte Anzahl für eine Zahl.Weis man das schon ?

Ich denke das wird die restlichen PvPler schon wissen möchten.

Was ist das für eine aussage ?

 

Ma Stellungsnahme und Info bitte ... danke

Link to comment
Share on other sites

es gibt da auch verschiedene möglichkeiten. z.b. könte es auch so sein das man als f2p-spieler nur bestimmte bgs nutzen kann (voidstar..ätsch^^)

 

was genau wie kommen wird werden die auch noch nicht wissen, abgesehen davon gehe ich schwer davon aus das man erst mal eine versuchsversion laufen lassen wird und dann noch alles mögliche ändert je nach dem wies angenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich verstehe nicht, was an der eingeschränkten Anzahl von Kriegsgebieten lächerlich sein soll? Als Abonnent melde ich mich an und spiele eine WZ... nichts ändert sich für mich.

Als Nichtabonnent geht einfach nach der 10ten WZ die Meldung auf "Ihr habt die maximale Anzahl an Kriegsgebieten für diese Woche besucht". Jedes weitere kostet dann eben eine Münze, oder 10 Stück 5 Münzen, etc.

Für mich hört es sich so langsam immer mehr so an, als würde ein großer Teil der Community schon fest einplanen, vom Abo auf das F2P Modell downzugraden. Und jetzt wird noch schön Politik gemacht, damit man auf möglichst wenig dabei verzichten muss. Wer nicht zahlen will, bekommt weniger Spielinhalt. Ist doch eigentlich weder besonders kompliziert noch in irgendeiner Weise unfair, oder?

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, dass das für Flashpoints und Weltraum-Missionen auch gilt und Operationen sogar ganz flach fallen... da bleibt ja nicht mehr viel.

 

 

och, ich für meinen Teil mache ohnehin AUSSCHLIEßLICH PVP.

Insofern könnte man mir gerne alles andere sperren :D

Mal sehen wie sehr die WZs eingeschränkt werden.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, dass das für Flashpoints und Weltraum-Missionen auch gilt und Operationen sogar ganz flach fallen... da bleibt ja nicht mehr viel.

 

Ich habe bisher insgesamt nur an 2 HM FPs teilgenommen :D, der Teil des Spiels interessiert mich eh nicht soooo sehr. Mehr als WZs spielen hatte ich in der letzten Zeit eh nicht gemacht naja und in der letzten Woche zum erstenmal in HM FPs reingeschaut.

 

 

Aber da ich einen Founderacc bei Mechwarrior-Online habe und alle Founder in die Closed Beta geladen wurde kann ich mich auch anderweitig mit PvP beschäftigen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Einschränkung wird sich auf die Anzahl abgeschlossener Kriegsgebiete beziehen und größer gleich der Weekly sein.

 

Also im Worst Case unter 9 WZ pro Woche, im Mittelfall genau 9 und im besten darüber.

 

Wobei ich hier ein anderes Problem sehe. Die Leaver. Wenn ich nur 9 Matches pro Woche habe und 9 Wins brauche für die Weekly, dann dürfte ja klar sein, das die Leute verstärkt leaven werden sobald sie merken sie sind am loosen.

 

Je nachdem wie dann das Verhältnis von Abokunde zu F2P Kunde ist, könnte das ganz schon böse werden.

Link to comment
Share on other sites

Denke mal es werden 10, 15 oder 20 Spiele sein für die F2P-Spieler. Damit rein rechnerisch eine Chance hat die Weekly ohne Extra costen zu schaffen. So versuchen jene Spieler dann tatsächlich sich mehr reinzuhängen und auch zu gewinnen (etwas das sie vielleicht auch tun werden weil sie ja möglichst viel pro Spiel haben wollen... und natürlich sollten Spiele die vorzeitig verlassen werden zum Maximum pro Woche gezählt werden, was auch anreiz schaft sich anzusträngen).

 

Also für mich sieht es so aus, daß wenn BioWare alles richtig macht die Qualität der Spiele vielleicht tatsächlich raufgehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

och, ich für meinen Teil mache ohnehin AUSSCHLIEßLICH PVP.

Insofern könnte man mir gerne alles andere sperren :D

Mal sehen wie sehr die WZs eingeschränkt werden.

 

Das lässt sich relativ einfach und wahrscheinlich beantworten. Die Zahl der verfügbaren Kriegsgebiete, Flashpoints und Weltraummissionen wird zusammen so gewählt, dass du bei Wahrnehmung des gesamten dir zur Verfügung stehenden Inhalts und einer durchschnittlichen Online-Zeit, mindestens die Hälfte der Woche nichts tun kannst, als Farmen oder auf der Flotte rumhängen.

Das F2P-Modell soll den Leuten ja hauptsächlich Appetit auf ein Abo machen. Du wirst also auch oder grade mit "nur PvP" nicht sehr weit kommen ohne Münzen.

Ist natürlich reine Spekulation und entbehrt jeglichen empirischen Beweises, aber als Kaufmann klingt das für mich dennoch sehr wahrscheinlich.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...